PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste freundin:-(



Paula
06.05.2010, 10:27
SCHEIßE!!

ich weiß nicht was ich machen soll:sad-smiley:

kurze erklärung:

Nadine: meine Beste freundin
Christoph: mein Freund
Dennis: Christophs bester freund+ Nadines freund

ALSO

Christoph und Dennis haben gestern einen Männerabend mit noch einem Kumpel in einer Kneippe gemacht. Nadine und ich waren bei mir und haben geredet.
Die Beziehung der beiden steht seit einem Jahr ständig unter Strom, da er immer 6 Wochen auf Montage ist und dann 1-2 Wochen zuHause. Sie genießt die Zeit immer total und richtet ihr ganzes Leben in der Zeit nach ihm.
Die beiden haben gestern ihren ersten gemeinsamen Mietvertrag unterschirbene, da er ab Sommer wieder zur Schule geht und nicht mehr auf Montage fährt...
NUN das Problem:
Abgemacht war das Christoph so gegen 00 uhr nach hause kommt und dennis mitbringt.
ich bin irgendwann eingeschlafen und gegen halb 5 wurde ihc wach. Will mich zu Christoph drehen, der ist aber nicht da....
Da wurd ich erstmal wütend, ihm ne SMS geschickt. Er war aufm Rückweg.
Dennis war anscheinend schon seit 5 minuten bei Nadine, da sie mir auch gerad schrieb, das er gerad erst angekommen ist.

Christoph kommt nach Hause. Ich total wütend, da er total voll war.
Er fängtan zu weinen... Dann fing er an zu erzählen...
Dennis hat Nadine gerad beschissen... Er hat eine nach der anderen angebaggert und mit 2 mädels wild rumgeknutscht...
dann wurd ich noch wütender. habe ihm vorwürfe gemacht.
Von wegen, wieso hat er dennis nicht geschnappt undist mit ihm nach hause gefahren oder hat ihm " aufs maul gehaun"... So war meine ausdrucksweise, da ich nicht zu geguckt hätte...
Christoph und der andre Kumpel haben wohl ständig versucht, ihn von dem Mädel weg zu holen. Deshalb kam Christoph auch so spät nach Hause, da er Dennis nicht allein mit dem Mädel lassen wollte.

so nun weiß ich das, der beste kumpel meines Freundes, meine beste Freundin beschissen hat.
Und die Krönung ist: NICHT ZUM ERSTEN MAL!! Das erste mal war Fasching und davon weiß eine freundin von uns wohl auch schon was, aber hats nicht gesagt....

Mädels? ich weiß nicht was ich machen soll....
Habe den Rest der Nacht nicht geschlafen und zur schule konnt ich auch nicht, weil ich das Gefühl habe, das ein Riesen Kloß in meinem Hals sitzt:sad-smiley:

Ich möchte ihr das sagen, da ich ihr so nicht mehr in die augen gucken kann... und ich mich als ständige Lügner fühlen würde...
Ich will aber die Beziehung nicht kaputt machen...
Ich könnt warten, bis er was sagt...

ICH WEIß NICHT!!!
Ich fühl mich gerad so leer:sad-smiley:

Ich hoffe ihr nehmt euch kurz die Zeit und habt es durchgelesen.....und es auch verstanden:wink:?

WomanOrMachine
06.05.2010, 10:37
Ich hab's verstanden ... ;)

Blöde Situation - aber an deiner Stelle würde ich trotzdem den Mund halten, solange niemand fragt. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass man nachher selbst der Gearschte ist, weil man die schlechte Nachricht weitergegeben hat. Anders wäre es natürlich, wenn deine Freundin dich konkret fragen würde, z.B. "Weißt du, ob mein Freund mich betrügt?". Dann würde ich an deiner Stelle auch die Wahrheit sagen.

