PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Varieren bei den Wiederholungsbereichen

Limit91
07.05.2010, 19:27
Hallo
ich trainiere seit Dezember 2009 und habe zuerst ein GK-Plan gemacht und dann zu einem 2er Split gewechselt.
Dabei hab ich am Anfang im Kraftausdauer Bereich trainiert und dann im Hypotrophie Bereich.
Jetzt möchte ich mit verschiedenen Wdh. Bereichen trainieren um so alle Bereiche abzudecken um keine Periodiesierungen zu machen.

mein Trainingsplan würde dann so aussehen

2er Split

TE1: Beine, Brust, Trizeps, Waden

4 x Kniebeugen (2 x zum Aufwärmen und dann 2 x 6-8 Wdh. mit Arbeitsgewicht)
2 x Beinstrecken (10-12 Wdh.)
2 x Beincurls (12-15 Wdh.)

4 x Bankdrücken (1 x zum Aufwärmen und dann 3 x 6-8 Wdh. mit Arbeitsgewicht)
2 x Butterflys (10-12 Wdh.)
2 x Dips (max. Wdh.)

2 x Nosebreaker (10-12 Wdh.)

2 x Wadenwippen einbeinig (max. Wdh.)

TE2: Rücken, Schulter, Bizeps, Bauch

4 x Kreuzheben (2 x Aufwärmen und dann 2 x 6-8 Wdh. mit Arbeitsgewicht)
3 x Klimmzüge (max. Wdh.)

// sind immer im Bereich von 6-12 mehr geht noch nicht

2 x vorgebeugtes LH Rudern (10-12 Wdh.)

3 x Frontdrücken (6-8 Wdh.)
2 x vorgebeugtes Seitheben (10-12 Wdh.)
2 x Seitheben (15-25 Wdh.)

2 x Bizepscurls (6-8 Wdh.)
2 x Hammercurls (10-12 Wdh.)

2 x V-Ups (max. Wdh) // wie Crunches
2 x Beinheben (max. Wdh.)

wäre der so gut oder gibt es ein paar Verbesserungsvorschläge?

Gnarls
07.05.2010, 19:34
Sieht sehr gut aus, nur ein paar sachen:
-Warum beim Seitheben 15-25Wdh? 10-12 sind besser.
-Bei Kniebeugen und Kreuzheben lieber 3 Arbeitssätze.
-Statt den Beinstrecker isoliert zu trainieren, würd ich lieber Ausfallschritte oder an der Beinpresse einsetzen.
-Meiner Meinung reicht auch eine Bizepsübung, schmeiss die Hammercurls raus und mach bei Bizepscurls auch 10-12 Wdh. (Kleiner muskel, brauch nicht so wenig Wdh.

Im Großen und ganzen sagt man:
Bei Mehrgelenkübungen (Grundübungen z.b.) 6-8Wdh
Bei Isolationsübungen und kleinen Muskeln 10-12 Wdh.