PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr fuer Buecher?



Brisko
19.05.2010, 09:27
Da ich viel und gerne lese, interessiert mich mal was Ihr so lest und empfehlen koennt.

Ich lese eigentlich alles, allerdings liegt der Schwerpunkt seit ca. 5 Jahren auf historischen Romanen mit realen Geschichtshintergruenden und fiktiver Story drumherum.
Speziell das Mittelalter fasziniert mich seit dem ich Kind bin.

Ich z.B. kaufe Buecher und sammel sie, weil mein Traum nen eigenes Lesezimmer, aehnlich ner Bibliothek, ist. Habe mittlerweile wohl schon an die 500 Stueck, fehlt nur noch die Raeumlichkeit....

So jetzt seid Ihr dran.

Was lest Ihr?
Leiht oder kauft Ihr Euch die Buecher?
Was empfehlt Ihr?

ependinom
19.05.2010, 09:30
habe seit ein paar jahren kein richtiges buch gelesen glaube ich. und die letzten waren die resident evil buecher. sehr spannend und ekelig :P

Morski
19.05.2010, 10:11
Was lest Ihr?
Zur Zeit komm ich nur noch dazu Fachliteratur für mein Studium zu lesen.
Mein letztes Buch war jedoch: Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch von Alexander Solschenizyn

Leiht oder kauft Ihr Euch die Buecher?
Meine Eltern besitzen das wovon du träumst, eine beachtliche Buchsammlung, die sicher mehrere tausend Bücher umfasst. ;)

Was empfehlt Ihr?
Da du auf historische Romane sehst könnte die das oben genannte Buch auch gefallen, spielt nur nicht im Mittelalter und ist ziemlich happig.
Das Buch umfasst glaube ich dafür nur um die 100 bis 150 Seiten, ist schnell gelesen aber lange nicht so schnell verarbeitet.

WomanOrMachine
19.05.2010, 10:12
Endlich mal ein Thema nach meinem Geschmack ... :hihi:



Was lest Ihr?
Leiht oder kauft Ihr Euch die Buecher?
Was empfehlt Ihr?

Ich lese eigentlich alles - bis auf historische Romane mit realen Geschichtshintergründen und fiktiver Story drumherum. :biggrin: Bevorzugt aber entweder Thriller oder die sog. Popliteratur. Daneben aber dann auch wieder Klassiker ...

Im Moment liegt das hier neben meinem Bett:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Und danach wird das hier folgen:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich kaufe meine Bücher eher sehr selten, ich tausche sie meistens bei Tauschticket - kann ich Viellesern nur wärmstens ans Herz legen! Habe da schon um die 200 Bücher ertauscht, die ich sonst hätte kaufen müssen ... :stupid:

Ronny Kohlmann
19.05.2010, 10:14
Ich lese auch "eigentlich alles". Im Studium wegen genug Brainfood aus der FH "leichte Kost", meist Fantasybücher und Krimis. Gerade habe ich eine Phase mit religiösen Werken hinter mir, davor habe ich Geschichtsromane gefressen.

Ich kaufe mir Bücher, ich finde das ist gut investiertes Geld und ich muss mir keine Sorgen machen wenn mal doch ein Kaffeefleck drin landet oder ein Eselsohr auftaucht.

Meine Regale sind auch voll, aber ich habe ständig einen Haufen Bücher in der Ausleihe.

Bücher die ich dringend empfehlen kann:
"Der Schwarm" (und im Anschluss: Nachrichten aus einem Unbekannten Universum), beides von Frank Schätzing

"Säulen der Erde" (wirst du kennen)

"Terror" von Dan Simmons

"Duddits" von Steven King

für Unterwegs: "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling

"Der Gotteswahn" von Richard Dawkins

Morski
19.05.2010, 10:16
Achja, auch kürzlich gelesen: http://images.buch.de/images-adb/43/cd/43cdcbab-0e64-4487-9493-03ad9b06b244.jpg

Bei dem Buch ging es mir so: :shock:

Marcel121
19.05.2010, 10:27
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Deutsch GK.
Bei dem "Buch" ging es mir auch so: :shock:

:mrgreen:

Brisko
19.05.2010, 10:30
"Säulen der Erde" (wirst du kennen)


Dann lies mal noch " Die Tore der Welt".
Auch sehr gut!

Ronny Kohlmann
19.05.2010, 10:36
Habsch scho ;-)

Lucifer
19.05.2010, 10:38
Also ich "ackere" generell ein recht breites Spektrum an Literatur ab. Sei es Belletristik, Sachbücher oder diverse Fachzeitschriften. Viel Wirtschaftskram, einiges an Sport/Trainingslektüre (inklusive Ernährung und Biologie) und auch ansonsten alles, was in irgendeiner Weise interessant klingt. Derzeit hab ich hier z.B. ein Buch über die Seidenstraße liegen (Frühere Handelsroute von China bis Europa/Indien), in der auf zahlreiche Expeditionen von Archeologen eingegangen wird - hat ein bisschen Indiana Jones Feeling.

Hab mir auch mittlerweile eine recht ansehnliche Bibliothek im Bereich von Kraftsport, Trainingslehre und Ernährung/Diätik angesammelt. In Sachen Trivialliteratur und Romane bin ich dagegen mehr der Fantasy-Typ. Von R.R. Martin bis hin zu Tolkien, Jordan und einigen anderen eher unbekannten Autoren hab ich recht vieles gelesen. Mir gefallen auch solche postapokalyptischen Sachen wie Mad Drax oder auch Pen & Paper Kompendien (Hab hier z.B. Vampire Requiem und The Masquerade).

Und als angehender Volkswirt natürlich auch Sachen wie "Focus Money", "Financial Times Deutschland" und "The Economist".

Ansonsten versuche ich derzeit in Eigenregie noch bissl Spanisch und Chinesisch zu büffeln ;) Ist garnicht so einfach und erfordert viel Disziplin, aber die kriegt man ja in unserem Breitensport schon beigebracht.

robert234
19.05.2010, 10:46
Mir geht es wie Dino, ich bin seit Jahren nicht mehr dazu gekommen, ein Buch zu lesen, sieht man mal von Gesetzbüchern ab. :erstaunte:

Früher habe ich besonders gern Bücher gelesen, die mir halfen geschichtliche Hintergründe zu verstehen, insbesondere die deutschen Diktaturen des Dritten Reiches und der DDR betreffend. Zwei Werke kann ich da besonders empfehlen: Gitta Sereny - "Speer und das Ringen mit der Wahrheit", sowie Albert Speer - "Erinnerungen". Diese Bücher verschaffen gute Einblicke in die Mechanismen der NS-Zeit, helfen zu verstehen, wie geschehen konnte, was geschehen ist. Gerade Speers eigene Schilderungen vermitteln einem so plastische Eindrücke, daß man mitunter fast das Gefühl bekommt, man habe in dem damaligen Machtzirkel gelebt bzw. ihn miterlebt.

Patta90
19.05.2010, 10:47
Ich mag eigentlich alle Bücher von Michael Crichton. Ken Follets Bücher sind ebenfalls zu empfehlen, ja. Zur Zeit lese ich Crichtons Next, danach folgt Warum tötest du, Zaid? von Jürgen Todenhöfer.

""Warum tötest du, Zaid?" beleuchtet viele Aspekte, die in der Berichterstattung über den Irakkrieg ausgeblendet werden, und ist ein leidenschaftliches Plädoyer über eine Änderung der gegenwärtigen Antiterrorpolitik des Westens."

"3 Milliarden Dollar sind Frank Burnets Zellen wert. 3 Milliarden, von denen kein einziger Cent in seine Tasche fließen wird. Denn Burnet, gerade vom Knochenmarkkrebs geheilt, ist auf hinterhältige Weise von der Universitätsklinik in Los Angeles betrogen worden. Die Forscher entwickelten aus seinen Immunzellen eine Zelllinie, die zum Sieg über den Krebs beiträgt. Für viel Geld verkaufte die University of California die Rechte an dieser Zelllinie an BioGen Research Inc., ohne Frank Burnets Einverständnis einzuholen. Wütend zieht er nun gegen das Unternehmen vor Gericht – erhält aber nicht Recht.
Eines Tages sind plötzlich alle Burnet-Zelllinien im Labor der BioGen kontaminiert. Damit steht die Firma vor dem finanziellen Ruin. Steckt Frank Burnet hinter diesem Anschlag? Oder versucht ein skrupelloser Konkurrent das Unternehmen vom Biotech-Spielfeld zu verdrängen? Nur eine einzige Chance hat der Geschäftsführer Rick Diehl, um die BioGen vor dem Konkurs zu bewahren: Er muss Burnet noch einmal Gewebe entnehmen, doch da befindet der sich schon auf der Flucht …"

der_pumper
19.05.2010, 11:05
Unibedingt Thomas Manns Der Tod in Venedig
http://www.yopi.de/image/prod_pics/290/e/290822.jpg

Barbara
19.05.2010, 11:10
Wir haben ca 1500 Bücher und uns im recht grossen Schlafzimmer eine Leseecke eingerichtet- alle Bücher haben da keinen Platz, aber ca 800 stehen dort in einem grossen Regal, davor ein Sessel mit Fußhocker und schöner Lampe- echt mal kuschelig.
Achim liest gerne Bücher über Geschichte- Mittelalter bevorzugt, dann auch japanische Geschichte und so Dinge wie Bücher über Wikinger, Alltag im MA ect. Dazu steht er total auf Terry Pratchet und seiner Scheibenwelt. Derzeit auch fiktive Geschichten aus dem MA.
Ich besetze 2 Ecken: Alles zum Thema Ernährung, was ich interessant finde- das fängt von alten Büchern zur Brigitte-Diät an und geht über Susam Powter, Sabine Froschauer zu psychologischen Aspekten zum Thema Essen, Bücher über den Stoffwechsel ect.

Auf der anderen Seite liebe ich Trivialliteratur, die Serien von J.R. Ward, Lara Adrian und Sherilyn Kenyon ebenso wie historische Liebesromane.
Und das eine oder andere erotische Buch hab ich auch dazwischen.

WomanOrMachine
19.05.2010, 11:15
Und das eine oder andere erotische Buch hab ich auch dazwischen.

Da fällt mir ein: Anais Nin - absolut empfehlenswert!

Ruth
19.05.2010, 11:16
Gibt es eigentlcih eine Sammelstelle für zu viele Bücher?
Wir haben jetzt noch einen Teil der Schrankwand voll damit, im Büro steht auch einiges. Der Rest ist verpackt in einem Kellerraum, den hätte ich gerne irgendwo hin gespendet, aber das scheint schwierig zu sein.

Patta90
19.05.2010, 11:18
Wenn da gute Bücher dabei sind, kannste die auch gern mir schicken. :lol:

Brisko
19.05.2010, 11:20
Gibt es eigentlcih eine Sammelstelle für zu viele Bücher?
Wir haben jetzt noch einen Teil der Schrankwand voll damit, im Büro steht auch einiges. Der Rest ist verpackt in einem Kellerraum, den hätte ich gerne irgendwo hin gespendet, aber das scheint schwierig zu sein.
Immer her damit!

Ansonsten ne Anzeige in die Zeitung "Buecher zu verschenken..."

WomanOrMachine
19.05.2010, 11:21
@Ruth: --> Tauschticket!

dreipromille
19.05.2010, 11:23
die letzten bücher wo ich gelesen habe war z. b. die seele des mörders (von john douglas). ehemaligen fbi typ (profiler) geschrieben, wo von ein paar fällen erzählt und wie die diese täterprofile erstellen. richtig interessant.
oder auch verbrechen von ferdinand von schirach, richtig gutes buch.

Indygo
19.05.2010, 12:14
Der Chinese von Henning Makell ! Seehr zu empfehlen. Basiert jedoch nicht auf einer wahren Begebenheit, obwohl es durchaus realistisch geschrieben ist. Es spielt in der Gegenwart. :)

Außerdem: Kind 44. Hab es auf englisch gelesen, ein echtes Highlight. Dass es auf deutsch genauso toll ist, erwarte ich einfach mal. ;)

WomanOrMachine
19.05.2010, 12:20
Außerdem: Kind 44. Hab es auf englisch gelesen, ein echtes Highlight. Dass es auf deutsch genauso toll ist, erwarte ich einfach mal. ;)

Habe ich vor 'nem Monat gelesen und hat mir auch sehr gefallen. Allerdings sind mir die Beschreibungen der Lebensumstände in der Stalin-Ära unter die Haut gegangen, das hat mich schon ein paar Tage echt belastet ...

ArmloseJunks
19.05.2010, 12:38
seitdem ich Talisman von King gelesen habe, bin ich ein bekennender Stephen King Fan... ansonsten sind auch noch V.C. Andrews,Chris Mooneys und Elizabeth Georges Romane interessant.

Indygo
19.05.2010, 13:58
Habe ich vor 'nem Monat gelesen und hat mir auch sehr gefallen. Allerdings sind mir die Beschreibungen der Lebensumstände in der Stalin-Ära unter die Haut gegangen, das hat mich schon ein paar Tage echt belastet ...

Was mir bei dem Buch besonders unter die Haut ging, waren Momente wo ich erkannt habe: Genau mit diesen Worten haben mir meine Großeltern das Leben in der Sowjetunion zur Nachkriegszeit beschrieben. Die sind da aufgewachsen und ich bin verdammt froh, dass sie es überstanden haben.
Traurig aber wahr: Das Buch übertreibt kein bisschen!

Hoffmann
19.05.2010, 14:00
Im Westen nichts Neues war das letzte :D

IvanDrago
19.05.2010, 14:22
Momentan lese ich:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VN4Z2CWML.jpg (handsigniert :D )

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://ecx.images-amazon.com/images/I/41oT6Y6nGKL.jpg
http://media.buch.de/img-adb/02997912-00-03/sterbliche_maschinen.jpg "Sterbliche Maschinen - Doping und die Unmenschlichkeit des Hochleistungssports" sehr interessant
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und um fit für das Studium zu bleiben:
http://img1.classistatic.com/cps/bln/090930/250r3/33338ij_23.jpeg
http://media.buch.de/img-adb/02958824-00-00/chemie_heute_sekundarbereich_2_schuelerband.jpg
Biologie- und Chemiebuch aus der Oberstufe


Die Priorität leigt momentan auf den letzten 3

WomanOrMachine
19.05.2010, 14:23
Du liest 7 Bücher gleichzeitig? o.O

Lucifer
19.05.2010, 14:27
Du liest 7 Bücher gleichzeitig? o.O

Mach ich auch oft - wo liegt das Problem. :icon_study:

WomanOrMachine
19.05.2010, 14:29
Mach ich auch oft - wo liegt das Problem. :icon_study:

Kein Problem, nur schwer vorstellbar.

IvanDrago
19.05.2010, 14:29
nein, zeitversetzt :p

aber einige dann halt auch mal etwas länger nicht

j3n
19.05.2010, 14:31
[...] danach folgt Warum tötest du, Zaid? von Jürgen Todenhöfer.