Übrigens finde ich, dass du dich bei deinem Freund entschuldigen sollst - wieso machst du ihm Vorwürfe? Ob der Typ jetzt mit dem einen Mädel schläft oder mit 'ner anderen knutscht, da kann doch dein Freund nix dafür! Wer weiß, was er auf Montage so treibt ... ;) Offensichtlich ist die Beziehung deiner besten Freundin eh schon vorbei - vielleicht solltet ihr mal mit Dennis darüber reden, dass er Klartext mit deiner Freundin redet. Wie's dann weitergeht, können die beiden ja dann immer noch entscheiden ...

Paula
06.05.2010, 10:40
Ja , ich habe mich bei Christoph schon entschuldigt...
Aber heut morgen als er nach hause kam, waren so viele gefühle im Spiel, das ich nicht wusste wohin damit....

Ruth sagte auch gerad das ich meinen Mund erstmal halten soll....
Ich werde gleich mit Dennis reden, da er eh schon weiß, das ich es weiß...
Da ich ihn heut morgen angerufen habe und ihn zur sau gemacht habe...
Ich hätte heut morgen einfach meine fresse halten sollen... ABER NEIN. immer schön andre Probleme, zu meinen machen. das kann ich am besten.

WomanOrMachine
06.05.2010, 10:42
Ja , ich habe mich bei Christoph schon entschuldigt...
Aber heut morgen als er nach hause kam, waren so viele gefühle im Spiel, das ich nicht wusste wohin damit....

Ruth sagte auch gerad das ich meinen Mund erstmal halten soll....
Ich werde gleich mit Dennis reden, da er eh schon weiß, das ich es weiß...
Da ich ihn heut morgen angerufen habe und ihn zur sau gemacht habe...
Ich hätte heut morgen einfach meine fresse halten sollen... ABER NEIN. immer schön andre Probleme, zu meinen machen. das kann ich am besten.

Ist ja noch nix passiert - ist doch ok, wenn er weiß, dass du's weißt. Dann wird er vielleicht selbst auf Nadine zugehen und die Sache mit ihr abklären ...

Paula
06.05.2010, 10:44
Ja hoffentlich... denn ich glaube nicht, dass ich lange den Mund halten kann... da ich n recht ehrlicher Mensch bin. Gerad schreibt sie mir ne SMS: Irgendwie habe ich n schlechtes Gefühl im Bauch...
KLASSE!!!!

grr.. ich warte nun erstmal ab....

Barbara
06.05.2010, 10:50
Wie gut ist deine Freundschaft zu Deiner Freundin?
Meine Freundin war mal mit mir in derselben Lage, da hat mein damaliger Freund sie angemacht. Irgendwann hab ich dann mal ne Bemerkung fallen lassen, daß er wohl doch nicht so der Richtige für mich ist und sie: ganz sicher??? Ich:Ja, wieso?
Und dann ist aus ihr rausgesprudelt, daß er sie angegraben hat. Ich hab sie dann gefagt, warum sies mir nicht früher gesagt hat und sie meinte, sie hatte Angst gehabt, daß ich ihr nicht glaube. Ich hatte dann mit ihr vereinbart, daß wir uns sowas gegenseitig direkt sagen.
Aber generell haben Ruth und Susi leider meist recht- wenn man sich ungefragt einmischt, ist man meist der Dumme, das sollte man nur tun, wenn man die Freundin sehr lange und sehr gut kennt.

pouz
06.05.2010, 10:52
Zum einen ist doch rumknutschen kein Fremdgehen. Das ist ein kleiner Ausrutscher oder wie alt seid ihr?
Zum anderen würde ich vielleicht Dennis anschreiben, dass er es seiner Freundin sagen soll (wenn dich das so sehr belastet) - ansonsten würdest du es tun..

