PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Frage zu Jugendplan und Wiederholungen



15_jahre
04.05.2010, 15:33
Schon wieder bin ich am nerven, tut mir leid. :D

Heute wieder nach Robert234´s Jugendplan trainiert und wieder ein paar Fragen:

Hab heute auch Kniebeuge gemacht und bin draufgekommen, dass ich die Dinger hasse, nicht weil sie anstrengend sind, im Gegenteil sie sind langweilig.
Ich hab da im 1.Satz 70Stück geschafft und ich spürte die Beine fast gar nicht.
Da waren noch min. noch 10/20 WH drinnen.
Einen 2. 3. und 4. Satz wollte ich gar nicht erst starten.

Hab stattdessen Wandsitzen probiert und war nach 5min mit 3Sätzen, die Pausen nicht miteinberechnet.
Alles ohne Zusatzgewichte.

Sollte ich weiter ohne Kniebeugen trainieren oder vielleicht mit ein bisschen Zusatzgewicht?

Und bei dem Jugendplan sind Dips auch dabei, soll ich vorgebeugte machen oder normale?

Marcel121
04.05.2010, 15:42
Und bei dem Jugendplan sind Dips auch dabei, soll ich vorgebeugte machen oder normale?

Vorgebeugte Dips belasten eher die Brust.
Gerade mehr den Tripzeps.
Je nach dem was du mehr belasten willst. Ich hab immer leicht vorgebeugte gemacht um Trizeps und Brust ca. gleich zu belasten.

15_jahre
04.05.2010, 15:54
Vorgebeugte Dips belasten eher die Brust.
Gerade mehr den Tripzeps.
Je nach dem was du mehr belasten willst. Ich hab immer leicht vorgebeugte gemacht um Trizeps und Brust ca. gleich zu belasten.

War ja meine Frage, was ich genau machen soll.
Was wäre eher zu empfehlen?

robert234
04.05.2010, 15:57
Ich hab da im 1.Satz 70Stück geschafft und ich spürte die Beine fast gar nicht.
Gute Kondition. :daumen:

Da zickt Deine Hüfte nicht rum?

Wenn Du eine korrekte Ausführung der Kniebeugen garantieren kannst, wären bis zu 40 kg Zusatzgewicht noch okay. Mit dem verwendeten Gewicht sollten aber wenigstens noch 12 Wdh. möglich sein (im ersten Satz).

Die Dips sollten in dem Plan vorgebeugt ausgeführt werden.

15_jahre
04.05.2010, 16:08
Gute Kondition. :daumen:


Danke!
:o



Da zickt Deine Hüfte nicht rum?


Kein Bisschen.
Aber dafür umso mehr bei Crunches.:icon_scratch:
Hab die deshlab heut ausfallen lassen. :-(



Wenn Du eine korrekte Ausführung der Kniebeugen garantieren kannst, wären bis zu 40 kg Zusatzgewicht noch okay. Mit dem verwendeten Gewicht sollten aber wenigstens noch 12 Wdh. möglich sein (im ersten Satz).

Die Dips sollten in dem Plan vorgebeugt ausgeführt werden.

Ohne Gewicht kann ich die korrekte Ausführung garantieren, wenns mit Zusatzgewicht nicht anders ist, dann da auch.

Danke.

DerZukunftsBody
04.05.2010, 17:44
Wenn Du eine korrekte Ausführung der Kniebeugen garantieren kannst, wären bis zu 40 kg Zusatzgewicht noch okay. Mit dem verwendeten Gewicht sollten aber wenigstens noch 12 Wdh. möglich sein (im ersten Satz).



Mein Kumpel ist jetzt bei 72,5kg 15Wdh, aber hat eine perfekte Ausführung ist das schädlich für ihn ?

LG

robert234
04.05.2010, 21:37
Mein Kumpel ist jetzt bei 72,5kg 15Wdh, aber hat eine perfekte Ausführung ist das schädlich für ihn ?

LG

Es kann gutgehen, oder auch schiefgehen. Meiner Meinung nach sollte mit 15 Jahren noch nicht mit solchen Gewichten hantiert werden.

Masshunter
05.05.2010, 00:08
Das ging bei mir 3 Jahre lang mehr oder weniger gut dann hab ich mir EINMAL vorgenommen zu laufen, seitdem Knieprobleme und Ermüdungserscheinung in Wade und Fuß. :rolleyes:

Krafttraining ist da schonender als Laufen. Das zeigt meine Erfahrung ^^

robert234
05.05.2010, 10:28
Das ging bei mir 3 Jahre lang mehr oder weniger gut dann hab ich mir EINMAL vorgenommen zu laufen, seitdem Knieprobleme und Ermüdungserscheinung in Wade und Fuß. :rolleyes:

Krafttraining ist da schonender als Laufen. Das zeigt meine Erfahrung ^^

Das ist eine seeeehr verkürzende Betrachtung. ;)

pouz
05.05.2010, 10:44
Es kann gutgehen, oder auch schiefgehen. Meiner Meinung nach sollte mit 15 Jahren noch nicht mit solchen Gewichten hantiert werden.

Vorallem da in diesem Alter die Vernunft eine untergeordnete Rolle einnimmt.
Ich würde es nicht übertreiben in dem Alter. Das Leben ist noch lang..