Das habe ich vor einiger Zeit auch gelesen.Sehr zum empfehlen!

Ansonsten lese ich eigentlich ziemlich viele Thriller, finde z. B. David Baldacci (die Camel Club- + die King/Maxwell-Reihe), Dan Wells (I am not a serial killer/ Mr Monster), Dennis Lehane (die Kenzie/Gennaro-Reihe) gut. Naja, allgemein gesagt kommt Lesen für mich Fernsehen gleich: Es soll spannened sein und mich gut unterhalten.

Lucifer
19.05.2010, 14:36
Also ich "arbeite" zur Zeit an folgender Lektüre:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41pUZm7V3UL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51cU-3P2jfL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51STGFP5JEL._SL500_AA300_.jpghttp://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/c9/65/449f017b42a06861ea170210.L._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41cwXzABDJL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51b9SQFfFNL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Bigpapa
19.05.2010, 14:43
Also wenn du Mittelalter magst kann ich dir die Bücher von Rebessa Gable entfehlen hat meine Freundin alle gelesen sind zwar auch mit Liebes trallala aber echt gut geschrieben.
Ich lese nur Fantasy Sachen die auf Herr der Ringe passieren wie die Zwerge, die Orks, Die Blutorks, die Elfen, die Pferdelords finde ich total geil vor allem weil es da ihn den Schlachten auch richtig zu Sache geht vor allem weil es ein Entfliehen ihn eine andere Zeit ist.
Mag auch die Sachen von Dean R. Kunz oder Dan Brown, Robert Ludlum der der schreiber von der Born Reihe ist.
Es gibt übrigens noch einen 4 Teil der meiner Meinung nach der beste ist.

Lucifer
19.05.2010, 15:35
BigPappa, wenn du Tolkien und Heitz magst, schnupper mal in R.R. Martin's Epos "Das Lied von Eis und Feuer." Es ist ähnlich komplex wie Tolkiens Werk (ich glaub in den ersten drei Büchern werden namentlich +1000 Personen erwähnt/eingeführt). Die ganze Story ist zu Beginn noch wenig "magisch", aber das steigert sich im Nachhinein. Als "Vorbild" für Martin's Welt dienen die Rosenkriege zur damaligen Zeit im Mitterlalter (England/Frankenreich). Dabei sind die Bücher so geschrieben, dass es einzelne Kapitel gibt, die aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschildert werden.

An der Reihe wird noch geschrieben und derzeit sind glaub ich 8 Bücher erschienen (oder 4 Sammelbände, je nachdem).

Patta90
19.05.2010, 15:41
Das habe ich vor einiger Zeit auch gelesen.Sehr zum empfehlen!
Habe grad auf der Hin- und Rückfahrt zur Biblio reingeschnuppert. Tolle Ansichten und tolles Vorhaben. Nach dem, was der Autor in der Einführung sagt ist er mir schonmal symphatisch. Bin gespannt, wie Zaid so drauf ist. ^^

mcselede
19.05.2010, 16:12
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21346WEFCYL._SL500_AA300_.jpg

Ansonsten
Kafka - Die Verwandlung
Douglas Adams - Die letzten Ihrer Art
Stanislaw Lem - Sternentagebücher

spammer69
19.05.2010, 18:28
Schönes Thema. :daumen:

Ich lese viel, wenn auch nicht mehr so viel wie noch vor Jahren. Da ich recht vielseitig interessiert bin, lese ich auch sehr unterschiedliche Bücher. Im Moment lese ich Shalimar the Clown von Salman Rushdie. Darin geht es darum, wie sich das "Paradies auf Erden" Kaschmir zu der als "Unruheprovinz" bekannten Region entwickelt hat. Sehr interessant.

Vorher habe ich die Romanvorlage zu dem Film Shutter Island gelesen. Der Film hatte mich nicht sonderlich überzeugt, aber das Buch fand ich trotzdem sehr gut.


In Sachen Trivialliteratur und Romane bin ich dagegen mehr der Fantasy-Typ. Von R.R. Martin bis hin zu Tolkien, Jordan und einigen anderen eher unbekannten Autoren hab ich recht vieles gelesen.

Hast du schon His Dark Materials von Philip Pullman gelesen? Könnte dir gefallen.


BigPappa, wenn du Tolkien und Heitz magst, schnupper mal in R.R. Martin's Epos "Das Lied von Eis und Feuer." Es ist ähnlich komplex wie Tolkiens Werk (ich glaub in den ersten drei Büchern werden namentlich +1000 Personen erwähnt/eingeführt). Die ganze Story ist zu Beginn noch wenig "magisch", aber das steigert sich im Nachhinein. Als "Vorbild" für Martin's Welt dienen die Rosenkriege zur damaligen Zeit im Mitterlalter (England/Frankenreich). Dabei sind die Bücher so geschrieben, dass es einzelne Kapitel gibt, die aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschildert werden.

An der Reihe wird noch geschrieben und derzeit sind glaub ich 8 Bücher erschienen (oder 4 Sammelbände, je nachdem).

Es sind bis jetzt vier Romane. Außerdem gibt es von Martin noch zwei kürzere Geschichten, die auf dem selben Kontinent aber ca. 80 Jahre vorher stattfinden. Eine unglaublich detaillierte Welt bzw. Handlung und ohne jegliche Rücksicht auf den Leser geschrieben. Trotzdem tue ich mich schwer damit, das Buch zu empfehlen, weil die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist und, wenn der Autor in dem Tempo weiter macht, wohl auch nie fertig geschrieben wird. ;)


Ich mag eigentlich alle Bücher von Michael Crichton. Ken Follets Bücher sind ebenfalls zu empfehlen, ja.

Von Crichton kann ich auch so ziemlich alles lesen. Der Mann verstand es richtig gut, auf wissenschaftlichen Fakten basierte Science Fiction zu schreiben. Von Follett habe ich Säulen der Erde und Tore der Welt gelesen, von den Geschichten her sehr interessant, aber seinen Schreibstil mag ich überhaupt nicht. Irgendwie kam ich mir ein bisschen verarscht vor, wenn er immer wieder Dinge wiederholt, die gerade mal 50 Seiten vorher vorgefallen waren. Als wären die Bücher für Alzheimer-Patienten geschrieben.


Da fällt mir ein: Anais Nin - absolut empfehlenswert!

*Eine Notiz mach...* :biggrin:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/21346WEFCYL._SL500_AA300_.jpg

:lol:

Sowas liest man doch nicht. Sowas hat man auf dem Nachttisch liegen, um ab und zu mal Inspiration zu holen. :biggrin:

huthmann
19.05.2010, 18:37
toller thread... :daumen:
komme zur zeit neben gesetzestext gar nicht mehr zum lesen..
werde ich aber nach dem studium ab oktober mal in angriff nehmen..
gibt ein paar schöne anregungen hier.. macht weiter so :mrgreen:

Bigpapa
19.05.2010, 18:37
Danke Lucifer werde ich mir mal auf meine Liste der nächsten Bücher schreiben die ich mir hole.
Hab noch 5 die ich Lesen muss, lieber zu viele wie zu wenig

Lucifer
19.05.2010, 18:43
cool Spammer, kannte ich bisher noch nicht @His Dark Material - worum genau gehts?
Und zu R.R.Martin's Werk: du hast recht, der Mann ist nicht mehr der jüngste, aber er hat auch selbst gesagt, dass es etwaige Notizen zu dem Handlungsstrang gibt, die im Falle seines Todes von einem Dritten herangezogen werden können, um der Geschichte dennoch ihr Ende zu geben.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QQP90HS0L._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51DW1HGWCAL._SL500_AA300_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/519Z34SH9YL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41%2B3y5LyvDL._SL500_AA300_.jpg

Ich hab sämtliche vier Sammelbände gelesen. Die Dinger sind mittlerweile ihr Gewicht in Gold wert - jedenfalls unter Sammlern heiß begehrt. Das Warten zur Fortsetzung fällt dagegen recht schwer ;)

Derzeit lese ich ja auch Jordan's "The Wheel of Time" und da bin ich mittlerweile auch beim fünften Band angelangt. Hier ist der Vorteil, dass ich relativ spät über die Reihe gestoßen bin und noch massig Lesestoff zum aufholen habe :D

Brisko
20.05.2010, 07:02
Cool das das Thema hier so einen Anklang findet!

Ich hab dann mal ein paar Autoren-Empfehlungen zum Thema Mittelalter:

Rebecca Gable'
Iny Lorenz
Dianna Gabbaldon
Tanja Kinkel
Robyn Young
Oliver Pötzsch


Was mir auch sehr gut gefallen hat sind "Die sieben Häupter" und "Der zwölfte Tag", geschrieben von der Autorenvereinigung QUO VADIS. (Jeder Autor schreibt ein Kapitel)

*Zig*
20.05.2010, 18:59
Also ich lese auch gerne und bin da nicht so auf ein Genre festgelegt. Hier einige Beispiele:

Historische Romane:
- Die Säulen der Erde
- Die Tore der Welt
- Das Lächeln der Fortuna
- Das zweite Königreich
- Die Blutschrift
- Der Medicus
- und noch einige mehr

Fantasy:
Aus diesem Genre hab ich bisher noch nicht viel gelesen. Aber die "Wächte"-Reihe von "Sergej Lukianenko" ist sehr zu empfehlen und umfasst:
- Wächter der Nacht
- Wächter des Tages
- Wächter des Zwielichts
- Wächter der Ewigkeit

Thriller:
Hier will ich eher Autoren nennen als einzelne Bücher. Da wäre auf jeden Fall "Ken Follet", "Dan Brown", "Robert Ludlum", "Simon Bicket" und seit neustem auch "Stieg Larsson" mit seiner Trilogie. Da gibt es noch einige Andere aber das soll erstmal reichen :)

Klassische Literatur:
Seit neustem fange ich an klassische Literatur zu lesen. Bisher gibt es nur zwei Werke, die da wären:
- Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde
- Das Bildnis des Dorian Gray
Ich muss sagen, dass mir diese beiden Bücher echt sehr gut gefallen haben und ich mir vorgenommen habe, demnächst "Der Graf von Monte Christo" zu lesen.

Dann gibts noch weiter Bücher, die ich nicht so recht in ein Genre einordnen kann:
- Mieses Karma (sehr lustig)
- Russendisko (auch sehr lustig)
- Der Schatten des Windes
- Der dunkle Wächter

So das wars soweit von meiner Seite :)

j3n
20.05.2010, 19:00
Thriller:
Hier will ich eher Autoren nennen als einzelne Bücher. Da wäre auf jeden Fall "Ken Follet", "Dan Brown", "Robert Ludlum", "Simon Bicket" und seit neustem auch "Stieg Larsson" mit seiner Trilogie. Da gibt es noch einige Andere aber das soll erstmal reichen :)



Die Millenium-Trilogie ist wirklich hammer. Selbst die ersten beiden Filme waren ziemlich gut.

Sharaf
20.05.2010, 19:08
Mein vater hat mir damals als er in Afrika im Urlaub war ein Buch mitgebracht,von einem Deutsch-Afro Hobby Autor.
"Das ist Afrika" denke nicht das viele dieses Buch kennen.
Hab beim Lesen manchmal echt Gänsehaut gekriegt.

scarx
20.05.2010, 19:18
Stephen King - Der Dunkle Turm-Zyklus im engl. Original. Einfach Grandios.

Schwarz, erster Roman, 1982, Heyne, ISBN 3-453-12384-0 (Original: The Gunslinger)
Drei, zweiter Roman, 1987, Heyne, ISBN 3-453-12385-9 (Original: The Drawing of the Three)
Tot, dritter Roman, 1991, Heyne, ISBN 3-453-09644-4 (Original: The Waste Lands)
Glas, vierter Roman, 1997, Heyne, ISBN 3-453-87559-1 (Original: Wizard and Glass)
Wolfsmond, fünfter Roman, 2003 Heyne, ISBN 3-453-53023-3 (Original: The Wolves of the Calla)
Susannah, sechster Roman, 2004, Heyne, ISBN 3-453-87928-7 (Original: Song of Susannah)
Der Turm, siebter Roman, 2004 Heyne, ISBN 3-453-00096-X (Original: The Dark Tower)

WomanOrMachine
20.05.2010, 19:19
Die Millenium-Trilogie ist wirklich hammer. Selbst die ersten beiden Filme waren ziemlich gut.

Findeste? Ich habe mir Lisbeth gaaaaaaaaaanz anders vorgestellt und war bissi enttäuscht von ihrer Film-Darstellerin ...

der_pumper
20.05.2010, 23:37
Momentan Ben Redelings` Dem Fußball sein Zuhause.
Schöne Fußballanekdötchen aus dem Ruhrgebiet. Leichte Kost für zwischendurch.
http://www.schwatzgelb-dortmund.de/assets/images/Aktuelles/FussballOffline/0910/fussballzuhause/fussballzuhause.jpg

Jens1981
20.05.2010, 23:38
das lied der dunkelheit...hammers geiles buch :)

Brisko
21.05.2010, 06:53
Was ausgefallenes waere da noch Charles Bukowski:thumright:

Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang (1974), Gedichte

Jeder zahlt drauf (1993), Kurzgeschichten

Nur mal 2 Beispiele...

Aber Vorsicht ist nicht jedermans Sache!

Barbara
21.05.2010, 07:15
Klar nicht jedermanns Sache- schliesslich war Bukowski dauerbesoffen:lol:

Brolly
21.05.2010, 10:13
"Der Menschirrläufer der Evolution"
Etwas alt das Buch, aber dennoch sehr spannend. Vorallem dinge wenn es über die Erziehung gesprochen wird. Da wird immer das Wort "Zucht" verwendet. Einfach klasse das Buch!

Brisko
21.05.2010, 10:47
Klar nicht jedermanns Sache- schliesslich war Bukowski dauerbesoffen:lol:
Grad deshalb ist er ja so gut gewesen! nicht umsonst wurde er unter anderem mit Dostojewski und Hemingway verglichen....

Brisko
21.05.2010, 11:16
Alfons von Czibulka - Der Münzturm

Hab ich neulich die Originalausgabe von 1933 in super Zustand auf nem Flohmarkt fuer 20 Cent erworben.
Ist in "Altdeutsch" geschrieben und hat mich begeistert.

Ronny Kohlmann
21.05.2010, 11:48
Boah, es gibt so viel Stoff den man noch lesen will, leider hat man nicht immer die Zeit und den Kopf frei für ein gutes Buch.

gestern drei neue Bücher angekommen:

Thomas Mann - Tod in Venedig (hab mich von dem Thread hier inspirieren lassen, danke dafür)

Roberto Saviano - Gomorrha (ebenfalls ein Tipp hier aus dem Thread)

Berend Breitenstein - die Kraftküche (wollte ich mir schon länger mal anschaffen, habs gestern Abend auch schon durchgelsen. Gerade für Anfänger sehr interessant, einige Rezepte sind gut, viele Mittelprächtig (ist Brot mit Erdnussbutter oder Milch mit Proteinpulver eine eigene Seite als "Rezept" wert???) und einige einfach Murks (Shake aus Sahne, Eis, Maltodextrin und Weight-Gainer als Power-Shake für den Hardgainer...)

