PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig für das Hobby rechtfertigen müssen

Cutty
12.05.2010, 22:57
Hi Leute,
mach den Thread mal auf, weil ich mich gerad heute wieder für mein Hobby rechtfertigen musste. Diese ständigen Diskussionen, dass Krafttraining bzw. Bodybuilding doch garkein richtiger Sport ist. Dass man das nur macht, um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Außenstehende wollen einfach nicht den Sport daran erkennen. Wie geht ihr mit solchen Diskussionen um? Oder gab es die bei euch noch nie?

LG Cutty

annemary
12.05.2010, 22:59
es wird immer leute geben, die nicht deiner meinung sind - ob das nun sportliche dinge sind, außergewöhnliche hobbys oder was auch immer... da hilft nur eins: einfach dazu stehen und die leute reden lassen.
hört sich einfacher an, als es ist, aber wenn die leute dich ernst nehmen, die dich kritisieren, werden sie deine meinung auch akzeptieren!

robert234
12.05.2010, 22:59
Dass man das nur macht, um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Bestätige das und frage dann, welche Alternativen sie vorschlagen, um das Problem anders zu lösen.

chulin
12.05.2010, 23:01
Diese Diskussionen entstehen meist aufgrund des Neides, selbst sind sie mit ihrem Körper unzufrieden und sehen wie es bei dir vorrangeht. Läuft es bei dir nicht, sind sie die Ersten, die sich darüber lustig machen, läuft es gut, stofft man direkt.
Und zum Thema kein richtiger Sport, sollen sie doch mal die Disziplin in Ernährung und Training aufbringen und mal ein richtig hartes Beinworkout durchziehen. Sie spielen Fußball, saufen jedes Wochenende und es macht nichts. Saufen wir, werden wir schwächer und nehmen ab.

Denk dir nicht so viel dabei und bleib witerhin am Eisen. Irgendwann lachst du sie dann aus.

moralConduct
12.05.2010, 23:04
Und warum müssen sich diejenigen nicht dafür rechtfertigen, dass sie faul sind und sich schleifen lassen, keine Disziplin in jeglicher Hinsicht haben, etc.? Solche Leute kann man doch nicht ernst nehmen, von daher egal :) Zieh dein Ding durch!

Cutty
12.05.2010, 23:09
klar steh' ich zu dem was ich mache. Es existieren so viele Menschen, die Bodybuilding betreiben..Ich denke nicht das alle damit angefangen sind, weil sie zu wenig Selbstbewusstsein hatten. Ich denke das es vielen einfach nur Spaß macht. Klar kann man dadurch sein Selbstwertgefühl steigern, aber ich denke, auch denen macht es Spaß. Bei mir war es damals wohl nicht anders, ich war ziemlich dünn und wollte das ändern. Aber nun bedeutet mir dieser Sport viel mehr als nur das.

Cofloh
12.05.2010, 23:13
Ich kann nicht einschätzen wie du dich gibst,aber ich geh mal davon aus dass du keiner von diesen Deppen bist die bei jeder Gelegenheit sagen "ich mach fitness" oder "ich bin bodybuilder" und den Pro raushängen lässt (Denn DANN geschiehts jedem Recht dass er nicht ernstgenommen wird^^), dann ist es meistens wirklich nur Neid. Ich hab das Gefühl dass es sich ab einem gewissen "Level" legt, spätestens dann wenn du etwas stärker/breiter bist als der Ottonormaltrainierende, die ersten Monate sind mir auch ein paar Leute auf die nerven gegangen. Wobei ich mich in meinem Leben auch nie als Bodybuilder bezeichnet habe ;- )

Lg Co

WomanOrMachine
12.05.2010, 23:16
Mir ist das bis jetzt 2x passiert. Das erste Mal hat mich jemand gefragt, was ich für Sport mache, ich hätte so abgenommen. Ich darauf: "Kraftsport." Da konnte sie aber nix mit anfangen und meinte, was das denn wäre. Und ich so "Ja, so Bodybuilding." Und sie dann: "Echt? So richtig mit Drogen und so?". :stupid:

Das letzte Mal war Montag, eine Kindergartenmami meinte, ob ich Sport mache. Ich so: "Ja, also Kraftsport bzw. BB." Sie meinte daraufhin total skeptisch, sie hätte noch niemals jemand kennengelernt, der das von sich sagen würde, sie würde nur Leute kennen, die Fitness machen, ob ich nicht das meinen würde. Und ich daraufhin: "Nö, wenn ich Marathon laufe, sage ich ja auch nicht, dass ich joggen gehe." :biggrin: Da hat sie dann gar nix mehr gesagt ...

Cutty
12.05.2010, 23:19
Nee, bin keiner von den Deppen :) laufe nicht mit Unterhemden oder zu engen Shirts rum und lasse auch nicht den Obermacker raushängen. Ich bezeichne mich auch nicht als Bodybuilder.

Etern1ty
12.05.2010, 23:20
Mich lachen die Leute auch immer aus, weil ich keinen Alk trinke deswegen, aber wenn ich mir ihre Körper angucke muss ich innerlich Lachen ;)

Hinkel256
12.05.2010, 23:26
Dito...Ist eben der Neid der Hautständer..Wobei es die meisten bei mir verstanden haben, das ich meine Prinzipien habe. Hat lange gedauert. Ich sag immer standhaft bleiben und auf die lästernden Idioten sch*****

robert234
12.05.2010, 23:29
Echt? So richtig mit Drogen und so?
Hahaha, gleich auf Anhieb voll erwischt. :hihi:

spammer69
12.05.2010, 23:29
Mir ist das bis jetzt 2x passiert. Das erste Mal hat mich jemand gefragt, was ich für Sport mache, ich hätte so abgenommen. Ich darauf: "Kraftsport." Da konnte sie aber nix mit anfangen und meinte, was das denn wäre. Und ich so "Ja, so Bodybuilding." Und sie dann: "Echt? So richtig mit Drogen und so?". :stupid:

:jumpers:

Ist doch egal, was die anderen denken. Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen? Meinetwegen, dann habe ich durch meinen Körper eben einen Minderwertigkeitskomplex weniger als der durchschnittliche Kleiderständer auf der Straße.

Kritisiert und belehrt wird man immer. Was musste ich mir früher anhören, was ich mir mit den Hanteln alles kaputt mache? Das ändert sich allerdings, wenn man ein gewisses Alter erreicht und immer noch die Treppe hoch rennen kann, während die Kritiker, die damals auf ihren geliebten Fußball schworen, schon die 2. Knie-OP hinter sich haben.

Lucifer
12.05.2010, 23:59
Man muss dazu aber auch sagen, dass viele "Hobby-BBs" es auch darauf anlegen. Ich mein, man muss mit seinem Privatkram nicht gleich hausieren gehen und ständig einen auf neunmalklug machen, wenn einer fragt "Und warum isst du XYZ nicht?" - Klar, wer dann damit kommt "BB ist mein Leben, mein Sport, deswegen halte ich mich an meinen EP!!!!11111einseinself", der wird dann erstmal komisch angeschaut. Einfach abwinken, Nichts dazu sagen oder zugeben, dass einem der Kram nicht mehr so schmeckt oder man halt bissl gesünder/bewusster lebt.

Man muss nicht immer mit der BB-Keule argumentieren ;) Zumal viele Hobby-Athlethen ja mehr "Pro" drauf sind als so mancher Profi (Stichwort: Rigide EP Planung).

MPB
13.05.2010, 00:08
Man muss dazu aber auch sagen, dass viele "Hobby-BBs" es auch darauf anlegen. Ich mein, man muss mit seinem Privatkram nicht gleich hausieren gehen und ständig einen auf neunmalklug machen, wenn einer fragt "Und warum isst du XYZ nicht?" - Klar, wer dann damit kommt "BB ist mein Leben, mein Sport, deswegen halte ich mich an meinen EP!!!!11111einseinself", der wird dann erstmal komisch angeschaut. Einfach abwinken, Nichts dazu sagen oder zugeben, dass einem der Kram nicht mehr so schmeckt oder man halt bissl gesünder/bewusster lebt.

Man muss nicht immer mit der BB-Keule argumentieren ;) Zumal viele Hobby-Athlethen ja mehr "Pro" drauf sind als so mancher Profi (Stichwort: Rigide EP Planung).

Richtig! GENAU SO ist es.

Tobiass
13.05.2010, 00:50
ja und was mach tihr, wenn ihr weggeht und nichts trinken wollt ??
einfach nein sagen ??

da ich leute kenne, die dann nicht weggehen !!

Clemo
13.05.2010, 00:51
Einfach Alkoholfrei trinken. Ein einfaches Nein sollte da schon reichen;)

Tobiass
13.05.2010, 00:58
schön wäre es, die sagen dann immer du bist ein langweiler !

vicky123
13.05.2010, 01:03
schön wäre es, die sagen dann immer du bist ein langweiler !
Da musst du einfach durch. Nach ein paar Mal verlieren sie jedoch den Spaß daran dich aufzuziehen. Also standhaft bleiben. Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben, ach ne anders rum... :smoke:

Etern1ty
13.05.2010, 03:00
Japp das mit dem Langweiler kenne ich und vorher würd sich immer beschwert wenn ich getrunken und dann scheisse gebaut hab.

mcselede
13.05.2010, 03:26
Keine Chance!
Meine Freunde sind noch am Feiern und am Saufen. Ich habe mich verabschiedet und bin (angetrunken) nach Hause gelaufen (joggeln).

Ich bereue nix, das wäre unprofessionell. Ich rechtfertige auch nix, das ist mein Ding!

Prost!

sYo
13.05.2010, 09:41
Hi Leute,
mach den Thread mal auf, weil ich mich gerad heute wieder für mein Hobby rechtfertigen musste. Diese ständigen Diskussionen, dass Krafttraining bzw. Bodybuilding doch garkein richtiger Sport ist. Dass man das nur macht, um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Außenstehende wollen einfach nicht den Sport daran erkennen. Wie geht ihr mit solchen Diskussionen um? Oder gab es die bei euch noch nie?

