PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Beintraining problem!



DerZukunftsBody
02.05.2010, 19:52
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar mache ich in letzter zeit ja Kniebeugen mit Gewichten und auch ohne Gewichte nur mit und ohne Gewichte tun mir meine Knie sehr doll weh. Deshalb glaube ich dass ich sie aus meinem Plan rausschmeißen werde und dafür was anderes machen werde.
Nur ich weiß nciht so recht welche Übung. ich habe gedacht das ich Beinstrecker im Supersatz mit Beinbeuger mache nur reichen diese beiden Übungen um gut aufzubauen ?

Danke im vorraus.
Lg

pr1nceton
02.05.2010, 20:00
beinpresse 45° ist auch gut

Morski
02.05.2010, 20:01
Ausführung erlernen und bei weiteren Beschwerden einen Arzt aufsuchen.

robert234
02.05.2010, 20:06
Es gibt mehrere mögliche Ursachen:

- Du hast eine schlechte Ausführung der Kniebeugen -> Abhilfe: richtige Ausführung zeigen lassen und erlernen

- es gibt eine Erkrankung der Knie oder muskuläre Dysbalancen, die zu einer schlechten Führung der Kniescheiben führen -> Abhilfe: Orthopäden aufsuchen und klären lassen

- Deine Kniegelenke befinden sich gerade in einer ungünstigen Entwicklungsphase, wo die gelenkbildenden Komponenten nicht optimal zueinander passen -> Abhilfe: die Entwicklungsphase abwarten und solange auf die schmerzverursachende Übung verzichten

Gegen den Beinbeuger spricht nichts, der Beinstrecker kann (je nachdem was da an Deinen Knien los ist) die Schmerzen sogar verstärken. Ich schlage vor, daß Du einen Orthopäden aufsuchst und ihn die Ursache der Schmerzen ermitteln läßt. Parallel dazu sollte geklärt werden, ob Deine KB-Ausführung einwandfrei ist. Wenn die Ergebnisse vorliegen, können wir gern das Weitere besprechen.

DerZukunftsBody
02.05.2010, 21:08
Ne Beinpresse hab ich nicht ^^
Danke ich werde mal einen Arzt aufsuchen und meine Knie untersuchen lassen.
ich berichte dann.

Danke.
Lg
Stephen

DerZukunftsBody
08.05.2010, 21:56
heute wieder KB gemacht wieder Knie und Rückenschmerzen da ich keinen habe der mir die Übung zeigen kann und mein Onkel nie Zeit hat werde ich die Übung erstmal ganz lassen und mal Ausfallschritte ausprobieren. Hab die letztens schonmal gemacht hatte da keine Knieschmerzen, weil ich die Ausfallschritte perfekt kann^^ Nun wie soll das beintraining nun aussehen reichen Ausfallschritte aus mit 4Sätzen oder soll ich ne Kombination mit Beinbeuger etc. machen ?

Wäre über jede Antwort sehr dankbar.
Lg

Morski
08.05.2010, 21:59
Warst du beim Arzt?

DerZukunftsBody
08.05.2010, 21:59
Ja der hat keine Schäden festgestellt.

robert234
08.05.2010, 22:04
Ja der hat keine Schäden festgestellt.

Dann taugt der nichts, es gibt keine Gesunden, nur schlecht Untersuchte. :mrgreen:

Hast Du eine Möglichkeit, Dich beim Kniebeugen mal zu filmen? Dann könntest Du uns das Video prüfen lassen.

Morski
08.05.2010, 22:06
Das sind mir die liebsten Ärzte.^^
"Ich habe Schmerzen"
-"Keine Ahnung. Find nichts :ratlos:"

robert234
08.05.2010, 22:09
Mein Bein tut weh.
Das haben Viele.
Aber es tut wirklich weh!
Da ist nichts.
Ich kann aber nicht mehr richtig laufen.
Ja da kann man nichts mehr machen.

DerZukunftsBody
08.05.2010, 22:09
:D

ja das kann ich machen. Hatte schonmal ein Video reingestellt aber da war die Ausführung sehr schlecht. Jetzt ist sie zwar besser geworden aber sie ist immernoch schlecht aber werde am Montag da trainiere ich wieder mal ein Video machen.

Lg

stephang
08.05.2010, 22:10
wenn ich knieprobleme von kniebeugen bekomme hilft es, wenn ich dünne hantelscheiben unter die hacken lege. der trainer sagt, dass ich beim in die hocke gehen meine knie zu weit über die fußspitze schiebe (kann wohl zu problemen führen). durch die hantelscheiben und den dadurch veränderten stand überschreiten sie nicht mehr die fußspitze und ich habe auch wirklich keine schmerzen mehr in den folgetagen.

auch wenn du zuhause trainierst (klang jetzt so= könntest du ja vielleicht mal ein probetraining im fitnesstudio machen unter dem vorwand du möchtest dich verpflichten und die stunde dazu nutzen dir vom trainer "richtige" kniebeugen zeigen zu lassen bzw. ihm deine zu zeigen, dass er schaut, ob du alles richtig machst

DerZukunftsBody
08.05.2010, 22:12
nen trainer hat mir schonmal kniebeugen gezeigt als ich mal 2wochen lang im Studio trainiert habe, aber der hatte irgendwie auch nicht so viel Ahnung :lol:
der meinte meine Ausführung ist gut obwohl sie schlecht ist.

robert234
08.05.2010, 22:18
Das mit den Fußspitzen und den Knien ist ein Mythos. Was bei Leuten mit 1,64 m Größe noch praktizierbar gewesen sein mag, wird bei 1,90 m Größe selten möglich sein. Warum die Knie weniger weit über die Fußspitzen ragen sollen, wenn man etwas unter die Fersen legt, leuchtet mir nicht ein. Daß Du damit besser klarkommst, kann allerdings sein, gerade bei verkürzten Wadenmuskeln oder mangelnder Flexibilität in den Fußgelenken kann so eine Unterlage schon helfen. Perspektivisch würde ich dazu raten, den zugrunde liegenden Unzulänglichkeiten durch systematisches Dehnen abzuhelfen und auf dann ebenem Fußboden zu trainieren. ;)

DerZukunftsBody
08.05.2010, 22:29
hmm mir ist gerade eingefallen das ich meine Beine immer ganz strekce wenn ich wieder oben bin könnte das ein Punkt sein warum ich Knieprobleme dabei habe?

robert234
08.05.2010, 22:36
hmm mir ist gerade eingefallen das ich meine Beine immer ganz strekce wenn ich wieder oben bin könnte das ein Punkt sein warum ich Knieprobleme dabei habe?

So solltest Du es natürlich nicht machen, aber ich halte es nicht für den Punkt, der allein das Problem bedingt. Mach mal das Video, dann sehen wir weiter.

DerZukunftsBody
08.05.2010, 22:39
ok :D

DerZukunftsBody
10.05.2010, 07:25
Video kann cih erstmal nicht machen -.-
Training fällt wegen einer dicken Erkältung aus.
Lg

robert234
10.05.2010, 10:12
Video kann cih erstmal nicht machen -.-
Training fällt wegen einer dicken Erkältung aus.
Lg

Gute Besserung, und wir haben Zeit. :smoke:

DerZukunftsBody
10.05.2010, 11:08
danke :)