Paula
06.05.2010, 10:53
wir kennen uns seit 6 jahren.
Haben schon viel gemeinsam durchgemacht und reden eig. immer über alles....
Ich habe u.a. auch angst, dass wen sie es erfährt, daran kaputt geht.
Da sie n sehr sehr sensibler mensch ist....

annemary
06.05.2010, 10:54
Zum einen ist doch rumknutschen kein Fremdgehen. Das ist ein kleiner Ausrutscher oder wie alt seid ihr?
Zum anderen würde ich vielleicht Dennis anschreiben, dass er es seiner Freundin sagen soll (wenn dich das so sehr belastet) - ansonsten würdest du es tun..
ich hab paula schon alles geschrieben, was ich zu schreiben habe. aber: meiner meinung nach geht rumknutschen in einer festen beziehung überhaupt nicht...

Paula
06.05.2010, 10:54
Zum einen ist doch rumknutschen kein Fremdgehen. Das ist ein kleiner Ausrutscher oder wie alt seid ihr?
Zum anderen würde ich vielleicht Dennis anschreiben, dass er es seiner Freundin sagen soll (wenn dich das so sehr belastet) - ansonsten würdest du es tun..

also ich empfinde rumknutschen als fremdgehen....

die andren sind alle so mitte 20... und ich weiß, dass meine freundin das als fremdgehen sehen wird....

pouz
06.05.2010, 11:02
Wenn sie das so sieht ist die Sache ja erledigt. Trotzdem würde ich meinen letzten Vorschlag in Erwägung ziehen.

Kurz eine eigene Erfahrung zum Thema rumknutschen: Ich war lange Zeit solo und hab gemacht was ich will, letztes Jahr war ich in einer Beziehung (6 Monate) und auf einer Party habe ich in stark alkoholisiertem Zustand trotzdem mit einer anderen rumgeknutscht weil ich es nicht anders kannte. Das war einfach nur Spaß, keine Gefühle dabei nichts.
Was ich damit sagen will: man sollte die Dinge nicht immer nur von seiner Seite aus sehen.

Paula
06.05.2010, 11:06
Pouz,
ich glaube seine Siatuation verstehen zu könenn...

Er war lange Zeit solo, hatte wenig selbstvertrauen, hat dann angefangen mit diesem Pickup mist... Hat dann Nadine kennengelernt...
Ich hatte die ganze Zeit bedenken, dass er sich noch "ausleben " muss... Und diese Pickup scheiße nicht einfach so " von sich schieben" kann...
Und gestern wars wohl so, dass er die Mädels angebaggert hat, nach diesem Pickup zeugs und bestäötigung bekommen hat und es ausgenutzt hat...

ich kann ihn ja verstehen, wäre er mit irgendner andren tusse zusammen, wäre es mir schnurz egal... aber da es sich um meine beste freundin handelt, reagier ich da n bisschen sensibler drauf...

Barbara
06.05.2010, 11:10
Aber Pouz, es geht doch nicht um das bisschen Rumknutschen, sondern die Tatsache, daß es "nur" Rumknutschen war, weil Paulas Freund dazwischengegangen ist, sonst wäre es doch eindeutig weitergegangen, nachdem, was er geschildert hat. Und ich fänd das auch zum Kotzen, wenn mein Mann das machen würde. Ich machs ja auch nicht. Ich würde vor schlechtem Gewissen sterben, wenn ichs machen würde. Und ich bin genz bestimmt erwachsen.

pouz
06.05.2010, 11:12
Aber Pouz, es geht doch nicht um das bisschen Rumknutschen, sondern die Tatsache, daß es "nur" Rumknutschen war, weil Paulas Freund dazwischengegangen ist, sonst wäre es doch eindeutig weitergegangen, nachdem, was er geschildert hat.

Ja das geht überhaup nicht. Zum anderen was Paula jetzt schreibt das er gezielt gesucht hat - das habe ich oben überlesen. Also wenn man es gezielt darauf anlegt ist es auch für mich nicht zu entschuldigen.

Lucifer
06.05.2010, 11:14
Ich will aber die Beziehung nicht kaputt machen...


