PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stagnation



skyce
14.05.2010, 18:43
Hi leute ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin beim Bankdrücken einfach ne null am anfang ging alles ganz gut supper gesteigert und alles und seit einem halben Jahr schwanke ich zwischen 50-60 kg rum was meiner meinung nach nicht sein kann ich habs schon versucht mit ein andern Trainingsplan und alles aber hat nichts gebracht.
Normal müsste ich ja über 70 kg drücken kann ich aber einfach nicht ich glaube auch das meine Arme da nicht mit machen die machen nimlich schneller schlapp als ich die Brust richtig ausgereizt hab :sad-smiley:.

Ernährung esse genug ich nehme zu alle 2-3 Stunden gibt es was damit mein Magen immer gefüllt ist ich habe früher mal nach Ep gegessen aber das war mir zu viel ich esse lieber nach Gefühl ^^ und nein ich Esse nicht so Pizza und son kram jeden tag mal im Monat schon aber nicht dauernd mehr so Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Quark solche sachen ;).

Wegen solchen sachen kommt mir öffters der Gedanke ob ich aufhören soll mit dem Sport und was anderes machen soll aber ich will weiter Muskeln aufbauen nur so geht es nicht wenn ich meine Gewichte nicht steigern kann ich weiß echt nicht was ich machen soll:sad-smiley:

sYo
14.05.2010, 18:52
Ernährung esse genug ich nehme zu alle 2-3 Stunden gibt es was damit mein Magen immer gefüllt ist ich habe früher mal nach Ep gegessen aber das war mir zu viel ich esse lieber nach Gefühl ^^ und nein ich Esse nicht so Pizza und son kram jeden tag mal im Monat schon aber nicht dauernd mehr so Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Quark solche sachen ;).



Das denken viele und wenn sie dann mal aufschreiben wieviele kcal sie zusich nehmen, dann wundert sie das nichtmehr ;)

skyce
14.05.2010, 20:01
Das mag sein aber wenn ich zuwenig Essen würde, würde ich nicht zunehmen ;)

Brolly
14.05.2010, 20:03
Es kann schnell passieren das ohne anständigen EP man stagniert.
Aber auch beim TP ist die Abwechslung sehr wichtig!
Erstell mal ein EP und zeig mal dein TP... da kann man bestimmt auch was ändern. Wenn du schon ein halbes Jahr lang LH-BD machst wundert es mich nicht.

metalwilli
14.05.2010, 20:28
vielleicht trainierst du nicht hart genug?

Ich mein es gibt viele Leute die machen z.B. Kniebeugen nur soviele Wiederholungen mit einem bestimmten Gewicht bis sie meinen es sei genug

Genug ist es erst wenn man (fast) nicht mehr kann.

Ertappe mich selbst manchmal dabei dass ich nicht alles gebe, man muss sich halt wirklich konzentrieren und Willenskraft zeigen

skyce
14.05.2010, 21:40
Na gut ich hab sicher nicht immer Lh BD gemacht ^^.

der_pumper
14.05.2010, 21:42
Sorry fürs klugscheißen, aber es heißt Stagnation. 8-)
;-)

skyce
15.05.2010, 12:10
Geht weg du Klugscheisser ne spaß ^^:biggrin:

robert234
15.05.2010, 23:41
Hast Du mal die Wdh.-zahlen variiert, oder bist Du da immer im selben Bereich aktiv gewesen? Schocke Deine Muskeln mal mit einem völlig neuen Reiz, z. B. durch ein viel geringeres Arbeitsgewicht und dafür 30 Wdh. pro Satz, oder durch nur 4 bis 5 Wdh. bei entsprechend höherem Gewicht, durch Reduktionssätze oder PITT-Force.

skyce
15.05.2010, 23:46
MIt wdh habe ich bis jetzt noch nicht so extrem was gemacht bin ehr so von 10-12 auf 6-8 runter habe auch mal paar Wochen nur 4-6 gemacht aber nicht lange.
Vieleicht sollte ich echt mal was extremes in dem Bereich machen was schlägst du denn vor mir wäre lieber Pittforce zb. gefällt mir echt gut nur das ich kein Kreuzheben mache und Kniebeugen.

robert234
15.05.2010, 23:51
Zunächst würde ich dann dazu raten, mal für 3 Wochen auf 30 Wdh. pro Satz hochzugehen, anschließend zurück zu den Zahlen wie aktuell. Nach 2 bis 3 TE für die Brust nach dieser Rückkehr kannst Du überprüfen, ob die Stagnation geknackt wurde. Falls nicht, kannst Du gern die Brust mal nach PITT-Force trainieren, das muß man nicht zwingend global anwenden.