LG Cutty

Also ich hab jetzt nicht alle antworten davor gelesen.
Aber es ist mir strickt und einfach egal was andere Leute davon denken. Entweder sie können damit Leben das ich das mach oder der Teufel soll sie holen. Sie müssen es nicht verstehen nur von sich aus akzeptieren. Wer meint das Krafttraining was mit MInderwertigkeitskomplex zutun hat, hat sowieso keine Ahnung und sollte lieber die Fr**** halten. Das ist meine Meinung dazu.

Bigpapa
13.05.2010, 10:52
Also ich habe bis jetzt nur gutes gesagt bekommen, hab laut Bmi Test lezte Woche 30 kg abgenommen und 20 kg Muskelmasse auf gebaut.
Bin jetzt bei 117 kg hab zwar immer noch Bauch und an den Beinen Po ein wenig zuviel aber man sieht den Unterschied schon sehr alles ist straffer fester man sieht das viele Muskeln besser aus gebregt sind und meine haltung ist viel besser geworden steh grader weil meine Rücken Schmerzen weg sind.
Im Gesicht bin ich voll schmal geworden und das ist halt vielen positiv auf gefallen, was ich lustig finde ist das ich von viele wegen Ernährung angesprochen wollen, aber wenn sie hören wie schwer das ist merkt man schon das nach dem 2 Satz das die Interesse weg ist.
Aber allem in allem hatte ich bis jetzt nur gute Fetbacks.

IvanDrago
13.05.2010, 11:25
Sag, dass du diesen Sport nur machst, um deren Freundinnen glücklich zu machen. Schließlich weißt du ja worauf sie stehen ;)

pouz
13.05.2010, 11:33
ja und was mach tihr, wenn ihr weggeht und nichts trinken wollt ??
einfach nein sagen ??

da ich leute kenne, die dann nicht weggehen !!

Biete dich an zu fahren, dann drängt dich keiner zum trinken.
Auf der anderen Seite kannst du ruhig auch mal Alk trinken wenn du das auch willst - das wirft dich nicht aus der Bahn solange du es nicht regelmäßig machst.

Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.. es gibt auch Mittelwege, selbst für BBs.

Lucifer
13.05.2010, 12:06
Jo 1-2 Bier sind in der Regel kein Problem. Aber viele haben ja diese "Alles oder Nichts"-Mentaliät und meinen, wenn sie trinken, dann bis zum Exitus. Wenn man kein Bock aufs Bier hat, dann sollte man es auch sagen. Wenn man Bock hat, sollte man eins trinken.

Die Dosis macht das Gift. Und bei vielen Frauen kommt man auch besser an, wenn man nicht gerade stockbesoffen in der eignen Kotze liegt ;) Ich kenn das noch von meinen Exzessen: Wir nahmen uns vor uns einen zu brennen und dann die "Mädel" anzugraben. Meistens waren wir dann so knülle, dass wir uns für die geilsten Kerle im Raum hielten und dabei nichts mehr gebacken bekamen. Aber ich denke, dass sind Stories, die jeder kennt, der aus reichhaltiger Erfahrung sprechen kann :D

Wassert
13.05.2010, 12:08
Bestätige das und frage dann, welche Alternativen sie vorschlagen, um das Problem anders zu lösen.
Sau geil!:jumpers:

Barbara
13.05.2010, 12:35
Schlechte Nachrichten: Selbst wenn man älter ist, kommen die doofen Bemerkungen, egal, ob man Shakes trinkt, eben anständig isst oder keinen Alk säuft, oder ob es über das Thema Sport selbst geht.
Gute Nachricht: Ab einem bestimmten Alter ist Dir das scheißegal- zumal die anderen auch genau so aussehen, wie sie sich ernähren/bewegen.
Wir erzählen es von uns aus niemandem mehr- mein Mann tut das noch nicht mal, wenn das Thema direkt angesprochen wird.
Und: wer meint, uns als Langweiler oder ähnliches betitulieren zu müssen, wird gänzlich ignoriert. Hundescheisse ignoriere ich ja auch, solange ich nicht reintrete.

ArmloseJunks
13.05.2010, 12:53
Top-Antwort^^

Lucifer
13.05.2010, 13:00
@Barbara - hier fehlt irgendwie der Bedank-Button ;) Kann ich so unterschreiben. Derzeit "boomt" zwar der Gesundheitswahn und die Fitnessbranche, aber man wird immernoch wie eine D-Lok angeschaut, wenn man sich einen gesünderen Life-Style aneignet - wie du eben schon sagtest.

Es heißt ja nicht umsonst Brot und Spiele für das einfache Volk. Und damals wie heute ist dieses "Brot" eben in flüssiger Form.

Barbara
13.05.2010, 13:09
Naja, bei mir kommt ja noch erschwerend dazu, daß man mir mein Hobby nicht ansieht.Ich bin ja immer noch übergewichtig. Nur wenn ich denen dann meine Fotos von vor meiner Ernährungsumstellung und vor meinem Sporteinsatz zeige, sind alle ganz schnell ruhig. Schnecke sieht man allerdings live sofort an, was er macht. Flacher bauch, knackiger Po, breiter Lat, 45er Arm, gute Brust, da fragt schon mal der Eine oder andere. Und mein Mann kann soooo gemein sein, der macht dann einen auf doof und Cusaack der Schweigsame, daß es mir schon peinlich ist.

mcselede
13.05.2010, 13:14
Und mein Mann kann soooo gemein sein, der macht dann einen auf doof und Cusaack der Schweigsame

:diablo:

:hihi:

miniHERCULES
13.05.2010, 13:50
Ich habe zum glück noch nie Leute getroffen, die Kraftsport eigenartig finden oder eine Begründung haben wollten. Aber ich erinner mich noch an meine Mutter:mrgreen: ... die hatte mega Angst dass ich mit Doping anfange. Finde es echt blöd dass Kraftsport so stark mit Doping in Verbindung gebracht wird. Das gibt es doch in fast jeder Sportart. Außerdem stoffen auch nur die wenigsten(meine naive Meinung^^).

Außerdem...es gibt Menschen die haben auch ohne BB/Kraftsport eine sehr gesunde Ernährung und nehmen keine Drogen.

Es macht uns doch Spaß größer und stärker zu werden. Deswegen quälen wir uns doch mit den ganzen Gewichten^^.

IvanDrago
13.05.2010, 22:33
Das mit dem Doping liegt daran, dass man es Profi-BBlern ansieht, dass sie dopen und da die meisten Menschen dazu neigen dumm zu sein und auf einfacher Ebene zu denken, übertragen sie es auf alle, die was mit BB zu tun haben.
Hinzu kommen meistens noch eigene "Erfahrungen" aus denen dann geschlussfolgert wird, dass ein 40er Oberarm ja ohne Doping nicht möglich sei, weil es bei ihnen auch nicht nach 10 Studiobesuchen in 6 Monaten und McChicken statt Pute ging.

Einem Fußballer siehst du es nicht an und deswegen wird Fußball auch nicht so stark mit Doping verbunden.

Massefreak1
13.05.2010, 22:54
Hi Leute,

LG Cutty

jaja das hör ich auch immer wieder von nem alten sack von der arbeit der hier und da mal tennis spielt... muss mir dann anhören ich kann doch nicht rennen und hab keine ausdauer und blablabla und sieht doch eh kacke aus und später hängt mal alles....
das geht mir dann in einem ohr rein im anderen raus.

WomanOrMachine
13.05.2010, 22:56
Ich denke, das ist bei BB wie bei allem anderen - sobald man für etwas eine Leidenschaft entwickelt, gibt es andere, die das nicht ertragen können und anfangen zu sticheln. :?

Morski
13.05.2010, 22:58
Ich hab mir sowas lange Zeit nicht mehr anhören müssen. Kaum bin ich mal verletzt hab ich jetzt schon wieder mehrmals spöttische Kommentare über meinen Sport hören müssen.
Wortwörtlich sogar: "Endlich ist dein Rücken auch im Arsch. Ich wusste ja, dass das nicht gesund ist".
Was dieser Sport für mich bedeutet ist für diese Menschen zweitrangig, bei sowas merke ich wer wirklich zu mir steht und wem ich wirklich wichtig bin.

WomanOrMachine
13.05.2010, 23:00
Wortwörtlich sogar: "Endlich ist dein Rücken auch im Arsch. Ich wusste ja, dass das nicht gesund ist".

Darf ich mal fragen, was du darauf geantwortet hast?

Morski
13.05.2010, 23:03
Darf ich mal fragen, was du darauf geantwortet hast?
Nichts. Ich war ein wenig baff.
Hab mich zu jemand anderen umgedreht und hab seitdem kein wirkliches Wort mehr mit dieser Person gewechselt.

MPB
13.05.2010, 23:05
Was für Neider ey... hoffentlich gehen die dir am Ar+++ vorbei Manuel ;)

WomanOrMachine
13.05.2010, 23:05
Nichts. Ich war ein wenig baff.
Hab mich zu jemand anderen umgedreht und hab seitdem kein wirkliches Wort mehr mit dieser Person gewechselt.

Hmmm, echt bitter sowas. Ich glaub', da wäre mir auch der Mund offen stehen geblieben ... :?

ependinom
13.05.2010, 23:07
mich fragen meine kollegen immer ob ich tischtennis spiele oder warum ich so duenn bin :(

MPB
13.05.2010, 23:08
mich fragen meine kollegen immer ob ich tischtennis spiele oder warum ich so duenn bin :(

Wie witziiiig :Stemmer:

WomanOrMachine
13.05.2010, 23:10

Logisch bei den Armen ... ;)

Patta90
13.05.2010, 23:11
"Endlich ist dein Rücken auch im Arsch. Ich wusste ja, dass das nicht gesund ist".Soetwas kenne ich auch. Die Leute werden dann richtig gehässig. Aber du hast alles richtig gemacht. Entweder ignorieren oder nach dem Grund fragen. Ansonsten: NEXT! (sinngemäß :mrgreen:) Eine aufrichtige Entschuldigung ginge klar, aber sowas? Nope!

Viele sagen auch: "Na, gehste wieder pumpen? Aber nicht so viel, dass du irgendwann so eklig aufgepumpt ausschaust, ja?" - Mein Hauptargument: "Es muss mir gefallen, dir will ich eh nicht gefallen." (kommt besonders bei Mädels gut :angel:)

Was denken die? Glauben die BB haben sich Luft in die Zwischenräume per Fahrradpumpe geblasen? Einmal kurz den Daumen als Nukki missbraucht und "Zack!" hat man Muskeln?

