PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Anabolen Diät!



Chrisser92
08.05.2010, 16:04
Hallo liebe Community!

Seit einiger Zeit ca 2-3 Monate bin ich wieder am trainieren leider sehr unregelmaeßig, soll sich jetzt aendern. Habe aber bisher mit Training nur mininmale Fortschritte erziehlt (also mein Ziel war Muskelaufbau und Kfa senken), hab mir jetzt verschiedene Diäten angeschaut und bin auf die Idee gekommen eine anabole Diät durchzuführen. (Jetzt bitte nicht von Anfang an reinreden, ich weiß dass die normalerweise nur für Profis empfohlen wird)

So nun zu meinen Fragen:

-ist es wirklich egal wie viel man isst in der eingewöhnungsphase, wenn man die KH-Zufur auf <30 beschränkt und die ungefaehren richtlinien zur EW- und Fettzufur beachtet? , oder sollte man doch noch ein Kcal-defizit erzielen?
-kann man die Diät unter einbehaltung der refeed days auf unbestimmte Zeit durchziehen oder ist es sinnvoll nach einiger Zeit zu pausieren?
-wie fühlt man sich waehrend der diät, also kommt man sehr schnell in ueberpump oder haelt sich das in grenzen?
-denkt ihr das bis ende juli gute ergebnisse erziehlbar sind oder nicht?

Also ich wuerd erstmal bis ende Juli ansetzen, weil ich ausprobieren moechte ob es was bringt, wenn es gut laeuft bis september durchziehen.
Zum Training ich war mindestens 2 mal die Woche pumpen, aber im an verschiedenen Tagen, d.h. wirkliche Trainingsroutine ist nicht drin, somit auch kein Erfolg sichtbar, zusätzlich war ich 2 mal die Woche ne halbe Stunde joggen.
Würd jetzt 3 mal die Woche ins Studio gehn ->Montag, Mittwoch, freitag und dienstag, donnerstag, samstag joggen moeglichst vor der ersten Mahlzeit und moeglichst 45-60 min (Raucherlunge *hust*)

mcselede
08.05.2010, 16:25
Du gehst net regelmäßig trainieren und willst mit einer Anabolen Diät anfangen? Das ist ungefähr so, als würdest Du Deinen Führerschein auf einem Formel1 Boliden machen wollen.

Versuche ersteinmal vernünftig zu trainieren und eine normale ausgewogene Proteinreiche Kost zu Dir zu nehmen, dann klappt das auch mit dem Erfolg.

Das was Du machst ist ungeduldig alles über´s Knie brechen zu wollen und das bringt im Sport und bei der Ernährung mal garnix.

Chrisser92
09.05.2010, 10:44
oke wenn mir keiner die Fragen beantwortet muss ich wohl auf eigene faust suchen

Cofloh
09.05.2010, 10:58
Frage 1: Ob es komplett egal ist weiß ich nicht, aber solange du nicht 5000 kalorien pro tag spachtelst glaub ich dass es relativ egal ist.

Frage 2: naja, "unbestimtme Zeit". Ich würds nicht unbedingt jahrelang durchziehen, aber ich denke einige Monate sind kein Thema, ich kenn auch Leute die es über 1 Jahr gemacht haben ohne Probleme.

Frage 3: kommt auf die Person an. Mir gehts sehr gut.

Frage 4: definiere gute Ergebnisse....generell sollte in > 2 1/2 monaten aber schon eine gute Veränderung machbar sein.

Und sei nicht so ungeduldig / zickig, dein Thread steht grad mal 20 stunden offen und du jammerst dass keiner antwortet ;)

lg Co

Chrisser92
09.05.2010, 11:23
das klingt doch sehr gut!
Wie lange ziehst du das jetzt schon durch Cofloh?

sorry xd will moin beginnen da brauchte ich die infos sehr dringend :D

mcselede
09.05.2010, 11:24
sorry xd will moin beginnen da brauchte ich die infos sehr dringend :D

Hast Du schon einen Plan? Poste den mal.

Chrisser92
09.05.2010, 12:47
jop

Frühstück

4 Eier
30gr Nüsse

Snack:

100gr Bifi
1 Apfel

Mittag

150gr Fleisch/fisch
150gr Gemüse
30gr Öl

Snack:

30gr Nüsse

Abend:

Schüssel Salat
15gr Öl
Nüsse

Spaeter Abend

200gr Quark
15gr Öl

muss noch die genauen Naehrwerte nachgucken poste es gleich!

Cofloh
09.05.2010, 12:56
du isst ja ab Mittag quasi garnix mehr Oo ne schüssel Salat, etwas MQ und Öle/Nüsse...was für Nüsse überhaupt?

