PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Monat einen Diät freien Tag



Iceswordsounds
01.05.2010, 14:27
hallo Zusammen,

ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen dass dies noch nicht diskutiert wurde, hab allerdings jetzt 10 min die sufu benutzt und keinen thread gefunden bei dem dies diskutiert wurde... vll fehlt mir einfach der passende suchbegriff ^^.....

naja jetzt zu meiner Frage,

in manchen Ernährungplänen (vorallem in Zeitschriften), sieht man stehen, dass sie einen Tag in Monat haben wo sie essen was sie wollen, mit der begründung dass ein Tag eh nichts großartig verändern kann und sie sich dann dadurch immer auf diesen tag freuen und so mehr motivation haben....

Jetzt eben meine Frage stimmt dies?... wenn man an einen Tag isst was man will und somit einen extrem großen kalorien überschuss hat dass der körper eh nicht alles aufnhemen kann?.... und es dann quasi egal ist ob man an dem tag bsp. 5.000 kcal oder 8.000.. kcal hat?....

Fleckenteufel
01.05.2010, 14:51
Ich machs immer anders. Wenn cih mich echt mal durchringe streng nach plan zu essen, dann nehm ich mir eine Mahlzeit in der Woche wo ich essen kann was ich will.

Zu deiner Frage: ich glaube wirklich, dass ein Tag da nicht groß was dran ändern wird solange du eben nicht gleich ein ganzes Schwei isst sondern eben nur mal n Eis oder mal bei Macces und abends ein paar Bier

Lucifer
01.05.2010, 14:52
Da ich gleich wegmuss, aber dennoch was dazu schreiben will: google mal Schummeltag, Schummelmahlzeit oder einfach "Refeed" - da solltest du fündig drunter werden!

Bigpapa
01.05.2010, 15:05
Also ich hab schon einige kg abgenommen und ich habe immer einen Tag die Woche wo ich mehr esse.
Ich esse Wochenende immer zum Frühstück Brötchen mit Wurst und eine hälfte mit Nutella und Sonntags immer noch ein bischen Schokolade und Gummibärchen.
Wenn der Körper dauerhaft nur auf Diät ist gewöhnt er sich irgendwann daran mit weniger Kalorien und Kohlenhydrate klar zu kommen und es passiert nicht wirklich viel seid dem ich das so mache nehme ich stetig ab.
Vor her war es so das ich immer ab genommen habe und wenn dann so was war wie krank sein oder extreme Gelüste bin ich direkt wieder aus einander gegangen wie ein blöder.
Seid dem ich weiß das ich am Wochenende ein wenig darf klappt es der Hammer, hab seid März ein haufen abgenomen.
Einfach durch halten du schaffst das schon

WomanOrMachine
01.05.2010, 20:26
Ich habe jetzt 30 kg abgenommen und mache pro Woche einen Tag, an dem ich esse, was ich möchte - ob süß oder fettig, ist egal. :esser1: Trotzdem nehme ich konstant weiter ab und der KFA geht auch konstant runter.

Gnarls
01.05.2010, 21:26
Ich habe jetzt 30 kg abgenommen und mache pro Woche einen Tag, an dem ich esse, was ich möchte - ob süß oder fettig, ist egal. :esser1: Trotzdem nehme ich konstant weiter ab und der KFA geht auch konstant runter.
achtest du auf die Kalorien?

WomanOrMachine
01.05.2010, 22:05
achtest du auf die Kalorien?

An dem diätfreien Tag? Nö, null. :mrgreen: Hab' gerade einen McFlurry Magnum inhaliert, das nur mal nebenbei ...

metalwilli
01.05.2010, 22:16
Ich mache zurzeit alle 2-4 Tage einen Refeed und bis jetzt klappt es ganz gut!

Mache seit 4 Wochen Diät.

Massefreak1
02.05.2010, 03:39
ich ess einmal die woche (meist sonntags) 1-2 schummelmahlzeiten... das reicht mir, und haut mich auch nicht groß raus. ist dann meistens sowas wie döner oder so, also meiner meinung sowieso keine tot sünde.^^

pr1nceton
02.05.2010, 15:12
ein refeed ist sinnvoll, bei dem du die mahlzeiten etwas lockerer gestalten kannst, oder sagen wir einfach "schummelst". kohlenhydrate kannste auch essen. Jedoch sollte man aufpassen das man es nicht übertreibt. Wenn du 4 Schweineschnitzel und 10 nutellabrote am tag isst, schiesst du über das ziel hinaus ;)

Massefreak1
02.05.2010, 18:01
ein refeed ist sinnvoll, bei dem du die mahlzeiten etwas lockerer gestalten kannst, oder sagen wir einfach "schummelst". kohlenhydrate kannste auch essen. Jedoch sollte man aufpassen das man es nicht übertreibt. Wenn du 4 Schweineschnitzel und 10 nutellabrote am tag isst, schiesst du über das ziel hinaus ;)

refeed ist eigentlich nur sinnvoll bei lowcarb usw... um die kohlenhydrat speicher gelegentlich zu füllen und den stoffwechsel am laufen zu halten. bei einer einfachen kalorienarmen diät braucht man das nicht zu tun.
an refeed tagen werden ja nahezu nur KH gegessen.

was ich damit sagen will, schummeltage sind nicht gleich refeed tage.^^

WomanOrMachine
02.05.2010, 20:01
Ich würde es auch nicht als Refeed bezeichnen, sondern als Seelentröster-Tag. :motz1:

Indygo
03.05.2010, 22:01
Das solltest du nicht nur in der Diät machen, sondern sogar im Aufbau ist es sinnvoll, 1-2 mal die Woche zu hungern (also gerade anders herum). Der Körper gewohnt sich somit nicht allzusehr an die hohe Kalorienzufuhr.
Ich mach auch 2 Schummeltage die Woche und ich fahr gut damit!