PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharaf´s Musik & Texte.

Sharaf
16.05.2010, 03:21
Da mich Privat paar User gefragt haben ob ich evtl etwas Posten würde worauf ich zu hören bin,lad ich mal was hoch.
Hab mal von nem Track wo ich drauf zu hören bin,meinen Part rausgeschnitten ;).
Folgt mehr.
Btw:Wenn jemand hilfe in sachen Texten braucht kann sich gerne bei mir melden.

http://www.youtube.com/watch?v=HPjj9Uo2LrA
(http://www.youtube.com/watch?v=HPjj9Uo2LrA)

Mindfly
20.02.2011, 16:14
cool, so sprechen bei uns die leute auch von 13-16 jahre

Hoffmann
20.02.2011, 16:19
und wieso gräbst du so nen alten thread aus

Etern1ty
20.02.2011, 17:13
Au weia

GabbaGandalf
20.02.2011, 18:51
wow sharaf, respekt ! Deine Texte haben noch weniger niveau als die der Berliner Rapszene :hammer:

xuxu
20.02.2011, 19:36
:lol:

ViZo
21.02.2011, 01:01
also vom flow her ganz ordentlich textlich nicht weltklasse aber auch nich schlecht, vielleicht ein wenig viele gef*ckte Mütter, aber ernsthaft ein paar lines kommen auch ganz nice. vielleicht ein bisschen mehr druck in der Stimme und die Abmische ist schlecht. aber bleib dran dann wird das was ;)

Kai_94
21.02.2011, 01:26
Ich find das eig dick geil :D

Bigpapa
21.02.2011, 02:16
Ich mag ja auch Hip Hop, aber Amerikanischen das sind für mich Gangster und verkörpern das wo von sie Singen.
Aber wenn ich mir die meisten Jungens angucke, die hier in Deutschland was machen kann ich nur Lachen.
Ich hab so gelebt wo von die meisten Singen oder es versuchen, die hätte ich früher aus gelacht und zum Frühstück gegessen.
Noch viel schlimmer finde ich wenn Arabisch Stämmische Jugendliche Rappen.
Zu 50% wird nur die Mutter und die Familie gefic....... oder sonst wer.
Hip Hop/Rap ist entstanden um seinen Unmut aus zu drücken und um locker drauf zu Tanzen oder zu Chillen.
Also ich kann auf ich fi..... deine Mutter weder Tanzen, noch Chillen noch verstehe ich worüber da sein Unmut ausgedrückt wird.
Grade der Ausschnitt oben von Sharaf gehört für mich zur Sparte Musik die, die Menschheit nicht brauch.
Da zu kommt gerade das die Jungens die solche Texte von sich hauen, sich beschweren das sie Außenseiter der Gesellschaft sind und wegen ihrem Arabischen Imikrations Hintergrund oft aus gegrenzt werden.
Bei solchen Texten frag dich mal warum.
Beispiel: Ein Jugendlicher Berufsschüler geht in eine neue Klasse und lernt solche Leute kennen, plus normale Jugendliche.
Er wird sich normale Jugendliche suchen und nicht mit den Verkehren die durch Matcho/Gewalt gehabe und solcher Musik versuchen auf zu fallen.
Du wolltest eine Spielothek auf machen als man dir gesagt hat wie Gefährlich das sei, hast du mit Irgend welchen Gangstern geprahlt die du kennst.
Du fährst eine dicke Karre und zeigst dein Geld.
Tut mir Leid so richtig zum Ernst nehmen ist das alles nicht.
Wenn willst du damit beeindrucken ?????
Das einzige was du damit machst das sich die Leute hier Regelmäßig über Beiträge von dir Lustig machen und du dich damit selbst ins Abseits schießt.
Aber vielleicht brauchst du das ja für deine nächsten Lieder.

bballpro
21.02.2011, 02:23
Ich mag ja auch Hip Hop, aber Amerikanischen das sind für mich Gangster und verkörpern das wo von sie Singen.
Aber wenn ich mir die meisten Jungens angucke, die hier in Deutschland was machen kann ich nur Lachen.
Ich hab so gelebt wo von die meisten Singen oder es versuchen, die hätte ich früher aus gelacht und zum Frühstück gegessen.
Noch viel schlimmer finde ich wenn Arabisch Stämmische Jugendliche Rappen.
Zu 50% wird nur die Mutter und die Familie gefic....... oder sonst wer.
Hip Hop/Rap ist entstanden um seinen Unmut aus zu drücken und um locker drauf zu Tanzen oder zu Chillen.
Also ich kann auf ich fi..... deine Mutter weder Tanzen, noch Chillen noch verstehe ich worüber da sein Unmut ausgedrückt wird.
Grade der Ausschnitt oben von Sharaf gehört für mich zur Sparte Musik die, die Menschheit nicht brauch.

WORD!!!

kann ich voll und ganz zustimmen. der erste satz jedoch, das amerikanische rapper den vollkommenen gangster verkörpern, jedoch nicht. ein gangsta für mich ist/war höchstens the game und snoop dogg. beide gehören gangs an, welche sie umbringen würden, würden sie aussteigen.
musik muss, wie du sagst, etwas ausdrücken. beste beispiele dafür sind, 2pac, cube, bone thugs, und vorallem immortal technique. mann muss keine mütter fi..en um texte schreiben zu können, zumal die mutter von jemanden zu knallen nicht immer der hammer sein dürfte.