Was willst denn da kaputt machen ? Wenn ein Kerl, der eine Freundin hat, mit einer anderen rummacht, dann ist die Beziehung doch schon längst am Allerwertesten.

moralConduct
06.05.2010, 11:58
Zum einen ist doch rumknutschen kein Fremdgehen. Das ist ein kleiner Ausrutscher oder wie alt seid ihr?

Dann kann sich die Alte gleich verpissen... Wärs dir egal, wenn deine Holde mit einem anderen rumknutscht?

pouz
06.05.2010, 12:00
Wärs dir egal, wenn deine Holde mit einem anderen rumknutscht?

Nein.

Paula
06.05.2010, 12:06
Dennis kommt gleich her....
Mal sehen, was er zu sagen hat....

oldiegerd
06.05.2010, 13:01
Du siehst ja Dennis gleich noch. Ich an deiner Stelle würde so vorgehen:

Gib dem Dennis noch genau einen Tag Zeit die Geschichte seiner Freundin selbst zu erzählen.
Sag ihm ganz klar das du morgen um Punkt 14 Uhr (zbs.) bei deiner Freundin anrufst und sie einweihst, egal ob er ihr es nun erzählt hat oder nicht.

Morgen sprichst du dann mit Nadine und wirst ja hören ob Dennis ehrlich war. Sie ist deine beste Freundin, du möchtest ja auch das sie zu dir ehrlich ist.

Laß dich nicht von Dennis beknien, den Mist hat er sich selbst eingebrockt. So würde ich vorgehen.

WomanOrMachine
06.05.2010, 13:05
Was willst denn da kaputt machen ? Wenn ein Kerl, der eine Freundin hat, mit einer anderen rummacht, dann ist die Beziehung doch schon längst am Allerwertesten.

Kommt drauf an, wie's vereinbart ist ... ;)

moralConduct
06.05.2010, 13:31
Kommt drauf an, wie's vereinbart ist ... ;)

Dann ists aber doch keine Beziehung, sondern einfach nur just4fun, wenn man Bock hat anrufen :D

WomanOrMachine
06.05.2010, 14:05
Dann ists aber doch keine Beziehung, sondern einfach nur just4fun, wenn man Bock hat anrufen :D

Nein, sowas funktioniert auch in einer ernsthaften Beziehung.

Barbara
06.05.2010, 14:07
Hmmmm, ich kenn keine, in der es länger funktioniert hat. Die sind dann doch immer alle vor dem Scheidungsrichter gelandet. Ist aber nicht mein Problem, denn ich hab so ne Vereinbarung eh nicht.

Etern1ty
06.05.2010, 14:07
Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich fänds auch richtig Scheisse, wenn meine Freundin mit nem anderen rummacht:icon_silent:

WomanOrMachine
06.05.2010, 14:10
Ich kenne 'ne Konstellation, wo ein Mann mit zwei Frauen lebt. Mit beiden hat er ein Kind und das klappt wunderbar. Dann kenne ich noch ein Paar, wo beide auch mal Auswärtsspiele haben, da klappt's auch - bereits über einen Zeitraum von 12 Jahren.

Barbara
06.05.2010, 14:11
Die Schwester meiner Freundin führt eine offene Ehe seit 20 Jahren. Und ist seit 18 Jahren Alkoholikerin, weil sie´s nicht verkraftet.

WomanOrMachine
06.05.2010, 14:12
Die Schwester meiner Freundin führt eine offene Ehe seit 20 Jahren. Und ist seit 18 Jahren Alkoholikerin, weil sie´s nicht verkraftet.

Heftig - warum geht sie nicht einfach?

Etern1ty
06.05.2010, 14:19
Heftig - warum geht sie nicht einfach?

Vielleicht weil sie ihn liebt? oder gebunden ist (Geld ka).

Barbara
06.05.2010, 14:22
Heftig - warum geht sie nicht einfach?

