PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbank-,Schrägbank- und Negativbankdrücken?



atis
20.05.2010, 14:21
hallo
also meine frage bezieht sich auf die 3 übungen. ist es sinnvoll 3 sätze von jeder übung zu machen was dann heissen würde man hat 9 mal seine brust trainiert oder ist 1 satz von jeder übung sinnvoller? der brustmuskel ist ja also die 2 variante sinnvoller oder`?

LG

gago
20.05.2010, 14:24
Mach drei Sätze NBD und fertig!

Bigpapa
20.05.2010, 14:31
Ich mache immer 3 Negativ, 3 Flachbank und noch einiges mehr ich bin aber extrem wie ich hier festgestellt habe also kein Mass grins.
Aber als Anfänger würde ich erst mal einen Anfänger Plan machen, solltest du den schon hinter dir haben, kannst du klar auch alle 3 hinter einander machen dann mach aber nicht so viel Gewicht drauf und leg erst mal Wert auf die Pervecte, Saubere Ausführung.
Bankdrücken geht nähmlich auch auf die Schultern wie ich Schmerzlich feststellen musste.
Vor allem wenn man nicht sauber drückt oder sich nach langer Krankheit selbst Überschätzt grins.

robert234
20.05.2010, 15:53
Ich würde, wenn es überhaupt zu Deiner Trainingshäufigkeit und Deinem Plan paßt, allenfalls zwei Bankdrückvarianten praktizieren und ggf. eine Isolationsübung wie Fliegende ergänzen. 9 Sätze Brust würden ungeachtet der Übungen nicht passen, wenn Du die Brust z. B. aller 2 bis 3 Tage rannimmst.

atis
20.05.2010, 20:42
Danke für die antworten!
Ich trainiere mit kurzhanteln ist aber fast des gleiche.
Mich hats einfach mal intressiert ob ich meine Brustmuskeln mit 9 sätzen übertrainiere.

LG und danke nochmal :)