Brisko
21.05.2010, 11:57
Von Thomas Mann hab ich mal versucht "Doktor Faustus" zu lesen....
Allein einer der ersten Saetz geht ueber 2,5 Seiten!
Schrecklicher Schreibstil

Lucifer
21.05.2010, 14:37
Berend Breitenstein - die Kraftküche (wollte ich mir schon länger mal anschaffen, habs gestern Abend auch schon durchgelsen. Gerade für Anfänger sehr interessant, einige Rezepte sind gut, viele Mittelprächtig (ist Brot mit Erdnussbutter oder Milch mit Proteinpulver eine eigene Seite als "Rezept" wert???) und einige einfach Murks (Shake aus Sahne, Eis, Maltodextrin und Weight-Gainer als Power-Shake für den Hardgainer...)

Also, ich will jetzt nichts Schlechtes über Mr.Breitenstein schreiben, aber ich finde seine Bücher mehr als miserabel. Geht schon bei den schrecklichen Covern los. Der Mann und sein Knowledgement macht einfach einen Eindruck, als wären sie von vorvorgestern - demzufolge "simpel" sind auch ein Großteil seiner Rezepte, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass er in Sachen Ernährung noch human bleibt - also nicht wie viele andere Autoren gewisse Dogmen predigt.

pouz
21.05.2010, 14:46
Ich lese sehr viel, was hägen geblieben ist oder mehrmals gelesen wurde:
David Irving - Rommel. Eine Biographie
Nelson Mandela - Der lange Weg zur Freiheit (Biographie)
C.S. Forester - Hornblower Romane (eigentlich alle super)

gerade:
Andreas Eschbach - Ausgebrannt

annemary
21.05.2010, 14:54
Berend Breitenstein - die Kraftküche (wollte ich mir schon länger mal anschaffen, habs gestern Abend auch schon durchgelsen. Gerade für Anfänger sehr interessant, einige Rezepte sind gut, viele Mittelprächtig (ist Brot mit Erdnussbutter oder Milch mit Proteinpulver eine eigene Seite als "Rezept" wert???) und einige einfach Murks (Shake aus Sahne, Eis, Maltodextrin und Weight-Gainer als Power-Shake für den Hardgainer...)
ha, das buch habe ich in "mein ebay" in der beobachtung - jetzt werde ichs mir nicht mehr kaufen. danke für deine hinweise! ;)

annemary
21.05.2010, 14:57
ich bin absolut kein fan von mittelalter- und fantasy-büchern.
dafür liebe ich lustige und zugleich nachdenkliche bücher - so wie heinz strunk sie schreibt. ebenso die bücher von rocko schamoni sind meine favoriten.
natürlich gibt es auch fernab der trivialliteratur bücher, die mir sehr am herzen liegen. vor allem alfred döblins "berlin alexanderplatz" und bernhard schlinks "der vorleser" haben es mir angetan. und nein, ich habe den film zu "der vorleser" nicht gesehen und habe es auch nicht vor :D

vegan_power
21.05.2010, 15:06
Lese momentan "Der Nobelpreis" von Andreas Eschbach. Gefällt mir bisher recht gut.

Davor hab ich relativ lange Dostojewski gelesen. Schwere Kost, aber irgendwie gut ;)

Gruß,

v_p

Lucifer
21.05.2010, 15:22
ha, das buch habe ich in "mein ebay" in der beobachtung - jetzt werde ichs mir nicht mehr kaufen. danke für deine hinweise! ;)

Wenn du gute Bücher in Sachen BB-Rezepte suchst, versuchs doch mal mit "Kraftstoff - Rezepte für Masse" von Novagenics bzw. Faith Walker. Hat einige richtig gute Sachen drin. Habs selber auch hier liegen - ist kein dicker Klopper und schön übersichtlich. Unterteilt nebst verschiedener Fleischgerichte in Eierspeisen, Snacks, Drinks, Nudelgerichte und Kartoffelgerichte.

...und nicht vom Namen täuschen lassen. Nix mit "sinnlosem Masseanfressen"
Mit Glück kriegst du das günstig gebraucht bei Amazon.

Kraftstoff von Faith Walker (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Derzeit für 6 € zu haben (Viel mehr würde ich aber auch nicht zahlen, da dass wirklich kein "großes Rezeptebuch" ist, aber allemal so dick wie die Dinger von Berend Breitenstein.

kingKikapu
21.05.2010, 15:48
einige der zuletzt gelesenen bücher:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41tp2-booUL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41yEHAaCxDL._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51J4FW7NGML._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Dmd%2BLxk0L._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21lr75a9zFL._SL500_AA300_.jpg


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51N35AYD98L._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/213TPTYNADL._SL500_AA300_.jpg

Brisko
21.05.2010, 21:35
Hab mir heute im Antiquariat ne Originalausgabe von "Der Idiot" (Dostojewski) gekauft.

Mal schauen wie es ist.....

Max1208
21.05.2010, 23:53
Wenn da gute Bücher dabei sind, kannste die auch gern mir schicken. :lol:

Gilt das nur für Ruth, Patta? ;-)

spammer69
21.05.2010, 23:59
Hab mir heute im Antiquariat ne Originalausgabe von "Der Idiot" (Dostojewski) gekauft.

Mal schauen wie es ist.....

Ein unfassbar gutes Buch. Dostojewski hatte eine unglaublche Menschenkenntnis, die seltsamerweise auch heute noch Gültigkeit hat. Der Idiot war eines der Bücher, nach deren Lektüre ich mich selbst und meine Mitmenschen viel besser verstehen konnte. Sicherlich keine leichte Kost, aber auf jeden Fall empfehlenswert.

annemary
22.05.2010, 15:03
Wenn du gute Bücher in Sachen BB-Rezepte suchst, versuchs doch mal mit "Kraftstoff - Rezepte für Masse" von Novagenics bzw. Faith Walker. Hat einige richtig gute Sachen drin. Habs selber auch hier liegen - ist kein dicker Klopper und schön übersichtlich. Unterteilt nebst verschiedener Fleischgerichte in Eierspeisen, Snacks, Drinks, Nudelgerichte und Kartoffelgerichte.

...und nicht vom Namen täuschen lassen. Nix mit "sinnlosem Masseanfressen"
Mit Glück kriegst du das günstig gebraucht bei Amazon.

Kraftstoff von Faith Walker (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Derzeit für 6 € zu haben (Viel mehr würde ich aber auch nicht zahlen, da dass wirklich kein "großes Rezeptebuch" ist, aber allemal so dick wie die Dinger von Berend Breitenstein.
cool, vielen dank! von dem buch habe ich noch nie gehört! das cover ist aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig ;) aber davon lasse ich mich natürlich nicht abhalten, es evtl. zu kaufen.

j3n
22.05.2010, 15:08
Findeste? Ich habe mir Lisbeth gaaaaaaaaaanz anders vorgestellt und war bissi enttäuscht von ihrer Film-Darstellerin ...

Stimmt schon, Salander hatte ich mir auch anders vorgestellt. Noomi Rapace fand ich trotzdem echt ziemlich gut. Für ne Buchverfilmung wars auf jeden Fall gelungen. Wenn ich da an die Potter-Filme denke... :roll:

mcselede
22.05.2010, 15:25
Ein unfassbar gutes Buch. Dostojewski hatte eine unglaublche Menschenkenntnis, die seltsamerweise auch heute noch Gültigkeit hat. Der Idiot war eines der Bücher, nach deren Lektüre ich mich selbst und meine Mitmenschen viel besser verstehen konnte. Sicherlich keine leichte Kost, aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Habe die Zusammenfassung gelesen und es mir gleich mal bestellt. Ich liebe Herausforderungen :)

Lucifer
22.05.2010, 15:57
cool, vielen dank! von dem buch habe ich noch nie gehört! das cover ist aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig ;) aber davon lasse ich mich natürlich nicht abhalten, es evtl. zu kaufen.

Also, besser als mit Berend, bist du damit aufjedenfall beraten :) Finde das Tortilla-Rezept als Ausgangsbasis, welches darin enthalten ist, aufjedenfall megagut. Klar, sind ein paar Inspirationsquellen - auch wenn da das Rad nicht neu erfunden wird (wenn man es drauf anlegt, findet man ja eh alle Rezepte irgendwo im Internet). Wenn du es dir kaufst, kannst du mir ja mal stecken, wie du es findest. :lh:

Bigpapa
22.05.2010, 16:15
Das ist mal ein richtig geiler Tread hab hier super viel Anregung gefunden für neue Bücher, dank euch.

ArmloseJunks
22.05.2010, 16:19
Zwerge, die Orks, Die Blutorks, die Elfen, die Pferdelords
Die Trolle?

Lucifer
20.06.2010, 21:20
So, eben zu Ende gelesen: Tierisch erfolgreich - Überlebensstrategien im Tierreich von Vitus B Dröscher:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/511AP5RYXXL._SL500_AA300_.jpg

Netter Schmöker mit interessanten Anekdoten aus dem Tierreich. Es ist mitunter erstaunlich zu lesen, welche Mittel und Wege nicht nur unsere artverwandten Genossen, die Menschenaffen so gefunden haben, um erfolgreich zu "über"leben, sondern obendrein auch diverse andere Arten und Gattungen - Von Vögeln bis hin zu Mäusen. Interesdsanterweise schlägt der Autor immer eine Brücke vom Tierhabitus zum Menschen und zeigt anhand diverser Beispiele die Perversität Menschlichen Handelns dar. Von der sogenannten Hackordnung bis hin zu Revierkämpfen, der Aufzucht der Kinder und des Miteinanderlebens.

Man kann sich aufjedenfall das Eine oder Andere abgucken und auf das Verhalten des Menschen projezieren - welcher im Endeffekt eben doch auch ein Tier ist - entartet, aber immernoch primitiv-instinktgesteuert.

Ansonsten lese ich noch parallel folgende Sachen:
Robert Jordans "Das Rad der Zeit" - mittlerweile Band 5
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51STGFP5JEL._SL500_AA300_.jpg

China Handbuch
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51G06239G0L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Das Tagebuch des Teufels (also mein eigenes, lol :smoke:) Recht satirisch geschrieben. Schöne Unterhaltung.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vDLfUe-IL._SL500_AA300_.jpg

Herausforderung China
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41W9047HXKL._SL500_AA300_.jpg

Pons Wortschatz Spanisch - por hablo espanol un poco. :stupid:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41cwXzABDJL._SL500_AA300_.jpg

Kryson - der erste Band. Liest sich echt gut. Kannte den Autor vorher garnicht. :meister:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41jjfQPC2mL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Chinesisch für Dummies - immernoch. Xué Zhongwen :)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cU-3P2jfL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Joa, geht ab. :hihi:

MPB
20.06.2010, 21:24
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/65/34/79da012912a01c3872add110.L._SL500_AA300_.jpg

Etern1ty
20.06.2010, 21:24
Scheinst dich sehr für China zu interessieren. Wie kommts? Das Buch "Herausforderung China" finde ich sehr interessant vom Titel her, befasse mich auch hin und wieder mit dem Thema.

Lucifer
20.06.2010, 21:31
Scheinst dich sehr für China zu interessieren. Wie kommts? Das Buch "Herausforderung China" finde ich sehr interessant vom Titel her, befasse mich auch hin und wieder mit dem Thema.

...och, hab mich auch schon vorher sehr für Fernost, die Kultur und Lebensweise sowie die Ernährung interessiert. Glaube, ich war in meinem früheren Leben ein Chinese oder Japaner. :biggrin: Werde zum kommenden Wintersemester auch an der Hamburger Uni "Wirtschaft und Kultur Chinas" studieren. Ist ein VWL/BWL Studiengang mit sinologischen Einschlägen inkl. chinesischer Sprache.

@MPB - wäre ja nicht verkehrt, wenn du auch bissl was zum Buch schreibst. Ggf. deine Meinung, das Thema o.ä.

MPB
20.06.2010, 21:46
Aso, wollte nur mal was lustiges posten ^^

Das Buch selber hab ich damals nach nem Lesewettbewerb gewonnen in der 5. ten Klasse oder so ^^

Naja dort werden halt so einige persönliche Briefe oder Arbeiten von Suizidopfern gezeigt und erklärt warum die das machen etc.. ist ganz interessant.

Vllt. poste ich irgendwann mal meine ganzen anderen Bücher die ihc noch hier hab, soviel sind das nicht... die meisten sind aber Persönlichkeitsentwicklungs- und PU-Bücher :)

Paula
20.06.2010, 22:09
Ein Buch in dem aus der Sicht eines Asperger Syndrom "erkrankten" geschrieben wird...
Ich finde das Buch einfach klasse!!
Es ist leicht verstänlich geschrieben und beschreibt die Denkweisen eines " aspis" SUPER!!!

Swivige
20.06.2010, 22:20
Ich lese grade zum 2ten mal im Sog der Zeit (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ein Buch aus einer neuen Serie von Peter F. Hamilton, mein Lieblingsautor.

Diese neue Serie basiert auf einer anderen Serie die 9 Bücher lang ist á ca 1000 Seiten je Buch. Somit eine sehr umfangreiche Story. Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch das bald kommen sollte. Hab alle Bücher von diesem Autor. (http://www.amazon.de/Schwarze-Welt-Peter-F-Hamilton/dp/340428531X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1277064804&sr=1-2)

Dirk_39
20.06.2010, 23:02
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41pz1cCeQHL._SL500_AA300_.jpg (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ist etwas leichtere Krimi-Kost, aber ich lese die Kluftinger-Reihe sehr gerne...... Also im Moment steht das auf dem Nachttisch.

Schmali
20.06.2010, 23:14
24259

xD

WomanOrMachine
21.06.2010, 10:48
Öhm naja - seeeeeeeeeeeeeehr dröge ... :stupid:

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=24268&stc=1&d=1277110101

Gnarls
07.07.2010, 00:46
Ich habe mich vor rund 1Minute dazu entschlossen wieder ein wenig mit dem Lesen zu beginnen. Das buch habe ich zu Zivizeiten vor ca. 10Monaten angefangen, habe aber bei Seite ~200 aufgehört zu lesen. Jetzt kommt das Revival^^
Geht übrigens um ein kleines Mädchen, dass ganz gut mit Pferden kann. Da es im Zeitalter der Hunnen spielt, ist es teils dementsprechend düster geschrieben.
http://www.audible.de/audiblewords/content/bk/lueb/000058de/lg_image.jpg

Lionel Hutz
07.07.2010, 00:56
Gerade den hier

http://misener.files.wordpress.com/2007/05/bukowski.jpg

Dirk_39
07.07.2010, 08:39
Hmmm, der hat wohl noch nix von Nichtraucherschutz gehört, wie?^^

Edit sagt:

momentan liegt "Seuchenschiff" von Clive Cussler auf dem Nachttisch.

j3n
07.07.2010, 09:08
momentan liegt "Seuchenschiff" von Clive Cussler auf dem Nachttisch.