Und damit wir es nicht übersehen, wie sieht Dein bisheriges Brustprogramm aus (wieviele Sätze, wie oft pro Woche)?

Dirk_39
16.05.2010, 08:07
Guten Morgen nach Friesland!!!

Skyce, du scheinst die typischen BB-Symptome zu haben: Stagnation nach einer gewissen Trainingsdauer ohne wesentliche Veränderungen! Sowas nennen andere auch PLATEAU^^

Robert hat dir schon einen sehr guten Tip gegeben: VARIATION! Der Feind eines jeden Athleten ist die sog. AKKOMODATION; d.h. der Körper reagiert nach einer gewissen Zeit auf die gleiche Reizmenge/-dauer nicht mehr und es kommt zum "Stillstand"/Erhaltung der vorhandenen Muskulatur/Kraft!

Dir ist sicher bewusst, daß du ohne vernünftige Ernährung keinen großen Wurf machen wirst! Training ist einer der drei wesentlichen Faktoren Training-Ernährung-Erholung!
Trotzdem solltest du auch bei nicht sportgerechter Ernährung zumindest stärker werden, wenn u.U. auch fetter^^.

Der nächste Punkt ist deine ÜBUNGSAUSWAHL:

klassische Muskel- und Kraftübungen sind eben die Grundübungen! Wer stark ist beim KH, der hat eben auch einen Stiernacken. Wer viel beugt, ist massiv! Wer gut im Drücken ist, hat auch Kanonenkugeln als Schultern!........

WH-Bereiche sind individuell und trotzdem eingrenzbar: einfach ausgedrückt machst du mit 1-5 WH´s eher was für die Kraftentwicklung, 6-12(/15) sind für die Muckies und darüber gehts in den Ausdauerbereich.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn du zuviel des Guten gemacht hast. Du wärst nicht der erste, der, weil er eben die Brust als seinen wichtigsten Muskel betrachtet, durch ein abnormales Pensum selbige in die Knie gezwungen hätte! Manchmal ist weniger viel mehr!

Fragen über Fragen also. Insofern solltest du Rob´s zweiten Hinweiß ebenso ernst nehmen: poste mal deinen vergangenen TP so detailliert wie möglich. Dann kann man zur Analyse übergehen!

skyce
16.05.2010, 11:26
TE1 Beine/ Brust / Trizeps

Beine:

Beinpresse 4x8
Beinstrecken 2x8
Beinbeugen stehen 2x8
Wadenheben sitzend 2x12


Brust:

Bankdrücken 4x8
Schrägbangdrücken kh 3x8
Butterfly oder Fliegende 2x8

Triezeps:

Frenchpress 2x8
Triezepsdrücken 2x8


TE2 Rücken/ Schultern/ Bizeps/ Bauch

Rücken:

Kreuzheben 4x8
Klimmzüge weit 2x XX
Latziehen eng Brust 2x8
Rudern sitzend 3x8

Schultern:

Seitheben 2x8
Kh Schulterdrücken 2x8

Bizeps:

Kh curls 3x8

Bauch:

Crunches 2x xx


So ist mein Plan immoment.

skyce
16.05.2010, 11:28
Ahh sorry anstatt Kreuzheben hyperextensions ich kann zurzeit keine Kniebeugen und Kreuzheben machen da es mir keiner zeigen kann wir haben im Studio zurzeit keine Trainier mehr klingt komisch ist aber leider so :hammer:

robert234
16.05.2010, 12:38
Und wie oft wiederholt sich eine TE? (wieviel Pausentage liegen dazwischen, ehe sie erneut absolviert wird?)

skyce
16.05.2010, 12:39
Manchmal mache ich TE 1 und TE 2 hintereinander zb. Fr TE 1 Sa TE2 aber sonst meistens DI TE 1 DO TE 2 Sa TE 1

robert234
16.05.2010, 12:49
Manchmal mache ich TE 1 und TE 2 hintereinander zb. Fr TE 1 Sa TE2 aber sonst meistens DI TE 1 DO TE 2 Sa TE 1

Also kann man davon ausgehen, daß Du aller 3 bis 4 Tage 9 Sätze Brust machst, das ist relativ viel und kann durchaus schon Deine individuelle Regenerationsfähigkeit überfordern und damit zur Stagnation führen. Von daher solltest Du mal testen, auf 6 bis 7 Sätze Brust zu reduzieren.

skyce
16.05.2010, 12:52
Dann mache ich bei BD 3 Sätze und bei SBD 2 Sätze

skyce
16.05.2010, 18:52
Keiner mehr was zusagen ?