MPB
13.05.2010, 23:14
Jepp, mein Vadder zB denkt dass das nur Luftmusklen sind und die netmal zwei Eimer Wasser heben können, ohne sich zu verheben ^^

WomanOrMachine
13.05.2010, 23:16
Viele sagen auch: "Na, gehste wieder pumpen? Aber nicht so viel, dass du irgendwann so eklig aufgepumpt ausschaust, ja?"

Joa, kenne ich. Ein Nachbar, lt. eigener Aussage "100 kg nur Muskeln" *hüstel*, geht auch regelmäßig ins Gym. Als ich sagte, ich würde auch trainieren, meinte er: "Willste so aussehen wie Arnie? Das finde ich voll eklig bei Frauen!" - äh ja und? Mit ihm will ich eh keinen Körperkontakt, Hauptsache, der Typ, der mit mir im Bett liegt, findet das geil. :?

Sixpack
13.05.2010, 23:17
und später hängt mal alles....

das hör ich auch öfters... aber warum hängt später alles? :ratlos:

was mich am meisten stört ist:

"soviel chemie (eiweißpulver) KANN ja nicht gesund sein"
"soviel gewicht KANN ja nicht gesund sein"
"soviel magerquark KANN ja nicht gesund sein"
"soviel ehrgeiz, haferflocken, bananen, training, sport, eiweiß, alle wörter die es gibt KANN ja nicht gesund sein"

...wie die immer so altklug das "KANN" betonen:-x

Patta90
13.05.2010, 23:19
Jepp, mein Vadder zB denkt dass das nur Luftmusklen sind und die netmal zwei Eimer Wasser heben können, ohne sich zu verheben ^^Apropos Heben. Meine Eltern haben mich anfangs immer blöd angeschaut, bis ich mal was helfen sollte. Steingrill in den Garten schleppen.
Gewohnterweise bin ich mit schön geradem Rücken Kreuzheben-Style runter und schön wieder hoch. Meine Mutter hat gestaunt und meinte zu meinem Vater: "Guck mal! Der hebt das Teil richtig." :angel:

Man muss den Leuten einfach zeigen/beweisen, dass es was bringt, dann halten sie auch die Klappe und zeigen Anerkennung für das, was man leistet.

und später hängt mal alles....Dieses Argument gegen BB hasse ich am meisten. Wenn ich alt bin, wird eh alles hängen. Ausnahmslos. Machen wir uns nichts vor. 1 Hautlappen mehr oder weniger. :mrgreen: Wenn ich alt bin, will ich rumstänkern und meine Restzeit richtig geil auskosten.

Massefreak1
13.05.2010, 23:20
aber warum hängt später alles?

weil man sich nicht so wie die andereen ne anständige fett plauze anfrisst die die haut schön unter spannung hält :lol:

IvanDrago
13.05.2010, 23:24
und später hängt mal alles....

Dieses Argument gegen BB hasse ich am meisten. Wenn ich alt bin, wird eh alles hängen. Ausnahmslos. Machen wir uns nichts vor. 1 Hautlappen mehr oder weniger. :mrgreen: Wenn ich alt bin, will ich rumstänkern und meine Restzeit richtig geil auskosten.:hello2:
Da fällt mir ein wie dann alle mit Arnie kommen:
"Ja haste denn mal Bilder jetzt von dem gesehen? Wie bei dem alles hängt..."

"Ja haste denn mal andere in dem Alter gesehen??? Da hängt auch alles."
"...nagut..."

MPB
13.05.2010, 23:28
Wenn ich alt bin, will ich rumstänkern und meine Restzeit richtig geil auskosten.

Etwa so? 8-)

Patta90
13.05.2010, 23:28
Etwa so? :cool:Vorrausgesetzt sie ist damit einverstanden, warum nicht? :mrgreen:

Zelatu
13.05.2010, 23:44
Ich werd voll oft von Leuten gefragt : Was ist das Geheimnis? so vonwegen abnehmen und Muskelaufbau <-- immer mit eindringlicher stimme und großen augen "na komm sag schon"
Ist immer sehr ernüchternd wenn ich sage Trainieren und halt keinn dreck essen^^

es wirkt so wie das es alle wollen aber keiner bereit ist was dafür zu tun, aber nix im leben was es wert ist haben ist leicht zu bekommen ;>

ependinom
13.05.2010, 23:45
verkauf denen supps !

Zelatu
13.05.2010, 23:55
krasse idee ! "trinkste morgens nen shake und siehst abends aus wie popey"! xD

ependinom
13.05.2010, 23:56
und deine geldboerse is abends so dick wie popeys unterarme

Ronny Kohlmann
14.05.2010, 00:52
Ich meide inzwischen das Wort Bodybuilding und sage "ich gehe ins Fitnessstudio" oder "ich hebe schwere Sachen hoch", wenn ich drauf angesprochen werde.

Wieso ich so ein Hobby habe? Ich finde ein paar Muskeln sehen besser aus, erst recht wenn man so groß ist wie ich. Dann ist es einfach schön, stark zu sein und es macht Spaß schwere Gewichte bewegen zu können. Außerdem kann ich auch mal eine Tafel Schokolade mehr essen, ohne gleich Angst haben zu müssen dick zu werden.

Blöde Sprüche kommen übrigens ausnahmslos nur von Frauen.
Aber auch hier reicht meistens schon: Ich finde etwas mehr Muskeln schön und gehe gerne ins Studio, so wie du bestimmte Klamotten schön findest und gerne einkaufen gehst. Ich denke dir ist es auch völlig egal, wenn ich deine Hose hässlich finde. Muss ja dir selber gefallen, nicht mir.

Von "Abartigkeiten" wie Öl trinken oder völlig auf Süßes verzichten, auf keine Trainingseinheit verpassen oder nur noch von Ernährung und Training quatschen bin ich schon lange von ab. Das kann man Otto-Normal auch nicht begreiflich machen.

atwork
14.05.2010, 02:06
Mir ists noch nicht passiert, dass ich mit fremden Leuten diskutiert habe. Aber das liegt daran, dass die Obergrenze noch nicht ausgereizt ist.
Dazu kann ich nichts sagen.

ABER !!!
Was ich viel anstrengender finde sind diese "SOGENANNTEN FREUNDE".
Fuck echt mal! Kriegen ihren Arsch nicht hoch und dann immer diese Diskussionen. Immer wieder.
Da merkst du schon irgendwo wers akzeptiert, wer zu dir steht und wer nicht.
Ich hab früher angefangen, da war auch nur ein Strich in der Landschaft.
Aber ich bin konsequent trainieren gegangen.
Einige von meinen Leuten sind auch hingegen.
Ganz wenige haben durchgehalten.
Mitlerweile hab ich nen breiteren Rücken & Schultern usw.....
Die hätten genau so dabei sein können. Chancen gabs genüge.

Und jetzt (!!!) fangen sie an (mal wieder) ins Studio zu gehen. Anzutreffen sind sie auch eher selten.
Ich hab auch aufgehört nachzufragen ob sie mitkommen wollen, gemeinsam trainieren. Wurde 2-3 mal in Folge abgesagt ohne wirklichen Grund. Da spar ich mir die paar Cent Handykosten.

Es ist mir mitlerweile schnurz egal. Ich kümmer mich da nichtmehr drum. Die Mühe ist es einfach nicht wert.

Nixe
14.05.2010, 10:58
Als Frau hat man es in diesem Sport aber noch schwieriger. Glaubt mir. Ewig diese blöden Sprüche, von wegen Frauen mit Muskeln - das geht ja mal gar nicht........ Und viele von euch sehen das ja ähnlich.

Wenn man mal sagt das man Kraftsport betreibt, wird man gleich gefragt ob das denn überhaupt gesund sei usw.

Und wenn man dann mal ne Verletzung o.ä. hat, dann wird gleich gesagt "Selber Schuld, du trainierst ja auch viel zu viel". Und das obwohl diese Sache mit Training gar nichts zu tun hat, wie z.B. meine Knochenzysten. Nur weil diese Leute nicht mal wissen wie man Sport schreibt.

pouz
14.05.2010, 11:17
Als Frau hat man es in diesem Sport aber noch schwieriger. Glaubt mir. Ewig diese blöden Sprüche, von wegen Frauen mit Muskeln - das geht ja mal gar nicht........ Und viele von euch sehen das ja ähnlich.

Ja leider. Hier ist die Grenze was "normal" ist noch viel enger als bei uns Männern. Auch ich selbst bin teils in diesem Stereotypdenken gefangen aber da ich das Problem von der anderen Seite kenne bewundere muskulöse Frauen.

Anfangs hab ich es auch sehr übertrieben und dementsprechend kamen oft Sprüche. Mittlerweile rede ich auch nicht mehr von Bodybuilding, höchstens "Kraftsport" oder "Ich gehe ins Fitnessstudio". Sehe die ganze Thematik ohne hin viel lockerer und ich glaube das merkt auch das Umfeld. Wenn man drüber stehen kann kommen auch keine Sprüche mehr. Und rechtfertigen muss ich mich nur für Dinge die anderen schaden - für mein Hobby sicher nicht.

Ronny Kohlmann
14.05.2010, 12:08
Frauen und Bodybuilding ist sicherlich noch eine heißere Kiste.

Ich finde durchtrainierte Frauen eher anziehend (so lange es natural zugeht), wobei mir sehr geringe Körperfettanteile bei Frauen nicht mehr gefallen. Die schärfsten Stuten sind aber regelmäßig in dem Freihantelbereich zu bestaunen und trainieren hart.

Aber darum geht es ja auch gar nicht: ich muss mir nicht vorstellen mit jedem meiner Gegenüber ins Bett zu springen. Ich kann denken dass Madame Dips-mit-Zusatzgewicht wie ein Kerl aussieht, ich muss es ihr aber nicht sagen.
Diesen Anstand scheinen viele Leute zu verlieren, sobald jmd. gezielt Anstrengungen unternimmt um seinem persönlichen Schönheitsideal zu entstsprechen. Die wenigsten würden einem stark Übergewichtigen sagen dass man mit so einem fetten Hintern nie mit ihm/ihr im Bett landen würde, niemand würde Mr Eierabklemm-kurze Hose zu formlosem ausgewaschenem Hemd und Fettfrisur sagen, er soll sich mal stylen, aber jeder meint einem muskulösen Menschen sagen zu müssen dass er scheisse aussieht.
Woher kommt das?

