PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andauernd krank !



kRisO
15.05.2010, 17:57
Hey leute ich hab echt nen nerviges problem..
im moment bin ich echt dauernd krank.. nie was dolles, aber immer nen bisschen husten und manchmal 37,5°C Körpertemperatur..
Eigentlich fühl ich mich einigermaßen fit, zwar nicht so wie sonst, aber ist noch völlig okay.
Vor 4 Wochen hatte ich 39°C mit husten, schnupfen, halsschmerzen -> 1 woche kein training.
Vor 3 wochen hatte ich mal wieder meine 37,5°C und wieder leichte schlappheit -> 4 Tage keine training.
Und heute schon wieder.. 37,4°C , augenbrennen und ein bisschen powerlos..

Was meint ihr, soll ich trotzdem zum training? auskurieren bringt ja anscheinend nichts..
Würden da irgendwelche supplemente abhilfe schaffen?
lg

Patta90
15.05.2010, 17:59
Würden da irgendwelche supplemente abhilfe schaffen? Zink hat sich bei solchen "Wehwehchen" bewährt.

Aber mal was anderes: 37,5 ist doch nicht soooo ungewöhnlich, oder?

kRisO
15.05.2010, 18:00
Zink hat sich bei solchen "Wehwehchen" bewährt.

Aber mal was anderes: 37,5 ist doch nicht soooo ungewöhnlich, oder?

Naja normaltemperatur ist bei mir bei 36,2-36,4°C^^
Gibt es zink in der drogerie?

BloodyVampire
15.05.2010, 18:01
Gibt es zink in der drogerie?

glaube ja.. magnesium gibt es ja z.b. auch also dürfte es zink auch geben

ependinom
15.05.2010, 18:02
ausruhen und gesund werden. seitdem ich zusaetzlich noch vitamin a-z vitamin c und zink nehme is das bei mir weg... hab sonst auch sehr schnell ne erkaeltung bekommen

robert234
15.05.2010, 23:09
Kaufe Dir am besten Zink das an Histidin gebunden ist, das ist besser bioverfügbar. Das könnte z. B. das Präparat Zinkamin Falk sein, gibt es im Web (billiger!) oder in jeder Apotheke. Im Web mußt Du mittlerweile für 100 Kaspeln (= 100 Tage) mit rund 16 € rechnen, in der Apotheke um die Ecke kannst Du ca. 10 € mehr veranschlagen. Sinnvoller Weise nimmst Du das Zeug dauerhaft, am besten abends, immer eine Kapsel.

WomanOrMachine
15.05.2010, 23:10
Rob, warum immer abends?

oldiegerd
15.05.2010, 23:15
Hallo kRisO. Wenn du krank bist lass das Training sein. Trainier erst wieder wenn du dich körperlich wohl fühlst und wieder Lust auf Eisen hast.

Bist du Raucher?

Ansonsten: Vollwertig essen, mit Obst und Gemüse, viel in der Natur aufhalten, egal bei welchem Wetter. Halte einen regelmäßigen Tagesablauf ein, mit genügend Schlaf und regelmäßigen Mahlzeiten.

robert234
15.05.2010, 23:21
Rob, warum immer abends?

Wird abends am besten resorbiert.

kRisO
16.05.2010, 01:08
Hallo kRisO. Wenn du krank bist lass das Training sein. Trainier erst wieder wenn du dich körperlich wohl fühlst und wieder Lust auf Eisen hast.

Bist du Raucher?

Ansonsten: Vollwertig essen, mit Obst und Gemüse, viel in der Natur aufhalten, egal bei welchem Wetter. Halte einen regelmäßigen Tagesablauf ein, mit genügend Schlaf und regelmäßigen Mahlzeiten.

Ja bin raucher, leider^^
ich hab halt jeden tag lust auf eisen^^ und ich kann mich immer kaum zurück halten trotzdem zu gehen, ich brauch das als ausgleich zum alltag, sonst krieg ich die krätze^^

d0dg3
16.05.2010, 03:34
Hatte oder habe das Problem auch. War die letzten Monate vier Monate ca. drei mal sehr angeschlagen bis krank. Wenn ich frueher krank war hatte ich direkt Angina, dann war ich gleich eine Woche lang total ausser Gefeckt gesetzt und konnte das Bett nicht verlassen. Die letzten male waren es immer nur ekeliger Triefschnupfen, Schlappheit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen und Husten. Hab mich dann immer auskuriert und noch drei Tage gewartet nach Beschwerdelosigkeit bis ich wiededr mit dem Training begonnen habe.

Hab mir jetzt auch Zink Histidin gekauft, (satte 35 Euronen fuer 100 Tabs) hoffe es bessert sich.

MfG

d0dg3

Lucifer
16.05.2010, 11:02
Find das Histidin-Präperat maßlos überteuert. Die Verbindung als Chelat ist ja neuerdings nicht mehr verkehrsfähig, aber was spricht gegen Zink-Citrat oder Gluconat?

robert234
16.05.2010, 12:58
Find das Histidin-Präperat maßlos überteuert.
Mit einer 100er Packung reicht man über 3 Monate, bezahlt dafür im Web knapp 16 €. Das findest Du überteuert, dann überlege mal, was die meisten anderen Supps in 100 Tagen Anwendungsdauer kosten, danach kräht jedoch kein Hahn. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn es nur die Hälfte kosten würde, kostet es aber nicht. Geht mir an der Tankstelle allerdings nicht anders.

Paula
16.05.2010, 12:59
und am wichtigsten ist, wie ich finde : ES IST FÜR DEINE GESUNDHEIT...........

Sixpack
16.05.2010, 13:06
Gerade bei Anfängern oder Wiedereinsteigern liegt das häufige Krankwerden oft am Übertraining. Ist halt oft so, dass sie übermotiviert sind, 5 mal pro woche 2,5 Stunden trainieren und danach nochmal 1 Stunde in die Sauna gehen. Das schwächt das Immunsystem enorm. Und dann hilft auch kein Zink, also auch überlegen ob es vielleicht daran liegen könnte.

pr1nceton
16.05.2010, 18:19
Bei einer Erkältung empfehl ich die Kombi aus viel Kamillentee, Obst (besonders Vitamin C), und Aspirin C+.
So werd ich relativ schnell wieder gesund. Auf jeden Fall dem Körper noch viel Ruhe und Schlaf gönnen, d.h. kein Training.

djyomen
16.05.2010, 19:04
Nehme seit knapp 2 monaten Zink plus C tabletten aus dem schlecker und mir geht es super, obwohl mein bruder hier seit ein paar tagen mit ner erkältung rumtanzt. Eigentlich bin ich immer der jenige der als erstes krank wird und dann alle ansteckt.