Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann und wie oft eiweiß essen?
HI
Hab mal wieder eine Frage:-)
Und zwar, wie oft in der Woche soll man Eiweiß essen, also ich iss zb ca. 150g Magerquark nach dem Training. Ist das zu wenig? Und wann sollte ich sie essen nach dem Training oder vor dem schlafen gehen?
Sollte ich jeden Tag Magerquark essen oder nur an Trainingstagen?
Und sollte ich auch Magerquark essen wenn ich eine kleine Trainingspause habe.
PS: kleine Trainingspause bedeutet bei mir so 0.5 - 1 Woche kein training.
Danke
Den Magerquark isst du am abnd.. ich würde die dabei aber auf 250gr erhöhen. Magerquark bietet über Lange zeit eine Eiweiß versorgung ( daher ja auch vorm schlafen gehen essen) und ist somit nach dem training zwar nicht direkt falsch, aber auch nicht wirklich optimal. Ich habs Anfangs aber auch so gehandhabt und ich denke bei deinem jetzigem stand is das auch völlig ausreichend.
Den Magerquaark den du vom Schlafen gehen verzehrst isst du an trainings- als auch an triningsfreien tagen und auch in den Pausen ( wobei die natürlich von grund auf nich wirklich hilfreich sind ;) )
Jede Mahlzeit am Tag sollte Eiweißreich sein...nicht nur 1xmal Maqerquark am Tag. Als Richtwert sollte man 2-3gr/KG essen pro tag.
moralConduct
07.05.2010, 17:45
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
Lesen + Verstehen! Dann wird dir auch klar wieviel du wann wovon brauchst...
Jeden Tag 1-2,5g EW pro kg.
ok das hab ich jetzt verstanden mit den Proteinen
und KHs sollten am besten vor dem Training eingenommen werden, damit man genug energie hat, lieg ich da richtig?
moralConduct
07.05.2010, 18:02
ok das hab ich jetzt verstanden mit den proteinen
und khs sollten am besten vor dem training eingenommen werden, damit man genug energie hat, lieg ich da richtig?
1234 >
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
lesen + verstehen! Dann wird dir auch klar wieviel du wann wovon brauchst...
das deute ich als ja
Dann hast du falsch gedeutet. :wink:
also bist du der meinung, dass es nicht optimal wäre KHs vor dem Training zu essen?
moralConduct
07.05.2010, 18:50
Kannst du lesen? Wenn ja, dann mach uns allen einen Gefallen und les dich ein:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/
:headbang:
Kohlenhydrate sind über den ganzen verteilt wichtig, einerseits sind sie wie du richtig erkannt hast Energiequelle für dein Training, andererseits möchtest du ja Muskelmasse aufbauen und musst im Kalorienplus liegen. Dieses erreichst du mit Eiweiß sicherlicht nicht und fett werden möchtest du ja sicherlich auch nicht.
kingKikapu
07.05.2010, 19:06
Jede Mahlzeit sollte eine ordentliche Portion Eiweiß enthalten. Mit 4-5 Mahlzeiten am Tag solltest du auf 150g Eiweiß kommen.
Schau auf die Nährwertangaben auf der Verpackung, dort findest du die enthaltene Eiweißmenge des Produkts.
danke für die antworten
Kannst du lesen? Wenn ja, dann mach uns allen einen Gefallen und les dich ein:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/
:headbang:
mhh 1. habe ich mich schon eingelesen und wollte nur nochmal sichergehen und überprüfen ob ich es richtig verstanden habe und
2. mache ich leuten die mir unsymphatisch erscheinen und nichts besseres zu tun haben als in einem Forum Fragenden nicht die Frage zu beantworten, sondern mit unsachlichen kommentaren die thread nur noch mehr in die Länge ziehen, keine Gefallen
peace
ependinom
07.05.2010, 19:41
man brauch trotzdem nicht jedem typen die wirklichen grundlagen immer wieder erklaeren wenn die schon 100 mal durchgekaut wurden.
moralconduct liegt schon richtig, weil wer solche fragen stellt hat sich garantiert noch nicht mit der materie beschaeftigt.
wann der richtige Zeitpunkt fürs Magerquark ist halte ich für eine vernünftige Frage die beim Einlesen nicht direkt beantwortet werden kann.
Auch die Frage ob man 2-3g pro kg eiweiß zu sich nehmen soll, nur an trainingstagen gilt, halte ich für durchaus berechtigt.
und die frage mit den KHs war nur eine Überprüfung, ob meine logik auch stimmt.
Dann hast du dich schlicht und ergreifend nicht richtig eingelesen, sonst würdest du solche Fragen nicht stellen - was jetzt nicht böse gemeint ist, aber viele Leute wollen alles immer vorgekaut haben. Dann können wir ja auch gleich für dich essen und für dich trainieren.
In dem Sport gehört es eben dazu, dass man sich gewisse Grundlagen selbst erarbeitet. Natürlich ist ein Forum dazu da, um Erfahrungen auszutauschen, aber das was du fragst, gehört zu den elementarsten Basics.
Genauso kann man sagen, dass Magerquark genau zu dem Zeitpunkt geeignet ist, an dem du ihn für richtig hältst. Wenn es in den Plan passt, kann Magerquark zu jeder Tages- und Nachtzeit seinen Bestand haben. Genauso wie es logisch ist, dass du nicht nur an Trainingstagen auf eine moderate Eiweißzufuhr (Achtung: damit ist keine Eiweißmast gemeint) achtest, einfach aus dem Grund, weil Muskeln in der Ruhephase wachsen und nicht beim Training.
Aber das weißt du ja alles schon, wenn du dich gut eingelesen hast, gelle? :)
spammer69
07.05.2010, 20:22
Floda, es ist eigentlich ganz einfach:
1. Eiweißbedarf bestimmen, bei dir meinetwegen 160 g/Tag
2. Eiweißbedarf auf die Mahlzeiten aufteilen, z.B. 160g/5 = 32 g pro Mahlzeit
3. Lebensmittel entsprechend einteilen
Wenn du z.B. merkst, dass du beim Frühstück nur 20 g Eiweiß drin hast, isst du halt zusätzlich noch 100 g Magerquark, um auf die 32 g zu kommen. In diesem Thread (http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/26344-tagesernaehrungsplan-wochenenden-feiertagen.html) findest du unzählige Ideen, in welcher Form und wann man Magerquark zu sich nehmen kann.
So ähnlich machst du das auch mit den Kohlenhydraten. Unmittelbar vor dem Training würde ich weder KH noch EW essen, vielleicht 30-40 Minuten vorher einen kleinen Snack.
Im Ernährungs-Unterforum solltest du dich - da muss ich den anderen Jungs Recht geben - trotzdem ordentlich einlesen, bei dir scheint es noch an einigem Grundlagenwissen zu fehlen.
Viel Erfolg.