Kai_94
21.02.2011, 02:31
Wenn man so Texte schreibt geht es mehr darum die Emotionen loszuwerden, oder um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist nicht böse gemeint, sondern vorteilhaft ;)
Siehe die bekanntesten Rapper Deutschlands Sido und Bushido. Beide haben in ihren Texten Mütter gefkt nur damit sie jeder kennt. Und wer von denen macht es noch? Keiner der beiden, außer die haben grade beef ;)
Außerdem ist diese Musikrichtung eh kompliziert, also entweder man mag es, oder nicht :)
Und Ghettos gibt es unzählige in Deutschland, aber nicht die Art von Ghetto, wie es in so Texten erwähnt wird ;)
Also ich mag's :lol:

bballpro
21.02.2011, 02:39
Und Ghettos gibt es unzählige in Deutschland,

bist du dir sicher, dass es ghettos in deutschland gibt? glaube mir, ich war in paraguay, peru, columbien, argentinien, und brasilien. nachdem du mal dort in einem armenviertel warst, weißt du was ein ghetto ist.

jede musikrichtung ist geschmakssache, aber warum hört man sich musik an in denen mütter gefickt werden, man angeblich mit drogen dealt etc. egal ob rap, rock or what ever. ich will doch auch nicht von freunden, familie etc. angelogen werden.

Kai_94
21.02.2011, 02:50
Das verwechseln viele, Ghetto hat rein gar nichts mit Gewalt zu tun. Das erste Ghetto, in Venedig waren Juden und die waren weder arm noch sonst was. Ein Ghetto ist einfach nur eine Ansammlung vOn Menschen der gleichen Art, Abstammung etc ;)

ArmloseJunks
21.02.2011, 07:32
Rap ist ursprünglich eine friedvolle Weise sich zu messen, sich durch Worte zu verletzen. Rapper sind Leute wie Nas, Ol Dirty Bastard, Tupac, Raekwon, Redman und viele andere, die sich durch Metaphern und Witze übereinander lustig machen. 50,LilWayne, The Game und und und kann man aber ganz sicher nicht zum Rap hinzuzählen..das ist Pop Musik. Dennoch gibt es moderne Rapper, vorallem in der ALternative Rap Scene, die sich von der Masse erheben und durch bessere Texte überzeugen ,als ein Tupac oder ein Raekwon. zB: Actual Proof, Das Racist, K.Sparks...

GabbaGandalf
21.02.2011, 08:43
also vom flow her ganz ordentlich textlich nicht weltklasse aber auch nich schlecht, vielleicht ein wenig viele gef*ckte Mütter, aber ernsthaft ein paar lines kommen auch ganz nice. vielleicht ein bisschen mehr druck in der Stimme und die Abmische ist schlecht. aber bleib dran dann wird das was ;)

jetzt mag ich dich nicht mehr. Das kannst du doch nicht gut finden ? :icon_aaargh:

Bigpapa
21.02.2011, 11:01
@bballpro ich meinte ja so Leute wie Snopp, Old Dirty Bastard und so weiter.
Ich mag meine Mutter nicht und habe auch kein Kontakt mit ihr.
Aber würde so ein Kasper wie Bushido singen das er meine Mutter f..... würde er ab dem Tag aus der Schnapeltasse Frühstücken.
Das hat meiner Meinung nach auch was mit Respect zu tun.
Klar im Amyrap gibt es auch das Wort Mutherfucker, was bei uns Mutterficker heißt bei den Jungens aber gar nicht so auf die Mutter eines anderen Mannes bezogen ist.
Snopp Dog hat das mal ganz nett erklärt, viele Dunkelhäutige stehen auf füllig kräftige Mädels mit Dicken Popes.
Da die eine typische Dunkelhäutige Mutter verkörpern wie sie es aus ihrer Kindheit kennen hat sich daraus das Wort Mutherfucker ab geleitet.
Klar kann man das auch beleidigend sagen.
Aber da sieht man man mal wie wie extrem das bei uns falsch verstanden wird.

MarvinP
21.02.2011, 12:27
Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand mit Schimpfwörtern rappt bzw. anstößige Szenen darstellt.
Ich finde es nur schlimm, wenn dieser Jemand (z.B. Sharaf) überhaupt nicht rappen kann.
Rap ist Kunst...und solange der künstlerische Aspekt (musikalisch und textlich) nicht untergeht, sollte Gangsterrap eine akzeptierte Unterart von Rap sein.
Leider gibt es zu viele Möchtegern, die diese durchaus unterhaltsame Sparte verschandeln.
(Pimpulsiv/KIZ beispielsweise rappen kranke/anstößige Texte, aber beide können rappen, haben einen Sinn für Sprache, für "Poesie", haben Humor).
Rap kann also entweder unterhaltsam, oder nachdenklich stimmen (bzw. schildern (Stichwort Storytelling) (Blumentopf bspw. vereint beides sehr anschaulich).
Sharaf kann mit seinen Texten höchstens bei unterbelichteten/vorpubertären Jugendlichen, die etwas zu kompensieren haben punkten (oder und das ist die Ausnahme: bei Leuten die einfach Musik hören um irgendwas zu hören).

