PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zink Tabletten



auti
16.05.2010, 10:56
Hallo,

da es mich das ganze lange WE komplett flach gelegt hat bin ich entsprechend angepisst und wollte mich jetzt mal wieder mit Zink Tabletten eindecken. Auf der Suche bin ich auf "Best Body Nutrition Spezial - Testobolan - Maca" gestoßen:


100% reines Maca + Avena Sativa + Zink + Guarana + Ginseng + Chrom + MHCP Transportmatrix.
Kann positiv beitragen zur: Testosteronstoffproduktion, Förderung der Durchblutung,erfolgreiches Muskelwachstum, Stärkung der Leistungsfähigkeit.
Enthält MHCP, welches den Transport und die Aufnahme der Inhaltsstoffe im Muskel verbessern kann.
Hergestellt in Deutschland

Kennt jmd. diese Kapseln und gibt es da etwas dran zu makeln? Preislich sind sie in Ordnung.


Grüße

Lucifer
16.05.2010, 10:58
Willst du Zink oder Maca?

auti
16.05.2010, 10:59
Zink ;)

robert234
16.05.2010, 10:59
Weil Du ein Glas Milch trinken willst, schaffst Du gleich einen ganzen Bauernhof an? Ich rate Dir zu einem reinen Zinkpräparat, das erfüllt die Aufgabe bestens.

auti
16.05.2010, 11:03
Okay. Ich brauche es eben vor allem zur Stärkung der Abwehrkräfte. Nehme regelmässig Vitmanin C, aber esse auch täglich Kiwis, Äpfel etc... genutzt hat es nichts ;)

"Body Attack Zinc-Chelat" http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=&products_id=616

Ist sowas hier denn zu empfehlen?

Marcel121
16.05.2010, 11:08
Ich nehm immer Zink+Vitamin C Tabletten von Lidl.
Ist meiner Meinung nach ausreichend^^

sad
16.05.2010, 11:12
Okay. Ich brauche es eben vor allem zur Stärkung der Abwehrkräfte. Nehme regelmässig Vitmanin C, aber esse auch täglich Kiwis, Äpfel etc... genutzt hat es nichts ;)

"Body Attack Zinc-Chelat" http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=&products_id=616

Ist sowas hier denn zu empfehlen?

Ja kannst du nehmen sind zu empfehlen

mfg wyeder

robert234
16.05.2010, 12:53
Okay. Ich brauche es eben vor allem zur Stärkung der Abwehrkräfte. Nehme regelmässig Vitmanin C, aber esse auch täglich Kiwis, Äpfel etc... genutzt hat es nichts ;)

"Body Attack Zinc-Chelat" http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=&products_id=616

Ist sowas hier denn zu empfehlen?

Von der Sache her ja, es ist zwar überdosiert, vom Preis her aber vergleichsweise sehr günstig.

Sixpack
16.05.2010, 13:07
Gerade bei Anfängern oder Wiedereinsteigern liegt das häufige Krankwerden oft am Übertraining. Ist oft so, dass sie übermotiviert sind, 5 mal pro woche 2,5 Stunden trainieren und danach nochmal 1 Stunde in die Sauna gehen. Das schwächt das Immunsystem enorm. Und dann hilft auch kein Zink, also auch überlegen ob es vielleicht daran liegen könnte.

auti
16.05.2010, 13:29
Stimmt schon, seitdem meine Freundin sich vor 4 Wochen von mir getrennt hat, sind meine einzigen Ruhetage eigentlich nur die, an denen ich am Vorabend dem Alkohol gefröhnt habe...

Ansonsten trainiere ich nen 2er Split mit einem Tag Laufen zwischendrin und nach jeder Krafteinheit noch 30 Minuten Crosstrainer (außer an den Tagen, an denen ich Abends noch weggehe).

Vllt muss sich mein Körper hierauf erst noch einstellen. Hab bis vor 4 Wochen nur gelegentlich Cardio gemacht...

Mal noch ne andere Frage. Ich liege seit Donnerstag flach, hab seit Mittwoch nicht mehr trainiert, ernähre mich aber normal, mit viel Obst, Gemüse und Eiweiss. Verliere ich dann trotzdem Muskelmasse wenn ich krank bin und der Körper im Arsch ist?

Werde mir dennoch mal wieder Zink holen, schaden wird nicht.

robert234
16.05.2010, 13:32
Verliere ich dann trotzdem Muskelmasse wenn ich krank bin und der Körper im Arsch ist?
Ein bissel schon, aber das kannst Du nicht ändern und wenn Du wieder trainieren kannst, ist das ratzfatz wieder da.

Sixpack
16.05.2010, 13:34
Verliere ich dann trotzdem Muskelmasse wenn ich krank bin und der Körper im Arsch ist?

Ja leider, sobald die Hyperkompensation abgeschlossen ist, also nach ein paar Tagen, verliert der Körper wieder stetig an Muskelmasse wenn er nicht trainiert wird. Aber geht halt nich anders, da musst du durch.
:neutral:

auti
19.05.2010, 15:57
Seit Montag nehme ich mir jeden Tag vor wieder zu gehen, aber bin dann einfach doch immer noch zu schlapp. Ist zwar bei weitem nicht so wie am WE aber hab doch noch ordentlich schleim im Hals etc... also warte ich mal lieber noch ab.

