PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht mit Langhantel besser als mit Kurzhantel?



Tommy69
05.05.2010, 13:28
Hallo

Ich trainiere jetzt seit ca. 10 Monaten zuhause nur mit Kurzhanteln, nach folgendem Plan 2x die Woche:

4x Liegestütze
3x Vorgebeugtes Rudern
3x Bank-Dips
2x Schulterdrücken
3x Seitheben
2x Bizeps-Curls mit Eindrehen
2x Konz. Curls

Alle Übungen im Bereich 8-12 Wdh.

Jetzt will ich mir mal eine Langhantel zulegen, bzw eine Sz-Stange.
Welche Übungen könnte ich dann austauschen, gegen welche die effektiver sind oder auch Übungen zusammenfassen?

Wie sieht es z.B. aus mit vorgebeugtem Rudern, mache die Übung nicht so gern, könnte man die durch Kreuzheben ersetzen?

Gruß
Tommy

ependinom
05.05.2010, 13:30
wenn du das richtig angehen willst wuerde ich dir raten mal richtige ausruestung zu kaufen oder ins studio zu gehen !

Ronny Kohlmann
05.05.2010, 13:35
Kreuzheben, Kniebeugen und LH-Rudern. Sonst brauche ich für nix eine Langhantel (ich würde mir im Homegym trotzdem eine zulegen, weil die erwähnten Übungen einfach endgeil sind).

DerZukunftsBody
05.05.2010, 14:14
Hallo,

Ne Langhantel solltest du dir schon anschaffen. Ne Sz Stange muss nicht sein.
Dann mach Beine rein dein Plan sollte dann auch ganz anderes aussehen ungefähr so:

4x Kniebeugen
3x Klimmzüge ( ne Stange für Klimmis wäre gut ) ansonsten 2x Kreuzheben
3x LH-Rudern
3x Liegestütze oder Bankdrücken auf ner schmalen couch
2x Flyings
3x KH-Schulterdrücken
2x KH-Curls oder andere Bzepsübung deiner Wahl
2x Bankdips

Dein jetziger Plan ist nicht so toll. Aufteilung nicht gut und keine Beine drin mache diesen Plan den ich dir gepostet habe auch 2-3x die Woche und du wirst bald gute Erfolge erzielen. Bauch könntest du auch noch ranhängen.

Viel Glück und viel Erfolg.
LG
Stephen (DerZukunftsBody)

Tommy69
05.05.2010, 15:46
Dachte an eine Sz-Stange, weil ich damit auch Bizepscurls machen könnte und wie ich gelesen hab auch Kreuzheben geht.

Rudern muss also drin sein? Geht das auch mit Sz-Stange?

Ne richtige Ausrüstung wäre natürlich besser, aber dafür hab ich zuhause leider überhaupt keinen Platz.

chulin
05.05.2010, 15:50
Lass die SZ-Stange weg und kauf dir eine richtige, mit der so vernünftig beugen, beben und drücken kannst. Die Bizepscurls kannst du genauso gut mit Kurzhanteln oder der Langhantel machen,

huthmann
05.05.2010, 15:53
kreuzheben machst du mit einer LH! mit einer sz-stange mag das bei (zu) geringem gewicht evtl noch gehen, aber das wars dann auch.. also wäre das nicht sehr zukunftsorientiert gedacht..

trainier doch mal in einem studio, um zu sehen, was eine anständige ausrüstung ausmacht..
grade bd finde ich mit LH viel besser als nur mit KH..
machst du vorgebeugtes rudern derzeit mit kh?! auch das kannst du mit einer LH machen..
um die beine zu trainieren brauchst du eine LH für KB.. mit KH gehen da maximal ausfallschritte..

dreipromille
05.05.2010, 18:44
wenn dann kauf dir ne langhantel, keine sz. wo ich noch dabeim trainiert habe, hab ich mir auch ne sz gekauft und habs dann bereut.
die beste wahl ist trotz allem ein studio, wenn daheim richtig trainieren willst musst ganz schön was blechen

Tommy69
05.05.2010, 21:55
@DerZukunftsBody

In Deinem Plan ist kein Seitheben dabei, ist die Belastung durch die anderen Übungen schon ausreichend auf die seitliche Schulter?