Ich bin grundsätzlich abgeneigt Leuten Neid zu unterstellen, weil ich es oft zu einfach finde. Ich bin wirklich nicht auf den Porsche-Fahrer neidisch, wenn ich über ihn Schmunzel. Sein Wagen bedeutet mir wirklich nichts und ich kann mich wirklich darüber wundern, wie viel Energie jemand in ein unwirtschaftliches Statussymbol steckt und mit versucht sich zu präsentieren und so zu einem Klischee verkommt. Ich Frage mich wo der Sinn liegt im Cabrio stundenlang über den Ring zu Gurken und komme zu dem Entschluss dass ich mit diesem Verhalten nichts anfangen kann und es sogar grotesk finde. (ich ziehe meine Anerkennung aber mit Sicherheit über andere Dinge und präsentiere mich anders)
Neid ist aber sicher nicht im Spiel.

Jetzt zum Kraftsport: ich denke jeder Mensch hat ein Körperbewusstsein. Und jeder Mensch würde gern dem von den Medien geprägtem Idealbild eines Körpers, oder seinem eigenen Idealbild eines (gesunden!) Körpers etwas mehr entgegen kommen.

Jetzt kommt da aber einer an, der diesem Idealbild entspricht, oder es sogar so auf die Spitze treibt, dass es abstoßend wirkt. Lassen wir mal die professionellen Bodybuilder aus dem Blick, die kein normaler Mensch schön findet.

Der typische 3x-die-Woche-Pumper, der einigermaßen auf die Ernährung achtet und seit einigen Jahren regelmäßig ins Gym geht wird dem Idealbild eines des Menschlichen Körpers in den Köpfen der Menschen ziemlich nahe kommen.
Er ist sichtbar duchtrainiert, 2-3x so stark wie Otto-Normalm und hat einfach ein geiles Körpergefühl.

Und er muss mit harter Kritik rechnen. Hier denke ich, ist wirklich Neid im Spiel. Zumindest kann ich mir die harte Kritik von Leuten, die meist in auffallend schlechter Verfassung sind, nicht erklären. Die typischen negativen Sprüche, kommen meist (muss man leider sagen) von dicken Frauen.

Hier mal ein typisches Gespräch, wie es sich tatsächlich 1x zugetragen hat.
Dicke junge Frau schaut mich abwertend an (es war im Sommer, ich im T-Shirt, Größe XL, also nichts übertrieben enges)

Erster Vorwurf:

1. "Du machst Muskeltraining? Wie lächerlich. Wie oberflächlich muss jemand sein um jeden tag zwei Stunden Hanteln zu stemmen?"

Die Antwort: Oberflächlich? Ich gehe nicht für andere trainieren, sondern weil ich ein paar Muskeln schöner finde. Mir ist es egal ob du mich anziehend findest oder nicht, wenn ich oberflächlich wäre würde ich ich dich aufgrund deines Körpers kritisieren. Das mache ich aber nicht, da es dein Bier ist, wie du aussiehst und du dich in deinem Körper wohl fühlen musst.
Außerdem gehe ich nur 3x die Woche für eine knappe Stunde trainieren und achte ein bisschen auf die Ernährung.
Machst du irgend etwas für dich und deinen Körper?
(es kam übrigens die Antwort: "Reiten" und dass das Mädel schon viele Diäten hinter sich hat, die aber alle nix gebracht haben)

2. "Statt ständig zu trainieren, solltest du lieber mal ein Buch lesen."

Wie kommst du darauf, dass das eine das andere ausschließt? Jeder Fußballspieler investiert mehr Zeit ins Training als ich (3x Training 1,5-2 Std. + 1 Spiel). Ich kann nebenher ein ganz normales Leben führen und meinen Hobbys nachgehen. Dazu gehört übrigens auch Lesen. Zur Zeit am liebsten Historienromane und Bücher die sich mit Religion beschäftigen. Das ist zwar kein richtiges Brainfood, aber von Wissenschaftsbüchern will ich zur Zeit in meiner Freizeit nix wissen, da mich das Studium mit dem Kram überschüttet.
Schon komisch dass so viele Menschen glauben man wäre blöd, nur weil man ein paar Muskeln mehr hat.

3. "Das ist aber ungesund."

Quatsch. Sportverletzungen können natürlich wie in jedem anderen Sport vorkommen, allerdings ist das Training mit Gewichten keine von den wirklich verletzungsreichen Sportarten. Fußball ist da deutlich verletzungsreicher und auf Platz 1 der gefährlichen Sportarten steht bekloppterweise sogar das Fliegenfischen. Die bekommen durch das ständige Auswerfen besonders leicht einen Tennisarm.
Außerdem nehme ich es gerne in Kauf, dass ab und zu mal das Knie oder der Ellbogen zwickt, dafür habe ich keine Probleme mit Bluthochdruck, Übergewicht, Zucker oder anderen Zivilisationskrankheiten, die sich deutlich auf Lebenslänge und Lebensqualität auswirken und am meisten die Sport-ist-Mord-Fraktion befallen.

4. "Die Muskeln sind doch nur aufgepumpt"

Jetzt mal ehrlich: Wie soll das funktionieren? Was stellst du dir vor, was man im Fitnessstudio so treibt, wie das mit dem Muskelaufbau so funktionieren soll?
(meist kommt dann etwas wie: "Muskeln und Kraft haben nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun")
Das ist Blödsinn. Jemand der stark aussieht, hat seine Muskeln bekommen weil er immer wieder immer schwerere Gewichte bewältigt hat. Es gibt natürlich Leute die stärker sind, als noch breitere Menschen, das hat aber mit einem anderen Trainingsfokus zu tun. Die breiten Leute sind immer noch sau stark, auch wenn Kraftzunahme nicht erste Priorität beim Training, sondern "nur" ein nötiger Grundschritt ist.
Wenn nur einer im Raum ist der wie ein Bodybuilder aussieht, dann kannst du davon ausgehen dass er am stärksten ist. Eben weil er alle paar Tage schwere Gewichte bewegt.

Die Gegenfrage, die jede Diskussion i.d.R. beendet ist:

"Warum hast du eigentlich so ein schlechtes Bild von mir, nur weil ich gerne Sport treibe? Wir sehen uns doch heute zum ersten Mal."

Morski
14.05.2010, 12:25
as ich viel anstrengender finde sind diese "SOGENANNTEN FREUNDE".
Fuck echt mal! Kriegen ihren Arsch nicht hoch und dann immer diese Diskussionen. Immer wieder.
Da merkst du schon irgendwo wers akzeptiert, wer zu dir steht und wer nicht.
Ja, das ist echt bitter. Hab ich auch feststellen müssen durch die Akion, die ich anfangs beschrieben hab :(.

Wenn mich jemand fragt sag ich neuerdings immer:
"Ich mach Gewichtheben"
-" Ah, pumpen oder was?"
"Ne, Gewichtheben im Verein"
-"Wow, achso."

Da sagt irgendwie seltener jemand was gegen :ratlos:.

Etern1ty
14.05.2010, 12:33
Ja, das ist echt bitter. Hab ich auch feststellen müssen durch die Akion, die ich anfangs beschrieben hab :(.

Wenn mich jemand fragt sag ich neuerdings immer:
"Ich mach Gewichtheben"
-" Ah, pumpen oder was?"
"Ne, Gewichtheben im Verein"
-"Wow, achso."

Da sagt irgendwie seltener jemand was gegen :ratlos:.

Weil sich das nicht so nach dem berüchtigten Muskelaufblasen aufhört und man ja nix kann ;)
Ausserdem denken die meisten Leute bei Gewichtheben an Stossen&Reissen und da haben dann vielleicht doch ein paar Respekt vor.

Lucifer
14.05.2010, 12:41
Weil sich das nicht so nach dem berüchtigten Muskelaufblasen aufhört und man ja nix kann ;)
Ausserdem denken die meisten Leute bei Gewichtheben an Stossen&Reissen und da haben dann vielleicht doch ein paar Respekt vor.

Ein großer Teil der BBs kennt nicht mal Clean & Jerk - daher denke ich nicht, dass der Normalbürger damit was anfangen kann. ^^

Etern1ty
14.05.2010, 12:48
Ein großer Teil der BBs kennt nicht mal Clean & Jerk - daher denke ich nicht, dass der Normalbürger damit was anfangen kann. ^^

Also wenn ich jemandem von Gewichtheben erzähle glaube ich schon, dass der dann daran denkt das Gewicht über seinen Kopf zu heben. Auch von Olympia und so oder bin ich hier zu optimistisch^^?

Patta90
14.05.2010, 13:57
Als Frau hat man es in diesem Sport aber noch schwieriger. Glaubt mir. Ewig diese blöden Sprüche, von wegen Frauen mit Muskeln - das geht ja mal gar nicht........ Und viele von euch sehen das ja ähnlich. Ich sage jedem, mit dem ich darüber rede, dass in der Fitnessklasse sehr attraktive Frauen rumlaufen und dass ich das toll finde. Zumal es wenig Frauen gibt, die richtig aktiv Sport treiben.

rv
14.05.2010, 14:47
was Stoßen ist, wissen aber einige; die englische Bezeichnung muss man ja nicht unbedingt kennen (angesichts des "clean" würde ich auch eher auf ein Reinigungsmittel, als eine Gewichtheberdisziplin bei dem Namen tippen ^^)

Dicktator
14.05.2010, 15:00
Jaa das leidige Thema...ich hab inzwischen einfach auf da rein, da raus geschaltet...