Ich machs seit 1.1.2010, das erste Monat allerdings noch etwas fehlerhaft, dann die 1. Februarwoche auf Urlaub gewesen und ausschließlich Mist gegessen, war alles wieder drauf. seit ca 3 monaten also jetzt "richtig". Ich hab allerdings das EW/Fett verhältnis geändert weil ich für mich besser damit klarkomme.

lg Co

edit; MQ kann in der Menge bleiben, Apfel hat da eher nix drin zu suchen ;)

mcselede
09.05.2010, 12:59
du isst ja ab Mittag quasi garnix mehr Oo ne schüssel Salat, etwas MQ und Öle/Nüsse...?

Ist mir auch aufgefallen. bist du sicher, dass Du das durchziehen kannst?

wie alt bist du eigentlich?

Chrisser92
09.05.2010, 13:06
Alles mal durch Ich mag alle Nüsse gerne... Wallnüsse, Erdnüsse, Haselnüsse,

mhh ist grad selbst aufgefallen, dass das i.wie nach ziemlich wenig aussieht...

ich bau noch was mehr ein... Was ist an Salat verwerflich?

Frühstück

4 Eier
30gr Nüsse


Snack:

100gr Bifi
1 Apfel

Mittag

150gr Fleisch/fisch
150gr Gemüse
30gr Öl


Snack:

30gr Nüsse


Abend:

große Schüssel Salat mit
1 Mozarella
15gr Öl
30gr Nüsse

Spaeter Abend

200gr Quark mit
30gr frischen Früchten
15gr Öl

Cofloh
09.05.2010, 13:06
Dem Namen nach tippe ich auf einen 92er Jahrgang, also 17 oder 18 :smoke:

Cofloh
09.05.2010, 13:07
Je nachdem was für Gemüse/Früchte du isst kann das schon etwas viel an KH sein...wobei ich mittlerweile das gefühl hab dass es meinem Körper egal ist ob ich 15 oder 50gr kh esse..;)

Chrisser92
09.05.2010, 13:10
ich bin 17 Jahre alt...

also vom Gefühl her sollte ich das durchgezogen bekommen... ich esse eigentlich sonst auch nur 2 Mahlzeiten und zwischendurch.. Also Frühstück und Mittagessen + i.was zwischendurch wenn ich n bissi hunger hab... ich weiss das das falsch ist und deswegen wird jetzt die diät gemacht und danach auf 3 Mahlzeiten + 2 Snacks umgestellt...

Chrisser92
09.05.2010, 13:11
mhh das mag sein... hast du deinen EP mal i.wo gepostet cohfloh?

mcselede
09.05.2010, 13:17
aber wieso gehst Du dann her und msachst eine anaole diät, wenn du weißt, dass du dich falsch ernährst.

an deiner stelle, 17 jahre jung würde ich mal eine andere strategie fahren und mit regelmäßigem training und einer normalen (gesunden) ernährung beginnen.

das hätte den vorteil, dass du nicht nur fett verlierst, sondern auch noch muskeln aufbaust und so relativ schnell einen gutaussehenden body bekommst.

was du jetzt vorhast ist einfach nur ales über´s knie brechen zu wollen. die pfunde die du dir jahrelang angefressen hast, willst du in wenigen wochen wieder runter haben.

klar verliert man mit einer anabolen diät relativ schnell an gewicht. aber die ist auch extrem hart. und die beispiele die du hier im forum siehst unterscheiden sich in wesentlichen punkten von dir:
die meisten trainieren hart und das schon über einen langen zeitraum, haben also ergo mehr muskeln als du und sind wesentlich disziplinierter als du

sorry, aber ich sage dir jetzt schon auf den kopf zu, dass du weder das eine (training) noch das andere (anabole diät) länger als vier wochen durchziehen wirst. für beides fehlt dir das durchhaltevermögen.

Chrisser92
09.05.2010, 13:28
mhh... das klingt fuer mich dann aber stark nach einer herausforderung und gerade dieser will ich mich dann erst recht stellen...

Was meinst du wie lange wuerde es dauern wenn ich den normalen weg fahren wollte... ich bin der meinung das es 1-2 jahre dauern wuerde ich hab schonmal regelmaeßig trainiert und die erfolge die ich wollte blieben aus oke muskelwachstum und kraftzuwachs war da aber gewichtsreduktion (also in form von kfa und Körperumfang) blieb quasi tutti aus und das war auch der grund warum ich abgebrochen habe... man hat es mir eben nicht angesehen, dass ich was getan habe...

Bei mir ist es in vielen anderen Dingen auch so... sehe ich nach einiger zeit fortschritte bleibe ich am ball und habe die noetige disziplin etwas weiter zu machen... bei mir ist es anfangs immer am schwierigsten die ersten paar tage wo ich nichts sehe oder merke... wenn ich dort aber in relativ kurzer Zeit festelle das sich was aendert dann hab ich die kraft das durchzuziehen!

und i.wann muss ich mal anfangen! und ich sehe den Zeitpunkt eben jetzt! Ich fühl mich gut und habe das verlangen nach einer Veraenderung an mir selbst.. diese Motivation will ich also nutzen um die ersten paar tage die Hart sind zu nutzen!

burton4tw
09.05.2010, 13:32
Vil war damals deine Ernährung grottenfalsch, das training nicht intensiv oder sonstwas. Kennst du dich denn mit der Materie (training+ernährung) gut aus ?

mcselede
09.05.2010, 13:35
Also ich habe es geschafft mit dem "normalen" vorgehen 1kg/Woche abzunehmen (das ist gesund+vernünftig). Dazu habe ich die Ernährung umgestellt und 3x die Woche Krafttraining gemacht. Ebenso 2x die Woche ne halbe Stunde Ausdauertraining.

War recht easy und hat auch Spaß gemacht.

Das mit der Motivation kommt dann von allein, nämlich wenn Du siehst, dass Du beim Krafttraining Fortschritte machst und auf der Waage weniger Gewicht angezeigt bekommst. So hast Du zwei Motivationsfaktoren ;)

Chrisser92
09.05.2010, 13:41
ja meine erhnaehrung war falsch..
:D aber es ist halt schwierig wenn die mutter sagt nein du musst was vernuenftiges essen... jetzt hab ich mit meinen eltern gesprochen und die wuerden mich auch unterstuetzen...

In der Materie hab ich mir viel Wissen angehaeuft und gebe auch schon kumpels tipps was sie falsch machen... nur bei mir naja fehlte haeufig die motivation es selbst auszuprobieren...

@ mc

wie schwer warst du denn zum Zeitpunkt wo du angefangen hast und hast du davor auch schon trainiert oder warst du da auch totaler newbie in dem gebiet..

mcselede
09.05.2010, 13:49
Ich war totaler Newbie und habe am Anfang 137kg gewogen. Ich habe von Ende April bis August 2009 18kg abgenommen.

mcselede
09.05.2010, 13:52
Hier: Guckst Du http://www.muskelbody.info/forum/blogs/2649/trainingsstatus/

Chrisser92
09.05.2010, 14:08
18kg in 3 monaten ist ne ganze menge... ich glaub das wuerd ich mit deiner methode nicht hinbekommen geschweige denn mit irgendeiner Methode...

und ich sag es jetzt so... auch wenn ihr es fuer nicht sinnvoll annerkennt und mich fuer verrueckt erklaert... ich versuche mich an dem AD Programm... werde jeden tag fotos machen und diese im nachhinein posten... und ihr koennt ja schonmal wetten abschliessen wie lange oder bzw wie kurz ich es durchhalte...

burton4tw
09.05.2010, 14:10
Jeden Tag ist Schwachsinn. Vil alle 2 wochen.

mcselede
09.05.2010, 14:17
werde jeden tag fotos machen und diese im nachhinein posten... und ihr koennt ja schonmal wetten abschliessen wie lange oder bzw wie kurz ich es durchhalte...

Schaun wer mal. Meine "keine vier Wochen" stehen.

Berichte einfach, wie es Dir geht, im Notfall bekommst Du hier auch mal einen gutgemeinten Tritt in den Hinter zur Motivation.


Ich würde mich aber auf jeden Fal freuen, wenn Du das durchziehst. Wünschen tue ich es Dir. Erfolgreich ist, was funktioniert und vielleicht tut es das ja bei Dir ;)

Cofloh
09.05.2010, 14:40
Woher schließt ihr eigentlich mangelndes Durchhaltevermögen? Ich hab vorm 1.1 auch die ganze Zeit blödsinn gefressen, einzig genug EW hatte ich drin. Halte die ersten Wochen durch und du hast es geschafft erstmal, das nächste Loch gibts dann erst etwas später, da die waage zwar runtergeht aber der KFA in so einer gegend ist dass du Körperfettunterschiede kaum siehst.

Ich hab keinen fixen EP, auch Kalorienzahl schwankt. Ist mir aber egal, solange es läuft.

Grundsätzlich esse ich mehr als 1kg Pute/Hähnchen/Fisch am Tag, trinke manchmal EW shakes o.ä, manchmal wenns schnell gehen muss kauf ich mir im vorbeigehen beim Supermarkt etwas Käse aufschnitt o.ä um fix kalorien reinzubekommen..low carb riegel gibts auch öfter, Spinat/Broccholi etc 2-3 x/Tag, manchmal etwas Obst.

Kalorienzahl schwankt bei mir zwischen 1,5-2k idR.

lg Co

mcselede
09.05.2010, 15:05
Woher schließt ihr eigentlich mangelndes Durchhaltevermögen?


deswegen

Seit einiger Zeit ca 2-3 Monate bin ich wieder am trainieren leider sehr unregelmaeßig, soll sich jetzt aendern. Habe aber bisher mit Training nur mininmale Fortschritte erziehlt (also mein Ziel war Muskelaufbau und Kfa senken) ...

Ich habe bereits genug Diäterfahrung, dass ich enzelne "Indikatoren" zum Misserfolg kenne.

Einer der wichtigsten Punkte um überhaupt langfristig erfolg zu haben ist eine Ernährungsumstellung. Diäten (im Sinne von Körperfettreduktion) sind meiner Meinung nach nur etwas für stark Übergewichtige, um den Einstieg zum Beispiel in den Sport zu erleichtern. Stichwort: Gelenke schonen, besseres Körpergefühl. Desweiteren eventuel noch etwas für Wettkampf-Sportler sein, die auf den Punkt ein gewisses Körpergewicht haben müssen (Boxer, Ringer, Bodybuider zum Bsp.).

Chrisser jedenfalls erklärt, dass er es nicht geschafft hat in den letzen zwei bis drei Monatenen ordentlich zu trainieren. Das zeigt mir, dass er keine Diszipin hat sein Leben entsprechend auf sein Ziel hin zu strukturieren.

Das er gleich mit einer AD ankommt, bevor er eine vernünftige Ernährung auch nur in Betracht zieht, zeigt mir, dass er ungeduldig ist. Er versucht "mit der Brechstange" an die Sache zu gehen.

Soviel jetzt mal dazu.

Wie gesagt. Ich wünsche ihm, dass es klappt und möchte ihm nicht noch das "ich habe es doch gesagt"-Monster ins Ohr pflanzen.

BTW: Das was Du machst ist schon annähernd vernünftig und hat schon nix mehr mit AD zu tun ;)

Mein Tipp:
Ersteinmal die Ernährungsgewohnheiten umstellen und trainieren anfangen!

Das tut nicht weh und bringt auch Erfolg!

Cofloh
09.05.2010, 15:17
Dass meine AD keine im klassischen Sinne (mit der EW/Fett verteilung) ist, weiß ich schon. Ich nenns halt so bevor ich da irgendeinen begriff ala "keine Kohlenhydrate aber keine AD-Diät" aus den Fingern saugen muss ;).

Gut, den Teil mit dem training hatte ich überlesen, Asche auf mein Haupt :meister:

gago
09.05.2010, 15:32
Ich habe nicht alles gelesen, aber deine Ernährungspläne betrachtet. Früchte, Äpfel und Quark kannst du dir für die Ladetage sparen. Meines Erachtens sind das auch viel zu wenig Kalorien, die du da zu dir nehmen willst. Erdnüsse sind auch tabu.
Wenn du schon eine AD beginnen willst, dann musst auch die KH berechnen. Die 30-g-Regel ist eh so eine Pauschalangabe. Manche Menschen können mehr KH aufnehmen und andere müssen gegen 0 g KH laufen. Damit möchte ich dir auch aufzeigen, dass du dir keine Scheibe Brot genehmigen kannst, obwohl du im Verlauf des gesamten Tages nur 9 g KH zu dir genommen hast. Vor allem in der Umstellungsphase solltest du auf KH komplett verzichten.
Kaufe dir Vitamin-Mineralstoff-Tabletten, um deinen Vitamin-/Mineralstoffbedarf abzudecken. In Salat stecken sowieso kaum Vitamine.
Dein Plan enthält zu wenig Ballaststoffe. Baue noch drei Gaben zu je 20 g geschrotete Leinsamen ein, damit du keine Probleme mit deinem Stuhlgang bekommst, insbesondere während der Umstellungsphase.

Ich bin der festen Überzeugung, dass dir eine AD auch nicht so wirklich weiterhilft. Du brauchst (dauerhaft) regelmäßiges Training und einen festen EP. Das Stronglifts Nutrition 101 (http://stronglifts.com/nutrition-101-definite-beginner-guide-healthy-nutrition/) und der dort niedergelegte Trainingsplan (http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-beginner-strength-training-program/) helfen dir bestimmt weiter.