Ehrenfeld
21.02.2011, 12:57
Ich bin in den 90ern mit Hiphop aufgewachsen, das was HEUTE los ist hat damit leider nix mehr zu tun. Es ödet einfach nur noch an, es scheint so das jeder der mit seiner Freizeit nix anfangen kann und gern als ganz harter Kerl rüberkommen möchte, meint er müsse dies in "Texte" verpacken. Für mich hatte die Geschichte mal was mit Kreativität und Einfallsreichtum zu tun, wenn ich das Bild schon sehe im Youtube Preview weiss ich schon was mich erwartet. Sry Sharaf. ;)
Ich hab früher auch mal härtere Sachen gefeiert, aber das ist alles mittlerweile qualitativ größtenteils Schund, ausgelutscht und einfach langweilig.

Hiphop ist halt leider so gut wie tot...es gibt quasi nur noch Rap. Das ist ziemlich schade...

bballpro
21.02.2011, 13:20
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich geb einen bums auf bitches, autos, und geld von anderen, wenn dann will ich selbst bitches, autos und geld haben.

für die die kein englisch können:
http://www.youtube.com/watch?v=Nfd7AjfeF-M

Prop Dylan
21.02.2011, 13:42
wow sharaf, respekt ! Deine Texte haben noch weniger niveau als die der Berliner Rapszene :hammer:
Das die Berliner Rapszene kein Niveau hat ist quatsch.

Hiphop ist halt leider so gut wie tot...
Seh ich auch anders. HipHop hatte eine Phase wo jeder alá Sharaf rappt und meint dass das cool ist. Aber das ändert sich gerade, finde zumindest ich. Rap beginnt wieder authentisch und "real" zu werden.
Das Ganze ging doch los als Kool Dj Herc usw. über die Idee eines Idealzustandes gesprochen haben. HipHop ist ncihts anderes als die Idee eines Idealzustandes. Und auch wenn diese Idee sehr asdefiniert ist, und auch wenn die meisten Künstler der Idee des Idealzustandes nicht mal nahe kommen, so geht es eigentlich nur um den Weg dahin wie wir diesen meistern.
Auf Major ebene habt ihr zumindest in Deutschland recht. Da gibt es immer nur dieselbe unrealistische Mutterfickerei. Doch neben den Major Leuten gibt es genug Künstler die diesen Idealzustand und ihr Gefühls- und Gesellschaftsleben gut und authentisch auf den Punkt bringen. In Amiland finde ich Talib Kweli sehr repräsentativ dafür. Mr. Probz aus den Niederlanden ist ein weiteres gutes Beispiel aus dem Rest Europas. Prinz Pi, Casper, Marteria, Huss&Hodn, Chefkoch, Tua...
Und zu allerletzt will ich euch einen bis heute meist stark unterschätzten MC ans Herz legen: Pharoahe Monch. Einfach mal reinhören.

Just my 2 cents ;)

Bigpapa
21.02.2011, 15:13
Was hat das heute noch mit Hip Hop zu tun bitte ???
Auch den Scheiß was die Amis zur Zeit produzieren.
Das ist Frauenmusik und geheule, hat aber überhaupt nichts mit Hip Hop zu tun.
Was vermisse ich die Zeit wie 2000-2002 wo Dr.Dree/Snop Dog/Ice Cube/Eminem und Xibit die Up and Smoke Tour gemacht haben der ober Hammer.
Fast jedes Lied einfach nur genial.
Die Jungens gehen ab, es gibt nichts besseres wie den C Work den der eine von der Westside Conection hin legt.
Ach Musikalisch der Hammer Still Dree oder The next Episode und so Klassiker wie das Snop Dogy Dog Lied oder California Love der Hammer da zu ein dauer Kiffender Snop Dog der in einem Cafe versucht eine Kakalake mit einer Pommes zu füttern.
Die Jungens haben Style haben Hammer Sound gemacht, wo ich heute noch nicht mehr ruhig sitzen kann wenn das läuft.
Ich war mit 15 Jahren auf der Snop Dogy Dog Tour das hat mich geprägt.
Ich habe auch Gangsterrap gehört, aber Sachen mit Still wie Onyx/Wu Tang Clan oder Old Dirty Bastard da gibt es wenigstens einen gute Sound da zu.

ViZo
21.02.2011, 15:15
jetzt mag ich dich nicht mehr. Das kannst du doch nicht gut finden ? :icon_aaargh:

nein, aber es geht schlimmer. ich wollte dem sharaf nur nicht jedes bisschen lust an der musik versauern, ansätze sind ja da. also hab ich mich an einer konstruktiven Kritik versucht.

jedenfalls vom Inhalt her hab ich auch nix gegen gefikcte Mütter, es kommt drauf an wie man es rüber bringt. ich erinner nur an die Kollegah diskussion im Musik Thread :D

stephang
21.02.2011, 15:47
dem ist nichts hinzuzufügen

GabbaGandalf
21.02.2011, 15:52
das kann man doch nicht mit kollegah vergleichen o.O
Auch wenn sich kollegah diese "fäkalsprache" zu eigen macht in seinen texten, so tut er dies mit sehr wortgewandten vergleichen und ner menge andere niveauvollen rhethorischen Mitteln, was die ganze sache wieder interressant macht.