Er ist ihre grosse Liebe. deswegen hat sie das auch immer toleriert statt ihm zu sagen, daß sie nicht damit klarkommt.

WomanOrMachine
06.05.2010, 14:38
Er ist ihre grosse Liebe. deswegen hat sie das auch immer toleriert statt ihm zu sagen, daß sie nicht damit klarkommt.

Hmmm, das kann ich dann wiederum nicht verstehen. Auch für 'ne große Liebe lohnt sich Alkoholismus nicht ...

Etern1ty
06.05.2010, 14:39
Hmmm, das kann ich dann wiederum nicht verstehen. Auch für 'ne große Liebe lohnt sich Alkoholismus nicht ...

Man sucht sich das auch nicht aus und fängt einfach mal damit an....

Guerkchen
06.05.2010, 14:40
Ich bin noch jung und hatte nicht viele Beziehungen ... aber meine erste, richtig lange ist auch durch sowas zu Bruch gegangen ... möglicherweise gibts Menschen, bei denen das funktioniert - mit meinem jetzigen Freund jedenfalls nicht und das ist okay so.

Mein Ex hatte mir damals erlaubt, mich bisschen auszutoben. Ich hatte ihm auch erzählt, dass es da einen gibt der mir ganz gut gefällt ... Tja und so kam es dann - der andere gefiel mir zu gut und er wollte keine Dreiecksbeziehung. Er meine wir könnten nur Freunde sein oder uns nicht mehr treffen ... das wollte ich nicht, also hab ich mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht, hab meine sieben Sachen gepackt und bin gegenangen ... und war mindestens einen Monat völlig durch den Wind.

Vespa
06.05.2010, 14:48
.... unteranderem heißt es auch deshalb nicht mehr Lebensgefährte sondern Lebensabschnittsgefährte! Jede zweite Ehe geht in die Brüche etc. So ist nunmal (leider) die heutige Gesellschaft und der westliche Lebensstil... Da machste nichts. Entweder ist man so stark und hat seine Emotionen und Gefühle unter Kontrolle oder man geht dran kaputt.

Etern1ty
06.05.2010, 14:55
.... unteranderem heißt es auch deshalb nicht mehr Lebensgefährte sondern Lebensabschnittsgefährte! Jede zweite Ehe geht in die Brüche etc. So ist nunmal (leider) die heutige Gesellschaft und der westliche Lebensstil... Da machste nichts. Entweder ist man so stark und hat seine Emotionen und Gefühle unter Kontrolle oder man geht dran kaputt.

Jah wobei früher ja viele Beziehungen weniger aus Liebe geführt wurden. Wobei ichs am besten fänd eine fürs Leben zu finden, wobei ich mir keine Illusionen machen sollte :D

Guerkchen
06.05.2010, 14:55
Das Wort ist so unsinnig, wie Jahresendflügelfigur!

Marek123
06.05.2010, 15:01
Hmmm, das kann ich dann wiederum nicht verstehen. Auch für 'ne große Liebe lohnt sich Alkoholismus nicht ...

du kannst es nicht verstehen, weil du eine starke persönlichkeit bist....
gibt genügend personen die nicht gefestigt im leben stehen und eben auf diese schiene geraten!

zum thema:
machs wie gerd es gesagt hat! was der kerl abzieht sollte nicht toleriert werden, vorallem wenns deine beste freundin ist!

Paula
06.05.2010, 21:50
kurze wischeninfo!

alles ist raus!
mir gehts gut dabei. meine freundin liegt heulnd aufm sofa....

WomanOrMachine
06.05.2010, 21:51
kurze wischeninfo!

alles ist raus!
mir gehts gut dabei. meine freundin liegt heulnd aufm sofa....

