PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum meinem Gewicht???



Tatort
11.05.2010, 15:34
Hey, ich bin im moment in der Massephase und nehme auch gut zu, das ist kein problem. ABER manchmal beim täglichen wiegen hab ich von den einem auf den anderen tag 600g drauf und dann 1-2 tage später verlier ich 300-500g gleich wieder. Kann das sein das man zuviel Stress hat hab den Monat her von der Arbeit usw viel zu tun und hab allgemein wenig zeit. Kann das daran liegen?

moralConduct
11.05.2010, 15:37
Das Gewicht schwankt natrlich von Tag zu Tag, also nicht jeden Tag wiegen... Einmal pro Woche reicht doch vollkommen aus! Und immer unter gleichen Bedigungen, sprich: Morgens nach dem Aufstehen, nach dem morgendlichen Toilettengang und vor dem Frühstück!

mcselede
11.05.2010, 15:43
Hi,

das ist völlig normal, dass das Gewicht schwankt.

Zum bereits gesagten kommt noch:
Erstens dass Gewichtszu- oder -abnahme erst verspätet an der Waage ankommt (bei mir immer am zweiten Tag danach), zweitens hängt das auch mit dem Wasserhaushalt des Körpers zusammen.

Ist Du manchmal stark salzhaltiges Zeugs? Das sorgt nämlich dafür, dass der Körper Wasser einlagert.

Tatort
11.05.2010, 15:49
nein ich benutze fast gar kein salz
bzw nur normale mengen

Lucifer
11.05.2010, 15:49
Wie die anderen sagen: total normal. Ich hab manchmal auch "Plateaus" und schwupp-di-wupp mal plötzlich einen größeren Sprung. Darminhalt, Nährstoffzusammensetzung, Tageszeit etc. pp. spielt da alles mit rein.