Das hier hingegen ist nichts anderes als pubertäres rumgespinne mit ner menge fehlplazierter kraftausdrücke.
Meiner meinung nach wird er damit nichtmal das sehr überschaubar intelligente Bushido Publikum erreichen.

pearldrake
21.02.2011, 16:00
Oha, also die aussage das Kollegah Wortgewand mit der Sprache umgeht halte ich für SEHR gewagt.
mMn sind die Texte von dem Typen sowas von dermassen platt ...

Wenn du Leute haben willst die ordentlich mit der Deutschen Sprache umgehen dann hör dir Torch an, Samy Deluxe, Stieber Twins etc. aber bestimmt nicht Kollegah ^^

Die Rethorik von dem ist ungefähr so elegant wie eine Tür mit nem Vorschlaghammer aufzumachen :)

JOTSCHKA
21.02.2011, 16:01
das kann man doch nicht mit kollegah vergleichen o.O
Auch wenn sich kollegah diese "fäkalsprache" zu eigen macht in seinen texten, so tut er dies mit sehr wortgewandten vergleichen und ner menge andere niveauvollen rhethorischen Mitteln, was die ganze sache wieder interressant macht.

:lol: das meinst DU jetzt nicht ernst. Kollegah ist ja wohl der Größte Spaten überhaupt. Ich mag Rap eigentlich, aber der:roll:

GabbaGandalf
21.02.2011, 19:30
:lol: das meinst DU jetzt nicht ernst. Kollegah ist ja wohl der Größte Spaten überhaupt. Ich mag Rap eigentlich, aber der:roll:

kann doch ein spaten sein soviel er will, analysiere die texte und du weißt was ich mein.

Bei Rammstein ist es das gleiche, texte sind teilweise abstoßend, obszön und Pervers, lyrisch gesehen allerdings vom feinsten.

Das gleiche bei Kollegah.
Vom typ her kann ich den auch nicht ab, aber zu sagen seine texte zeugen von dummheit oder sonst was ist schlicht weg falsch.
Sie sind sprachwissenschafftlich gesehen oftmals sehr interressant.

myL
21.02.2011, 19:32
Wie sich manche über die Sprache der deutschen Rapper aufregen und gleichzeitig sagen, dass sie nur den amerikanischen Hiphop feiern kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Vom Inhalt, Gewalt, Drogen, Sex sind die Text genau gleich, nur das sie halt auf Englisch sind und deshalb wohl egal ist was gesagt wird. Ayo Technology würde in Amerika wohl auch nie im Radio duddeln wie es hier vor einigen Monaten in der version von Milow hoch und runter gespielt wurde. Nur weils Englisch ist achtet wohl keiner mehr auf den Inhalt.

ViZo
21.02.2011, 19:33
ausserdem ist er der genialste und lsutigste Typ überhaupt, man darf halt alles und auch sich selbst nicht zu ernst nehmen ;D

wieso ist er denn ein Spaten? nur weil er keine Deepen Themen anspricht sondern mit der Art des Textes überzeugen will?

ArmloseJunks
22.02.2011, 07:32
Was hat das heute noch mit Hip Hop zu tun bitte ???
Auch den Scheiß was die Amis zur Zeit produzieren.
Das ist Frauenmusik und geheule, hat aber überhaupt nichts mit Hip Hop zu tun.
Was vermisse ich die Zeit wie 2000-2002 wo Dr.Dree/Snop Dog/Ice Cube/Eminem und Xibit die Up and Smoke Tour gemacht haben der ober Hammer.
Fast jedes Lied einfach nur genial.

Naja...In meinen Augen hatte dort schon die Periode begonnen, in der Hip Hop verdummt ist. Kaum Metaphern, nur noch Bling Bling.
Hier mal was zu mreinhören, das beweist, das RAP UND HIP HOP NICHT TOT ZU KRIEGEN SIND!
(Das die Rapfangemeinde so ziemlich tot ist, sieht man an den Klicks)
Alternative Rap vom feinsten!
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.youtube.com/watch?v=MzWxf7tf3Qo

pearldrake
22.02.2011, 09:05
kann doch ein spaten sein soviel er will, analysiere die texte und du weißt was ich mein.

Bei Rammstein ist es das gleiche, texte sind teilweise abstoßend, obszön und Pervers, lyrisch gesehen allerdings vom feinsten.

Das gleiche bei Kollegah.
Vom typ her kann ich den auch nicht ab, aber zu sagen seine texte zeugen von dummheit oder sonst was ist schlicht weg falsch.
Sie sind sprachwissenschafftlich gesehen oftmals sehr interressant.

