PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepsübung



Paedder
10.05.2010, 21:03
Hallo zusammen,

ich hab heute im Studio zum ersten mal ne Bizepsübung am Turm gemacht, weil alles besetzt war.

Das hat extrem reingehauen, desshalb wollte ich fragen was ihr von der Übung haltet.

Sieht also so aus:

http://www.sharkfitness.ch/images/res/RCO-140WS-big_160_160.jpg

nur dann halt grade stehend und wie Doppelbizepspose. Ausführung immer Doppelbizepspose, dann Arme fast grade und wieder Doppelbizepspose, etc..

Was meint ihr? ISt das ne gute Übung, oder nicht gut für Bizeps geeignet?

Paedder
10.05.2010, 21:49
hab diese übung nämlich nirgens im i.net gefunden... hab auch keine ahnung wie die heißen soll ^^

hab nur jemanden gesehen der die vor mir gemacht hat. und der sah so aus als ob er weiß was er macht ^^

MPB
10.05.2010, 22:03
Wieso sollte diese Übung nicht gut fürn Bizeps sein? Kannste gut zum auspumpen nehmen. Varaiationsmöglichkeiten hast du beim Bizepstraining sowieso reichlich.

Kojak10
10.05.2010, 22:13
Ich persönlich finde diese Übung nur zum Pumpen ganz gut. Also nich wirklich eine Priorität beim Aufbau in meinen Augen.

Aber fühlt sich ganz gut an, wenn man da nich so viel KGs nimmt und viele WHs macht.

Patta90
12.05.2010, 12:14
Das ist die "Angeber-Übung" und in meinen Augen für nichts anderes gedacht. :mrgreen:

Späßchen! Mir liegt diese Übung nicht. Reingehauen? Inwiefern hat die Übung bei dir reingehauen, also woran machst du das fest?
Ich finde, man hat dort einfach nicht die Stabilität, um den Bizeps ordentlich kalt zu machen. Wenn sie dir aber liegen sollte, dann mache diese Übung! Das kannst nur du bestimmen.

Der Zielmuskel wird getroffen - was man daraus machen kann ist eine andere Sache.

robert234
12.05.2010, 12:17
Das Bild ist so winzig, soll das nicht Cable Cross sein?

Patta90
12.05.2010, 12:18
Ja, das ist die Bizepsübung mit den Dingern. Man stellt sich hin, wie bei der Doppelbizepspose. Hat er doch geschrieben. Konzentriere dich! :mrgreen:

robert234
12.05.2010, 12:21
Also meint er in Wirklichkeit die hier?

Clemo
12.05.2010, 12:24
Genau rob;)

uarexD
12.05.2010, 12:28
Ich mach die Übung immer im Super Satz mit LH-curls

Beim Ziehen am kabel turm acht ich immer drauf Das meine Hand ( Faust ;) )
Knapp hinter Kopf zeigt

dannach ghe ich sofort zur Langhantel und mach enge Bizepscurls

Ronny Kohlmann
12.05.2010, 13:15
Die Stärke der Übung ist die Starke Spitzenkontraktion des Bizeps durch die Oberarmstellung und den Winkel der Belastung.

Eine Übung für viel Gewicht ist das aber nicht, also eher als "Pumpübung" einzuordnen.



Ich mache diese Übung nicht, weil ich mir erstens blöd dabei vorkomme Doppelbizepsposend im Gym zu stehen, ich nicht für eine Bizepsübung zwei Kabelzüge und eine Klimmzugstange blockieren möchte, es gerade für den Bizeps in der Freihantelecken eine Menge guter Übungen gibt und ich das Armtraining sowieso vernachlässige.

Diese Übung ist mMn entbehrlich.