PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-lan einrichten



DiSs
19.05.2010, 16:53
habe leider von sowas gar keine ahnung, daher die frage an euch...
habe seit gestern einen laptop mit dem ich gerne ins internet möchte aber ich bekomms einfach nicht gebacken. Mein rechner ist ganz normal übers lankabel mit dem router (netgear wgr614 v4) verbunden, das funktioniert einwandfrei. Bei meinem laptop der alle w-lan arten unterstützt wird mir das w-lan angezeigt also er erkennt es, nur verbinden kann ich mich damit nicht es kommt sofort die meldung "es konnte keine verbindung mit Name hergestellt werden".

sowohl an meinem rechner als auch am laptop ist windows 7 installiert, wo und was muss ich denn einstellen dass ich mit dem blöden ding ins inet komm?! :(
Unter systemsteuerung --> Netzwerk und Freigabecenter hab ich irgendwo den key1, verschlüsslungsart und ssid eingegeben, war aber anscheinend nicht richtig...

freu mich über jede hilfe

DiSs
19.05.2010, 20:15
niemand? :/

Gnarls
19.05.2010, 20:40
1. Gibts kein Draftn-Wlan bei dir?
2. Nimm die WPA-Verschlüsselung, ist besser.
3. Brauchst du nur die IP deines Routers und das Passwort/Key der Verschlüsselung, normalerweise sollte dann alles passen.

blabla, letzteres war egal^^

DiSs
19.05.2010, 20:46
1. Gibts kein Draftn-Wlan bei dir? is doch des "n" oder, wenn ja des unterstützt der alte router noch net.


3. Brauchst du nur die IP deines Routers und das Passwort/Key der Verschlüsselung

wo muss ich die ip eingeben? eine ip hab ich nirgends eingegeben.

Gnarls
19.05.2010, 21:02
Ip oder Name des Netzwerks.. Eins von beidem. Wenn du den Namen hast, reicht das.

DiSs
19.05.2010, 21:11
name is eingegeben, verbinden wills aber einfach net, wie gesagt es wird mir angezeigt dass die verbindung hervorragend ist