Der vergleich hinkt gewaltig, auch wenn Rammstein ein ganz bestimmtes Klischee sehr bewusst prägen bewegen sie sich nicht annähern auf einem tiefen niveau wie Kollegah.
Und damit beziehe ich mich nicht das sein Hauptinteresse gefickten Müttern, Koks, Goldketten und ähnlichem gillt, sondern die ganze Art Texte zu schreiben.
Erstens reimt sich sehr vieles nur wenn man wirklich beide Augen/Ohren GANZ fest zukneift, zweitens sind diese ach so intelligenten Metaphern wie "Der Rapper der Zukunft,
ey ich brachte mehr Kilos über die Grenze als der Weathergirls-Tourbus"
mit abstand die platteste und schlechteste Art irgendwas zu vergleichen, und hat absolut garnichts mit irgendwelchen intelligenten Metaphern zu tun.

JustMy2Cents

Und nein um dem vorzubeugen, das ist keine Prinzipsache weil ich generell was gegen das Label habe oder so ;)
Wenn guten Hiphop hören willst der bei SelfmadeRecords veröffentlicht wird dann hör dir mal die neue Platte von MontyMax und Shiml an, imho eine der besten HipHop CDs der letzten Jahre.

GabbaGandalf
22.02.2011, 13:26
@Pearl
diese diskussion hatte ich erst kürzlich und habe langsam die nase voll davon, ich akzeptiere es das nicht jeder der gleichen meinung ist wie ich, sehe es den noch anders und argumentiere einfach mal, wenn du seine reime vergleiche aliterationen, seine gesamte rhetorische gewandheit nicht erkennst, dann willst du es einfach nicht oder glänzt schlichtweg icht mit intelligenz ;).

Das soll auch nicht beleidigend sein oder sowas, aber ich hab selbst immer gesagt kollegah, wasn schwachmat als ich z.B. sein gym video sah.
Hab mir dann aber einfach mal die texte durchgelesen und angehört und damit bemerkt das da schon was hinter ist.

Und deswegen ist mir der vergleich zu rammstein auch gelungen, da es bei nicht rammstein hörern oftmals auch der fall ist das sie ihn abstempeln und ihm keine chance geben, mit argumenten wie, das hat kein niveau für mich etc.
Bei genauem betrachten der texte jedoch sieht es wieder ganz anders aus, was diese menschen dann meist auch nicht checken.

Also ist der vergleich schon passend auch wenn die musikalische stilrichtung sowie die sprachebene völlig verschieden sind.

shiml find ich auch ganz gut.

aber bei dem thema tipt man sich eh die finger wund, ab jetzt regel ich sollche diskrepanzen nur noch bei kerzenschein mit nem glas rotwein :motz:

robert234
22.02.2011, 13:54
Zuviel Text, worum geht es?

JOTSCHKA
22.02.2011, 14:07
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Um den da...

Jetzt nochmal Gandalf, wo ist die Intelligenz?

Mindfly
22.02.2011, 14:10
Ich wollte nicht das es so ausartet xD

robert234
22.02.2011, 14:11
Hört besser OneRepublic - Marchin' On . :smoke:

pearldrake
22.02.2011, 14:19
Nuja, ein "Kollegah ist Kreativ" würd ich ja noch gelten lassen, aber allen die "die intelligenz in seinen texten nicht sehen" dummheit vorzuwerfen halte ich schon für argh grenzwertig ..

robert234
22.02.2011, 14:24
Irgendwie ging es hier ja eigentlich auch nur um Sharafs Musik und Texte ... :gruebel:

Arnie2k9
22.02.2011, 14:33
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Um den da...

http://www.youtube.com/watch?v=DxllYlrgk60

GabbaGandalf
22.02.2011, 14:41
Nuja, ein "Kollegah ist Kreativ" würd ich ja noch gelten lassen, aber allen die "die intelligenz in seinen texten nicht sehen" dummheit vorzuwerfen halte ich schon für argh grenzwertig ..

Ich nicht, denn das tun sie nur weil sie das prollogehabe, die kraftausdrücke, das drogengelaber etc. sehen, aber das es nur ein image ist, in gewisserweise eine parodie auf die ganzen "authentic" rapper ist.
Das sehen sie nicht.
Also ist das einfach "nicht informiert" und dann zu urteilen ist dummheit.
Es heißt nicht umsonst "wer keine ahnung hat, einfach mal, fr.... halten".

@ jotschka
Die intelligenz dabei liegt darin das er sich als, man betont "jura student" ein paradoxes image aufgebaut hat, als zuhäter drogendealer etc.
man weiß das es nicht der wahrheit entspricht-es ist einfach zu überspitzt- das macht ihn zusätlich wieder real, schaut man sich interviews an, so gibt er auch offen zu das er sich nicht als der sieht den er in seinen songs gibt zu sein.
D.h. er hat sich ein zwietes ich als rapper aufgebaut und muss diesen scheiß nicht leben über den er rapt. sowie einige andere berlinber rapper (mein beileid an dieser stelle).

