PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner für tägliche Ernährung



Kenny1547
13.05.2010, 11:07
Hi leute,
Da ich ja noch relativ neu bin, aber ja dauernd hier im Forum lese und mir das echt super gefällt, dachte ich mir, trage ich auch mal was bei. Und zwar habe ich mir eben einen "Rechner" für das was ich täglich so esse gebastelt ( .ods ) und dachte mir vielleicht gibts ja auch hier noch ein paar faule Leute die sich gerne etwas Arbeit abnehmen lassen wenns ums zusammenrechnen geht :thumleft:

Ihr braucht prinzipiell nur die Namen der Lebensmittel(optional) die Nähwerte/100g und die Menge die ihr verputzt habt reinschreiben und ihr bekommt dann alles ausgerechnet was so wissenswert ist und das, was ihr am Ende des Tages denn nun komplett gegessen habt! Was ihr ändern könnt ist auch blau unterlegt.
Ist nicht schön, erfüllt aber, zumindest für mich, seinen Zweck und wenn das hier ein paar Leute interessiert kann ichs ja noch optimieren:icon_salut:


http://www.file-upload.net/download-2512737/Tag1.ods.html


Viel spaß damit :P,
Till

Lucifer
13.05.2010, 11:26
Warum nicht einfach Kaloma nehmen?

Kenny1547
13.05.2010, 11:37
Gefällt mir persöhnlich nicht so gut. Hab oft ganz andere Nährwerte als in Kaloma, und teils fehlen viele Sachen. Aber man könnte es nach und nach alles nachtragen, hast schon recht

Lucifer
13.05.2010, 11:58
Also, ich trag lieber etwas in Kaloma nach, als in irgend eine zusammengeschusterte Excel Datei. Bei Kaloma hab ich neben einer ganzen Reihe von Features auch eine optische Arbeitsoberfläche.

Okay, abgesehen davon, dass ich Kaloma früher genutzt habe und heute eher Sachen wie Calorie King oder fitday empfehle...

Kenny1547
13.05.2010, 12:03
Gut, die beiden kenn ich noch nicht, aber ich werd mal reinschauen