Das Training ist weniger das Problem, schlimmer ist die Ernährung die, wenn man sich seine Mahlzeiten mitnimmt nunmal jeder leider mit bekommt. Das lustige (bzw. eher traurige) ist, dass sich in meinem Umfeld eher meine Freunde drüber aufregen wie nur Bekannte zB. Für meine engeren Freunde ist es nicht "männlich" Cola Light zu trinken oder Quark zu essen...auch fettarmer Schinken kommt ins Visier. Wasser trinken beim weggehen ist auch gaaanz schlimm...für sie muss es Pizza,Burger und viel Bier sein( was ja auch völlig ok ist wenn mans so will). Wenn ich dann antworte, dass ihre Kinderärmchen und Rücken ja wohl weniger "männlich" sind überspielen sie das dann nur mit Arroganz^^. ALLERDINGS muss ich dazu sagen,dass solche Gespräche immer mit einem " ;) " ablaufen wir sind schließlich Freunde und es herrscht bei uns sowieso ein "rauher Umgangston" sozusagen. Aber nerven tut es trotzdem.

Eure Erfahrungen mit Mädels kann ich fast gar nicht verstehen. Ich würde mal behaupten etwa 1/4 verdrehen über mich die Augen und denken sich "Wasn Freak" während die anderen 3/4 es entweder ziemlich egal ist, oder aber es sogar ein wenig bewundert, dass man eine Sache so durch zieht, auch wenn es 4/4 nicht verstehen warum man es tut ;)
So kommt es mir zumindest vor

WomanOrMachine
14.05.2010, 15:17

Wenn man mal sagt das man Kraftsport betreibt, wird man gleich gefragt ob das denn überhaupt gesund sei usw.

Und wenn man dann mal ne Verletzung o.ä. hat, dann wird gleich gesagt "Selber Schuld, du trainierst ja auch viel zu viel". Und das obwohl diese Sache mit Training gar nichts zu tun hat, wie z.B. meine Knochenzysten. Nur weil diese Leute nicht mal wissen wie man Sport schreibt.

*unterschreib*

Nixe, das hat aber 100% mit Neid zu tun - Männer können es eben nur sehr schwer ertragen, wenn Frauen stärker oder muskulöser sind. Ist ja auch ok, nur dann soll man das gefälligst auch so formulieren und nicht hinter "willste wie 'n Kerl aussehen?" oder "Muskeln bei Frauen sind ekelhaft"-Gelaber verstecken. :?

krokodil
14.05.2010, 15:37
und wenn man(n) es ekelhaft findet? :D also nichts gegen dich aber es gibt halt männer, denen das nicht gefällt. dass man deshalb jemand nicht blöd anmachen soll ist eine andere geschichte^^

Barbara
14.05.2010, 15:58
Na und? Ich finde fette Männer auch ekelhaft, deswegen muss ich das doch nicht jedem fetten Mann ins Gesicht sagen,oder? Wäre ich auch lange mit beschäftigt. Solange die Frau einen nicht anquatscht geht´s doch niemanden was an. Ich mein, ich sag auch nicht jedem Menschen mit braunen Klamotten, daß ich braun als Kleidungsfarbe echt hässlich finde. Was soll das? Warum meinen irgendwelche Leute, ungefragt Frauen zu sagen, daß sie ihren Körper nicht schön finden? Genauso dämlich ist natürlich auch, wenn irgendwelche Frauen irgendwelchen sportlichen Männern ungefragt ihre Meinung zu deren Körpern kundtun.
Und was interessiert mich, ob irgend so ein dahergelaufenes Wesen mich attraktiv findet oder nicht?
Was kratzt´s die deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr schrubbt?:gruebel:

WomanOrMachine
14.05.2010, 16:09
und wenn man(n) es ekelhaft findet? :D also nichts gegen dich aber es gibt halt männer, denen das nicht gefällt. dass man deshalb jemand nicht blöd anmachen soll ist eine andere geschichte^^

Das ist grundsätzlich auch in Ordnung - nun laufe ich aber auch nicht durch die Gegend und präsentiere jedem Busfahrer und jedem Müllmann meinen Bizeps in der Hoffnung auf ein Kompliment. Aber wenn man gefragt wird und dann 'ne anständige Antwort gibt - dann erwarte ich wenigstens, dass ich nicht blöd angemacht werde ...

WomanOrMachine
14.05.2010, 16:10
Na und? Ich finde fette Männer auch ekelhaft, deswegen muss ich das doch nicht jedem fetten Mann ins Gesicht sagen,oder? Wäre ich auch lange mit beschäftigt.

*g*

:hello2:

pouz
14.05.2010, 16:18
Ich bin grundsätzlich abgeneigt Leuten Neid zu unterstellen, weil ich es oft zu einfach finde. Ich bin wirklich nicht auf den Porsche-Fahrer neidisch, wenn ich über ihn Schmunzel. Sein Wagen bedeutet mir wirklich nichts und ich kann mich wirklich darüber wundern, wie viel Energie jemand in ein unwirtschaftliches Statussymbol steckt und mit versucht sich zu präsentieren und so zu einem Klischee verkommt. Ich Frage mich wo der Sinn liegt im Cabrio stundenlang über den Ring zu Gurken und komme zu dem Entschluss dass ich mit diesem Verhalten nichts anfangen kann und es sogar grotesk finde. (ich ziehe meine Anerkennung aber mit Sicherheit über andere Dinge und präsentiere mich anders)
Neid ist aber sicher nicht im Spiel.

Du tust hier genau das, was du bei den anderen verurteilst. Vielleicht ist für den Porsche-Fahrer das rumfahren genauso erfüllend wie für dich BB. Und solange er sich dafür nicht verschuldet ist daran doch nichts grotesk.
Dir bedeutet ein Porsche nichts, bei einem anderen Menschen mag das anders sein. Du überträgst deine Gedanken auf ihn und kannst damit mit seinem Verhalten (Kauf - Rumfahren) nichts anfangen.

Genauso läuft es doch mit BB-Gegnern auch. Ich behaupte die wenigsten sind bereit soviel Energie in ihren Körper zu stecken, daher kommt es ihnen teils grotesk vor was wir tun um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Und die Muskeln sind dann unser "Statussymbol". Die anderen sehen aber keinen Sinn darin.

Denk mal darüber nach.

burton4tw
14.05.2010, 16:58
Das schlimmste finde ich immer wenn die unwissenden Leute behaupten die BB ( Besonders die, die stoffen alá Cutler und co.) wären nur "aufgepumpt" und hätten keine Kraft.
Wenn die wüssten :lol:

Lucifer
14.05.2010, 17:11

Bleib mal sachlich. Ich glaub nicht dass die Durchschnittfrau aus dem Gym die auch Gewichte hebt, gleich aussieht wie She-Hulk. Finde das sieht meistens optisch verdammt gut aus, wenns natural erreicht wurde (also "realistische" Proportionen). Und ein vernünftiger Muskeltonus sieht doch einfach nur geil aus bei einer Mieze :) Laufen schon genug Teenie-Weiber mit Buckel durch die Gegend oder Marke Körperklaus, so dass die nicht mal einen Liefestütz hinkriegen.

Jeder wie er will, aber wenn da einer pampig wird, dann wird auch scharf zurückgeschossen.

Nixe
14.05.2010, 20:25
Bleib mal sachlich. Ich glaub nicht dass die Durchschnittfrau aus dem Gym die auch Gewichte hebt, gleich aussieht wie She-Hulk. Finde das sieht meistens optisch verdammt gut aus, wenns natural erreicht wurde (also "realistische" Proportionen). Und ein vernünftiger Muskeltonus sieht doch einfach nur geil aus bei einer Mieze :) Laufen schon genug Teenie-Weiber mit Buckel durch die Gegend oder Marke Körperklaus, so dass die nicht mal einen Liefestütz hinkriegen.

Jeder wie er will, aber wenn da einer pampig wird, dann wird auch scharf zurückgeschossen.

Wow, mal einer der sich für Frauen im Gym ausspricht. ;) Ne, mal im ernst. Frau kann ohne Mittelchen gar nicht so extrem aussehen. Und alles was da natural reeicht werden kann sieht an einer Frau echt klasse aus.

Brolly
14.05.2010, 20:34
Wow, mal einer der sich für Frauen im Gym ausspricht. ;) Ne, mal im ernst. Frau kann ohne Mittelchen gar nicht so extrem aussehen. Und alles was da natural reeicht werden kann sieht an einer Frau echt klasse aus.

Dem kann ich nur zustimmen.
Sehe das ja bei uns auch an den Frauen die wenigstens etwas trainieren statt nur am Crosstrainer zu hängen...
Finde ich auch total geil :D
So macht dann das training immer mehr spaß 8-):Stemmer:

Nixe
14.05.2010, 20:35
Dem kann ich nur zustimmen.
Sehe das ja bei uns auch an den Frauen die wenigstens etwas trainieren statt nur am Crosstrainer zu hängen...
Finde ich auch total geil :D
So macht dann das training immer mehr spaß 8-):Stemmer:
Siehste wenigstens noch was positives, wenn Frau trainiert. :mrgreen:

Paula
14.05.2010, 20:54
Da hatte ich am Mittwoch wieder so eine begegnung...
Waren feiern und ich hatte n rückenfreies top an... ( war vielleicht auch nicht sonderlich schlau...)
Kam n Typ zu mir.
Guckt mich an. und sagt: " spann mal den arm an"
Ich guck ihn an:" nö, wieso denn?"
Er: " naja du siehst so aus, als ob du gewichte stemmst."
naja dann wollt er mir einen ausgeben.
Darauf hin meinte ich nur:" Nö, ich mag nicht."
Er:" ach hast angst um deine muskeln?"

DAS HATTE NICHTS MIT MEINEM TRAINING zu tun!!!!!!
Naja da hat er sich erstmal über die ganzen "schwachköpfe" ausgelassen, die trainieren... und ob ich denn auch hohl sei... Dann meinte er nachher: " Naja, du bist eh häßlich, ich geh mal kotzen"
Ich habe ihn ausreden lassen und dann komplett ignoriert. IDIOT!!

Ich kann auch keine Leute verstehen, die keinen sport machen... die mache ich doch auch nicht täglich dumm von der seite an...
Meine Freunde haben es akzeptiert das meistens der sport vor geht und das ich dann immer n bisschen später komme. Und was andre denken, ist mir inzwischen komplett egal

annemary
14.05.2010, 20:59
Da hatte ich am Mittwoch wieder so eine begegnung...
Waren feiern und ich hatte n rückenfreies top an... ( war vielleicht auch nicht sonderlich schlau...)
wieso? ist doch klasse, wenn man deine muskeln sieht - warum sollte man also den rücken verstecken?