Der von dir gepostete song ist schlicht weg ein solcher image song.

hier mal ein song den du gerne mal analysieren kannst.
http://www.youtube.com/watch?v=cwN5u4TFm6o&feature=feedrec_grec_index

evokee
22.02.2011, 14:53
oder noch besser:
-> Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ohne witz.. hört euch das mal in ruhe an. wer dann ernsthaft die texte für platt hält ist leider nichtmehr zu retten.

BlaZeR
22.02.2011, 15:07
Über Essen kann man sich nicht streiten, zumindest nicht geschmacklich finde ich. Der eine mag Rap, Hip-Hop, jaja steinigt mich ruhig wenn ichs unter einen Hut packe, ich für meinen Teil hör halt lieber Rock und Techno.
Klar finde ich es Schwachsinn was der erste Post für ein Video beinhaltet aber als betroffener merkt mans ja bekanntlich zuletzt:neutral:

Ich bevorzuge, wie die meißten denke ich hier lieber Musik (dazu gehört natürlich auch Rap/Hip-Hop), bei der man erstens etwas versteht und zweitens die Texte einen gewissen Sinn haben und nicht nur über irgendwelche Genitalien belabert wird.

pearldrake
22.02.2011, 15:10
Ihr könnt Kollegahs kreativen Vergleiche feiern wie ihr wollt, aber das entspricht nicht meinem Bild von einem intelligenten Text, und ich denke mal damit stehe ich nicht alleine hier :)

Und wenn ihr schon irgendwas mit Songs beweisen wollt, dann nehmt euch doch wenigstens sowas wie Ein Junge weint hier nicht, oder Sommer, da kann man wenigstens noch argumentieren das er durchaus auch Texte schreiben kann die etwas weiter gehen als sein selbstauferlegtes Klischee.

Und ja das ist mir durchaus bewusst das er nicht das Bild ist das er mit seinem Image vertritt. Und Gandalf, sehr mutig damit um dich zu werfen das alle die mit Kollegah nichts anfangen können grundsätzlich uninformiert sind. ;) Und diese Klischee Geschichte mit ran zu ziehen hat ab davon auch überhaupt nichts mit der Thematik Text zu tun, oder der Intelligenz seiner Texte zu tun (die wiederum nicht zwangsläufig mit seiner intelligenz zu tun hat)

evokee
22.02.2011, 15:28
verwechselst du grad storytelling und deepness mit intelligenz, oder täusch ich mich da?

pearldrake
22.02.2011, 15:44
Ich weiß nicht ob es in deinen Augen eine Verwechslung ist wenn für mich unter "intelligenz" auch fällt sich über einen Text, den Inhalt und die Aussage eines Textes im gesamten Gedanken zu machen.

Wenn für dich Intelligenz darin besteht einzelne Vergleiche zusammenhangslos zu einem 3 Minuten langen Lied aneinander zu reihen, dann haben wir wirklich verschiedene Ansichten von einem Intelligenten Song.

Und wie schon erwähnt, kreativ sind die definitiv da kann man nichts anderes Sagen, aber was im Laufe der diskussion immer wieder heran gezogen wurde, das da ja "so viel hinter steckt" ist mMn definitiv nicht so. Ein vergleich wie "ich leg die Schlampe flach wie ein Bettvorleger" oder ähnliches mag aus Sprachwissenschaftlicher Sicht durchaus interessant sein was Zweideutigkeit einzelner Wörter bzw. Wortkonstellationen angeht, aber wirklich inhaltlich hinter stecken tut da garnichts.

evokee
22.02.2011, 15:55
muss leider arbeiten, sonst würd ich jetzt ausschweifender antworten. vllt äusser ich mich später nochmal!

ViZo
22.02.2011, 18:01
pearldrake gehört ja wenigstens zu den Kollegah.Kritikern mit denen man vernüftig reden kann, da sie die Leistung anerkennen. im Muik-Thread mussten ich und Ganadalf uns da noch anderes anhören ^^

Ich bin der meinung das hinter seinen Texten (mal abgesehen von Vergleichen, Reimketten, Flows und Doubletimepassagen) doch etwas steckt. Es macht einfach Spaß. Die Überspitzung, die sorglose arrogante Stimmung. soll heißen wenn er auf "Felgen aus Platin" ankommt oder für "Penisneid bei Mustanghengsten" sorgt amüsiert das genauso sehr wie die Wortspiele und Doppeldeutigkeiten.

Man muss es halt einfach sehen wie einen Gangsterroman oder Film der durch überspitzungen und herrlich arrogante Dialoge auch belustigt.

pearldrake
22.02.2011, 18:09
Joa, das fällt aber dann wirklich unter Geschmackssache was einem gefällt und was nicht ^^

nurb
22.02.2011, 18:55
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben aber naja : D
Ich kanns ned lassen.

Also nur so viel.
Ich bin kein Kollegah Fan, eigentlich im Gegenteil. Allerdings kann ich ohne Probleme zugeben dass er technisch wirklich sehr gut ist. Vorallem die Vergleiche + DoubleTime sind gut. Flow finde ich aber irgendwie total schlecht, oder sagen wir so, sagt mir nicht zu. Ich finde er rappt immer im selben Tonfall und es wirkt auf mich sehr flach von der Stimme her. Um auszudrücken was ich meine: Es klingt so als würde ein Schulkind ein Buch total ohne Emotionen vorlesen und der Lehrer dabei immer sagt "beton doch mal die Wörter und lies nicht nur vor".