Nochmal halbwegs zum Thema:

Hab mein Zink und unter anderem meine Vitamin B Tabletten jetzt bekommen.

Hab Vitamin B Tabletten bisher vom Rewe gehabt, Dosierung 100% Tagesbedarf. Jetzt hab ich mir mal gute holen wollen von Ratiopharm, garnicht lange geguckt und jetzt haben die ne richtig satte Dosierung: Vitamin B1 z.b. bis 1071% des Tagesbedarfs??? Das kann doch kaum gesund sein???

Ich brauche zusätzliches Vitamin B, da ich sonst sehr häufg spröde Lippen und vor allem Risse in den Mundwinkeln bekomme, was sehr schmerzhaft ist...

Lucifer
19.05.2010, 16:04
Du musst aber bedenken, dass nicht alles von den Pillen im Körper ankommt. Nur weil da steht 1000 % RDA heißt es nicht, dass auch 1000 % verwertet werden.

ependinom
19.05.2010, 16:05
und die duerfen das einfach so verkaufen ....

auti
19.05.2010, 16:13
Ja schon klar, aber der Rest, der überflüssig ist, wird einfach ausgeschieden dann ohne Probleme zu verursachen?

Wie gesagt, ich habe offenbar einen regelmässigen Vitamin B Mangel, daher brauche ich die zusätzlichen Vitamine. Die Frage ist halt, ob ich sie dann lieber nur alle zwei Tage einnehmen sollte? Wieso sind die überhaupt so krass hochdosiert?
Ratiopharm ist ja jetzt kein billig Produkt, die sollten ja wissen, was sie da anstellen, ne? ;)

ependinom
19.05.2010, 16:19
ich denke jede firma die ihre ergaenzungen in deutschland verkaufen wolleb sollten wissen was sie tun ;)

Kai_94
19.05.2010, 16:39
Vitamin B und Zink für den Mund?
Ich hab mein Shake mit viel Vitamin B
Und vom Lidl Zink+C
Pickel und Ausschlag geht weg und so Sachen wie Risse hab ich auch nicht ;)

Lucifer
19.05.2010, 16:45
Zu Zink:


Der tägliche Bedarf an Zink eines Erwachsenen ohne körperliche Belastung liegt in etwa bei 15-20mg, bei körperlicher Belastung und/oder Stress kann der Bedarf an Zink weit höher ausfallen. Im Organismus des Menschen finden sich etwa 2-3g Zink, welches zu 99% intrazellulär vorliegt. Die Resorption von zink erfolgt energieabhängig an der Mukosa des Dünndarm, wobei nur etwa 10-40% des Zinks aus der Nahrung aufgenommen werden. Für die Resorption verantwortlich ist das 4er Protein, das einen hohen Anteil an der Aminosäure Cystein aufweist. Die genaue resorbierte Menge ist dabei von der Quelle abhängig, Zink aus pflanzlicher Nahrung wird schwerer aufgenommen als aus fleischhaltiger Kost.

auti
19.05.2010, 16:47
Vitamin B und Zink für den Mund?
Ich hab mein Shake mit viel Vitamin B
Und vom Lidl Zink+C
Pickel und Ausschlag geht weg und so Sachen wie Risse hab ich auch nicht ;)

Vitamin B für die Haut (also die Mundwinkel) und Zink auch zur Stärkung der Abwehrkräfte.

SantaSergio
19.05.2010, 16:51
RDA bedeutet ja nix anderes als empfohlene tagesdosis. nur weils über 100% sind, heißt es nicht direkt, dass das jeweilige vitamin gesundheitsschädlich hoch dosiert ist.
b vitamine sind wasserlöslich, du müsstest wahrscheinlich über monate täglich ne halbe packung schlucken, um nebenwirkungen zu bemerken.

beispiel vitamin b6: "So werden bei Vitamin B6 in der Literatur Überdosierungsreaktionen erst ab 1.000 mg täglich beschrieben. Voraussetzung ist die Einnahme über Monate hinweg."

auti
19.05.2010, 16:54
Ok, denke dashier ist dann geklärt für mich :)

Danke Jungs.

Grüße

Kai_94
19.05.2010, 17:03
Hol vom Lidl C+Zink
Ist gut und Hautirritationen verschwinden ;)

Is vor allem in der Pubertät praktisch ;D

Lucifer
19.05.2010, 17:07
Abgesehen davon, so manchem von euch würden die Haare zu berge stehen, wenn ihr wüsstet, wie diese "Dosismengen" und "RDAs" festgelegt werden. Da sind mitunter willkürliche Ansätze und je nachdem, wie die Behörden es gerade brauchen, werden diese Grenzen angehoben oder gesenkt - z.T. ohne dass Ergebnisse vorliegen und die Folgen verifiziert sind.

robert234
19.05.2010, 17:17
Abgesehen davon, so manchem von euch würden die Haare zu berge stehen, wenn ihr wüsstet, wie diese "Dosismengen" und "RDAs" festgelegt werden. Da sind mitunter willkürliche Ansätze und je nachdem, wie die Behörden es gerade brauchen, werden diese Grenzen angehoben oder gesenkt - z.T. ohne dass Ergebnisse vorliegen und die Folgen verifiziert sind.