Patta90
16.05.2010, 18:54
3 Sätze jeweils ist auch okay. ;)

skyce
16.05.2010, 19:25
Und wie soll ich das jetzt machen mit den Wdh wie lange 30 wdh und bei jeder übung ? Bei jedem Satz ? Was soll ich nach den hohen Wdh machen ?


Und ich werde mich warscheinlich einfach mal nächste Woche ran machen und Kreuzheben und Kniebeugen probieren auch wenns mir keiner zeigen kann mal sehen wies läuft schaue mich vorher mal im inet um wie mans machen sollte und dann mal schauen vieleicht habe ich dann ja 2 neue Lieblingsübungen gefunden =).

robert234
16.05.2010, 19:35
Ändere zunächst mal nur das mit der Satzzahl, sonst weißt Du hinterher nicht woran es gelegen hat. Nach 3 bis 4 Wochen prüfst Du, ob die Stagnation durchbrochen ist. Falls nicht, dann kommt das mit den 30er Sätzen, bei allen Brustübungen, für ca. 4 Wochen.

skyce
16.05.2010, 21:54
Alles klar danke schonmal :wink:

Dirk_39
16.05.2010, 22:08
Und wie soll ich das jetzt machen mit den Wdh wie lange 30 wdh und bei jeder übung ? Bei jedem Satz ? Was soll ich nach den hohen Wdh machen ?


Und ich werde mich warscheinlich einfach mal nächste Woche ran machen und Kreuzheben und Kniebeugen probieren auch wenns mir keiner zeigen kann mal sehen wies läuft schaue mich vorher mal im inet um wie mans machen sollte und dann mal schauen vieleicht habe ich dann ja 2 neue Lieblingsübungen gefunden =).

Das ist nicht gut, ich rate dir wirklich ab. Du würdest dir ja auch keinen Schirm auf den Buckel tackern, nur weil du im Net einen Kurzfilm übers Fallschirmspringen gesehen hast;-)

Deine Übungen sind an und für sich schon ok und natürlich solltest du dir jemanden suchen, der dir die GÜ´s richtig zeigen kann. Bis dahin kannst du Rob´s Sachen ausprobieren!

Generell würde ich mal den Trizeps mit dem Bizeps tauschen. Also in TE 1 den ollen Bizeps rannehmen. Und wenns geht immer einen Tag Pause zwischen den TE´s, sonst kann der Schuß logischerweise nach Hinten losgehen!

skyce
16.05.2010, 22:22
Ok werd ich machen nur ich das Problem ich spüre mein Bizeps in beiden Trainingseinheiten zimlich hart aber am meisten am Rücken tag aber ich tausche mal.

Hmm ja mit dem ausprobieren haste recht nur bis mir das jemand zeigen kann wirds lange dauern wenn es überhaupt noch mal soweit kommt das Studio in dem ich Trainiere hat sich nimlich um 180 grad gewendet nur noch Theken damen und sonst nichts nicht mal mehr wirklich welche die Trainieren :stupid:

Dirk_39
16.05.2010, 22:35
Ok werd ich machen nur ich das Problem ich spüre mein Bizeps in beiden Trainingseinheiten zimlich hart aber am meisten am Rücken tag aber ich tausche mal.

Hmm ja mit dem ausprobieren haste recht nur bis mir das jemand zeigen kann wirds lange dauern wenn es überhaupt noch mal soweit kommt das Studio in dem ich Trainiere hat sich nimlich um 180 grad gewendet nur noch Theken damen und sonst nichts nicht mal mehr wirklich welche die Trainieren :stupid:

Genau darum ginge es mir ja: durch Vorermüdung des Muskels kannst du ihn in der Iso nicht so rannehmen, wie es evtl. ginge. Und dann vergeht viel Zeit bis zur nächsten TE! Manchmal zuviel, weil sich gerade die Minimuskeln wie der Bizeps rel. rasch wieder erholt und bereit für neue Taten wäre;-)

Wobei ich mich gerade frage, wobei dein Bizeps in TE 1 momentan hart rangenommen wird???

Gibt es keinen Verein oder ein anderes Gym in deiner Nähe?

skyce
17.05.2010, 12:47
Nein gibt es leider nicht :thumbdown: