Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin Kur Plan Kritik erwünscht bitte schnell antw wichtig
AUFLADEPHASE:
1. und 2. Tag 30g (6 x 5g)
09.30h / 11.30h / 13.30h / 15.30h / 18.00h / 20.30h
3. Tag 25g (5 x 5g)
09.30h / 12.00h / 15.30h / 17.30h / 20.00h
4. Tag 20g (4 x 5g)
09.30h / 12.30h / 15.30h / 20.00h
5. Tag 15g (3 x 5g)
09.30h / 15.30h / 20.00h
ERHALTUNGSPHASE:
Ab dem 6. Tag 10g (2 x 5g)
10.30h / 20.30h
Nach 5 - 6 Wochen Erhaltephase ca. 3 Wochen PAUSE
hab ne frage zu diesen Plan oben in der aufladephase solte man da das creatin vor oder nach dem essen es trinken weil 6x am tag und nor mal heist es man sol morgens einmal und nach dem training :ratlos: . Also was jetzt bitte um Hilfe. DANKE :lol:
Mir wurd mal gesagt, man sollte den Zeitabstand Ceatineinahme/Mahlzeit möglichst groß lassen.
Weiß ja nicht, wann du zu Mittag ißt, aber die 13.30 einnahme an tag 1 und 2 würd ich dann eventuell bissel nach hinten verschieben.
destructivus
13.11.2003, 21:46
mal ne frage....was hat es mit diesen 3 wochen pause auf sich....muss man das krea dann weiter einnehmen ???? hab ich jetzt schon öfters gelesen mit den paar wochen pause, manchmal aber auch nicht
Nee!
Oder?
Ich dachte, man macht ne Krea Kur, und wenn due beendet ist, soll man erstmal 1-2 monate "ohne" trainieren, und dann könnte man die nächste krea kur machen.
Was sollen die die 3 wochen bringen???
Also falls du vorhast nach den 3 Wochen Pause gleich eine neue Krea-Kur zu starten ist das schlecht. Es sollten mindestens 8 Wochen Pause zwischen 2 Krea-Kuren liegen.
KURD123, das wichtigste ist mit was du Kreatin zu dir nimmst.
Habe schon ungefähr vier Creatin-Kuren hinter mir.
1.: Kreatin Monohydrat 100% aus der Aphotheke, 6 wochen lang 20g am tag verteilt (4X5g)
Ergebnis: war nicht besonders gut.
bis ich erfahren habe, das man es mit einem Transportmittel zu sich nehmen muss um die Aufnahme zu verbessern. Kreatin mit Traubenzucker oder Traubensaft.
Leistungsverbesserung, Körpergewicht von 92kg auf 95kg gestiegen
2.: nach ca 1,5 Monaten nächste Kreatinkur mit CreaVitargo (inkl. Transportmatrix) von BMS, hat furchtbar geschmekt ich musste mich zwingen es zu trinken.
Hat mich wesentlich vorran gebracht. Leistungsteigerung unb auf der Wage hatte ich auf einmal 98 kg.
3.: nach 1 Monat Pause, Kreatinkur mit ZellTech 2 von Multipower.
sehr gut gelaufen, leistungssteigerung aber keine wesenliche gewichtsveränderung. Dafür aber Qualität. Was ich überhaupt nicht erwartet habe, bin durch das zeug härter geworden. Normalerweise schwämt man auf, bei einer Kreatinkur.
Zelltech hat einen sehr geringen anteil an kreatin, dafür aber mehr Kohlenhydrate usw.....
4.: nach 2 Monaten Pause, Kreatinkur mit HT Kreatin von BMS, habe es noch zusätzlich mit Kreatin Monohydrath gestreckt. Ergebniss, leistungsanstieg und 102kg auf der Wage.
Wichtig: Eiweiss und nochmals Eiweiss
Durch die Kreatin einname, konnte ich fast überhaupt nicht mehr satt werden, mein Kf-Anteil ist auch sehr gestigen.
jetzt ist auch schon ein Monat vergangen seit der lezten Kreatinkur, bin bei 99kg. Das mit absicht, habe meine Ernährung runtergeschraubt und eine Woche Trainings-Pause gemacht, ich war mit 102 sowas von aufgeschwomen, hat mir überhaupt nicht mehr gefallen.
bei Kreatin, geht die Qualität verloren aber die Masse kommt.
also solte ich mit leren magen es zu mir nehmen mus es einen zeit abstand geben vor dem essen und den krea.Ich hab kein Bok in der Ladephase so viel mal am tag es zu trinken habt ihr kein pervektes kur plan wo man nicht durch einander kommt den ich hab angst wegen den zeiten durch einander zu kommen. und kann ich eigentlich das creavitagro anstat in wasser zu lösen in säfte lösen. Danke jetzt schon mal für eure tips :meister: ah und noch was das zeug was ich geholt habe ist Creavitagro ist das dut oder nicht wen nein dan hab ich um sonst geld ausm fenster geschmissen.Und wen es nicht so gut ist kan ich es mit einen Creatin mondrat zusammen nehmen.Danke noch mals für eure hilfe ;)
du hast kein geld rausgeschmissen, Creavitargo hilft.
so weit ich noch weiss, muss man 3 mal Creavitargo am tag zu sich nehmen, habe es immer nach dem essen oder unmittlebar vor dem essen zu sich genommen. Da es deine Erste Kreatin Kur ist würde ich kein zusätzliches Kreatin nehmen.
wie lange solte die kur dauern.
ich finde in meinen plan oben das es in der ersten woche zu wenig crea were oder stimmt der plan schon .
sechs wochen ohne Pause, abes es steht auch alles auf der Dose von Creavitargo. Befolge die Anweisungen und du kannst nichts falsch machen.
ich finde in meinen plan oben das es in der ersten woche zu wenig crea were oder stimmt der plan schon
du kanst nicht nach deinem Plan bei Creavitargo gehen, du muss die emphelte Dosis vom Hersteller einhalten.
Also bedeutet das ohne wie da oben die zeiten und pro tag so und so viel gram. auf der creavitagro packung steht das ich 3 gestrichene Meßlöffel rein tuhn soll.was sol den bitte 3 gestrichen meßlöffel den sein wie viel gram soll das den bitte sein. darf ich da auch nicht mit vollen magen trinken oder doch den da steht in den tagen wo ich nicht trainire sol ich zwichen den malzeiten es zu mir nehmen also heist das mit lehrem oder vollem magen.Danke noch mals für eure (deine @rogi) Tips
Enforcer
18.11.2003, 19:42
Also ich fange gerade mit der Creavitargo kur gestreckt mir Creatin M. und Glutamin an! für 8 Wochen! dann 4 Wochn Pause und weiter! bis zum Sommer, dann Defi mit Ephedrin!
@enforcer
Wird das nicht ein wenig viel? Naja muss du ja wissen... aber nicht vergessen viel zu trinken, sonst verwöhnst du deine Leber zu sehr :D
Enforcer
18.11.2003, 20:01
lol sind doch keine roids!!so schlimm wirds nicht
1.also meine erste frage wie viel gram bedeutet ein gestrichener meßlöffel << dah das auf der dose steht.
2.kann ich es mit vollem magen oder mit leren magen trinken.
3.Und hast du einen kur Plan für mich ich will nur eine reine Creatvitagro kur durch machen kannst du mir einen Kur Plan schiken were nett. Danke
KURD123, war bei dir kein Messlöfel in der dose drin??
Du kannst es mit vollem oder auch lerem Magen trinken.
einen Plan werde ich dir zusenden.
@enforcer
Das hat damit nichts zu tun. Creatin ist in rauen Mengen schädlich für die Leber. Darum wird das auch gemessen, wenn man Probleme mit der Leber hat und dann muss man weniger Fleisch etc. Essen.
Ich weiß das, weil der Vater meiner Freundin gerade Probleme mit seinen Creatinwerten hat.
Wichtig ist also das man sehr viel trinkt (4-6 Liter). Auch Proteine belasten die Leber, auch wenn nicht so stark.
Also würde ich nicht zu viel Creatin nehmen, es bringt auch nur bis zu einer bestimmten Menge etwas. Sonst schadet es mehr als das es nutzt.
Mirant, habe eine ausführiliches gespräch mit meinem Arzt, er hat mir versichert und garantiert, das es nicht schädlich ist, wenn man überdosiert wird das überlflüssige Kreatin ausgeschieden!
Man bekommt durchaus Magen, Darm Probleme in form von Durchfall, wenn man in unmengen das zeug nimmt.
nein in der dose war kein Meß löfel drine also was sol ich jetzt machen, wie viel g macht das.Werde ich bei einer Creavitagro kur gut zu nehmen oder nicht weil ich viel gelesen hab das da drin wenig creatin drin sein soll. sollte ich es mit einen anderen creatin strecken.
und Danke an alle (rogi) :o
@rogi
gut, wenn du es besser weißt. Aber besonders Ärzte meinen immer sie hätten recht.
Also ich würde mich auf keinen Allgemeinmediziner verlassen. Das müsste schon ein Nephrologe sein. Naja ist deine Sache.
Trotzdem viel Spaß bei der Kur und guten Wachstum!
ein guter link zu "Kreatin"
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/kreatin.html
meine frage oben ist immer noch nicht beantwortet.
Nimm es morgens gleich nach dem Aufstehen, gleich nach dem Training und ZWISCHEN den Mahlzeiten ein!
Jürgen
1.also meine frage wie viel gram bedeutet ein gestrichener meßlöffel << dah das auf der dose steht.
2.Und hast du einen kur Plan für mich ich will nur eine reine Creatvitagro kur durch machen kannst du mir einen Kur Plan schiken were nett. Danke
Wenn Du nur 1 Dose hast und Du Dich nach der Einnahmeempfehlung richtest (Aufladung 7 Tage a 2x täglich 80g) ist die Dose nach der Ladephase nur noch knapp halbvoll!
Tip: Täglich nur 1 Portion a 50-60g (1 schwach geh. EL ca. 10g) und evtl. mit je 1 TL Kreatin und Glutamin anreichern.
Oder machst es wie angegeben und eine Krea-Kur hinterher.
Gibt doch so viele Möglichkeiten, probiert einfach mal was aus, variiert ein bißchen......BB ist doch auch den Körper kennenlernen, seine Reaktionen, denn jeder ist anders, reagiert anders.
Vielleicht ist es bei Dir auch so, daß es Dir wenig/gar nichts bringt.......
Jürgen
wie jetzt in der auflade phase 2X am tag 80g.und danach??
destructivus
21.11.2003, 15:23
oh mann....
Empfehlung von BMS: 1. woche 2x 80g täglich, danach 1x täglich 80g, dann wirste aber arm.....
ich hab immer 8 wochen gemacht und 4 wochen pause... nun lese ich man sollte 6 wochen machen. Wielange macht ihr dann pause zwischen den kuren?
auf der Packung steht das ich das creatin ein ganzes jahr benutzen kann.
Das würde ich aber nicht empfehlen, dazu ist Kreatin noch viel zu unerforscht. Jede Dauereinnahme verringert die Fähigkeit des Körpers, selber zu produzieren/zu verwerten.
Jürgen
ich hab auch nicht vor es das ganze jahr zu nehmen ;) wollte es nur so ma sagen.trozdem danke
Und die frage mit dem messlöfel habt ihr mir immer noch nicht geantwortet.Wie viel bedeutet 3 gestrichene meßlöfel.bei mir war nix drin von einem meßlöfel kann sein das es irgend wo im pulwer untergetaucht ist wie viel gramm ist so ein meßlöfel. Danke nochmals für alle antworten ;)
3messlöffel creavitargo sind 80g.
Da Intruder
24.11.2003, 01:38
Das würde ich aber nicht empfehlen, dazu ist Kreatin noch viel zu unerforscht. Jede Dauereinnahme verringert die Fähigkeit des Körpers, selber zu produzieren/zu verwerten.
Jürgen
gibts für diese aussage eine glaubwürdige quelle?
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/kreatin.html
...Stichwort "Down-Regulation"......
Jede Wirkung hat auch eine Nebenwirkung! Jede Dauermedikation ist nicht empfehlenswert, denn der Körper gewöhnt sich daran, daß er nichts mehr tun muß, alles ganz einfach "geliefert" bekommt.
Daher: kurmäßige Supplememtierung JA, Dauermedikation NEIN!
Jürgen
Da Intruder
24.11.2003, 14:01
danke.
Eine frage noch hört sich dum an aber troz dem.Sollte ich in der einen Portion die 80g rein tuhn oder sollte ich die 80g über den tag verteilen nicht das es schlecht ist für den körper 80g crea rein geschonsen zu bekommen. Thanks
80g heißt doch nicht 80g Kreatin! Nimm es auf einmal! (8,75g Kreatin pro 100g)
Mein Problem ist gelöst danke an eucha alle.Ich habe mich an die Firma gewendet von den ich das crea her hab und die haben gemeint das sie im lager nach gefragt häten und die gesagt haben das in der Packung ein Meßlöfel sein muss. und ich hab ihn gefunden. Danke euch allen für eure Tips und Ratschläge
:lol: :hammer: hattest wohl keine lust genauer zu schauen, ist ja wohl klar dass der ein bisschen verbuddelt ist und nicht oben drauf liegt.
Hey leuts hab heute mit meiner kur angefangen.Ma sehen wie viel ich zu nehme hab heute ungefähr 7,5 liter getrunken :bier: dafür muste ich aber jede 5 minute wider in die toi und struler das zihe ich jetzt die ganze zeit durch um auch wirklich zu zunehmen.Was is eigentlich besser Wasser mit oder ohne Kohlensäure oder ist das auch egal. Danke
Also Leutz Könnt ihr mir Sagen Ob es egal was für wasser man trinkt ob mit Kohlensäure oder ohne. was ist besser oder is es auch nun egal.den diese scheis 0,75 flaschen können jemanden auf die senkel gehen ich hab hir in mein zimer die ganze zeit n ganzen kasten zur hand,das wegen die frage zu wasser ohne kohlensäure den die sind 2liter da brauch ich gard ma 2 x 3 zu trinken und hab schon 6liter ;).Thanks all