PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in der Früh ins Studio



starbuzz
02.05.2010, 22:42
Hi,

ich geh nun seit ca. 2 Jahren ins Fitness Studio und bis jetzt lief auch alles reibungslos ab.

Da nun aber vor 2 Wochen das neue Semester angefangen hat und ich meine Vorlesungen alle erst ab Mittag habe muss ich jetzt so gut wie immer in der Früh ins Studio gehen.

Bis jetzt hatte ich die ganze so gehandhabt das ich Mittag gut gegessen habe und dann ca. 1 1/2 Std. später traniert habe.

nur kann ich mir in der Früh nicht nen berg voller reis/nudeln mit fleisch rein hauen :icon_silent:

hab die letzt woche jeweils nur 1 schüssel müsli und ne banane gefrühstückt, allerdings hatte ich irgendwie so gut wie keine Kraft danach..

also was eignet sich am besten fürs frühstück?

und soll ich dann zu mittag wie gewohnt weiter essen?

Iloveme
02.05.2010, 22:50
Wenn du morgens trainierst, musste halt starken Wert aufs Frühstück legen.
Soll für dich heißen, dass du am Vorabend ordentlich MQ futterst, damit dein Körper über die Nacht gut versorgt ist.
Und am Morgen gibts dann (so ungefähr) 30gr. Whey, 100gr. Haferflocken, 300gr. Obst, 250gr. MQ.
Du kannst da natürlich gut variieren, wenn du ein wenig Einfallsreichtum besitzt.
Könntest z.B. Eier brutzeln, wobei du da vorzugsweise Eiklar verzehren solltest und bei ner Menge von 8 Eiklar jeweils so 2-3 Eigelb.

Das sind alles nur Erfahrungswerte und keine passgenaue Anweisung.
Du musst ausprobieren, was dir am besten passt und ob du z.B. Haferflocken überhaupt runtergewürgt kriegst. Bei mir schauts da ganz mau aus, weil ich das einfach net kann. Haferflocken sind mein Endgegner. :D

starbuzz
02.05.2010, 22:54
puhhh... es ist schon eine herausforderung 1 Schüssel Müsli und ne Banane am morgen runter zu bekommen :D

aber danke schon mal

ependinom
02.05.2010, 22:57
reis mit n bisl ananas statt ekelflocken

Brolly
03.05.2010, 07:55
Whey + MQ = Geld Verschwendung.
Lass das Whey weg und spar dir das nach dem Training.
Was auch gut ist, man hole sich ein Standmixxer.
Man tuhe Haferflocken, Magerquark, Banane und bissle Multivitaminsaft rein und fertig ist das perfekte Frühstück.
Man kann es natürlich mit anderen Säften variieren.