Nur so als kleine Empfehlung:

http://www.youtube.com/watch?v=Ust6CTO3ckU

tn
24.02.2011, 01:32
http://www.youtube.com/watch?v=lRRhr7jHKFw

...

Rinchar
24.02.2011, 10:39
Hört doch mal Torch, Curse, F.R., oder Pal One. ;)#

edit: Azad war auch mal gut ^^

MarvinP
24.02.2011, 15:36
Oder Dendemann, Blumentopf, Samy Deluxe, Mr.Schnabel, Prinz Pi, Casper...

ViZo
25.02.2011, 00:13
Blumentopf, Casper oder Dendemann gehen mal garnicht, und von "Mr.Schnabel" hab ich zum Glück noch nix gehört :D

jedem das seine

nurb
25.02.2011, 00:16
Blumentopf, Casper oder Dendemann gehen mal garnicht

BIGGEST FAIL EVER!

Ok, Blumentopf und Casper kann ich verstehen wenn mans ned mag.
(Ich find die beiden ganz gut)
ABER DENDEMANN! OMG!
Dendemann ist so der Chief himself. Sorry aber das ist wirklich guter Hip Hop.

Wenn es DIR! nicht gefällt ok, aber Dendemann war/ist einer der besten.

MasterB
25.02.2011, 01:45
BIGGEST FAIL EVER!

Ok, Blumentopf und Casper kann ich verstehen wenn mans ned mag.
(Ich find die beiden ganz gut)
ABER DENDEMANN! OMG!
Dendemann ist so der Chief himself. Sorry aber das ist wirklich guter Hip Hop.

Wenn es DIR! nicht gefällt ok, aber Dendemann war/ist einer der besten.

Wenn man Kollegah hört, dann sollte man verstehen, warum er glaubt, dass Dende scheiße ist bzw. nicht geht. :D

BlaZeR
25.02.2011, 14:41
Casper kenn ich aus nem Gamer Forum:???:

Naja, er ist von seiner Persönlichkeit her eigentlich ganz nett muss man sagen,
hatte nich Gedacht dass er Rapt oder so

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Yeah, ihr schönen Menschen:thumright:

nurb
25.02.2011, 14:57
Kollegah macht den Track so kaputt : D

ViZo
25.02.2011, 15:05
MasterB hatten wir die diskoussion nicht schonmal? dendemann ist einfach nur unglaublich schlecht allein die Stimme, das klingt Haftbefehl ja angenehmer :D wenn ich intelligente Texte möchte hör ich Alligatoah, aber doch nicht dieses laaangweile gelaber von diesem abgehalfterten Typ =O

BlaZeR
25.02.2011, 15:14
Keiner unterbietet Money Boy (Manni Boy), nicht mal Haftbefehl mit seinem Lied: 'Isch nem dir alles weg!'

http://www.youtube.com/watch?v=zCfm-vWuQRk

nurb
25.02.2011, 15:16
dendemann ist einfach nur unglaublich schlecht allein die Stimme

Sorry, aber dann hast du wirklich keine Ahnung von HipHop.
Ich glaub du verstehst seine Texte einfach nicht.

Viel Spaß dabei : )

http://www.youtube.com/watch?v=l17QxJtiOGg

MasterB
25.02.2011, 16:07

Viel Spaß dabei : )

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das bringt nichts :mrgreen: Die Stimme muss klingen wie jede andere Möchtegern Ghetto verstellte Stimme. Naja auch egal, er mag halt kein HipHop. :lol3:

GabbaGandalf
25.02.2011, 20:34

Das bringt nichts :mrgreen: Die Stimme muss klingen wie jede andere Möchtegern Ghetto verstellte Stimme. Naja auch egal, er mag halt kein HipHop. :lol3:

Das geilste an euch- die die ja den ach so intelligenten hip hop - glänzen hier selber nicht gerade von intelligenz, ihr kommt hier mit irgendwelchen totschlag argumenten die niemanden irgendwie in einer ordentlichen diskussion weiter bringen.
Aber klar, wir die ja kollegah - diesen bösen möchtegern zuhälter lümmel- hören, sind hier die dummen ?
Ne ist klar, wir argumentieren ordentlich und wissen warum wir ihn gut finden.
Die jenigen hier die umbedingt hip hop lieder / rapper hören wollen welche einen intellektuellen hintergrund haben, scheinen irgendetwas kompensieren zu wollen/müssen.

Irre ich mich da?
Wenn nicht dann lasst doch solche komischen aussagen wie die von mir zitierten.

MasterB
25.02.2011, 20:42
Das geilste an euch- die die ja den ach so intelligenten hip hop - glänzen hier selber nicht gerade von intelligenz, ihr kommt hier mit irgendwelchen totschlag argumenten die niemanden irgendwie in einer ordentlichen diskussion weiter bringen.
Aber klar, wir die ja kollegah - diesen bösen möchtegern zuhälter lümmel- hören, sind hier die dummen ?
Ne ist klar, wir argumentieren ordentlich und wissen warum wir ihn gut finden.
Die jenigen hier die umbedingt hip hop lieder / rapper hören wollen welche einen intellektuellen hintergrund haben, scheinen irgendetwas kompensieren zu wollen/müssen.

