Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung einrichten
TerryTate
16.05.2010, 14:18
Hey Leute, ich bin derzeit am Wohnung planen, und ich dachte, vll könnt ihr mir ein paar coole ideen zum Wohnung Einrichten geben, bin da ein wenig überfordert :D
Hier mal mein aktueller Entwurf.
Wandfarbe, Bett, Nachttisch, Regal und Kommodenfarbe sind noch frei Wählbar^^
Danke für eure Ideen
:)
TerryTate
16.05.2010, 21:55
nur nicht alle auf einmal :D keine Vorschläge?
Was denkt ihr von so einer Anordnung?
Die erste Variante gefällt mir besser, wobei ich beide Varianten nicht sooo pralle finde.
milchbubi
16.05.2010, 22:00
Ich fand die ertse Anordunung extrem geil!
Aber mal ne Frage nebenbei, wie heißt das Programm?^^
burton4tw
16.05.2010, 22:01
Finde Vorschlag eins eigentlich perfekt mit der abtrennung und Tv schaun kannste auch ausm Bett ;)
TerryTate
16.05.2010, 22:06
Programm ist Freeware, heißt Sweet Home 3d, meine Alternative zum Ikea Wohnungsplaner, der auf meinem Mac nicht läuft :pfeifer:
Bei Wohnungsvorschlag 1 ist halt das Problem, wo ich da die Couch hinpacke, die ich eben zufällig in Top zustand auf dem Spermüll gefunden hab, wär halt ne Coole Sitzgelegenheit, wenn ich Besuch bekomme.
TerryTate
16.05.2010, 22:07
@Iloveme: Schlag doch ma vor was du gut findest, idealerweise halt mit den Möbeln
milchbubi
16.05.2010, 22:32
Bei Wohnungsvorschlag 1 ist halt das Problem, wo ich da die Couch hinpacke, die ich eben zufällig in Top zustand auf dem Spermüll gefunden hab, wär halt ne Coole Sitzgelegenheit, wenn ich Besuch bekomme.
Du könntest die Couch da hinstellen, wo der Schreibtisch ist.
Dann zwischen Tür und Fernseher den Schreibtisch hin. Wenn das nicht zu vollgestellt ist.
Wie viel Quadratmeter ist das Zimmer denn ungefähr groß?
TerryTate
16.05.2010, 22:33
Gesamte Wohnung: 28qm, Zimmer schätz ich so auf 20qm, oder bisschen weniger
WomanOrMachine
16.05.2010, 23:25
Mir gefällt die erste Variante besser, ABER: ich würde das Sofa dann unter das erste Fenster stellen (also das linke).
robert234
16.05.2010, 23:35
Mal so vom rein praktischen Standpunkt her: Ein TV gehört nicht vor ein Fenster, denn da mußt Du tagsüber immer gegen das Licht gucken, außerdem ist er regengefährdet, wenn mal das Fenster offen steht und es mit ungünstigem Wind losregnet. Auch die zweite Lösung ist unpraktisch, denn der Schreibtisch steht nicht am hellen Fenster und noch dazu so, daß Dir das Licht von rechts auf die Schreibhand fällt (so Du rechtshändig bist). Würdest Du den Schreibtisch nach links stellen, wo jetzt der Schrank steht, wäre es besser und es würde auch den ständigen Laufweg um das Bett herum vermeiden, wenn Du an den Schreibtisch gehst.
Bau dir doch ein cooles Hochbett, wo du darunter noch was stellen kannst. Spart Platz;)
Tausch die Fernsehr mit der Tischseite mal.
Frage: Wo ist beim ersten Bild der Kleiderschrank? :)
Mal so vom rein praktischen Standpunkt her: Ein TV gehört nicht vor ein Fenster, denn da mußt Du tagsüber immer gegen das Licht gucken, außerdem ist er regengefährdet, wenn mal das Fenster offen steht und es mit ungünstigem Wind losregnet. Auch die zweite Lösung ist unpraktisch, denn der Schreibtisch steht nicht am hellen Fenster und noch dazu so, daß Dir das Licht von rechts auf die Schreibhand fällt (so Du rechtshändig bist). Würdest Du den Schreibtisch nach links stellen, wo jetzt der Schrank steht, wäre es besser und es würde auch den ständigen Laufweg um das Bett herum vermeiden, wenn Du an den Schreibtisch gehst.
Das trifft meine Kritikpunkte ziemlich genau, Terry. ;)
TerryTate
18.05.2010, 17:13
Okay, habs probiert eure Vorschläge einzubauen, TV hab ich aber vor dem Fenster gelassen, da ich eh nur Abends TV gucke (morgens-abends uni).
Geht nun nurmal um die Anordnung.
Die Wand hinter dem Bett ist irgendwie aber sehr leer, daher wollte ich entweder:
- Wand anmalen (Nachteil: muss ich wieder weiß machen bei Auszug)
- Wandsticker, wie in Anhang 2, allerdings in Schwarz, und nicht umbedingt dieses Motiv (andere Vorschläge?)
- Plakat/Bild/Leinwand, ideal auch in Schwarz/Schwarztönen (Ideen?)
