PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP verändern



NCS00
03.05.2010, 21:46
Hi,ich möchte etwas Abwechslung in mein Training bringen, da ich nach Jugendplan trainiere ist dies für mich etwas schwierig.

Trainingszeit: seit Dezember 2009, in dieser Zeit habe ich nur leichte Änderungen vorgenommen.

TP momentan:

- Klimmzüge mit weitem Griff (obergriff) 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff (untergriff) 2x soviel Du schaffst
- KH Curls 1x 10
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst (einbeinig)
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst (erhöht auf ca. 15 cm) / selten BD 3 x 10
- Dips 2x soviel Du schaffst - vorgebeugt / normal meist abwechselnd pro TE
- Bauch

Hat jemand eine gute Idee wie ich den Plan sinnvoll verändern könnte ?
Vor allem im Bereich Rücken und Brust hätte ich gerne noch etwas zusätzliches. Ansonsten möchte ich meinen Muskeln einfach einen neuen Reiz geben.
Am besten mit Eigengewichtsübungen oder Übungen, welche ohne grosses Risiko im Bezug auf das Körperwachstum( Gelenke ect.) ausgeführt werden können.

NCS00
06.05.2010, 20:15
Hat niemand einen Einfall ?

Dirk_39
07.05.2010, 16:24
Wie alt/jung bist du denn?

NCS00
08.05.2010, 10:31
17 Jahre jung

Germania
11.05.2010, 16:24
Google mal "bodyweight exercises". Da findest du so einiges.


Vor allem im Bereich Rücken [...] hätte ich gerne noch etwas zusätzliches

Du hast beide Klimmzugvarianten drin, das reicht. Achte darauf, wirklich aus dem Rücken zu ziehen, nicht aus den Armen.
Im Prinzip kannst du die Curls rausschmeißen, da du genug Belastung bei den engen Klimmis hast.
Für den unteren Rücken kannst du noch Hyperextensions einbauen.
Die Dips vor die Liegestütze und über den vollen Bewegungsumfang gehen und nach vorne lehnen. Wenn du dich weiter nach hinten lehnst, geht die Belastung primär auf den Trizeps.
Danach noch Liegestütze und die Sache ist geritzt, da brauchste nix zusätzliches.
Wadenheben kannst du auch ohne zusätzliches Gewicht machen, einbeinig für mehr Intensität.
Die Schultern lassen sich trainieren, in dem man zB einen Handstand macht (angelehnt an die Wand) und dann wie beim Schulterdrücken (nur auf dem Kopf stehend) hoch und runter geht.

Wenn ich jetzt nix vergessen hab, wird so der gesamte Körper trainiert.
Für Abwechslung bei den Übungen musste halt mal googlen.