PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP für zu Hause - keine Hanteln vorhandne



einfachso123
05.05.2010, 22:17
Hey,

in erster Linie möchte ich mich fithalten und insgesamt die Muskulatur an allen Stellen stärken. Dies sollte meiner Meinung nach auch ohne Hanteln möglich sein.

Nur würd ich es trotzdem gut finden, wenn ich einen Trainingsplan hätte, nachdem ich mich richten könnte.

Insgesamt hab ich mir schon relativ viel angelesen in Sachen Ernährung, Übertraining, Ruhepausen etc.

Ich dachte mir folgendes: Klimmzüge - Rücken trainieren
Crunches - Bauch
Liegestütze - Brust und Trizeps
Kniebeugen - Beine unterer Rücken

Das einzige was noch fehlt wär der Bizeps. Da bin ich leicht ratlos. Klimmzüge, die den Bizeps beanspruchen sind bei mir nicht möglich.
Wieviele Wiederholungen ich jeweils machen soll, weiß ich auch nicht.

Liegestütze schaff ich 30 beim ersten Versuch, 15 beim zweiten und 5 beim dritten. Mit jeweils 1 Minute 30 Sekunde Pause. Danach ist mein Trizeps aber durch und ich kann kaum noch was machen >.<

Klimmzüge schaff ich gerade mal 8 -10 ^.^ und danach kaum noch welche.

Crunches mach ich meistens 3x12 und danach brennen die Bauchmuskeln auch extrem, wenn ich sie langsam und richtig ausführe.

Kniebeuge weiß ich nicht, wieviele Wiederholungen ich machen soll. Da schaff ich eig. relativ viele. 3x15?

Könnt ihr aus diesen Angaben auf eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen schließen?

Ich glaub' das wars erstmal. Danke :)

Schmarn
05.05.2010, 23:02
denke der Plan ist für deine vorhaben genau passend:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst


wobei ich mich grad wirklich frage was du für eine klimmzugstange hast das du nicht Klimmzüge für den bizeps machen kannst?
Eine stange wo man nur außen greifen kann und nicht innen..also eine Stange mit loch inder mitte?
Bitte klär mich auf =/

einfachso123
05.05.2010, 23:13
Ok, danke erstmal!

Soll ich Beinheben hängend oder liegend machen? Oder ist es egal?
Dips kann ich bei mir zu Hause nirgendswo so richtig machen. Kann ich den Part auch weglassen? Bei den Dips werden ja dieselben Muskelpartien beantsprucht wie bei den Liegestützen, soweit ich weiß.

Und zu deiner Frage.

Naja, ich mach die Klimmzüge an unserer Treppe ^^ Die Stufen sind auch relativ breit, deswegen kann ich da enge und weite Klimmzüge machen :)

Schmarn
06.05.2010, 20:29
Wie du beinheben machst ist die überlassen.. die hängenden sind bisschen schwerer würde ich sagen, also wenn du bei den liegenden deinen muskel einfach nicht flach bekommst mach halt hängende...

Dips kann man eigentlich überall ausführen, kann mir nicht wirklich vorstellen das dir die Möglichkeiten dafür nicht geben sind.
2 Stühle eigenen sich eigentlich optimal für Dips und ich denke schon das die bei dir vorhanden sind..ansonten auch Stuhl und bett oder Stuhl und couch ..die möglichkeiten sind geradezu unbegrenzt ;)

Ronny Kohlmann
06.05.2010, 21:30
gibt auch T-Dips (Hände auf der Bettkante, Füße auf nem Stuhl) oder enggefasste Liegestütze (Daumen berühren sich). Das reicht für ein knackiges Trizepsworkout.