Der Bettbezug wird wie in Anhang 3 ca, damit das Bett nicht so Dunkel ist.
Über die Couch kommt auch ein schönes Bild (Leinwand - Schwarz) oder mehrere kleinere Fotos (Schwarz Weiß)
Im gesamten Zimmer mehrere kleine Pflanzen, um wenig Farbe reinzubekommen, sowie Kerzen in Grün-Blau-Cyan Tönen und Jack Daniels Flaschen :D
Vll noch einen Teppich unter Couchtisch, wüsste aber nicht welche Farbe.
Was denkt ihr dazu?
robert234
18.05.2010, 17:57
Stehst Du auf staubwischen? :gruebel:
TerryTate
18.05.2010, 19:35
jop, putze gerne :D
Die Raumaufteilung finde ich jetzt sehr gut. Würde daran nichts verändern.
Idividuelle Einrichtungsgeschmäcker würd ich da jetzt nicht großartig vermischen.
Schau bloß, dass du dir die Bude nich vollmüllst mit Sachen, die du dann sowieso nicht SO doll magst und dein Zimmer dadurch an 'Größe' verliert, wenn du weißt, was ich meine. ;)
Etern1ty
18.05.2010, 19:44
Ich fänd Variante 1 cool, auch wenn die etwas Freak mäßig kommt :D
TerryTate
18.05.2010, 19:45
Nönö, hab nurs nötigste im Zimmer, und die klitzekleinen 4 Kerzchen aufm Regal und die Jack Daniels Flaschen in der Vitrine sind ja auch nur minimal ;)
TerryTate
18.05.2010, 19:46
@etern1ty: Ich wollte halt, dass man von Sowohl Bett, als auch Couch sicht auf TV und Computer hat, mein Mini Heimkino, ein wenig Luxus muss sein.
Etern1ty
18.05.2010, 19:47
@etern1ty: Ich wollte halt, dass man von Sowohl Bett, als auch Couch sicht auf TV und Computer hat, mein Mini Heimkino, ein wenig Luxus muss sein.
Habs auch editiert, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hab, würd ichs wohl auch so machen ;)
TerryTate
18.05.2010, 20:15
Eins nochmal, das gefällt mir irgendwie auch gut Oo, was gefällt euch besser, das oder das letzte?
TerryTate
21.06.2010, 20:41
Verbessungsideen?
An die Wand muss noch irgendwas: Bild, Fahne... oder sowas
Marcel121
21.06.2010, 20:42
An die Wand muss noch irgendwas: Bild, Fahne... oder sowas
http://www.airsoft-carnuntum.at/forum/images/smilies/smiley_emoticons_mttao_deutschland.gif
Eine gaaaaanz große Österreich-Flagge!! - mal ohne Witz, du könntest eine schicke Pinnwand oder so dahin hängen. Eignet sich auch gut um Termine aufzuschreiben und für wichtige Notizen.
lg Co
spammer69
21.06.2010, 20:49
Erste eigene Bude? :daumen:
Naja, was man so für die Wände nimmt: Filmposter, Bandposter, Sportposter... Wenn du Ölbilder magst (und sie dir leisten kannst) - da gibt es auch eine Menge zu kaufen. Für eine persönliche Note eine Pinwand mit Postkarten, Fotos von Kumpels und Freundin usw..
Ach ja, das waren Zeiten...
TerryTate
21.06.2010, 20:53
Erste eigene Bude? :daumen:
Ja, mit den eigenen Händen renoviert :D
Österreichflagge mach ich auf jedenfall... niiicht^^...
So ein Whiteboard hab ich schon in der Küche hängen, aber coole idee
Was ich mir auch überlegt hab, ist was cooles auf eine Fahne drucken zu lassen, was kostet sowas, hat da einer Ahnung/Erfahrung?
Ölbild eher richtung Kunstdruck, da gibt es ja so mehrteilige Bilder, würde an die große weiße Wand gut passen, denke ich.
Marcel121
21.06.2010, 20:55
Ich seh grad die zwei Jack's.
Sehr guter Geschmack und sieht dazu auch noch sehr stylisch aus :daumen:
TerryTate
21.06.2010, 20:56
Da stand noch n Blacklabel dazwischen, aber die ist beim Umzug putt gegangen :(
Marcel121
21.06.2010, 20:58
Das ist mies:sad:
WomanOrMachine
22.06.2010, 11:28
Ach ja, das waren Zeiten...
Ja, du hast die Miete für deine erste eigene Bude ja noch mit Reichsmark bezahlt ...
:jumpers:
Der Drucker braucht noch ein schöneren Platz. Bitte nicht auf den Boden.
Die Klorollen, werden dir von jedem unkonrolliertem Stehpinkler volgepullert!