Kam n Typ zu mir.
Guckt mich an. und sagt: " spann mal den arm an"
Ich guck ihn an:" nö, wieso denn?"
Er: " naja du siehst so aus, als ob du gewichte stemmst."
naja dann wollt er mir einen ausgeben.
Darauf hin meinte ich nur:" Nö, ich mag nicht."
Er:" ach hast angst um deine muskeln?"

Naja da hat er sich erstmal über die ganzen "schwachköpfe" ausgelassen, die trainieren... und ob ich denn auch hohl sei... Dann meinte er nachher: " Naja, du bist eh häßlich, ich geh mal kotzen"
puh, das ist aber wirklich krass. da hätte ich nicht ruhig bleiben können.

Ich kann auch keine Leute verstehen, die keinen sport machen... die mache ich doch auch nicht täglich dumm von der seite an...
Meine Freunde haben es akzeptiert das meistens der sport vor geht und das ich dann immer n bisschen später komme. Und was andre denken, ist mir inzwischen komplett egal
genau so muss es laufen, finde ich! :bier:

Chaser
14.05.2010, 21:03
Da wäre ich auch nicht ruhig geblieben...

Allerdings kann ich da nicht so wirklich mitreden, da ich deswegen noch nie blöd angequatscht wurde, die meisten Mädels hier in der Gegend stehen auf gut sichtbare Muskeln. Frau darf auch gerne durchtrainiert sein, son knackiger Hintern hat doch was. ;)

Paula
14.05.2010, 21:07
wieso? ist doch klasse, wenn man deine muskeln sieht - warum sollte man also den rücken verstecken?
Das stimmt schon:-) aber wenn ich feiern gehe, habe ich keine lust auf dumme kommentare^^ reicht schon, wenn ich die in der schule abbekommen;-)

puh, das ist aber wirklich krass. da hätte ich nicht ruhig bleiben können.
der typ sollte mich ja nicht anfassen und er war hässlich und voll. Dafür sind meine nerven zu wertvoll8-)
Und da ich sonst sowas nicht abbekommen... Wars mir dann auch egal. Nett wars trotzdem nicht

genau so muss es laufen, finde ich! :bier:

:ass::ass::ass::ass::ass:

spammer69
14.05.2010, 21:36

Eine Bekannte von mir hat bei solchen Idioten immer was Cooles gemacht: Ein Bier genommen (oder was auch immer in der Nähe war) und dem Typen über dem Kopf ausgeschüttet. Wer dann handgreiflich werden wollte, hat es mit den anwesenden Männern zu tun bekommen, aber meistens haben die Sprücheklopfer einfach nur blöd geguckt und sind bedröppelt von dannen gezogen.

oldiegerd
14.05.2010, 22:46
Als ich Ende der 70er Jahre mit Bodybuilding angefangen habe gehörte Bodybuilding zur Sportart der Subkulturen. Das waren wenige Freaks die in dunklen Kellern (so sahen die "Studios" auch aus) nutzlose Muskelmasse aufbauten.

Hintergrund war ja auch, das durch kürzere Arbeitszeiten mehr Freizeit war für sportliche Aktivitäten. Meine Elterngenaration kannte das gar nicht. Da gab es nur Arbeit und Sonntags frei (später auch Samstags "Papi gehört Samstags der Familie").

Muskeln bekam man durch "Garten umgraben" etc. Alles andere war den Menschen suspekt.

Die Vorurteile gegenüber dem Bodybuilding kommen ja durch Unwissenheit. Woher soll das Wissen auch kommen? In den Medien wird meist nur über spektakuläre Fälle im Zusammenhang mit Bodybuilding berichtet, Doping etc.

Das hat sich scheinbar nicht geändert, wie ich in den Posts oben lese, obwohl es durch das Internet über jeden Bereich des Lebens eine Fülle an Informationen gibt, auch über Bodybuilding.

Die Eingangsfrage war ja warum man sich rechtfertigen muß.

Gar nicht. Wofür rechtfertigen? Das man zufrieden ist mit seinem Leben und seinem Sport? Wir haben kein Problem mit Bodybuilding. Nein, muß sich niemand rechtfertigen.

Wir trainieren schwer UND graben locker jeden Garten um, können Zementsäcke auf Leitern hochtragen, 4 Bierkästen gleichzeitig schleppen, Katzen von Bäumen holen (ohne Leiter) und in jeder Schulturnhalle am Seil bis zur Decke klettern.

Tobiass
14.05.2010, 23:00
naja meine eltern verstehen es überhaupt nicht,

warum ich so viel harzer und hüttenkäse esse, ich will doch abnehmen weil ich so wenig fett esse....... sagt meine mutter
Die haben überhaupt keine ahnung, aber verstehen es nicht !!

WomanOrMachine
14.05.2010, 23:03
Dann meinte er nachher: " Naja, du bist eh häßlich, ich geh mal kotzen"

Wow, da warst du aber nett - mir wären da andere Dinge eingefallen außer ignorieren ... :nono:

robert234
14.05.2010, 23:03
Die haben überhaupt keine ahnung, aber verstehen es nicht !!
Wenn sie Ahnung hätten, verstünden sie es ja (vielleicht).

ArmloseJunks
15.05.2010, 08:49
Als ich Ende der 70er Jahre mit Bodybuilding angefangen habe...
Zeig mir einen Fußballer der seit 40 spielt und so in Form ist!:hihi:

Ronny Kohlmann
15.05.2010, 17:18
Du tust hier genau das, was du bei den anderen verurteilst. Vielleicht ist für den Porsche-Fahrer das rumfahren genauso erfüllend wie für dich BB. Und solange er sich dafür nicht verschuldet ist daran doch nichts grotesk.
Dir bedeutet ein Porsche nichts, bei einem anderen Menschen mag das anders sein. Du überträgst deine Gedanken auf ihn und kannst damit mit seinem Verhalten (Kauf - Rumfahren) nichts anfangen.

Genauso läuft es doch mit BB-Gegnern auch. Ich behaupte die wenigsten sind bereit soviel Energie in ihren Körper zu stecken, daher kommt es ihnen teils grotesk vor was wir tun um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Und die Muskeln sind dann unser "Statussymbol". Die anderen sehen aber keinen Sinn darin.

Denk mal darüber nach.

Du hast Recht, allerdings unterstelle ich den größten Kritikern eigene Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper. Es ist sehr auffällig dass die größten Schreihälse in einer körperlich schlechten Verfassung sind.

Der Satz "du bist doch nur neidisch" fällt sehr oft und ist meist unberechtigt. Ich glaube allerdings in Sachen Körper fahren alle Menschen einen gemeinsamen Nenner: ein bisschen weniger Bauch und etwas knackiger sein, das wünscht sich jeder

Welcher Mann hat noch keine Liegestützen und Situps gemacht und welche Frau noch keine Diät ausprobiert?

Cutty
15.05.2010, 17:41
Die Situation von Paula ist aber schon ziemlich heftig. Was geht in solchen Leuten vor, die einem Fremden aufgrund ihres Aussehens so runtermachen müssen.

Mir ist es wohl mal passiert, dass ich nach einem Abend in der Disco noch ein wenig draußen stand und mit Bekannten gequatscht habe, als aufmal eine sehr gut genährte junge Dame auf mich zukam und meinte mich beleidigen zu müssen. Das so Leute wie ich doch garnichts im Kopf haben, das es total hässlich aussieht usw. Hab sie dann gefragt wieviele Leute sie denn kennt, die so sind wie ich und woher sie denn weiß, dass ich nichts im Kopf habe ohne vorher mit mir geredet zu haben. Hab ihr erklärt, dass ich den Sport hauptsächlich des Spaßes wegen mache und nicht um ihr zu gefallen, ihre Meinung aber akzeptiere. Danach hab ich ihr nen schönen Abend gewünscht und ihr den Rücken zugedreht. Sie ist dann auch gegangen.

Meine Mutter sagt auch immer, so viel Quark kann doch nicht gesund sein...Ist aber selbst starke Raucherin :)

MPB
15.05.2010, 17:42
Die Situation von Paula ist aber schon ziemlich heftig. Was geht in solchen Leuten vor, die einem Fremden aufgrund ihres Aussehens so runtermachen müssen.

Mir ist es wohl mal passiert, dass ich nach einem Abend in der Disco noch ein wenig draußen stand und mit Bekannten gequatscht habe, als aufmal eine sehr gut genährte junge Dame auf mich zukam und meinte mich beleidigen zu müssen. Das so Leute wie ich doch garnichts im Kopf haben, das es total hässlich aussieht usw. Hab sie dann gefragt wieviele Leute sie denn kennt, die so sind wie ich und woher sie denn weiß, dass ich nichts im Kopf habe ohne vorher mit mir geredet zu haben. Hab ihr erklärt, dass ich den Sport hauptsächlich des Spaßes wegen mache und nicht um ihr zu gefallen, ihre Meinung aber akzeptiere. Danach hab ich ihr nen schönen Abend gewünscht und ihr den Rücken zugedreht. Sie ist dann auch gegangen.

Meine Mutter sagt auch immer, so viel Quark kann doch nicht gesund sein...Ist aber selbst starke Raucherin :)

Ich würde den Leuten nichtmal den Gefallen tun, mich mit denen zu unterhalten ?? :shock:

Warum redet ihr überhaupt mit denen? Ignore und fertig.

uarexD
15.05.2010, 17:49
'Mir ist das egal ob bodybuilding
ein sport ist oder nicht

es macht mir spaß ... hält einen Fit
immer wenn dass komplette leben schiefgeht gibt es das Traning was einen freude bereitet und einen leben lässt

ependinom
15.05.2010, 17:53
mich fragen die leute immer wo mein sixpack ist :(

WomanOrMachine
15.05.2010, 17:54

Als Mann hätte ich da 'ne passende Antwort parat ... :biggrin:

mcselede
15.05.2010, 17:56

Willste mein Sixpack sehen, geh zur Tanke und hol´ ein Sechserpack Becks *Zackzack*

ependinom
15.05.2010, 17:57
also ich find sixpack is das unnoetigste ... das allerletzte was mir wichtig ist

oldiegerd
15.05.2010, 17:59
@epe:
...mich fragen die leute immer wo mein sixpack ist..
Sag das dein Sixpack schon bei oldiegerd in der Kühlung steht. Zur gegrillten Bratwurst schmeckt am besten ein Sixpack Hefeweizen. :D

Patta90
15.05.2010, 18:00

Denk mal darüber nach.Genau derselben Ansicht bin ich auch.