:daumen:


Bei mir Der Pate. Einfach genial!

Nyx
07.07.2010, 09:23
:daumen:


Bei mir Der Pate. Einfach genial!

Kann ich nur bestätigen.

Ich lese derzeit "Alk" von Simon Borowiak.

@Lionel: Was liest Du gerade von Herrn Bukowski?

Brisko
07.07.2010, 09:26
Ich lese grad "Doktor Faustus" von Thomas Mann.

Und auf der Arbeit "Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang" von Bukowski....

WomanOrMachine
07.07.2010, 11:13
Das liegt neben meinem Bett:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bin noch auf den ersten 10 Seiten und kann noch nix dazu sagen ...

mcselede
07.07.2010, 11:15
Ich bin gerade erschrocken, habe "Martin Walser" gelesen...

WomanOrMachine
07.07.2010, 11:15
Ich bin gerade erschrocken, habe "Martin Walser" gelesen...

*g*

Warum erschrocken?

mcselede
07.07.2010, 11:21
*g*

Warum erschrocken?

Hast noch kein Buch von ihm gelesen, oder? Ich durfte sein fliehendes Pferd lesen :brech:

Manchmal frage ich mich echt, warum in der Schule Bücher gelesen werden, deren Zugang erst mit einiges mehr an Reife erfolgen kann. So kann man jungen Menschen auf jeden Fall das Lesen abgewöhnen. Pädagogen = Verzieher!

Max Frisch mit 17 lesen, geht´s noch?

huthmann
07.07.2010, 11:52
:daumen:


Bei mir Der Pate. Einfach genial!

suche grad ein geschenk für einen kumpel, der großer fan der verfilmungen ist..
mario puzo hat ja mehrer bücher zu der thematik geschrieben..
bauen die bücher irgendwie aufeinander auf?!?

Der Pate
Der Sizilianer
Der letzte Pate



kann mir da evtl jemand weiterhelfen!?!? :ratlos:

Ronny Kohlmann
07.07.2010, 11:56
Hast noch kein Buch von ihm gelesen, oder? Ich durfte sein fliehendes Pferd lesen :brech:

Manchmal frage ich mich echt, warum in der Schule Bücher gelesen werden, deren Zugang erst mit einiges mehr an Reife erfolgen kann. So kann man jungen Menschen auf jeden Fall das Lesen abgewöhnen. Pädagogen = Verzieher!

Max Frisch mit 17 lesen, geht´s noch?

Wie kommst du von Lehrern auf diese Gleichung?
Lehrer sind doch gar keine Pädagogen... :action2:

BAIT
07.07.2010, 12:05
http://media.buch.de/img-adb/15232997-00-00/odem_on_the_run.jpg

kann ich allen nur ans herz legen die vorurteile über graffiti haben oder mehr darüber erfahren es wird spezial berlin angesprochen ;) hat zwar nichts mit mittelalter zu tun ist aber wirklich klasse

Bigpapa
07.07.2010, 12:28
Der neue Teil von die Orks ist endlich da.

Nyx
07.07.2010, 13:17
suche grad ein geschenk für einen kumpel, der großer fan der verfilmungen ist..
mario puzo hat ja mehrer bücher zu der thematik geschrieben..
bauen die bücher irgendwie aufeinander auf?!?

Der Pate
Der Sizilianer
Der letzte Pate



kann mir da evtl jemand weiterhelfen!?!? :ratlos:

Ich habe nur "Der Pate" gelesen, aber soweit ich weiß knüpft "Der letzte Pate" an die Handlung des ersten Teils an.

"Der Sizilianer" ist ein eigenständiger Roman, in dem allerdings Michael Corleone eine Rolle spielt (der Roman spielt in der Zeit seines Sizilienaufenthalts). Das Buch wurde mit Christiopher Lambert verfilmt.

huthmann
07.07.2010, 13:49
Ich habe nur "Der Pate" gelesen, aber soweit ich weiß knüpft "Der letzte Pate" an die Handlung des ersten Teils an.

"Der Sizilianer" ist ein eigenständiger Roman, in dem allerdings Michael Corleone eine Rolle spielt (der Roman spielt in der Zeit seines Sizilienaufenthalts). Das Buch wurde mit Christiopher Lambert verfilmt.

vielen dank..!!!

Lucifer
11.07.2010, 18:14
Da ich ein Gros der Bücher, die ich beim letzten Mal erwähnte, bereits durch habe und hier im Hotel nebst Training nicht viel zu tun ist, hab ich mir einen neuen Schwung Bücher besorgt. ^^

Erst gestern hab ich den Fantasyroman (dreiteilig) Kryson - Die Schlacht am Rayhin durchgelesen. Mitunter gut geschrieben und mit interessanten Charakteren. Dennoch kam mir die Geschichte recht zähflüssig vor, da sie mit vielen Rückblenden gespickt ist, aber de facto in einem Zeitrahmen von 2-3 Tagen (jedenfalls die Haupthandlung) spielt. Die Charaktere werden mitunter ausführlich beleuchtet und ihre Motive ebenso erwähnt wie auch die Hintergrundgeschichten. Werde aufjedenfall die anderen Teile lesen, aber nicht in naher Zeit. Muss erstmal den Schinken verdauen ;)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41jjfQPC2mL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ansonsten beschäftige ich mich in letzter Zeit verstärkt mit dem Bereich der Persönlichkeitsenwicklung habe in dem Zuge auch schon einige Rhetorikbücher gelesen und lese auch jetzt einschlägige Lektüre. Unter anderem "Die Macht der Stimme: Persönlichkeit durch Klang, Volumen und Dnamik" welches meiner Meinung nach echt super geschrieben ist. Und der erste Eindruck ist echt klasse, wobei ich erst bei Seite 50 oder so angelangt bin.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Vorhin hab ich noch einwenig in "Neuanfänge - Veränderungen wagen und gewinnen" gelesen. Sicher ein interessantes Buch, aber im Grunde bin ich schon mental einwenig weiter. Empfehlenswert ist die Lektüre eher für Zweifler und Leute, die ggf. ihr Leben positiver betrachten wollen (also von Natur aus unsicher und zweifelhaft sind). Da ich eher der Optimist und eine Frohnatur bin, gibt das Buch eher Praktiken wider, die ich schon verinnerlicht habe. :daumen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41E4jQrMe4L._SL500_AA300_.jpg

Das Eigenstudium in Sachen Zhongwen geht auch weiter voran. Meine letzter Schuss im Online-Bücherflohmarkt ist vor einer Woche oder so angekommen und lies sich recht interessant. Darin werden die wichtigsten 214 Schriftzeichen des Hochchinesischen und ihre nähere Bedeutung erläutert. Wer sich für die fernöstliche Kultur interessiert, für den ist das Buch auf alle Fälle ein Blick wert, da es nicht nur um die Sprache ansich geht, sondern auch um die Kultur des chinesischen Volkes.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21HGHW9Z0CL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

...und um noch einwenig forenrelevenat zu werden: die örtliche Bücherei hatte "Die Laufbibel" von Löffelholz im Bestand, die ich mir am Donnerstag entliehen hab. Ist ein mächtiger 440 Seiten Klopper im DIN A 4 Format, welches sämtliche Laufthemen abfrühstückt: Von der richtigen Ernährung, zum Schuhwerk, Trainingslehre und wie man am besten trainiert&periodisiert. Der Ernährungsteil verrät nicht viel Neues, aber man muss ja immer sein Wissen up to date halten, da im Ernährungssektor die meisten Erkenntnisse eine relative geringe Halbwertszeit haben und schnell obsolet sind.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/512ESP88FTL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Hamonlinie
11.07.2010, 18:16
Nur Fachliteratur. :brech:

Kenny1547
11.07.2010, 18:53
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. bin noch nicht durch, aber bis jetzt kann ichs echt nur empfehlen

Ronny Kohlmann
25.07.2010, 22:20
Habe mir mal einige hier aus dem Forum empfohlene Bücher geholt:

"Der Fisch in uns": sehr trocken geschrieben, es ist bei einem so wissenschaftlichen Thema aber auch schwer in der Volkssprache zu schreiben (ein Talent, welches Frank Schätzing hat und wofür ich sein Buch "Nachrichten aus einem Unbekannten Universum" auch so schätze).
Das Thema war wirklich super interessant, aber ich war froh als ich mit dem Buch durch war.

Gomorra lese ich momentan und finde es recht "Wirtschaftslastik", was den Lesegenuß für mich schmälert. Da habe ich mich etwas vergriffen.

Als Bettlektüre lese ich momentan "Die Henkerstochter und der schwarze Mönch". Sehr spannend, anschaulich, historisch gut recherchiert und liebevoll geschrieben. Nur die ständigen Seitenhiebe gegen die Kirche und der idealisierung des Henkers gehen mir leicht auf den Sack.
trotzdem sehr zu empfehlen.

uarexD
26.07.2010, 00:16
Bodybuilder ebook ebooks ebooks

und viele Texte im Inet über Larry Scott und Shawn ray
ab und zu auch Frank zane

sind meine 3absoluten BB lieblinge

Ehrenfeld
26.07.2010, 00:19
http://media.buch.de/img-adb/15232997-00-00/odem_on_the_run.jpg

kann ich allen nur ans herz legen die vorurteile über graffiti haben oder mehr darüber erfahren es wird spezial berlin angesprochen ;) hat zwar nichts mit mittelalter zu tun ist aber wirklich klasse

Ein Klassiker. Als ich das Buch gelesen hab war ich auch noch so um die 15 rum und hab gemalt...das waren noch Zeiten.

Ich les grad "Wandelgermanen" von oliver Uschmann und die Leute in der Bahn gucken immer komisch, wenn ich plötzlich vor Lachen abbreche.

pouz
26.07.2010, 00:24
Gomorra lese ich momentan und finde es recht "Wirtschaftslastik", was den Lesegenuß für mich schmälert. Da habe ich mich etwas vergriffen.


Dann freu ich mich schon drauf, habs mir jetzt auch zugelegt.


Momentan lese ich: "Der heilige Eddy" von Jakob Arjouni. Sehr zu empfehlen.

Chaser
26.07.2010, 00:56
Bin immernoch bei "Der Pate". :roll: Die erste Hälfte des Buches ist ziemlich gut, wie ich finde, lässt dann allerdings stark nach. Man fühlt sich dann ständig, als hätte man den Prolog vor sich und die eigentliche Geschichte müsse erst noch kommen, was aber nicht der Fall ist. Sehr schade, für ein Buch, dass so stark begonnen hat, auch wenns kein Krimi oder Thriller ist.

fer0x-
26.07.2010, 01:08
Orson Scott Card - Ender

Fesselt mich mehr als so mancher Spielfilm!

Lucifer
26.07.2010, 05:28
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41JGBJZGWZL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ich hab mir mittlerweile William Goldings "Herr der Fliegen" reingezogen. Kurzweiliges Buch, Klassiker. Meinen Geschmack hat es nicht GANZ getroffen, da ich vielleicht mit einwenig anderen Erwartungen ran gegangen bin. Nichts desto trotz ist das Buch für die Thematik gut geschrieben und zeigt mit erschreckender Komplexität die naive Unschuld der Kinder, die nach und nach eine erschreckende Eigendynamik entwickelt. :daumen:

Herr der Fliegen ist für mich ein Stück Literatur, welches ich in der Schule lieber gelesen hätte, als so Schmöcker wie "Damals war es Friedrich" oder "Die letzten Tage von Pompeji" ;)

Brisko
26.07.2010, 06:37
Als Bettlektüre lese ich momentan "Die Henkerstochter und der schwarze Mönch". Sehr spannend, anschaulich, historisch gut recherchiert und liebevoll geschrieben. Nur die ständigen Seitenhiebe gegen die Kirche und der idealisierung des Henkers gehen mir leicht auf den Sack.
trotzdem sehr zu empfehlen.
Ronny, im September kommt der 3. Teil raus!:hello2:

ependinom
26.07.2010, 10:32
Herr der Fliegen ist für mich ein Stück Literatur, welches ich in der Schule lieber gelesen hätte, als so Schmöcker wie "Damals war es Friedrich" oder "Die letzten Tage von Pompeji"

wir haben herr der fliegen den film nur gegcukt in der schule.

obwohl ich kaum noch was von "damals war es friedrich" weiss ... habe ich es doch positiv in erinnerung.

pouz
26.07.2010, 12:01
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41JGBJZGWZL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ich hab mir mittlerweile William Goldings "Herr der Fliegen" reingezogen. Kurzweiliges Buch, Klassiker. Meinen Geschmack hat es nicht GANZ getroffen, da ich vielleicht mit einwenig anderen Erwartungen ran gegangen bin. Nichts desto trotz ist das Buch für die Thematik gut geschrieben und zeigt mit erschreckender Komplexität die naive Unschuld der Kinder, die nach und nach eine erschreckende Eigendynamik entwickelt. :daumen:



Ist das nicht eher ein Kinderbuch? :pfeifer:
Liest sich übrigens viel besser in Englisch - und ist nicht allzu anspruchsvoll.

Lucifer
26.07.2010, 12:15
Ist das nicht eher ein Kinderbuch? :pfeifer:
Liest sich übrigens viel besser in Englisch - und ist nicht allzu anspruchsvoll.

Ehm...hast du es gelesen? Wenn ja, würdest du nicht behaupten, dass es ein Kinderbuch wäre?!

pouz
26.07.2010, 12:27
Ehm...hast du es gelesen? Wenn ja, würdest du nicht behaupten, dass es ein Kinderbuch wäre?!

Soll ich dir ein Foto mit aufgeschlagenem Buch schicken? Hauptsache immer ein dummes Widerwort.
Natürlich ist das kein Kinderbuch per se aber mit 21 würde ich das nicht mehr lesen. Da gibts andere Bücher mit der selben Thematik.
Wir haben das so ca. 9. Klasse in Englisch gelesen. Daher meine Bemerkung (man achte auf das Fragezeichen!):
Ist das nicht eher ein Kinderbuch?

Lucifer
26.07.2010, 12:34
Bleib mal locker. Ich hatte Herr der Fliegen nie gelesen und da es zu den bekannteren Klassikern gehört, wollte ich das eben aufholen - würde es dennoch nicht als Kinderbuch bezeichnen, denn schon allein der Schreibstil von Golding inkl. seiner tiefergehenderen Beschreibung der Umwelt und nicht zuletzt der entscheidenden Szenen zum letzten Drittel des Buches hin, machen das Werk zu schwerer Kost, als es in meinen Augen ein Kinderbuch (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. je sein könnte.

