PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen und Kondition ?



W4rFight3r
13.05.2010, 12:26
Ich rauche nicht , aber in letzter Zeit frag ich mich immer wieder :
Einige von meinem Fußballteam Rauchen ( Ich weiß jetzt nicht wie viel am Tag ) , aber sie sind im Training oder im Spiel trozdem konditionell gut dabei und man merkt eig nicht das sie schneller schlapp machen als die anderen .
Jetzt zu meiner Frage :
Ab wann schadet Rauchen bemerkbar an der kondition erst wenn man echt mal ne halbe Schachtel am Tag raucht oder auch schon bei 2 - 3 Zigaretten ?

sad
13.05.2010, 12:30
Wie alt sind den deine Fußballkameraden? im Normalfall würde ich sagen merkt man es erst nach mehreren Jahren rauchen das man wirklich früher schlapp macht. War früher auch im Fußballverein da haben die damaligen Raucher ich war zu der Zeit noch 16 auch nicht früher schlapp gemacht aber mit der Zeit teert man ja die Lunge immer mehr also denke ich mal das es dann wenn man ca. 10 Jahre lang raucht auch wenn es nur 5 Zigaretten am Tag sind schon deutlich früher schlapp macht bei gleichem Ausdauertraining wie es ein Nichtraucher tun wird.

mfg wyeder

moralConduct
13.05.2010, 12:31
Ist wohl unterschiedlich... Habe 8 Jahre pro Tag eine Schachtel geraucht und meine Lunge ist das größte Problem beim Joggen. Ein Kollege rauchte in etwa gleich lange und sogar noch mehr, hat jedoch kein Problem beim Joggen mit der Lunge... Somit denke ich, dass es da keine Regel geben wird :) Nicht damit anfangen ist wohl die beste Regel! :motz1:

Etern1ty
13.05.2010, 12:32
Ich kenne einige die mit etwa 14 angefangen haben, die bekommen jetzt mit 18 schon echt Probleme teilweise und nach ner langen Treppe sind die fertig :D

W4rFight3r
13.05.2010, 12:32
Danke für die Antwort :)

Meine Fußballkameraden sind zwischen Jahrgang 96 & 95 ( zwischen 13 - 15 )

moralConduct
13.05.2010, 12:35
Ich kenne einige die mit etwa 14 angefangen haben, die bekommen jetzt mit 18 schon echt Probleme teilweise und nach ner langen Treppe sind die fertig :D

Kommt mir bekannt vor... :ratlos: Aber wird von Woche zu Woche besser :thumleft: Und ich muss sagen: Die Leute, die früher neben mir in der Schule, etc. saßen tun mir heute richtig leid... Hätte nie gedacht, dass man als Raucher so widerlich nach Aschenbecher stinkt :thumbdown:

Etern1ty
13.05.2010, 12:35
Ja da wird mans noch nicht merken, aber warte mal noch 4-5 Jahre ab vorallem wenn ein paar noch mit Fußball aufhören sollten und ihre Lunge zusätzlich zum Rauchen nichtmehr "trainieren" dann gehts schnell bergab ;)

Zum Aschenbecher: Ohhh ja vorallem wenn so 3 Leute die frisch eine geraucht haben ankommen *kotz*

sad
13.05.2010, 12:36
Danke für die Antwort :)

Meine Fußballkameraden sind zwischen Jahrgang 96 & 95 ( zwischen 13 - 15 )

Ja dann kann es natürlich gut sein das die jetzt momentan noch keine Probleme verspüren aber mit der Zeit wird sich das mit Sicherheit ins negative ändern. Hab früher auch mal geraucht ca. 2 Jahre lang aber frage mich eig. selber als für was ich den Scheiss angefangen habe. Man hat nur Nachteile dadurch mal abgesehen davon das man vllt. vor seinen Kumpels cool darsteht die auch rauchen tuen, und das es angeblich Stress abbauen soll was ich wohl eher für Gerücht halte konnte davon nix merken.

W4rFight3r
13.05.2010, 12:38
Hätt ich jetzt irgwie nicht gedacht das man des erst nach Jahren spürt .

Aber gut fürs team , weil wir sind grad echt gut ;D

Etern1ty
13.05.2010, 12:40
Hätt ich jetzt irgwie nicht gedacht das man des erst nach Jahren spürt .

Aber gut fürs team , weil wir sind grad echt gut ;D

Wenn mans nicht erst nach Jahren merken würde, was würden denn dann so Leute machen die 40Jahre geraucht haben, die würden dann ja allein vom Sitzen ausser puste geraten :D