Ich verurteile auch niemanden, weil er stundenlang in seinem Kellerchen unter einer Bürolampe 0,5cm große Teilchen mit Uhu oder Patex zusammenklebt, sich dann 'n Ast freut, wenn es ausschaut wie ein echtes Miniaturauto und dann direkt zum nächsten übergeht - diesmal vielleicht ein Flugzeug.

Das kann echt jeder halten wie er will, aber im Gegenzug soll derjenige doch dann auch nicht schlecht über mich und das, was ich mache reden. Er soll es akzeptieren und fertig.
Wenn er Interesse hat, dann erzähl ich auch gerne etwas dazu. Aber bis es dazu kommt, schaue ich erstmal, ob wirkliches Interesse und evtl. der Wille vorhanden ist, es selbst auch umzusetzen.
Ansonsten ist es Zeitverschwendung.

:hihi:

Bender95
15.05.2010, 18:04
Ich denke der Typ von Paula war einfach nur betrunken und hat sich geärgert ne Abfuhr bekommen zu haben, wenn sie "eh hässlich" wäre hätte er ihr keinen ausgeben wollen..
Ich persönlich bin eher stolz drauf, dass ich die die Disziplin für diesen Sport aufbringe, sich jedes Mal aufs neue zu quälen, das lass ich mir doch von keinem schlecht machen!

Patta90
15.05.2010, 18:06
Ich persönlich bin eher stolz drauf, dass ich die die Disziplin für diesen Sport aufbringe, sich jedes Mal aufs neue zu quälen, das lass ich mir doch von keinem schlecht machen!Ja, genau. Andersherum gibt's auch Menschen, die einem direkt ins Gesicht sagen, dass sie es toll finden, was für eine Disziplin man an den Tag legt und dass sie es selbst vermutlich nicht schaffen würden. Diese Menschen darf man nicht vergessen.

Sixpack
15.05.2010, 18:15
also ich find sixpack is das unnoetigste ... das allerletzte was mir wichtig ist

das tat weh... :neutral:

oldiegerd
15.05.2010, 18:40
Ich habe da mal keine guten Nachrichten wie es weiter geht wenn ihr älter werdet:
99% von euch hören mit dem Training auf und fangen auch nicht wieder an.

Das ist normal und meine Erfahrung aus den vergangenen 30 Jahren.

Das fängt an beim Auszug aus dem Elternhaus in eine eigene Wohnung.
Dann hören viele Athleten auf aus beruflichen Gründen, Fortbildung etc.
Dann kommt Hochzeit und Geburt der Kinder.

Die wenigsten fangen wieder an. Wenn ich Kumpels von früher treffe und wir kommen auf das Training zu sprechen...kommt meistens: "keine Zeit" oder "krank wg..Abnutzung"

1000 Ausreden. Ist aber so.

Bei den meisten Bodybuildern ist nach der Jugendzeit Schluß.

dreipromille
15.05.2010, 18:41
mir ists das auch so ziemlich egal was andere darüber denken.
man wird nur immer wieder angesprochen wegen der ernährung, meistens kein alkohol etc.
darauf lass ich mich allerdings gar nie ein, da kommt dann die passende antwort und gut ist. die meisten wo einen dumm anlabern sind eh hautständer, dick oder sonst was, da kann man ja schön was sagen... :D

moralConduct
15.05.2010, 18:50
immer wenn dass komplette leben schiefgeht gibt es das Traning was einen freude bereitet und einen leben lässt

Freunde kommen und gehen - das Eisen ist immer da! Freunde ändern sich - 200 Kilo bleiben 200 Kilo :hihi:

ependinom
15.05.2010, 18:50

da hats bei mir erst richtig angefangen ... ab da hiess es vollgas! endlich mal genug geld fuer wirklich geiles essen und schoene supps.

Patta90
15.05.2010, 18:54
Bei den meisten Bodybuildern ist nach der Jugendzeit Schluß.Kann ich nicht bestätigen. Die Kugel eines Users hier sagte mir neulich, dass ich mit 80 noch top ausschaun werd.

Masshunter
15.05.2010, 19:01

Bei den meisten sportlichen Aktivitäten ist das doch der Fall. Meistens schaut man sich dann doch auch eher nach ruhigerem um. Gelegentliches Radfahren, Spazierengehen... etc.

ArmloseJunks
15.05.2010, 19:06
endlich mal genug geld fuer wirklich geiles essen und schoene supps.
Wie ich mich darauf freue :biggrin:

ependinom
15.05.2010, 19:18
ich arbeite auch dafuer

Indygo
15.05.2010, 19:45

Oh ja! Ich hab wirklich das Gefühl, dass Leute denken dass das so leicht ist wenn man ins Studio geht. Ehrlich gesagt ist mir mehr Masse aber lieber als en Magersixpack, nur das versteht ja niemand unter 70 kilo.^^

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, danke! :)

djyomen
15.05.2010, 20:18
Wirklich rechtfertigen musste ich mich noch nicht. Mir sieht man ja nicht an, dass ich drei-viermal die woche trainiere. -_-
Das erste Jahr war das beste bisher, hab nämlich mit 55 kg angefangen und wog im nächsten Sommer an die 65kg. Gab dann am See immer komplimente, dass ich doch recht sportlich aussehe und nimmer ganz so Mager. Danach war es immer ein auf und ab. Hab seit nem jahr jetzt meinen keller und seit der mitgliedschaft hier im board bin ich guter hoffnung, dass ich im juli/august ~75kg wiege.

Stress gibts eig. nur mit den Eltern. Meine Mama stört es besonders, dass immer soviel Quark im Kühlschrank steht und ich mir immer Haferflocken gebe. Letztens meinte sie sogar, statt das ekelige zeug zu essen, soll ich doch lieber sowas essen. Und was hatte sie in der Hand ? Einen Joghurt mit der Ecke !

Mein Vater hat mich heute auch das erste mal seit langem oben ohne gesehen, meinte dann zu ihm ob ich zugelegt hätte? Er meinte dann ich solle nicht so sehr auf Masse gehen, sondern eher auf fitness, denn zulegen tut man mit der zeit von alleine und wenn man älter wird hat man dann mehr probleme damit die kilos loszuwerden. (er spricht mehr oder weniger aus erfahrung). Meinte dann bei 90kg wäre schluss, da wurde er etwas laut, dass sowas doch garnicht mehr schön aussieht etc. Dabei war das mit den 90kg nichtmal ernst gemeint.

Indygo
15.05.2010, 20:46
Stress gibts eig. nur mit den Eltern. Meine Mama stört es besonders, dass immer soviel Quark im Kühlschrank steht und ich mir immer Haferflocken gebe. Letztens meinte sie sogar, statt das ekelige zeug zu essen, soll ich doch lieber sowas essen. Und was hatte sie in der Hand ? Einen Joghurt mit der Ecke !
nichtmal ernst gemeint.

Das kenn ich auch von meiner Mutter, und es frustriert mich wie kaum etwas anderes auf der Welt, ich könnte jedes mal losheulen!
Teilweise kommt sowas sogar von Klassenkameraden, wenn ich in der Pause gemütlich meinen Hüttenkäse löffel.
Aber die meisten findens eigentlich ganz lustig glaub ich. ;)

Barbara
16.05.2010, 11:23
Ich habe da mal keine guten Nachrichten wie es weiter geht wenn ihr älter werdet:
99% von euch hören mit dem Training auf und fangen auch nicht wieder an.

Das ist normal und meine Erfahrung aus den vergangenen 30 Jahren.

Dann hören viele Athleten auf aus beruflichen Gründen, Fortbildung etc.
Dann kommt Hochzeit und Geburt der Kinder.

Die wenigsten fangen wieder an. Wenn ich Kumpels von früher treffe und wir kommen auf das Training zu sprechen...kommt meistens: "keine Zeit" oder "krank wg..Abnutzung"

1000 Ausreden. Ist aber so.

Schönen Gruß von Schnecke: 99% wäre noch eine optimistische Schätzung!
Leute wie Gerd und Schnecke, die seit Jahrzenten im Studio sind, haben Leute kommen und gehen sehen, die sind völlig desillusioniert, Jungs!
Guckt Euch mal bei Männern über 35 um- meist desolat bis zum Abwinken. Manche fangen in den 40igern wieder an, viele bleiben auber auf der Couch sitzen. Nehmt Euch ein Beispiel an Gerd ( macht Schnecke auch!) und bleibt dabei, das ist gesund und sinnvoll.

Jens1981
16.05.2010, 14:04
ich merks bei mir, hab grad selber nen knick in meiner trainingslaufbahn...die zeit u motivation fehlt einfach...

danni84
19.05.2010, 01:43
Als ich mit Training anfing war ich 18 oder 19, also Anno 02/03 die Ecke. Trainiert wurde beim guten Bekannten im Keller, der schon gut 10 Jahre am Eisen war. Günstig war natürlich, dass er ne Trainerlizenz hatte und ich auf die Weise viel von ihm lernen konnte (sonst würde ich vllt bis heute keine KBs und kein KH machen).
Das ganze lief dann gute 2 Jahre, Fortschritte bestens; Mit Einberufung zum Bund und anschließenden Studium sowie dem Wegziehen meines "Trainers" und somit auch meiner Trainingsmöglichkeit wars dann aber erst mal vorbei. Zeit und vorallem Motivation ließen zu wünschen übrig.
Anfang letztes Jahres hab ich mir fest vorgenommen wieder loszulegen, dazu kam ich ziemlich günstig an Hanteln plus Ablage und Bank sowie (zunächst) ausreichend Gewichte. Mit der Feststellung, dass meine Arbeitsgewichte in BD,KH und KB alle so um 20-30 kg lagen wuchs natürlich meine Motivation, weil ich noch ungefähr wusste, wo ich damals lag8-)
Trotz 2 Knie OPs (nicht BB-bedingt) bin ich weiterhin motiviert und hoffe, dass es auch so bleibt, obwohl sich die ein oder andere Pause sicherlich nicht vermeiden lassen wird.
Als ich wieder anfing konnte ich sogar zwei Freude auch wieder anregen, jetzt muss ich die beiden nur dazu kriegen endlich auch mal BEINE zu trainieren:motz:

Gnarls
19.05.2010, 02:30
Ich denke auch, dass ich im Studium richtig durchstarten kann :)
Wenn ich ne Wohnung ab 25m² finde, schaff ich mir ne kleine Trainingsecke mit Powerreck und verstellbarer Bank an, da kann ich dann alles machen was ich brauche auf rund 2x2m :) KB,KH, BD, SBD und klimmzüge, alles möglich ^^

Edit: Ich finds übrigens sehr motivierend mal zu hören, wie es euch so ergeht, da fühl ich mich teils nicht so allein^^

ependinom
19.05.2010, 09:42
trainier mal schoen in ner kleinen wohnung ... in soltau stinkts immernoh nach schweiss obwohl ich seit 2 jahren da nicht trainier habe

bounce
19.05.2010, 11:41
Zu trainieren hab ich damals mit ein paar Schulfreunden angefangen.
Mit Pausen und motivationslosigkeit dazwischen, sind nur mehr 2 davon im Training.
Einer eher krankhaft und der andere ist mein Trainingspartner.
Und das durchstarten punkto Ernährung und Trainingszeiten war bei mir auch um einiges leichter als ich meine eigene Wohnung hatte!
Und wenn ich so zurückblicke, dann gehört BB schon ne lange Zeit dazu... mit Höhen und Tiefen.

Die meisten Jugendsachen hört man ja auf, weil sich der Freundeskreis verändert, man wegzieht, oder durch Studium oder Arbeit nicht mehr soviel Zeit für die ganzen Betätigungen über ist. Vor gut 10 Jahren, war ich im Sommer fast jeden Tag Fußball spielen, jetzt komm ich im Jahr vielleicht 5 mal dazu...

Und rechtfertigen musste ich mich für meinen Sport auch noch nie.
Was fremde davon halten ist mir vollkommen egal und im Freundeskreis bin ich gut aufgehoben.
Falls wer das Spiel "Blackstorys" kennt, da bin ich meistens der, der alles verwüstet :lol:
Wenn das passiert, werde ich in den Geschichten immer zum Kraftsebi!
Und solche Dinge werden dann bei uns in den täglichen Umgang eingebaut...

Ruth
19.05.2010, 11:54
Muss man sich denn rechtfertigen?
Ich reagiere auf abwertende Kommentare lieber gar nicht.
Und Sprüche wie "mit Deiner Figur brauchst Du doch nicht so viel zu laufen" oder "wenn ich einen Fitnesskeller wie Euren hätte, würde ich auch mehr machen" sind nicht wert, beantwortet zu werden.

Solange wir arbeiten, uns um die Familie kümmern und die Häuser und Gärten in Ordnung halten, geht es ganz einfach niemanden etwas an, was wir mit dem Rest der Zeit machen.

Und Leute, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen und deshalb glauben, sich als selbsternannte Freizeitanimateure profilieren zu müssen, können sicherlich auch ein Absage für ihre tollen "Events" unsererseits vertragen....

Patta90
19.05.2010, 11:57
Ruth, :thumleft:. Recht hast du.

Ruth
19.05.2010, 12:04
Na, schau Dir doch die Typen mal an, die das Training bemäkeln. :-)
Ich sage nichts zu ihren Ess- und Trinkgewohnheiten, solange sie nicht an unserem Training herummeckern. Wer da am längeren Hebel sitzt, ist ihnen dann sehr wohl bewusst - und ich habe Ruhe.

Patta90
19.05.2010, 12:06
Na, schau Dir doch die Typen mal an, die das Training bemäkeln. :smile:
Ich sage nichts zu ihren Ess- und Trinkgewohnheiten, solange sie nicht an unserem Training herummeckern. Wer da am längeren Hebel sitzt, ist ihnen dann sehr wohl bewusst - und ich habe Ruhe.Ja, es sind komischerweise immer diejenigen, die selbst keine Power für den ganzen Kram haben.

"Stelle dich niemals über andere, indem du sie schlecht machst." ... wie wahr.

Lucifer
19.05.2010, 12:09
Es ist immer besonder lustig, wenn die Leute dann ankommen und fragen "Warum isst du XYZ? Du kannst es dir doch leisten ABC (hier meist Fastfood) zu essen" oder "Warum treibst du soviel Sport, du siehst doch schon so ganz gut aus."

Da verdreh ich meist nur die Augen und beantworte im Geiste: "Ja, was glaubst du, WARUM ich so aussehe? Sicherlich nicht, weil ich mir jeden Abend Bier und Chips vor der Fernsehkiste reinlümmle." :stupid:

Ich glaub viele Leute rallen einfach nicht, dass man eben gut aussieht - also vom Körperbau - eben weil man nicht den ganzen Mist macht...

Patta90
19.05.2010, 12:11
Nicht nur vom Körperbau, finde ich. Die Augen, die Haut... alles sieht frischer aus. So habe ich zumindest das Gefühl. Früher hatte ich ziemliche Augenränder (Haut unter den Augen auch sehr dünn), aber momentan ists echt okay.

vegan_power
30.05.2010, 11:51
Ich denke nicht das alle damit angefangen sind, weil sie zu wenig Selbstbewusstsein hatten. Ich denke das es vielen einfach nur Spaß macht. Klar kann man dadurch sein Selbstwertgefühl steigern.

Selbst wenn es so ist - ist es deswegen falsch, BB zu betreiben?

Gruß,

v_p

vegan_power
30.05.2010, 12:00
Schönen Gruß von Schnecke: 99% wäre noch eine optimistische Schätzung!
Leute wie Gerd und Schnecke, die seit Jahrzenten im Studio sind, haben Leute kommen und gehen sehen, die sind völlig desillusioniert, Jungs!

Selbst ich mit meinen 23 Lenzen kann das bestätigen; mit 16-18 haben etwa 50% aus meiner Klasse trainiert (von der Qualität des Trainings reden wir am besten gar nicht ;) ), dabei geblieben sind bis jetzt nur 2.

Der Rest sind Karteileichen im Studio.

Ich hoffe, dass ich immer Zeit für den Sport finden werde. Aber ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mir kann niemand erzaehlen, dass er so viel arbeiten muss, dass nichtmal 3 Stunden in der Woche fürs Training da sind. Ich würd mir dann jedenfalls einen anderen Job suchen.

Gruß,

v_p

danni84
30.05.2010, 15:38
Ich seh das ganze für mich persönlich auch als Ausgleich.
Nach nen besch* Tag gibt es doch nix besseres als bei Entspannungsmusik;-) (Metal und so) ne Runde Pumpen zu gehen: Wenn die Stimmung leicht Aggro ist läufts irgendwie immer am besten:D

Das war auch einer der Gründe warum ich wieder angefangen hab.

ependinom
30.05.2010, 16:04
wieso muss man den lehrern immer erklaeren warum man aufs klo muss !?!?

Jens1981
30.05.2010, 16:06
wieso muss man den lehrern immer erklaeren warum man aufs klo muss !?!?

und was sagste dann immer? :floet:

djyomen
30.05.2010, 16:14
Verstehe echt nicht was du mit deinem klo hast ? Ich muss auch immer wieder Pinkeln aber ich glaube du redest vom großen geschäft oder ? Wie oft gehst du denn aufs klo?

ependinom
30.05.2010, 16:57
in der schule so 2 mal gross :P

und die pausen werden ja komplett fuers essen genutzt

Lucifer
30.05.2010, 17:11
Verstehe echt nicht was du mit deinem klo hast ? Ich muss auch immer wieder Pinkeln aber ich glaube du redest vom großen geschäft oder ? Wie oft gehst du denn aufs klo?
Er trinkt vermutlich wie ein Mann und muss dementsprechend oft aus stille Örtchen, nehme ich mal stark an.

djyomen
30.05.2010, 17:27
ich geh auch 4-5 mal in der uni pinkeln, auch mal in den vorlesungen, aber er schreibt ja, dass er 2 mal in der schule GROSS muss..

ependinom
30.05.2010, 17:32
joa und n paar mal noch pipi

WomanOrMachine
30.05.2010, 21:31
Jungs, habt ihrs bald? Soll er vielleicht auch noch Konsistenz und Farbe inkl. Schnappschuss von der Schüssel hier reinstellen?

vicky123
30.05.2010, 21:33
Jungs, habt ihrs bald? Soll er vielleicht auch noch Konsistenz und Farbe inkl. Schnappschuss von der Schüssel hier reinstellen?
Ne das wäre ja eher was für den Schnappi-Thread.

ependinom
30.05.2010, 21:34
ne die fotos verschicke ich nur an klassenkameraden die noh im unterricht sitzen xD

Short Dawg
30.05.2010, 21:37
Find ich jetzt ehrlichgesagt nicht so besonders, muss auch im 3-Stunden-Takt groß. ^^

ependinom
30.05.2010, 21:40
vllt essen sie nichts bis sie nah der shule zu hause sind

Vespa
30.05.2010, 21:40
Dann wäre das doch zum zurzeitigen Thema ganz interessant:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

Padi92
30.05.2010, 22:03

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

:jumpers::jumpers:

Dicktator
30.05.2010, 22:35

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich lag weinend auf dem Boden :D:D:D:D:D:D:D

djyomen
31.05.2010, 05:52
Hmm..komisch, müsst ihr alle so oft groß? Vllt. esse ich ja noch immer zu wenig...quark reinpeiffen geh

Lucifer
31.05.2010, 10:44
...wenn der Stoffwechsel rennt, dann ist er schwer zu bändigen ;)

MrWetzel
31.05.2010, 14:38

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich hab bauchschmerzen!!!:motz:

vor lachen :lol3: :tschuess:

ArtB84
31.05.2010, 15:51

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oh man und das mit mk im Bauch. Du musst die Leute vorwarnen