PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung + fos



Tobiass
16.05.2010, 13:41
Meine Firma hat mir angeboten, wenn ich bei ihr anfange eine Ausbildung und in Abendschulen fos zusätzlich zu machen !!
Gibt es jemanden aus dem forum der dies auch so gemacht hat ??
und jetzt meine frage, hattet ihr noch zeit, 3 mal die woche ins studio zu gehen ?????? und ein bisschen freizeit !!!

moralConduct
16.05.2010, 13:44
Meine Ex-Freundin arbeitet und macht nebenbei Abendschule... Freizeit Fehlanzeige!

Jens1981
16.05.2010, 13:45
^^ freizeit + training kannste vergessen...
also ich kenn das halt mit entweder montag, mittwoch, freitag 17-21 uhr unterricht oder dienstag u donnerstag 17-21 uhr und 6-8 stunden samstags...
vorallem wenns dann auf klausuren oder prüfungen zugeht haste eigentlich gar keine zeit.

Tobiass
16.05.2010, 13:59
ok,

schade habe gehofft, dass ich das alles unter ein boot bekomme und immer schön training..

moralConduct
16.05.2010, 14:43
ok,

schade habe gehofft, dass ich das alles unter ein boot bekomme und immer schön training..

Ich glaub mich tritt' eine Kuh!

Sixpack
16.05.2010, 14:45
naja, wir sitzen doch alle in einem hut. :)

moralConduct
16.05.2010, 14:46
naja, wir sitzen doch alle in einem hut. :)

im gleichen!!! :motz1:

Lucifer
16.05.2010, 16:05
AUSBILDUNG und Abendschule FOS gleichzeitig? Viel Spaß beim büffeln. Hab beides hinter mir, aber nicht gleichzeitig gemacht. Da wird man doch irre oder nicht? Für Ausbildung lernen und parallel dazu noch den FOS Stoff inkl. Deutsch Hausarbeit und Co.

Ich glaub, da wird nicht viel mit Freizeit.

Vespa
16.05.2010, 16:23
Bildung ist das A und O in unserem deutschen System!!!
Wäge ab, was dir wichtiger ist! Ob Bizeps, Trizeps etc. oder eine Möglichkeit dein Wissensstand zu erweitern und dich für den beruflichen Markt interessanter zu machen!

atwork
16.05.2010, 16:28
Geh aufjedenfall zur Schule !!!
Mach Abi oder was dort angeboten wird.

Tobiass
16.05.2010, 20:52
ok, werde mir das noch mal durch den kopf gehen lassen.

Dirk_39
16.05.2010, 21:46
Bei mir lief es ganz klassisch: nach der Berufsausbildung erst BAS, danach FOS.

Aber alles gleichzeitig stelle ich mir tierisch anstrengend vor. Trotzdem geht deine Ausbildung vor den Sport, was aber sicherlich auch möglich ist. Mache einen Schritt nach dem anderen und wenn du mal harte Zeiten hast ( Prüfungen etc.), dann muß der Sport kurzzeitig Pause machen!

Tobiass
17.05.2010, 15:02
@dirk

du würdest mir raten, erst ausbildung und danach mal sehen ???

ich rufe da noch mal an und frage wie das abläuft.

Lucifer
17.05.2010, 15:12
Lass dich hier nicht abschrecken. Es ist machbar, aber es ist auch knüppelschwer - ich kenne jetzt nicht deine schulischen Ambitionen, deine Noten und deinen Arbeitswillen. Wenn du sowas durchziehst, hast du aufjedenfall ein Stein im Brett bei deinem aktuellen und sicher auch beim zukünftigen Arbeitgeber. Sowas zeigt, dass du dich hinter die Sache klemmst und auch was bereissen kannst. Im Lebenslauf macht sich das top.

Nur sollte sowas eben ganz gut überlegt sein, weil man sich damit wirklich viel Arbeit aufhalst und nicht jeder kommt damit klar.

Dirk_39
17.05.2010, 15:16
@dirk

du würdest mir raten, erst ausbildung und danach mal sehen ???

ich rufe da noch mal an und frage wie das abläuft.


Nee, nicht "danach mal sehen", sondern gehe in dich und frage dich selber, was du willst und was du bereit bist, dafür zu tun!

Ich sage lediglich, daß die Ausbildung immer an erster Stelle stehen muß, Bizeps hin oder her!