Irre ich mich da?
Wenn nicht dann lasst doch solche komischen aussagen wie die von mir zitierten.

Ich glaub du hast nicht gemerkt(Smileys), dass das nur ein Witz war. Jeder kann hören was ihm gefällt. Also cool bleiben :)

Wir "Hopper" müssen doch zusammen halten :jumpers:

nurb
25.02.2011, 20:46

Habe das nie behauptet ?
Habe oben doch schon gesagt was ich von Kollegah halte und dass er technisch sehr gut ist. Kannst du ja nochmal nachlesen.

dendemann ist einfach nur unglaublich schlecht allein die Stimme, das klingt Haftbefehl ja angenehmer :grin: wenn ich intelligente Texte möchte hör ich Alligatoah, aber doch nicht dieses laaangweile gelaber von diesem abgehalfterten Typ =O

Sorry aber wer Dendemann als unglaublich schlecht ansieht, hat irgendwas nicht verstanden.

Er kann ja sagen, ok Dende ist nicht sein Fall, weil er eben "Gangsterrap" mehr mag,
aber sagen das Dendemann schlecht sei......naja....

Hoffmann
25.02.2011, 21:10
Also ich finde Blumino ist auch ganz gut :D

Ronny Kohlmann
25.02.2011, 23:14
Also ich finde Blumino ist auch ganz gut :D

Diese Herangehensweise ans Thema hat mich beeindruckt, hab ich so noch nie gesehen! :daumen:

ecit: achso, ich glaube dass man in jeden Mist Intelligenz hinein interpretieren kann. Wenn ich auf eine Lampe scheisse, würden das auch einige für Kunst halten.

http://www.youtube.com/watch?v=O-YaEEaGI80&feature=related

MarvinP
26.02.2011, 14:42
Junge, Dendemann schlecht?!

Kollegah gegen Dende, ist wie Tokio Hotel gegen die Beatles.
Die einen haben ein paar kreischende Teenies als Fans, die anderen alle Menschen mit Geschmack.

Och joah, Blumio mag ich auch, kann aber kein ganzes Album von ihm hören, irgendwann nervt er ein wenig.

Arnie2k9
26.02.2011, 15:50
Blumio übermittelt einfach ne richtige Message

Ich werf mal Sido in den Ring!
http://www.youtube.com/watch?v=hG2v1obNVYg

ViZo
01.03.2011, 15:08
und ich wef ihn wieder raus :D Sido gefällt mir seit ich und meine Maske garnicht mehr, er hat sich zu sehr von seiner alten art entfernt. das einzige was ich immer noch jahr für jahr höre ist sein Weihnachtssong.

Hört hier wer Alligatoah? vielleicht die mit intelligenter Musik? ^^ STRW3 ist der absolute Hammer geworden.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wer es bestellt bekommt eine Autogrammkarte und Gummibärchen dazu :D

MarvinP
01.03.2011, 15:09
Ja ich hör Alligatoah, hab 2 Alben von ihm.

Arnie2k9
01.03.2011, 15:41
und ich wef ihn wieder raus :D Sido gefällt mir seit ich und meine Maske garnicht mehr, er hat sich zu sehr von seiner alten art entfernt. das einzige was ich immer noch jahr für jahr höre ist sein Weihnachtssong.

Versteh ich nicht, du fragst nach Leuten die Intelligente Musik hören und sagst selber seit Ich und meine Maske gefällt dir Sido nicht? Ich finde gerade ab da wurde er und seine Texte "erwachsen"

JOTSCHKA
01.03.2011, 16:03
Ich fand den A....f...song-Sido auch besser):

Arnie2k9
01.03.2011, 16:28

Du hast das:
zu Kollegah geschrieben, findest aber den Popoliebe Song von Sido besser?

JOTSCHKA
01.03.2011, 17:02
Sido gefällt mir seit ich und meine Maske garnicht mehr, er hat sich zu sehr von seiner alten art entfernt. das einzige was ich immer noch jahr für jahr höre ist sein Weihnachtssong.

Das hat mit dem Rest 0 zu tun.:|

Arnie2k9
01.03.2011, 19:32

Das hat mit dem Rest 0 zu tun.:|

Warum?

JOTSCHKA
01.03.2011, 20:32
Sido ist Sido. Musik muss nicht immer das Universum erklären.

ViZo
02.03.2011, 00:23
Sido ist Sido. Musik muss nicht immer das Universum erklären.

Sido war Sido ^^

@Marvin P
auf Alligatoah.de kannst du 4 tapes gratis downloaden ;)
bist du ähnlich begeistert von StRwIII?
:action:

MarvinP
02.03.2011, 17:27
Ich muss gestehen, dass ich von Schlaftabletten,Rotwein nur Version || besitze. Aber ich lads runter, danke für den Hinweis;).