Aber das sieht ja jeder anders, wie wir gerade feststellen. :ratlos: Ist ja auch Wurst. ^^

pouz
26.07.2010, 12:49
Ja "Kinderbuch" trifft es nicht richtig aber ich halte es dennoch nicht für Erwachsenenlektüre.. wie dem auch sei, solange es gefällt ist ja alles gut. :knuddel:

robert234
26.07.2010, 13:31
Man muß ja auch die individuellen Ansprüche des Lesers bedenken. :motz1:

Lucifer
26.07.2010, 14:03
Ja "Kinderbuch" trifft es nicht richtig aber ich halte es dennoch nicht für Erwachsenenlektüre.. wie dem auch sei, solange es gefällt ist ja alles gut. :knuddel:

Ach, so begeistert bin ich von dem Buch nicht, aber ich kann zumindest einen Haken dahinter machen "Schon gelesen" ;)

huthmann
26.07.2010, 14:58
selbst wenn es ein kinderbuch sein sollte, weiß ich nicht, was die aussage nun bezweckt.. :ratlos:
fand den film gut und daher werde ich mir auch noch das buch zu gemüte führen, wenn die zeit da ist.. egal, wie anspruchsvoll es sein mag oder nicht..

Ronny Kohlmann
26.07.2010, 15:04
Ronny, im September kommt der 3. Teil raus!:hello2:

Also überlebt sie? VIELEN DANK DU ARSCH!!!!!









































Ja nee, war schon klar! :hihi:

pouz
26.07.2010, 16:05
selbst wenn es ein kinderbuch sein sollte, weiß ich nicht, was die aussage nun bezweckt.. :ratlos:


Hier geht doch um Empfehlungen. Das war meine Kritik zu dem Buch.

Jonboi
26.07.2010, 16:34
Geiles Buch ist Metro 2033!!!!

ABSOLUTER Wahnsinn! Hatt ich in 2 tagen durch! (780seiten)

http://www.gamgea.com/wp-content/uploads/2010/01/metro2033.jpg

Swivige
26.07.2010, 18:20
Schreib mal bissel mehr zu metro 2033, bitte :)

myL
26.07.2010, 18:46
Also wenn es so ist wie das Spiel dann ist die Welt durch einen Atomkrieg verseucht und die Menschen leben in der U-bahn, da dort die Luft noch sauber ist. Außerdem gibt es auch noch Mutanten die versuchen die Menschen anzugreifen. Der Hauptcharakter heißt Artjom und muss irgendeinen Onjekt suchen, um die Menschheit zu retten. Das ganze spielt in Russland.

Also ich hab erst ca 1h das Spiel angespielt, hoffe die Story ist so richtig.

pong
26.07.2010, 19:11
Terry Pratchett - Scheibenwelt, Fantasy gepaart mit einer enormen Portion schwarzem Humor, rauf und runter
Joe Haldeman - SciFi Klassiker
Matthew Reilly - Action Pur

Swivige
26.07.2010, 20:47
Also wenn es so ist wie das Spiel dann ist die Welt durch einen Atomkrieg verseucht und die Menschen leben in der U-bahn, da dort die Luft noch sauber ist. Außerdem gibt es auch noch Mutanten die versuchen die Menschen anzugreifen. Der Hauptcharakter heißt Artjom und muss irgendeinen Onjekt suchen, um die Menschheit zu retten. Das ganze spielt in Russland.

Also ich hab erst ca 1h das Spiel angespielt, hoffe die Story ist so richtig.

Hm :)
Klingt nach Fallout, ich mag diesen Stil ...

Brisko
06.08.2010, 22:27
Hab gestern "Damals war es Friedrich" gefunden und es schnell nochmal gelesen zwischendurch.
Das letzte mal irgendwann in der Schule, so 7-9 Klasse in etwa...
Trotzdem erschreckend!

Lucifer
14.08.2010, 12:51
Hab gestern "Damals war es Friedrich" gefunden und es schnell nochmal gelesen zwischendurch.
Das letzte mal irgendwann in der Schule, so 7-9 Klasse in etwa...
Trotzdem erschreckend!

Hey, das haben wir auch im Unterricht durchgenommen seinerzeit. Fand das Buch jetzt persönlich nicht so gut, was aber wohl daran liegt, dass ich mehr der Fantasy-Literatur bei Romanen verschrieben bin, aber gelesen haben wir das ja auch nicht "zur Unterhaltung", sondern wegen der Thematik. Insofern kann ich dir hier zustimmen. Besonders der Schluss blieb mir prägend in Erinnerung. :frown:

Ich wälze mich derweil zur Zeit durch folgende Bücher:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51sAXuT-chL._SL500_AA300_.jpg

Lunyu - Konfuzius - Gespräche Dahingehend interessant, weil viele Sinnsprüche und Aussagen darin enthalten sind, die noch heute topaktuell sind. Liest sich vor allem kurzweillig, weil die Passagen kurz und knapp sind und die Kapitel alles nochmal wunderbar abgrenzen. Es heißt ja immer "Konfuzius sagt..." aber dass von dem Mann soviel überliefert wurde, erstaunt mich selbst, zumal er ja sehr prägend für die asiatische Kultur gewesen ist.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/413HKJKSAZL._SS500_.jpg

Chinesische Mythen - da ich sowieso ein Fan von Mythologie bin (insbesondere die nordisch-germanische) und es viele Parallelen zum asiatischen Raum gibt, ist es recht interessant zu lesen, wie das Pantheon der chinesischen Kultur aufgebaut ist. Mitunter kennt man die Geschichten in der Einen oder Anderen Form, leicht abgewandelt, was im Prinzip zeigt, dass alles irgendwo einen gemeinsamen Ursprung hat.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ubqZ2OUaL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Keynes für Jedermann - Schönes Buch, welches mit bibliographischen Daten um den weltberühmten Ökonomen aufwarten kann, der in seinem Einfluss wohl nur noch von Smith und Marx übertrumpft wird. Hab darin einige Dinge erfahren, die ich bisher noch nicht über den Mann kannte. Das Buch ist zwar nicht immer leicht verständlich geschrieben (wer Ahnung in wirtschaftlichen Belangen hat, ist hier eindeutig im Vorteil), so dass man einige Passagen auch mal mehrmals lesen muss, aber es liefert einen tieferen Einblick in die Welt des Keynesianismus. Für jeden Volkswirt ein interessantes Buch, vor allem dann, wenn er sich das Werk des Meisters "Die Allgemeine Theorie [...]" nicht First Hand reinziehen will.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21GB1NKZEAL._SL500_AA300_.jpg

Kein Streß - Naja, kurzweilige Lektüre wo man eigentlich nichts Neues erfährt, wenn man schon einschlägige Literatur gelesen hat. Ist auch nicht besonders dick mit 120 Seiten. Liest sich flott und hat man schnell durch. Ein paar gute Tipps lassen sich hier aber durchaus finden.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/512ESP88FTL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Die Laufbibel - Dicker Wälzer mit 440 Seiten, durch den ich mich noch immer Wühle. Stehen interessante Sachen mit bei auch im Hinblick auf die Aussattung, Schuhwerk und Ernährung zum Thema Laufsport. Als Kompendium aufjedenfall zu empfehlen, wo man immer mal aus Neugier auch nachschlagen kann. Gefällt mir sehr gut und ist auch gut ausgestaltet mit Bildern + gegliedertem Text. :daumen:

Rinchar
14.08.2010, 13:11
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Y14RNHSFL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/513OfF%2BpkEL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41Ofy1wcaRL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51crHRqk0-L._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/411M4832C0L._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41P4A0A2S7L._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51PMPDKN8VL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41GDJemZ6dL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41FPW1PS53L._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41DCXD7717L._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41UQf1d8v9L._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41zcW1W-xaL._SL500_AA300_.jpg

Und noch zig andere dieser Fantasy-Roman. Ich steh total drauf. :D

Habe ich aber alle schon mehr als einmal durchgelesen und im Moment widme ich mich meiner Stephen King Sammlung.

Christine, Shining, Nachtschicht habe ich gerade durch. Der Buick habe ich nach dem 6. Anlesen nun endgültig weggelegt. Ist einfach total langweilig und nichts für mich.

Bin gerade an Es von Stephen King und werde total mitgerissen. Danach widme ich mich seiner Dunklen Turm Saga. :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41T01UlCoQL._SL500_AA300_.jpg

ependinom
14.08.2010, 13:16
lese gerade "pittforce" und danach "leistungsernaehrung"

pittforce is bislang ganz lustig xD

Lucifer
14.08.2010, 15:29
Wann können wir also damit rechnen, dass du auf Pitt Force umsattelst, Epe? :)

Brisko
16.08.2010, 20:53
Endlich der dritte Teil:

http://images.buch.de/images-adb/4e/81/4e8158d8-c442-4c86-8db4-27ad87c55be4.jpg

und

http://images.buch.de/images-adb/cc/a3/cca35260-5873-4e14-b114-67a6327c243c.jpg

ependinom
16.08.2010, 21:09
Wann können wir also damit rechnen, dass du auf Pitt Force umsattelst, Epe?


bin ich jetzt die 4. woche.
habe allerdings probleme mit den kniebeugen, da meine arme
so uebel taub werden, die werden eiskalt und ich spuerdie nich mehr nach 13 oder 14 wdh :(

uarexD
16.08.2010, 21:59
bin ich jetzt die 4. woche.
habe allerdings probleme mit den kniebeugen, da meine arme
so uebel taub werden, die werden eiskalt und ich spuerdie nich mehr nach 13 oder 14 wdh :(

-.- meien shcultern werden bei kniebeugne ab un zu taub

Marcel121
18.08.2010, 11:49
Hat eigentlich jemand mal "Limit" von Frank Schätzing gelesen?
Wenn ja, wie fandet ihr das? Ich überlege mir grad es anzufangen.

Ronny Kohlmann
18.08.2010, 12:34
Hat eigentlich jemand mal "Limit" von Frank Schätzing gelesen?
Wenn ja, wie fandet ihr das? Ich überlege mir grad es anzufangen.

Ganz ehrlich: ich habs nicht gelesen, bin aber mittlerweile davon ab mir gebundene Exemplare zu holen. Warte doch bis das Taschenbuch raus ist, da sparst du sa. 10 Euro ;-)

edit: falls du auf Schätzung stehst, vertreibe dir doch mit Tod und Teufel, Der Schwarm (!) oder Nachrichten aus einem unbekannten Universum (!!!) die Zeit.

Marcel121
18.08.2010, 12:36
Wir haben das Zuhause, deswegen frag' ich. :biggrin:
Wollte nur wissen ob's sich lohnt.

Brisko
18.08.2010, 13:01
Tod und Teufel wuerd ich auch empfehlen!

Mater Riddim
18.08.2010, 13:12
ich empfehle alles von T.C. Boyle, einer der ganz großen!

myL
18.08.2010, 23:51
Haben in der Schule "The Tortilla Curtain" gelesen von Herr Boyle und mir hat's absolut nicht gefallen, aber gibt halt verschiedene Geschmäcker.

Zelatu
19.08.2010, 00:18
@ Lou kannst ein gutes buch empfehlen was sich mit der nordisch germanischen mythologie befasst?

Lucifer
19.08.2010, 05:31
Klar, dutzende. Der Klassiker wäre wohl die Edda von Snorri Sturluson, welche zahlreiche Geschichten des nordischen Kanon beinhaltet. Ansonsten auch die Heimskringla vom gleichen Autor, die sich mit den Geschichten der nordischen Könige und ihrer Mythen beschäftigt und insgesamt auch historischer ist, als die schwerer fassbare Edda. Diverse Bücher von Jacob Grimm gehören mitunter auch zu den Standardwerken zu der Thematik.

Die Frage ist eher, was du suchst: Heldensagen und Stories zur nordischen Mythologie, über die Religion an sich oder Romane, die sich mit der Thematik beschäftigen? Sonst könnte ich nich Klassiker wie Beowulf und Der Ring der Nibelungen in den Äther werfen, welche meiner Meinung nach ebenfalls erste Sahne sind. Gibt sogar eine Version von Wolfgang Hohlbein zur Nibelungensage.

Marcel121
19.08.2010, 11:17
Ich fang' jetzt mal mit "Die Rückkehr der Zauberer" von Wolfgang Hohlbein an. :)

Brisko
19.08.2010, 11:25
Hohlbein ist nen absoluter Grenzfall fuer mich...

Lucifer
19.08.2010, 11:58
Hohlbein ist nen absoluter Grenzfall fuer mich...

Ich mag seine Romane und ihn auch nicht unbedingt, aber das Buch liest sich gut. :ratlos:

Brisko
19.08.2010, 12:26
Ich schrieb ja "fuer mich".
Alles Geschmackssache....

Marcel121
19.08.2010, 14:24
Ich mag seine Romane und ihn auch nicht unbedingt, aber das Buch liest sich gut. :ratlos:
Welches jetzt, " Die Rückkehr der Zauberer" oder das von dir gepostete?

Lucifer
19.08.2010, 15:01
Ring der Nibelungen

Rinchar
19.08.2010, 15:34
Hohlbein mag ich auch nicht. Hatte mal persönlich mit dem zu tun, seitdem kann er mir gestohlen bleiben.

Brisko
19.08.2010, 15:36
Was heisst persoenlich?

Rinchar
19.08.2010, 15:38
Ich hab wegen dem Hohlbein den Lesewettbewerb in der Grundschule verloren. Seine Begründung lautete: "Na, du hast eigentlich am besten vorgelesen, aber die Geschichte vom anderen Jungen hat mir mehr gefallen. Ich stehe nämlich auf Fantasy-Abenteuer"
Nur, dass es bei dem Wettbewerb um das Vorlesen ging und nicht um die Bewertung irgendwelcher Bücher.

Brisko
19.08.2010, 15:40
Freak!

Rinchar
19.08.2010, 15:41
Das war in den 3. Klasse. :lol:

Ich lese mittlerweile liebend gerne Fantasy, aber Hohlbein meide ich seitdem. ^^

Brisko
19.08.2010, 15:42
Kinder so zu manipulieren ist unverantwortlich!
Du liest jetzt das was ich will, sonst wird das nix....

Lucifer
19.08.2010, 16:00
lol, pwned by Hohlbein ^^

Zelatu
20.08.2010, 22:58
Über die Religion an sich Romane, bzw eins über die Religion an sich und gerne eins mit Geschichte etc. =)

Lucifer
21.08.2010, 12:02
Über die Religion an sich Romane, bzw eins über die Religion an sich und gerne eins mit Geschichte etc. =)

Wenn du einen Roman willst, empfehle ich dir Jörg Kastners Germanicus-Reihe. Der Hauptcharakter ist Thorag, ein Germane der als Auxiliar von Kindesbeinen an unter Römern aufwächst - und zusammen mit seinem Blutsbruder Arminius nach vielen Jahren wieder in germanische Landen zurückkehrt, um seine Leute vom Joch der Römer zu befreien. Das Ganze ist im Grunde genommen die Geschichte um Herrmann, den Cheruskerfürsten (Arminius) und handelt von der Schlacht am Teutoburger Wald, in der die Germanen das Herr von Varus zerschlagen und so die römischen Legionäre in ihre Schranken jenseits des Rheins verweisen . :diablo:

Okay, man muss dazu sagen, dass Thorag hierbei stellenweise den klassischen Part der "One-Man Army" einnimmt, wie sie in zahlreichen Schwarzenegger, van Dame und Seagal Filmen präsent ist: im Alleingang unschlagbar - bis auf die Parts, wo die Schlachten größere Ausmaße annehmen ;) Die Reihe umfasst mehrere Bücher und beginnt mit "Thorag - Rückkehr des Germanen" (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. geht weiter zu "Der Adler des Germanicus" (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Zwietracht der Germanen" (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. zu "Die Germanen von Ravenna" und schließt letzendlich mit"Arminius, Fürst der Germanen" ab.