Ich hätte alles zusammen nicht geschafft, was aber nicht heisst, daß du es deswegen nicht schaffen könntest.:knuddel:

Tobiass
17.05.2010, 15:46
gut vielen dnak an alle,

ja ich werde es probieren,

mir ist mein sport sehr sehr wichtig und mein leben, aber ich weiß nicht warum, ich will irgendwie ungebingt beides machen fos und ausbildung, warum weiß ich aber nicht.

ependinom
17.05.2010, 16:18
fos ist doch samstags 8 stunden schule oder nicht ? warum sollte da nicht zeit sein fuer 3x training ?

Tobiass
17.05.2010, 17:00
es ist 2-3 mal in abendschulen und evt, auch samstag !!

Hoffmann
17.05.2010, 17:59
dann bleibt aber nicht viel zeit für freunde neben dem ganzen oder ?

tn
17.05.2010, 18:34
Naja was ist wichtiger? Die Zukunft oder der Moment.. entscheide selbst?

Wenn mir meine Firma das damals angeboten hätte, hätte ich es sofort gemacht. So zahl ich für die Abivorbereitung per Fernstudium nen haufen Geld...

ependinom
17.05.2010, 18:44
es ist 2-3 mal in abendschulen und evt, auch samstag !!


gibts da keine alternative ? frag doch mal in deiner bbs ob die das anbieten. bei uns in lehrte haben die auch gesagt dass wir in hannover machen koennen wenn da noch platz ist. und bei beiden ist es nur ein tag !

Tobiass
17.05.2010, 20:16
ja, nur ich deneek mal das ich dann nur evt, 3 studen oder so abendschule machen muss und nicht 8 stunden am stück, ich muss mich dort mal die woche drumm kümmern !

uarexD
17.05.2010, 21:47
Für Bizeps trizeps hast du dein lebenlang zeit
heißte Frauen gibt es wie Fitnessstudios in Deutschland

jedoch deine Bilung kannst du irgendwann nicht mehr nach holen

Lucifer
17.05.2010, 22:22
Für Bizeps trizeps hast du dein lebenlang zeit
heißte Frauen gibt es wie Fitnessstudios in Deutschland

jedoch deine Bilung kannst du irgendwann nicht mehr nach holen

So ein Schmarrn. Wir leben heute in einer schnelllebigen Zeit in der Weiterbildung mittlerweile dazu gehört wie die Butter aufs Brot. Das ist nicht mehr wie früher, wo man einmal seine Lehre fertig hatte und Zeit seines Lebens im Betrieb bis zur Rente gearbeitet hat. Die Zeiten sind vorbei. Insofern lernt man sein ganzes Leben und selbst Studieren ist im hohen Alter immernoch möglich - nur ist ein Großteil der hiesigen Bevölkerung einfach zu faul dazu. Aber die haben auch alles Recht dafür, denn die haben Deutschland von Null her aufgebaut - die haben ihren Teil getan, im Gegensatz zur heutigen Generation.

Tobiass
26.05.2010, 21:46
jetzt habe ich mit meinen Eltern gesprochen, und si emeinten, das ich sehr weig zeit habe und alles ganz schnell mache !
Ich gebe ihnen auch recht, ich habe echt wneig zeit tischtennis 2 mal die woche training 3 mal die woche und dann nochs chule fahrschule...
wenn ich die ausbildung machne + fos meinten si eich müsste auf was verzichten ! und tischtennis spiele ich shcin so lange will ich nicht aufgeben aber BB genau so wenig, da ich aufbauen will und nicht rumlaufen will w ie jetzt in 2 jahren !!

was meint ihr dazu ??

moralConduct
26.05.2010, 21:48
Es ist deine Entscheidung und die musst du für dich selbst treffen, nicht nach unseren Aussagen. Wenn du jetzt schon wenig Zeit hast, dann ist es doch klar, dass es noch weniger wird... Man muss eben hier und da Abstriche machen, so ist das Leben :)

speedzwerg
26.05.2010, 21:50
fang doch mit world of warcraft an!

Vendetta
26.05.2010, 21:52
bb würde dich mehr mental stärken als tischtennis

Tobiass
26.05.2010, 21:54
ja stimt, nur meine eltern meinten auch das ich damit nicht aufhören sollte !! will ich eigendlich nicht. !

und auf doofe antworten kann ich verzichten !!

ependinom
26.05.2010, 22:07
ich wollte auch nicht mit handball aufhoeren. habe aufgehoert weil mir das krafttraining gut tut.

ueberleg mal was dir wichtiger ist oder ob du zum tischtennis gehst weils gewohnheit ist.

Wassert
27.05.2010, 16:47
fang doch mit world of warcraft an!
:lol:


@Tobi
Sich für die nächsten Jahre ein rießiges Pensum an Lernstoff aufzudrücken, nur weil man es angeboten bekommt ist Quatsch.
Du musst es selber schon wollen!