Das vergeht, andere Mütter haben auch hübsche Söhne ... ;)

Paula
06.05.2010, 21:54
GENAU!

habe ich ihr auch gesagt. sie darf mich ruhig zuheulen:-D
hauptsache sie steckt den kopf nicht in den sand:-)

Lucifer
06.05.2010, 21:56
kurze wischeninfo!

alles ist raus!
mir gehts gut dabei. meine freundin liegt heulnd aufm sofa....

Gabs Tote ? :icon_silent:

pHrEeK
07.05.2010, 11:32
Boah hab mir jetzt mal alle Posts durchgelesen. Ziemlich ärgerlich das ganze. Aber so, wie es jetzt ist (also das alles raus ist und so), hat es sich doch zum "Guten" gewandelt.
Um nochmal auf den Aspekt des Rumknutschens zu kommen, das wäre auch für mich ein Betrugsversuch u. ich würde eher heute als morgen meine sieben Sachen packen.
Was mir jetzt aber an der ganzen Misere Fragen aufwirft ist, warum die beiden einen Tag zuvor gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben haben? Ist zwar jetzt voll ärgerlich, aber aus meiner Sicht muss es dann ja schon vorher schlecht in der Beziehung gelaufen sein...oder war es vielleicht ein "Verzweifelungsakt" wie z.B. ein Haustier kaufen oder ein Kind zeugen, in der Hoffnung so noch die Beziehung zu kitten?...

Brisko
07.05.2010, 11:48
Aber kann man nen Mietvertrag nicht innerhalb 14 Tagen nach unterschrift nicht widerrufen?

Sixpack
08.05.2010, 13:01
Das vergeht, andere Mütter haben auch hübsche Söhne ... ;)

GENAU!
habe ich ihr auch gesagt. sie darf mich ruhig zuheulen
hauptsache sie steckt den kopf nicht in den sand


8-) Hi, ich bin Sixpack ausm MB-Forum, meine hintere Schulter ist der Wahnsinn!


http://www.youtube.com/watch?v=ydPkyqs5y_w&feature=related

Paula
08.05.2010, 15:57
du bekommst sie nicht;-)
sie mag nämlich kein whey:-D

Face01
06.06.2010, 14:11
Rumknutschen egal ob man es besoffen macht und nur zum spaß oder weil man die perle abschleppen will.... ist eine Respektlosigkeit. Wie würdest ihr Kerle es finden wenn eure alte in ner disse rummacht und jeder hans und franz es weiß nur ihr nicht? hinter eurem rücken sich darüber bepissen wie naiv ihr seit und niemand sagt was???

ich würde dem kerl deiner freundin raten es ihr zu sagen, das du es ansonsten machen wirst. oder ihr mal sagen das sie villeciht mal ihren kerl auf den besagten abend ansprechen solle... aber neimals selber raushauen den quatsch.

Lucifer
06.06.2010, 14:49
Rumknutschen egal ob man es besoffen macht und nur zum spaß oder weil man die perle abschleppen will.... ist eine Respektlosigkeit. Wie würdest ihr Kerle es finden wenn eure alte in ner disse rummacht und jeder hans und franz es weiß nur ihr nicht? hinter eurem rücken sich darüber bepissen wie naiv ihr seit und niemand sagt was???


Ich würds gut finden. :thumright:
Leichenfledderer - wenn du den Thread durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass die Sache schon längst erledigt ist. :zunge:

der_markus
24.01.2011, 13:22
" immer schön andre Probleme, zu meinen machen. das kann ich am besten"

hey paula, DAMIT ganz schnell (!!) aufhören,das bringt nur eins: probleme die nicht DEINE sind die DICH aber stressen!!

MuskelNooB
24.01.2011, 13:24
Leichenfledderer - wenn du den Thread durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass die Sache schon längst erledigt ist. :zunge:

damit wäre alles gesagt ^^

Whatsuup
24.01.2011, 14:19
Was mich aber noch interessiert ist, ob Sie mit ihm Schluss gemacht hat?

Barbara
24.01.2011, 14:49
Hat sie.