Wenn der Deckel oben ist, sind sie doch abgeschirmt^^
Wenn der Deckel oben ist, sind sie doch abgeschirmt^^
Höchstens die unten rechts! Der Rest steht dann voll in der Offensive zum Anpissen :grin:
Vielleicht noch ein paar Poster aus der BRAVOsport :) ...Spaß
Ich würde ein oder zwei mit Motiven bedruckte Leinwände aufhängen, die die Farben der Möbel/Gardinen/Boden aufgriefen oder das "Thema" der Wohnung wiedergeben...
robert234
22.06.2010, 13:16
Dazu wird es nicht kommen, Terry behält das scharf im Blick. :nusch:
spammer69
22.06.2010, 13:40
Ja, du hast die Miete für deine erste eigene Bude ja noch mit Reichsmark bezahlt ...
:jumpers:
So'n Quatsch. Die RM kam erst später. Meine erste Bude musste ich gar nicht bezahlen, bloß so lange mit dem Holzknüppel auf den Vorbesitzer einprügeln, bis er sie mir übeließ. Überhaupt war damals vieles besser und ließ sich mit dem Knüppel erledigen. Essen besorgen, Frauen mit nach Hause nehmen... Den Frauen konnte man ebenfalls ein frisch erlegtes Wildschwein vor die Füße legen, aber so wie ich dich kenne, hättest auch du die Knüppelmethode vorgezogen.
@TerryTate ich würde kein Poster auf hängen sonder von allen Partys wo ihr bei dir macht oder wo du mit deinen Jungens/Mädels zusammen sitzt Fotos machen und mit Reiszwecken an die Wand machen.
Aber alle an einander dann schaut das auch irgendwann aus wie ein Poster hat nur den Efekt das man viel zu gucken hat.
Hatte mal eine ganze Flurwand voll.
Jens1981
22.06.2010, 15:05
oder eine wand komplett weiß lassen bzw. so tapezieren, dass man drauf schreiben kann, dann kann man wies bigpapa schon geschrieben hat bilder dran hängen und jeder gast kann sich noch mit nem lustigen spruch verewigen oder was dazu malen usw...
Das endet eh nur in haufenweise Penissen, Jens^^
TerryTate
22.06.2010, 21:18
Der Drucker braucht noch ein schöneren Platz. Bitte nicht auf den Boden.
Drucker kommt noch weg :D der steht ja auch nocht neben einem Umzugskarton. Und das ist DIE GRUNDREGEL in meiner Wohnung, wer nicht im Sitzen pinkelt wird zu Tode gesteinigt.
Dazu wird es nicht kommen, Terry behält das scharf im Blick. :nusch:
:daumen: ääh oder auch nicht
@TerryTate ich würde kein Poster auf hängen sonder von allen Partys wo ihr bei dir macht oder wo du mit deinen Jungens/Mädels zusammen sitzt Fotos machen und mit Reiszwecken an die Wand machen.
Aber alle an einander dann schaut das auch irgendwann aus wie ein Poster hat nur den Efekt das man viel zu gucken hat.
Hatte mal eine ganze Flurwand voll.
Dafür ist eigentlich der Couchtisch, da ist eine Glasplatte drüber, und da kommen nach und nach noch Bilder drunter von meinen Leuten, jetzt muss ich nur noch Freunde finden :devil-smiley:
Das endet eh nur in haufenweise Penissen, Jens^^
OH JA!!! Nur!!!
in meiner alten wg hatten wir das so, dass wenn ne Party war, jeder auf der Tapete unterschrieben hat :-D Kann ich nur empfehlen:-D
TerryTate
22.06.2010, 21:23
Wie gesagt, dann hab ich keine Unterschriften Wand, sondern eine Peniswand, sowas klappt bei Frauen, NIEMALS bei Kerlen :D
WomanOrMachine
22.06.2010, 21:24
Und das ist DIE GRUNDREGEL in meiner Wohnung, wer nicht im Sitzen pinkelt wird zu Tode gesteinigt.
Kennst du keine Männer? :gruebel:
TerryTate
22.06.2010, 21:27
Meine Wohnung betritt nur der gehobene Adel, der besitzt Manieren und Erziehung, unten an meinem Burggraben hängt ein großes Mahmmal mit der Inschrift:
"Der Pöbel muss leider draußen bleiben"
Und falls es mit den Manieren nicht so prickelnd ist, müssen sie sich bei mir halt zusammenreißen, denn: Ich bin stärker
Achjaaa!!! Denke stets an die eigen eingefürte Hausordnung hinter der Eingangstür:
http://www.joetown.de/dachlatte/baseballschlaeger%20holz.jpg
;-)
kingKikapu
22.06.2010, 22:06
die einsame uhr und der klopapierturm gehen mal gar nicht!
stell in die vitrine etwas maskulines oder schmuckes, aber bitte kein geschirr. :mrgreen:
edith erinnert mich daran, dass ich eigentlich etwas positives schreiben wollte:
der boden, die farben der einrichtung sehen echt gut aus!
:daumen: sieht schonmal gut aus !
TerryTate
22.06.2010, 22:47
Danke leute ;)
Der Klopapierturm wird auf natürlichem Wege entfernt *hust*
Was soll ich sonst in die Vitrine packen :D?
Wollte nur noch LEDs reinmachen, so dass die Glaskanten leuchten, dauert aber noch bis ich mal flüssiger bin ;)