Da hast du erstmal genug "Input", wobei auch die Gepflogenheiten, Riten und Bräuche der Germanen nicht zu kurz kommen. :thumleft:

Zelatu
21.08.2010, 12:10
dangö =)

j3n
26.08.2010, 21:46
Lese gerade "Die Rollbahn" von Konsalik.

"Die Rollbahn ist die Straße, auf der Millionen von Männern im Gleichschritt in den Tod zogen. In den Erfahrungen und Erlebnissen des ostpreußischen Schützen Theo Strakuweit spiegelt sich das Schicksal einer ganzen Generation wider, der Generation, die durch die Hölle des Krieges gehen musste.
Ein großer Roman zu einer bestürzenden Thematik: Die deutsche Ostfront im Zweiten Weltkrieg." - amazon.de

Sehr zu empfehlen! :thumright:

Padi92
26.08.2010, 21:47
Im Augenblick

SantaSergio
26.08.2010, 21:51
hab sie auf deutsch gelesen und jetzt das ganze nochmal auf englisch^^

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cUjngim7L._SL500_AA300_.jpg

j3n
26.08.2010, 21:54
hab sie auf deutsch gelesen und jetzt das ganze nochmal auf englisch^^

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cUjngim7L._SL500_AA300_.jpg

Mit meine Lieblingsbücher! :thumright:

wholetrain
26.08.2010, 22:17
Nathan der Weise .___.

Lionel Hutz
26.08.2010, 22:31
Also ich lese meist mehrere Bücher "gleichzeitig". Weiß auch nicht wieso.

Zur Zeit:

Bukowski - Das Liebesleben einer Hyäne:thumright:
Kafka - Der Prozess :shock:

Alphapinguin
26.08.2010, 22:37
Mit meine Lieblingsbücher! :thumright:
Dem kann ich mich nur anschließen! Stieg Larsson, besser geht's nimmer!;)

Ärgerlich ist nur der Streit um die Veröffentlichung weitere (teils sogar fertiggestellter) Bücher...:brech:

j3n
26.08.2010, 22:46
Dem kann ich mich nur anschließen! Stieg Larsson, besser geht's nimmer!;)

Ärgerlich ist nur der Streit um die Veröffentlichung weitere (teils sogar fertiggestellter) Bücher...:brech:

Ja, da hast du Recht. Wie war das noch: Die Freundin/Frau (?) von Larsson streitet sich mit seinen Angehörigen? Kriegs nicht mehr ganz zusammen...

chills
26.08.2010, 22:54
atm les ich zwar den nachfolger, den find ich aber bisher nicht so empfehlenswert, deshalb hier mal das letzte buch, das ich gelesen hab. ist echt mal was anderes und kann ich nur empfehlen. recht witziger schreibstil

IvanDrago
26.08.2010, 23:42
http://images.buch.de/images-adb/cc/a3/cca35260-5873-4e14-b114-67a6327c243c.jpg
Hab es mir auch bestellt, nützt mir zwar nicht viel, ist aber sehr interessant :thumright:

Gnarls
27.08.2010, 01:21
Lese gerade Moby Dick und den Urmel-Sammelband :) Urmel aus dem Eis hab ich durch, jetzt gehts mit Urmel fliegt ins All los.. Totaler Schwachsinn^^

Brisko
27.08.2010, 07:13
Also ich lese meist mehrere Bücher "gleichzeitig". Weiß auch nicht wieso.

Zur Zeit:

Bukowski - Das Liebesleben einer Hyäne:thumright:
Kafka - Der Prozess :shock:

Da hat jemand meinen Geschmack.....

Nyx
27.08.2010, 08:47
Ich lese auch gerade Bukowski - Fuck Machine. Ziemlich schräge Kurzgeschichten. Von mir auch:thumright:

Empfehlen kann ich von ihm auch Faktotum und Der Mann mit der Ledertasche.

Brisko
27.08.2010, 09:25
Wie auch "Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stock aus dem Fenster sprang"

tn
27.08.2010, 17:04
Die Dilettanten von Thoams Wieczorek

robert234
27.08.2010, 17:14
Erbrecht, von Dieter Leipold.

Brisko
30.08.2010, 09:35
http://images.buch.de/images-adb/43/17/4317410c-62ed-4ea8-a57c-49031ab2a046.jpg




und den Nachfolgeroman "Hexengold" (ne Vorpraemiere bei Weltbild, gibt noch keine Bilder....)

Nyx
30.08.2010, 09:38
Interessantes Buch (allerdings gibt es das nur in englischer Sprache)!

favorit
30.08.2010, 11:29
http://www.amazon.de/Tagebuch-einer-Nymphomanin-Paris-Nacht/dp/3548368115/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283160549&sr=8-1

Lucifer
07.09.2010, 17:43
Hab es mir auch bestellt, nützt mir zwar nicht viel, ist aber sehr interessant :thumright:

Klingt interessant - würd ich glatt auch lesen ;) Erzähl mal, obs dich weitergebracht hat. :) Ich hab gerade paar Bücher fertig gelesen und eben zur Bücherei zurückgebracht:

http://static.findus-internet-opac.de/covers/x13/97/83/53/80/72/9783538072862.jpg
Mobil, flexibel, immer erreichbar!

http://static.findus-internet-opac.de/covers/x13/97/83/83/10/14/9783831014743.jpg
Religionen - interessante Lektüre die einen Großteil der Weltreligionen - montheistisch wie polytheistisch abgedeckt hat. Anschaulich, reich bebildert, gut gegliedert. :daumen:

http://static.findus-internet-opac.de/covers/x13/97/83/86/91/04/9783869104607.jpg
Schlagfertig kontern - bisschen Rhetorik-Lektüre :tongue:

http://static.findus-internet-opac.de/covers/x13/97/83/53/11/57/9783531157634.jpg
Bausteine der Wirtschaft - Wirtschaftsschmöker halt. :ratlos:

http://static.findus-internet-opac.de/covers/x13/97/83/44/80/68/9783448068214.jpg
Schlagfertigkeit - live! - Ebenfalls Rhetorik

http://static.findus-internet-opac.de/covers/x13/97/83/44/80/68/9783448068122.jpg
Schlagfertigkeit - live! - Part II

http://static.findus-internet-opac.de/covers/x13/97/83/60/89/37/9783608937831.jpg
Schattenfall - Der Krieg der Propheten - 'n Fantasyroman. Verdammt dicker Wälzer gewesen.

http://static.findus-internet-opac.de/covers/x13/97/83/79/38/72/9783793872528.jpg
Effektives Zeitmanagement - Fand ich richtig gut das Buch und es hat mich persönlich auch viel weitergebracht bzw. einiges aufgezeigt, was man besser machen kann :)

http://static.findus-internet-opac.de/covers/x13/97/83/85/44/52/9783854452416.jpg
Höllen-Lärm - die komplette, schonungslose, einzigartige Geschichte des Heavy Metal
- schön Dicker Klopper, den hab ich noch verlängert, weil nicht komplett durch. Erzählt schön die Geschichte des Metals von der Geburtsstunde an (und liefert mir nette Ideen für Bands, die ich noch anhören muss ^^)

Jopp, das ist so das, was die letzten Tage und Wochen bei mir rumlag und ab morgen stürz ich mich mal auf den Kram, den ich heute ausgeliehen hab.

Marcel121
25.09.2010, 09:47
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Grad' angekommen.
Ich bin mal gespannt.

Marcel121
03.10.2010, 15:17
Jo, ich's hab's seit Gestern durch.
Hat mir gut gefallen. :daumen:

VanHelsing
03.10.2010, 15:46
hab gestern dieses Buch geschenkt bekommen, mal sehen wies is ;)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zJ7gCRElL._SS500_.jpg

Marcel121
03.10.2010, 16:43
Und grad' mit dem hier angefangen:


http://www.textunes.de/ttmedia/catalogueImages/a/3ddaadef6cb334dcc77a4b01e6229c9-fi.jpg

Brisko
04.10.2010, 11:11
Endlich ist der dritte Teil, nach "Das kupferne Zeichen" und "Der silberne Falke", raus gekommen:

http://media.buch.de/img-adb/18667138-00-00/der_goldene_thron.jpg

Barbara
04.10.2010, 11:44
So , hab mir gerade mal 2 Bücher zum Thema Stressbewältigung und eins zum Thema Meditation bei Amazon bestellt- ich muss irgendwas tun. Ich bin zwar immer der Meinung, recht stressresistent zu sein, aber das kann nicht stimmen- ich schlafe seit Jahren schlecht, knirsche Nachts so mit den Zähnen, daß ich Nackenverspannungen und Zahnschmerzen davon habe und irgendwie sind alle Muskeln verspannt. Ich hab nicht vor, weiter mit schlechten Aufbissschienen, Schmerztabletten und Rheumabädern gegen die Symptome zu arbeiten, da muss sich mal was an den Ursachen ändern.

WomanOrMachine
04.10.2010, 12:16
Bin auf Seite 80:

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=27796&stc=1&d=1286187406

RicF
04.10.2010, 13:26
Das haben ja einige von Euch gelesen: Leistungsernährung für Kraftsportler: Strategien für Muskelaufbau, Fettabbau und optimale Regeneration

Könnte Ihr das empfehlen, obwohl es schon etwas älter ist?

Und wie sieht es mit diesem Buch aus: Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung

Ist das eine aktualisierte Version des ersten? Oder hat das ganz andere Schwerpunkte?

ffsfoad
04.10.2010, 15:23
http://lhsap11.wikispaces.com/file/view/fahrenheit-451-book-cover.jpg/34649001/fahrenheit-451-book-cover.jpg

Edit: sry dass es so groß ist :D

ist aber nich schlecht das buch, gibt einem einiges zum nachdenken !

kingKikapu
04.10.2010, 15:26
http://p4.focus.de/img/gen/A/R/HBARAPYaGjX_Pxgen_r_400x333.jpg

RicF
05.10.2010, 21:23
Habe mir das jetzt mal bestellt:
Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung

Ich bin gespannt!

wholetrain
09.10.2010, 18:32
Für die Schule:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und für zu Haus:

http://www.alligatorpapiere.de/images/Egeland-Der-Pakt-der-Waechter.jpg

Marcel121
09.10.2010, 18:36
Haha,ja.
"Die Physiker" haben wir auch in der 11ten gemacht. :biggrin:

masterce
12.10.2010, 15:43
kann mir vielleicht ein gutes buch empfehlen?
am besten eins wo man die weisheiten des lebens lernt
der alchimist von paulo ceohlo hat mir ziemlich gut gefallen
hat wer einen tipp für mich?

Marcel121
12.10.2010, 15:44
kann mir vielleicht ein gutes buch empfehlen?
am besten eins wo man die weisheiten des lebens lernt
Die Bibel eventuell. ;)

:biggrin:

masterce
12.10.2010, 16:15
ne jetzt ernsthaft.
brauch was um die zeit zu vertreiben

Marcel121
12.10.2010, 16:17
Wenn's etwas anspruchsvoller sein kann, dann vielleicht die "Nikomachische Ethik" von Aristoteles.

Nicht immer ganz leicht zu verstehen, aber kann man sich mal reintun.

moralConduct
12.10.2010, 16:19
Ich sollte auch mal wieder ein Buch lesen... Ist ewig her :(

Brisko
12.10.2010, 16:26
ne jetzt ernsthaft.
brauch was um die zeit zu vertreiben
Hiobs Brueder
Die Saeulen der Erde

WomanOrMachine
12.10.2010, 16:44
Ich sollte auch mal wieder ein Buch lesen... Ist ewig her :(

Du kannst lesen? :shock:

Dicktator
12.10.2010, 16:50
Hardcore Bodybuilding a scientific approach von Hattfield :action-smiley-035:

Cofloh
12.10.2010, 16:59
Hab von meinen Großeltern ein paar Bücher die sie nicht (mehr) lesen geholt..mal sehen.

Hab jetzt mit "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie begonnen. Nicht dass ich es nötig hätte, aber es klingt interessant:knuddel:.

Dazu beginn ich heute mit dem ersten von zwei Teilen von Bruno Kreiskys Memoiren, weiters hab ich vor einigen tagen eine ganze Kiste voll mit Reclam Büchern von Schiller, Hoffmann, Dürrenmatt, Schnitzler und wie sie alle heißen,gefunden, da meine Oma früher Deutschlehrerin war und das dann in den keller geräumt hat. Darf ich mir alle holen :bier: Ich freu mich schon!!