Weißt Du da Näheres? Beispiele?

Lucifer
19.05.2010, 17:24
Also ich hab da was in einem meiner vielen Bücher zu gelesen, allerdings hab ich derzeit die Übersicht verloren, in welchem das genau stand. Ich tippe mal auf Dr.Colgan's "Optimum Sports Nutrition" - bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

http://imagesa.ciao.com/iuk/images/products/normal/110/product-70110.jpg

Jedenfalls erzählt der Autor frei von der Leber, wie willkürlich diese Werte festgesetzt werden und mit unter auch "nach korrigiert" werden, wenn irgendwann mal jemanden auffällt, dass etwaige Dosen letal oder gefährlich sind. Da kommts auch mal vor, dass Werte in Lebensmitteln nachgewiesen werden und die zulässige Menge dann hochgesetzt wird, nur damit in der Lobby die Kohle weiterhin fließt.

Man muss ja auch immer schauen wer die Studien finanziert und ob die Institute, die die Ergebnisse präsentieren, nicht irgendwie am finanziellen Tropf dieser großzügigen Studienfinanciers hängen. Ist natürlich alles wacklig und undurchsichtig, aber das war es schon immer. Wo man Geld verdienen kann, da geht das oft zu Lasten der menschlichen Gesundheit. :motz1:

Marcel121
19.05.2010, 17:26
Ich nehm Zink+Histidin von Taxofit.
Gibt's bei Schlecker.

vegan_power
21.05.2010, 15:03
Hab Vitamin B Tabletten bisher vom Rewe gehabt, Dosierung 100% Tagesbedarf. Jetzt hab ich mir mal gute holen wollen von Ratiopharm, garnicht lange geguckt und jetzt haben die ne richtig satte Dosierung: Vitamin B1 z.b. bis 1071% des Tagesbedarfs??? Das kann doch kaum gesund sein???

Ich brauche zusätzliches Vitamin B, da ich sonst sehr häufg spröde Lippen und vor allem Risse in den Mundwinkeln bekomme, was sehr schmerzhaft ist...

Probiers mal mit Bierhefetabletten, der Gerd hat die hier im Forum mal so gelobt und ich hab's ausprobiert. Hat bei mir eine gute Wirkung bzgl. Fingernägel und Lippen erzielt, habe sonst auch immer mal wieder Probleme mit eingerissenen Nagelhäuten und Mundwinkelentzündungen.

Wunder dich nicht über die "Dosierung" der Vitamine in den Tabletten. Die ist vergleichsweise niedrig, aber selbst wenn du damit nur auf 50% RDA kommst ist das schon ausreichend, da die Vitamine dann auch nahezu 100%ig resorbiert werden.

Sport und Stress sind zwar Vitamin-B-Fresser, aber die 10fache Tagesdosis braucht man nicht ;)

Außerdem wird der Urin davon immer so neongelb ... :)

Gruß,

v_p

Lucifer
21.05.2010, 15:12
Bie Bierhefetabletten wäre ich aber vorsichtig in der Dosierung ;) Da reagieren so manche Verdauungsorgane "rabiat", wenn man gleich mit der vollen Dosis einsteigt. Kenne so einige Leute, die das Zeug links liegen lassen, weil sie damit arge Probleme bekommen. (Stichwort: grummelnder Magen / Flotter Otto).

Ich supps aber auch und vertrage es ganz gut. Bierhefe rockt.

Berserker-Oi
16.08.2010, 19:12
Ihr wollte eine schönere Haut und zusätzlich noch dicke Titten( hups ich meine Brustmuskeln)?
schmeißt euch die Antibabypille xDD

Werde wohl nächste Woche mich mal mit Bierhefe und Zink auseinander setzen und es antesten.

Germania
16.08.2010, 19:22
Ihr wollte eine schönere Haut und zusätzlich noch dicke Titten( hups ich meine Brustmuskeln)?
schmeißt euch die Antibabypille xDD
Hä? :icon_scratch:


Werde wohl nächste Woche mich mal mit Bierhefe und Zink auseinander setzen und es antesten.

Tolle Wurst :thumright:

robert234
16.08.2010, 20:14
Ihr wollte eine schönere Haut und zusätzlich noch dicke Titten( hups ich meine Brustmuskeln)?
schmeißt euch die Antibabypille xDD

Eine besonders geistvolle Anmerkung, danke.

Kai_94
22.08.2010, 22:02
Eine besonders geistvolle Anmerkung, danke.

:lol::lol:

RicF
22.08.2010, 22:47
Du kannst ja auch mal Spirulina testen, das enthält viel Calcium, Magnesium, B-Vitamine (v.a. B12), Zink, Selen, Eisen, Mangan und außerdem ist sie stark basisch.

Ansonsten schwöre ich auf 1g Vitamin C am morgen, natürlich time-released.