PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsabnahme



Medv
02.05.2010, 18:59
Hallo nochmal ich hatte vor einer zeit schon mal einen beitrag zu diesen thema eröffnet aber leider haben diesen scheinbar nicht allzuviele gelesen:-)

Nochmal kurz zu mir ich trainiere jetzt seit 4 monaten circa und hab es von 112,5kg auf derzeit 99 geschafft.Zuerst habe ich mit dem ganz körper trainingsplan hier aus dem archiv trainiert.Und jetzt seit circa 1 monat trainiere ich nachdem plan von dem trainer aus dem studio mein problem dabei ist einfach das ich nicht weiß ob der sich gut genug auskennt...Weil ich will ja wie jeder möglichst effektiv traineren.Jetzt wurde mir aber auch von einigen leuten gesagt solange ich in der Abnehmphase bin merkt man eh nix von dem Krafttraining und es ist mehr oder weniger egal.Ich will jetzt noch so circa auf 85 kilo runter kommen.Würde es denn sinn machen einen Personaltrainer zu mieten für die erstellung eines Trainingsplans?Und ist für cardio die anschaffung eines brustgurtes sinnvoll?. Ich hoffe mir armen hoffnungslosen nimmt sich wer an und hilft mir:-)

schöne grüße

andy

Vespa
02.05.2010, 19:10
Personaltrainer mieten? Ich bitte dich! In 4 Monaten 13,5 kg! Also, Glückwunsch!
Nach diesen Daten, würde ich so weiter machen, wie gehabt. Der Weg ist das Ziel
Bei Bedenken, kannst den Plan ja mal posten (Hier wird sowieso jeder Plan auseinander genommen^^). Das Krafttraining und dem damit verbundenen Muskelzuwachs (jaja beides gleichzeitig geht nicht... ist mir schon klar) erhöht die Fettverbrennung, somit merkst davon schonmal was.
Von einem Brustgürtel hab ich keine Ahnung, weiß nicht, was du meinst. Bei Frauen heißt das Sport-BH.

ArmloseJunks
02.05.2010, 19:13
er meint ,glaub ich, so ein Ding, das den Puls oder Ähnliches zählt...

pr1nceton
02.05.2010, 19:44
Hartes Training ist besonders in der Diätphase wichtig, sowohl für den Erhalt der Muskelatur die du bereits aufgebaut hast, oder sogar zum leichten Grundaufbau eines Anfängers. Auf jeden Fall ist es auch für die Abnahme ein muss, besonders wenn du danach trocken aufbauen willst. Meiner meinung nach bist du in diesem Forum besser beraten als bei einem Personal-Trainer...
das A und O ist Training / Ernährung / Erholung. Wenn du alles richtig und disziplieniert machst, steht dir nix im weg.

Medv
02.05.2010, 23:14
Vielen dank für die glückwünsche also so schlimm ist es nun auch wieder nicht das ich einen sport Bh bräuchte^^ wie Armlosejunks schon richtig sagte meinte ich so ein Pulsmesser:-) Mein plan sieht wie folgt aus

Montag:
4 Sätze Bankdrücken 4 Sätze a 10-6 wdh.
Butterfly 2-3 Sätze a 10-6 wdh.
Lat-Ziehen 3 Sätze
Kabelzug Einhandrudern 2 Sätze je Seite
Trizeps/Bizeps im Wechsel

Mittwoch:
Kniebeugen 5Sätze
Beinstrecker 3 Sätze
Beinbeuger 5 Sätze
Kurzhantel Nackendrücken 4
Ausgeweitetes Bauchtraining

Freitag:
Kabelzug Rudern 4 Sätze
Kurzhantel-Rudern 3 Sätze
Butterfly Reverse 2 Sätze
Bankdrücken eng 4-5
Kurzhantelfliegend 2-3 Stätze
die wiederholungen sind immer gleich zwischen 10-6

Dazu kommt noch immer 10 min Crosstrainer zum aufwärmen und dannach noch mal derzeit 35 minuten auf Stufe 7 bei dem Bergtraining Programm hab gehört das soll effektiver sein wie eine gleichbleibende belastung

Medv
05.05.2010, 07:56
Und was haltet ihr von dem trainingsplan was sollte bzw muss ich ändern findet ihr es für nötig noch zusätzliche Tage für cardio mit einzuplanen?

sniKeen
06.05.2010, 12:21
Hallo Medv,
also auch wenn ich kein experte bin würde ich dir doch eher zum 2er split raten... du machst ja einen 3er spilt und ich denke das man gerade als Anfänge bei einem GK oder eben 2er Split bleiben sollte.
Das cardio würde ich auf die Tage legen wo du kein Beintraining machst, ich zumindest kann nach einer Harten Einheit vom Beintrainingsprogramm keine 2 meter mehr laufen ;)

Medv
06.05.2010, 15:48
Ja der meinung war ich auch das ein Gk besser wäre aber als nichtswissender dachte ich mir halt naja der trainer wird sich schon auskennen aber hatte schon so ein komisches gefühl dabei..Also wenn möglich würde ich gern bei denn 3 trainingstagen bleiben weil bisschen freizeit hätte ich auch noch gern:-)Und der trainer meinte gerade nach dem bein training wäre laufen wichtig.Könnte mir dann evt jemand einen guten 2er Split empfehlen?

sniKeen
07.05.2010, 14:12
Medv vielleicht hilft dir ja mein thread weiter... hab dort meinen 2er Split gepostet bzw. ihn berichtigen lassen, da steht soweit eig. alles drin - kommt auch sehr gut rüber warum welche Übung drin ist und wieso nicht!

http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/44583-snikeen-s-tp-2er-split.html

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Grüße

Medv
07.05.2010, 15:19
Ok super vielen dank werde mir das mal ansehen:-)