Brisko
13.10.2010, 09:17
Falls da "Emilia Galotti" von Lessing dabei ist lies das auf jeden Fall!

wholetrain
13.10.2010, 22:20
http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/117/95/der-schatten-des-herrn-11795006.jpeg

j3n
13.10.2010, 22:36
http://img1.fantasticfiction.co.uk/images/n11/n58934.jpg

Alphapinguin
13.10.2010, 22:44
Hp 1-7

Lucifer
20.12.2011, 13:53
Naja, ich belebe mal den Thread hier - finds allgemein als Bücherjunkie schade, wenn hier nix gepostet wird :P Bei mir stapeln sich derzeit reihenweise Bücher. Durchgelesene wie auch welche, die ich im Moment lese. Mal eine kleine Auswahl:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die Glaubensgemeinschaft der Ökonomen (durchgelesen, beschäftigt sich mit der Endlichkeit des wirtschaftlichen Wachstums philosophisch angehaucht)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Macht & Moral (relativ trocken - habs bereits durchgelesen. Enthält paar interessante Passagen)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41yREPsj11L._SL500_AA300_.jpg

Über die Herrschaft des Fürsten (bereits durchgelesen. Fürstenspiegel von Thomas von Aquin)

http://media2.libri.de/shop/coverscans/138/1380907_1380907_xl.jpg

Der Fürst (lese ich gerade - Klassiker von Machiavelli)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VLRKQxPZL._SL500_AA300_.jpg

Jenseits der Ökonomie (durchgelesen, geschrieben von Aries de Geus, einem Royal Dutch/Shell-Mann. Interessantes Konzept einer nachhaltigen Unternehmensführung. Sehr empfehlenswert.)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Klassische Staatsphilosophie (durchgelesen, wirklich gutes Buch um sich einen Überblick über die antike Staatsphilosophie (Sophisten, Sokrates/Platon/Aristoteles/Stoa, Cicero) die kirchliche Staatsphilosophie zu verschaffen

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41q3hgOm0xL._SL500_AA300_.jpg

Geschichte der Rechts- und Staatsphilosophie (auch ein gutes Buch zum Thema Staatsphilosophie. Von Luther, bis Locke und Hobbes über Montesqiueu)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Microeconomics - An intuitive approach (lese ich parallel zum Studium. Topaktuelles Mikro-Buch)

http://images.buch.de/images-adb/64/13/64131a53-60c7-43d6-a485-4f6d75fec663.jpg

Grundlagen und Probleme der Volkswirtschaft (lese ich parallel zum Studium. Gutes Buch für VWLer)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Makroökonomie (lese ich parallel zum Studium)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vy0WrOtBL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

The Contours of THE WORLD ECONOMY. 1 - 2030 AD (lese ich atm, superbes Buch von Maddison, welches sich mit der Entwicklung der Wohlfahrt ab dem römischen Imperium bis hin zur Neuzeit + Prognose beschäftigt.)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Marx' >>Kapital<< lesen (noch ungelesen. Weihnachtslektüre)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Grundzüge der Makroökonomie (lese ich parallel zum Studium)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/613E4TJHG3L._SL500_AA300_.jpg

Kind der Prophezeiung. Die Belgariad Saga (lese es gerade zum ausspannen)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GPBTRKQRL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Mind & Muscle. Psych Up, Build Up. (einziges Buch zu dem Thema, was ich gefunden habe. Meiner Meinung nach hat Whitmarsh hier ein Monopol. Interessante Aspekte und Techniken)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SF7G98R3L.jpg
Ernährungslehre (recht aktuell, lese ich atm, zum schmökern ;))

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41h54cxjpDL._SL500_AA300_.jpg

Das Egoistische Gen (noch ungelesen. Das Buch ist von Dawkins - kannte ich vorher nicht. Ist aber eine Empfehlung von Martin Berkhan. Werd mal über Weihnachten reinlesen)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Leben ohne Brot. Die wissenschaftlichen Grundflagen der kohlenhydratarmen Ernährung (muss noch gelesen werden, heute in der Bücherrei entdeckt und ausgeliehen)

http://img.zvab.com/member/41564a/30774460.jpg

Der stumme Ochse von Chesterton (durchgelesen, behandelt die Person des Thomas von Aquin)

GorillaRuecken
20.12.2011, 15:00
Gerade durch:

Metro 2033
von Dmitry Glukhovsky :)
Sehr gut & sehr spanned
(ich steh auf so nen Post-Apokalyptischen shit :D )

http://www.gamgea.com/wp-content/uploads/2010/01/metro2033.jpg

Gast
20.12.2011, 16:05
Ich mag humorvolle Bücher! :D

Lucifer
19.02.2012, 23:20
So, nach Dawkins "The Selfish Gene" habe ich nun auch "Der zweite Code" von Peter Spork durchgelesen, ein Buch, welches sich mit dem Forschungsgebiet der Epigenetik beschäftigt - verdammt interessant und sehr gut geschrieben, wie ich finde. Für diejenigen die es interessiert: Die Epigenetik ist sozusagen der Teil unseres Phänotyps, den wir selbst und den auch Umwelteinflüsse in Form von Veränderungen am genetischen Code bewirken. Während die Gene die Hardware darstellen, sind die Epigene die Software.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BUqMq5sSL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Das Buch beschreibt, wie durch die Epigene bestimmte Gene überhaupt erst (de)aktiviert werden (z.B. durch Anreicherung von Methylgruppen, Modifikation am Histon-Code oder durch RNA-Interferenz). Spannend. Kanns nur jedem von euch empfehlen :)

mcselede
19.02.2012, 23:31
Hat das Buch auch einen praktischen Nutzen, also in etwa in der Form, dass wenn ich jetzt ganz viel Eiweiss esse, dass ich dann in zwei Wochen aussehe wie Schwarzenegger ode so?

MPB
19.02.2012, 23:36
Matthias Sachau "Linksaufsteher" und "Wir tun es für Geld"

Lucifer
19.02.2012, 23:47
Hat das Buch auch einen praktischen Nutzen, also in etwa in der Form, dass wenn ich jetzt ganz viel Eiweiss esse, dass ich dann in zwei Wochen aussehe wie Schwarzenegger ode so?

Nein, aber interessante Aspekte wie die Auswirkungen deiner Ernährung auf das Epigenom von dir und deinen Nachkommen. Es werden interessante Fragen beleuchtet, z.B. warum manche Menschen abnormal schwitzen, während andere nicht mal 'ne Schweißperle auf der Stirn bekommen. Spork spricht auf die prenatale Programmierung im Mutterleib und unmittelbar nach der Geburt an, die Menschen bis zum Lebensende prägt, genauso wie gewisse Stoffwechselfragen. Oder warum sich auch eineiige Zwillinge mit fortschreitender Zeit immer weiter voneinander wegentwickeln (trotz gleicher Genetik verändert sich das Epigenom) Ich hab mir auch ein paar Notizen gemacht und ein paar Passagen herausgeschrieben. Vielleicht interessiert sich einer von euch für sowas ;)

über das Gen [k]INSIG2 und den Fettstoffwechsel beim Menschen
"Auch gibt es Genvarianten, die manche Menschen zu guten Nahrungsverwertern machen. Sie scheinen dann schon zuzunehmen, wenn sie «das Essen nur anschauen», während beispielsweise ihre Partnerinnen dünn bleiben, obwohl sie fast das Gleiche essen. In so einem Fall hat das Paar wahrscheinlich verschiedene Versionen des Gens INSIG2 geerbt. Es enthält einen Bauplan eines Proteins, das den Fettstoffwechsel reguliert und mit entscheidet, wie gut oder schlecht der Körper die Energie aus der Nahrung speichert." S. 86.

"Auch bei der Veranlagung zum Übergewicht mischt das Erbgut nur teilweise mit. Bezogen auf das gerade erwähnte Beispiel INSIG2 weiß der Wiener Genetiker Markus Hengstschläger: «Menschen, die diese Genvarianten tragen, sind zu 30 Prozent häufiger übergewichtig als andere.» Die restlichen 70 Prozent entfallen auf weitere Gene und Umwelteinflüsse: Schlafqualität, Nahrung, Alkoholkonsum, Bewegungsfreude, dauerhafte Medikamenteneinnahme, zurückliegende Krankheiten und vieles mehr." S. 87.


über pränatale Prägung und das Nahrungsangebot bei der Mutter
"Ist zum Beispiel das Nahrungsangebot im Mutterleib extrem knapp, stellt sich der Stoffwechsel epigenetisch auf magere Zeiten ein. Das aber treibt Säuglinge und Kinder rasch ins Übergewicht, sobald sie nicht mehr hungern müssen und vermutlich oft sogar dann, wenn sie sich relativ normal ernähren. Dadurch programmieren sich die Stoffwechselzellen der Kleinen erneut epigenetisch um, und der Grundstein für das Metabolische Syndrom ist gelegt. Ähnlich ergeht es Kindern, die, ohne vorher gehungert zu haben, im Mutterleib oder in den ersten Lebensjahren überernährt werden: Auch ihr Stoffwechsel stellt sich auf das zu große Angebot ein. Die beteiligten Zellen programmieren sich so, dass sie besonders viel Nachschub verlangen. Das Kind wird und bleibt höchstwahrscheinlich dick." S. 150 f.



über die Auswirkung der Epigenetik auf die Physiologie beim Menschen
"Auch uns Menschen hat die Umwelt sehr viel stärker im Griff, als wir ahnen, weiß der Genforscher Jörn Walter. «Fast alles wirkt sich über die Epigenetik irgendwie auf unsere Gene aus: Essen, Verhalten, Gifte, Stress, möglicherweise sogar klimatische Veränderungen.» Äußere Faktoren beeinflussen etwa über das Nevern- und Hormonsystem unsere Physiologie, bis hin zum Stoffwechsel der einzelnen Zelle. Jeder dieser Faktoren besitzt das Zeug zum Epigenom-Manipulator und hat damit das Potenzial, uns auf Dauer zu verändern." S. 84.

Patta90
20.02.2012, 09:09
Also veränderte Genexpression durch Umwelteinflüsse? ^^ Klingt wirklich interessant. Ich sollte mich auch mal wieder mit Biologie auseinandersetzen.

GorillaRuecken
20.02.2012, 09:26
Was lustiges :hihi:
Bei dem Buch schmeißt mann sich echt weg, was es alles so gibt :D
Vom Berühmten Eroberer und Königen bis zum Tod vob "Otto-Normal" sind in dem Buch Missgeschicke aufgefasst die tödlich endeten.
Echt genial gemacht und bringt auch beim eigentlich ernsten thema sterben jeden der einen sinn für etwas schwarzen humor hat zum Lachen :hihi:
Kostenpunkt um 7€ und belohnt mit 300 seiten spaß:) http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRjwMwisvmSQuF_nmZ1l520slG8SRd7W wu5xgyMLuKsQ7RockPs

Popye
20.02.2012, 09:31
Die Dan Brown Sachen hab ich glaub ich alle durch, ist einfach gute Unterhaltung egal was man davon hält!
Ansonsten les ich gern Fantasiebücher, gute Autoren sind da Markus Heitz und natürlich Wolfgang Hohlbein.
Ich bin dabei mein eigenes Buch zu schreiben, wenn du so Literaturfan mit Hobbybibliothek bist, dann kann ich das nur empfehlen ist um einiges unterhaltsamer als lesen.

maloross
20.02.2012, 09:47
...
Ich bin dabei mein eigenes Buch zu schreiben ...

Wie wär's denn mit einer Leseprobe deines Werkes?

pearldrake
20.02.2012, 10:13
Haha, "Dan Brown", das Fast Food der Literatur :) Sehr kurzweilig aber irgendwie total unwichtig (nicht falsch verstehen, hab selbst alle Bücher von ihm, nur das neueste noch nicht gelesen)

Lese atm den 4 Shadowmarch Band von Tad Williams, danach kommt wohl entweder Die Ritter der 40 Inseln dran, oder Michael Moorcock - A nomad of the Time-Streams

Lucifer
20.02.2012, 10:19
Also veränderte Genexpression durch Umwelteinflüsse? ^^ Klingt wirklich interessant. Ich sollte mich auch mal wieder mit Biologie auseinandersetzen.
Das Forschungsfeld der Epigenetik ist noch nicht allzu neu. Früher dachte man ja, wenn man das menschliche Genom endlich entschlüsselt hat, hat man quasi den Schlüssel zum Buch des Lebens. Das Projekt der Genomentschlüsselung wurde ja 2003 erfolgreich abgeschlossen, aber die Ernüchterung kam schnell. Die Epigenetik setzt sich, wie gesagt, mit der Programmierung der Gene auseinander, die jeder von uns tagtäglich durch Ernährung, Training und Co. selbst "aussucht" - ja, Genexpression durch Umwelteinflüsse. Spork formuliert es treffend wenn er sagt, dass die Veränderung der Gene durch Mutation und Selektion (also Darwins Prozess) ein Weg ist, der Jahrhunderte und Jahrtausende dauert. Die Veränderung des Epigenoms ist dagegen in der Zeitspanne bemessen, die du lebst und Mutter Naturs Antwort für kurzzeitige Veränderung und Anpassung an die Umwelt.

Interessanterweise verfügt der Mensch über viele stummgeschaltete Gene, die - sind die äußeren Einflüsse extrem genug - innerhalb kurzer Zeit reaktiviert werden können (da sie sich im Erbgut befinden) und so die Chance für das Überleben verbessern können. Es ist quasi sowas wie ein Pool von Potenzial, der Plan B der Natur oder anders ausgedrückt: die letzte Option um ein Schicksal noch abzuwenden.

Seit ich in die Welt eingetaucht der Gene eingetaucht bin, macht für mich auch vieles mehr Sinn, was man im Bereich der Trainingslehre und Ernährung liest, aber auch was die neurale Funktion im Gehirn betrifft und psychologische Aspekte.

Schau dir das Buch an Patta, es ist leicht verständlich (finde ich) und Spork erklärt auch vieles ausführlich (z.B. wie die Aktivierung und Stummschaltung der Gene abläuft). Interessant fand ich z.B. auch das Experiment von Jirtle mit einer bestimmten Art von Maus. Sogenannte "Agouti-Mäuse," was stark in die Richtung prenatale Programmierung geht (also der Einfluss des Habitus der Mutter auf den zukünftigen Nachwuchs und seinen Stoffwechsel):


Experiment von Randy Jirtle mit Agouti-Mäusen
Agouti-Mäuse sind eine Zuchtversion von Ratten, die bestimmte pathologische Ausprägungen an den Tag legen. Ihr Fell ist meist gelb und sie selbst sind in der Regel dick und träge. Sie bekommen im Alter leicht Diabetes und Krebs. Die Experimente von Jirtle beschäftigen sich mit der (de)aktivieren des Agouti-Gens, was durch eine bestimmte Futterkombination in Form von Nahrungsergänzungsmitteln bewerkstelligt wurde. Jirtle wollte die Hypothese prüfen, wonach die Ernährung der Mutter sich auch auf den Phänotyp des Nachwuchses auswirkt (Agouti-Mäuse gebähren normalerweise auch Nachkommen mit identischen Merkmalen, eben Agouti-Mäuse). Angereichert wurde in der einen Testgruppe das Essen mit Folsäure, Vitamin B12, Cholin und Betain. Die Kontrollgruppe erhielt eine gewöhnliche Futtermischung.

Ergebnis: Die Kinder der Agouti-Mäuse-Mütter, die mit dem Supplement während der Schwangerschaft gefüttert wurden, kamen als "normale," gesunde (mit normalem braunem Fell) Mäuse zur Welt, ohne die pathologischen Eigenschaften ihrer Mütter. Der Nachwuchs der Kontrollgruppe erbte dagegen die typischen Merkmale der Agouti-Mäuse.

Fazit: Eine gezielte Nahrungsergänzung bei der Mutter führt bei der Genexpression ihres Nachwuchses [über die Metyhlierung bestimmter Gene, die für die pathologischen Ausprägungen verantwortlich sind] zu einer signifikanten Veränderung, ohne selbst die Gene zu manipulieren. Siehe S. 142 - 147.

Joules
25.02.2012, 11:53
Also ich habe gerade "Feuchtgebiete" gelesen...
ehmm ja, also vor dem Hintergrund, dass es angeblich zu 70% Autobiographisch sein soll - echt ekelhaft!
..aber ich denke dieses ganze Vulgär-skandalöse ist total gezwungen..

Und um zu etwas kultivierterer Lektüre zu kommen:
E.T.A. Hoffman - Der Sandmann
Toller Klassiker über den Velust des Verhältnisses zwischen Phantasie und Realität
und über den Wahnsinn und Narzissmus des Protagonisten.

Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
..Hab ich erst angefangen zu lesen ;)

Schmali
25.02.2012, 15:30
Aktuell und nach wie vor:
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ01uCxVZkBKV8Se10l7fxKUTNlYbK1Q ZTDpFpak5cw2ljo8Wj6
Recht interessant, wenn einen der Mensch interessiert, bin aber auch noch net soweit gekommen. Aber man kann seine Englischkenntnisse aufbessern. Ist schon zu empfehlen :)

GorillaRuecken
27.02.2012, 12:00
Für die Zeit auf der Arbeit:

Dantes "La divina commedia" sollte wohl jedem bücherwurm der was auf sich hält ein begriff sein :)
Die Göttliche komödie von Dante Alighieri, ein Meisterwerk!
"Era lo loco ov' a scender la riva
venimmo, alpestro e, per quel che v'er' anco,
tal, ch'ogne vista ne sarebbe schiva."

So traurig es auch ist, sind meine Italienisch kenntnisse nicht die besten :(
Daher muss ich mich leider mit einer deutschen übersetzung zurecht geben.

"Wo wir zur Tiefe lenkten, war die Stätte
So rauhzerklüftet, an Gefahr so groß,
Dass jedem Blick davor geschaudert hätte!"

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HHHYS39TL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg (http://www.muskelbody.info/gp/reader/8842500631/ref=sib_dp_kd#reader-link)

maloross
27.02.2012, 12:16
Für die Zeit auf der Arbeit: ...

So 'ne Arbeit hätt' ich auch gern ;-)

Aktuell habe ich mit dem Roman "Göttin der Jagd" von Heleen van Royen angefangen.. provokant und direkt..

Diana weiß, was sie hat: einen wunderbaren Ehemann, süße Kinder, einen Guten Job. Und Diana weiß, was sie will: ales!.

Und zur Vorbereitung ackere ich den Wälzer "Psychologie" von Gerring/Zimbardo durch...

Chaser
27.02.2012, 12:19
Ich lese grade verschiedene Skripte meiner Uni. :lol: Seeeeeehr interessant... -.-

Patta90
27.02.2012, 12:54
Das Forschungsfeld der Epigenetik ist noch nicht allzu neu. Früher dachte man ja, wenn man das menschliche Genom endlich entschlüsselt hat, hat man quasi den Schlüssel zum Buch des Lebens. Das Projekt der Genomentschlüsselung wurde ja 2003 erfolgreich abgeschlossen, aber die Ernüchterung kam schnell. Die Epigenetik setzt sich, wie gesagt, mit der Programmierung der Gene auseinander, die jeder von uns tagtäglich durch Ernährung, Training und Co. selbst "aussucht" - ja, Genexpression durch Umwelteinflüsse. Spork formuliert es treffend wenn er sagt, dass die Veränderung der Gene durch Mutation und Selektion (also Darwins Prozess) ein Weg ist, der Jahrhunderte und Jahrtausende dauert. Die Veränderung des Epigenoms ist dagegen in der Zeitspanne bemessen, die du lebst und Mutter Naturs Antwort für kurzzeitige Veränderung und Anpassung an die Umwelt.

Interessanterweise verfügt der Mensch über viele stummgeschaltete Gene, die - sind die äußeren Einflüsse extrem genug - innerhalb kurzer Zeit reaktiviert werden können (da sie sich im Erbgut befinden) und so die Chance für das Überleben verbessern können. Es ist quasi sowas wie ein Pool von Potenzial, der Plan B der Natur oder anders ausgedrückt: die letzte Option um ein Schicksal noch abzuwenden.

Seit ich in die Welt eingetaucht der Gene eingetaucht bin, macht für mich auch vieles mehr Sinn, was man im Bereich der Trainingslehre und Ernährung liest, aber auch was die neurale Funktion im Gehirn betrifft und psychologische Aspekte.

Schau dir das Buch an Patta, es ist leicht verständlich (finde ich) und Spork erklärt auch vieles ausführlich (z.B. wie die Aktivierung und Stummschaltung der Gene abläuft). Interessant fand ich z.B. auch das Experiment von Jirtle mit einer bestimmten Art von Maus. Sogenannte "Agouti-Mäuse," was stark in die Richtung prenatale Programmierung geht (also der Einfluss des Habitus der Mutter auf den zukünftigen Nachwuchs und seinen Stoffwechsel):Das mit den Mäusen verstehe ich nicht so ganz. Wieso meint er es auf die Ernährung abstellen zu können? Wurde das Experiment mehrmals wiederholt, um wirklich eine Grundlage für solche Argumentation zu schaffen? Die Mutter kann doch genauso gut genotypisch eben jenes Gen inne gehabt haben, welches sie dann bei der Zellteilung weitergab, was zu der phänotypischen Ausprägung des braunen Fells beitrug, obwohl sie phänotypisch gelbes Fell hatte. Sprich: Es war reiner Zufall.


Ihr Fell ist meist gelb

Mokway
27.02.2012, 13:17
Gerade durch : Ernährungsstrategien im Bodybuilding und Kraftsport
Bißher das beste Buch was Ich je zu dem Thema gelesen habe. Ein Muss für jeden Sport begeisterten.

Jetzt gerade : MTB Training - Topfit für Marathon Alpencross und die Hausrunde
Auch sehr Interressant , man lernt halt nie aus . Für Mountainbiker auch sehr Empfehlenswert

Lucifer
27.02.2012, 13:54
@ Patta - ja, es wurde natürlich validiert. Kannst du aber selbst googlen unter Randy Jirtle und Agouti. ;)

Patta90
27.02.2012, 13:59
Okay, danke dir! :)

ependinom
27.02.2012, 14:04
Gerade durch : Ernährungsstrategien im Bodybuilding und Kraftsport
Bißher das beste Buch was Ich je zu dem Thema gelesen habe. Ein Muss für jeden Sport begeisterten.


jop, ein geiler dicker schinken vollgepackt mit wissen :P

GorillaRuecken
19.03.2012, 13:26
Zum 3 oder 4 mal:
Feuerfolk von Joanne Harris.
Tolles Buch! Und eine emfehlung für jeden der Interesse hat an Nordische Mythologie sowie geschichten aus seiner Zeit!
Es geht um ein Mädchen das sich durch die Welten kämpft und dem ein- oder anderem "gott" über den Weg läuft.
Sehr spannend bis zum Schluss und geniales Ende :D
Habs mir mit 14 Jahren oder so geholt und war begeistert^^
Und auch heute fesselt mich das buch erneut :)
Hatte immer gehoft es würde davon eine Fortsetzung geben aber Pustekuchen :ratlos:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GeSAkgFXL._SL500_AA300_.jpg (http://www.amazon.de/gp/product/images/3570132196/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books)

wejin
19.03.2012, 14:15
42466

Naja viel zu sagen gibts hier nicht ... :livid:

hvk
19.03.2012, 14:23
42467

:brech::fingernagel:

GorillaRuecken
19.03.2012, 14:56
42467

:brech::fingernagel:

Wiso ließt du sowas oO?

Dirk_39
19.03.2012, 15:11
Also ich habe seit knapp 4 Wochen, wo ich schon wieder hier bin, folgendes gelesen:

Iceman, ein faszinierendes Buch über Richard Kuklinski, den Mafia-Killer aus den USA. Nix für schwache Nerven, der Typ war wirklich krank im Kopf:



42468

Dann noch:

Ken Follett: Die Spur der Füchse
Lisa Gardner: Ohne jede Spur

Und aktuell bin ich bei Jo Nesbø : Schneemann

GorillaRuecken
19.03.2012, 15:14
Also ich habe seit knapp 4 Wochen, wo ich schon wieder hier bin, folgendes gelesen:

Iceman, ein faszinierendes Buch über Richard Kuklinski, den Mafia-Killer aus den USA. Nix für schwache Nerven, der Typ war wirklich krank im Kopf:



42468

Dann noch:

Ken Follett: Die Spur der Füchse
Lisa Gardner: Ohne jede Spur

Und aktuell bin ich bei Jo Nesbø : Schneemann



Wie ist das Buch so :hihi: ?
Psycho ist gut, kann ich mich gut mit Identivizieren :mrgreen:
Empfehlung - Ja o. Nein?

Dirk_39
19.03.2012, 15:21
Nix Psychokrimi: der Mann wurde letztenendes von der Polizei verhaftet und hat in den USA bei HBO mehrere Interviews gegeben, das und die Zusammenarbeit mit dem Autor ermöglichten das Buch! Also das sind quasi die Memoiren eines Auftragskillers. Spannend und doch nicht reisserisch erzählt, eine nüchterne Analyse, die einem die dunkelste Seite des Menschen aufzeigt. Mich hat es manchmal schockiert, da es eben kein Roman/Thriller ist, sondern wirklich passierte.

Empfehlung? Ganz klar: Ja!

hvk
19.03.2012, 15:23
Wiso ließt du sowas oO?

Klausur in einem Monat ;-)

edit: Sooo unspannend ist es eigentlich auch nicht. Nur ziemlich viel...zumal ich das Kapitel für Kapitel schriftlich zusammenfasse

GorillaRuecken
19.03.2012, 15:30
Nix Psychokrimi: der Mann wurde letztenendes von der Polizei verhaftet und hat in den USA bei HBO mehrere Interviews gegeben, das und die Zusammenarbeit mit dem Autor ermöglichten das Buch! Also das sind quasi die Memoiren eines Auftragskillers. Spannend und doch nicht reisserisch erzählt, eine nüchterne Analyse, die einem die dunkelste Seite des Menschen aufzeigt. Mich hat es manchmal schockiert, da es eben kein Roman/Thriller ist, sondern wirklich passierte.

Empfehlung? Ganz klar: Ja!

Ok danke :mrgreen:!
Mein Nächstes buch wie es aussieht :)





Klausur in einem Monat ;-)

edit: Sooo unspannend ist es eigentlich auch nicht. Nur ziemlich viel...zumal ich das Kapitel für Kapitel schriftlich zusammenfasse

Oha oO
Na dann mal viel Spaß...
Wie viele Seiten hat der Schinken?

hvk
19.03.2012, 16:18
Oha oO
Na dann mal viel Spaß...
Wie viele Seiten hat der Schinken?

Knapp 900. Da wir aber letztes Semester schon einen Teil davon hatten, sinds nur noch die letzten 500! :thumleft:

Lucifer
19.03.2012, 22:56
Zum 3 oder 4 mal:
Feuerfolk von Joanne Harris.
Tolles Buch! Und eine emfehlung für jeden der Interesse hat an Nordische Mythologie sowie geschichten aus seiner Zeit!
Es geht um ein Mädchen das sich durch die Welten kämpft und dem ein- oder anderem "gott" über den Weg läuft.
Sehr spannend bis zum Schluss und geniales Ende :D
Habs mir mit 14 Jahren oder so geholt und war begeistert^^
Und auch heute fesselt mich das buch erneut :)
Hatte immer gehoft es würde davon eine Fortsetzung geben aber Pustekuchen :ratlos:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GeSAkgFXL._SL500_AA300_.jpg (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Und was hat das mit nordischer Mythologie zu tun?

mcselede
19.03.2012, 22:57
Iceman, ein faszinierendes Buch über Richard Kuklinski, den Mafia-Killer aus den USA. Nix für schwache Nerven, der Typ war wirklich krank im Kopf:

Ich habe mir mal das Sample runtergeladen. Heftig.

ependinom
19.03.2012, 23:01
der wille zur kraft

immer und immer wieder, ka warum. vollgepackt mit super zitaten die mir einfach super gefallen xD

Dirk_39
19.03.2012, 23:38
Ich habe mir mal das Sample runtergeladen. Heftig.

Kannst auch unter YT ( Richard Kuklinski als Stichwort eingeben) schauen, da sind die HBO-Interviews drin. Auch in Deutsch, aber das ist für dich ja eh kein Problem;-)

Netter älterer Herr, vom Aussehen her. Möchte man meinen.... . Da sieht man mal, was ne total verkorkste Kindheit, ein extrem schlechtes Elternhaus sowie Lehrer und die dazugehörige Persönlichkeitsstörung alles aus einem Menschen machen können!

Lucifer
22.03.2012, 14:08
http://bilder.buecher.de/produkte/20/20834/20834932z.jpg

: -)

mnster20
22.03.2012, 14:32
http://bilder.buecher.de/produkte/20/20834/20834932z.jpg

: -)

Kannst du es empfehlen??


Ich habe mir gerade dieses Buch bestellt
http://media.buch.de/img-adb/02035270-00-00/abenteuer_psyche.jpg
Psychologie interessiert mich sehr und mal schauen ob mein erstes Buch was bringt :)

scarface82
22.03.2012, 15:16
Les z.Z. die Biographie von Steve Jobs - find s bis jetzt recht interessant

-Eine Billion Dollar
- Herr der Ringe Trilogie
-Krabat der Zauberlehrling

sind so die Bücher die ich jedes 3-4 Jahr immer wieder lese
denk immer irgendwann würden Sie mir nicht mehr gefallen - aber find s immer wieder auf s neue geil

muskelprotz2009
22.03.2012, 15:32
ich habe zwar kein Bild von meinem Buch aber ich lese sehr gerne psychologische Literatur. Eine Freundin hat mir zu Thinking, Fast and Slow (http://books.google.de/books/about/Thinking_Fast_and_Slow.html?id=ZuKTvERuPG8C&redir_esc=y) ( (http://books.google.de/books/about/Thinking_Fast_and_Slow.html?id=ZuKTvERuPG8C&redir_esc=y)Daniel Kahneman) (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich habe davon aber noch nie gehört. Kennt jemand dieses Buch und kann mir weiterhelfen, ob es sich lohnt dieses Buch zu kaufen bzw zu lesen=?
lg

Lucifer
22.03.2012, 15:53
@mnster - jopp - wenn du einwenig biologisches Know How mitbringst, dann ist es wunderbar zum belesen. Sehr interessant, gut aufgearbeitet und anschaulich dargestellt. Viele Bezüge zur wissenschaftlichen Literatur und griffig geschrieben.

@muskelprotz - von Kahnemann habe ich schon mal am Rande was gehört, aber explizit zum Buch kann ich dir leider nix sagen.

mcselede
22.03.2012, 16:41
Eine Freundin hat mir zu Thinking, Fast and Slow geraten.

Ja, ist OK. Hab das aber nur kurz ueberflogen, wie man das halt so macht wenn das im Studium von nem Komolitonen empfohlen wird, aber nicht oder noch nicht relevant ist. Den grossen Erkenntnisgewinn hat es mir allerdings nicht gebracht, sonst haette ich es wohl durchgelesen.

Vielleicht kriegst Du es ja gebraucht bei Amazon fuer nen Appel und ein Ei.

nalus
22.03.2012, 16:47
Elfenwinter:hihi:
und wenn ich mal lerne dann Altenpflege heute :ambivalence:

IvanDrago
22.03.2012, 23:57
http://bilder.buecher.de/produkte/20/20834/20834932z.jpg

: -)
kannst du das buch näher beschreiben? inhalt, verständnis, schwerpunkt,stil? ich finde psychologie grundsätzlich interessant, aber kann nicht mit jedem buch was anfangen, aber das hier klingt schon interessant