PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schräge Bauchmuskeln



hennaseggl
12.11.2003, 18:35
hi!
vielleicht ist die frage ziemlich bescheuert oder schon 1000mal gestellt worden aber ich frag trotzdem mal
hab zur zeit krankengymnastik (wegen ruecken) und hab die mal gefragt was für die schraegen bauchmuskeln so gut ist (weil ich irgendwie nur in der mitte vom bauch so nen undefinierten muskelhaufen hab und an der seite is nix) und sie hat mir schraege crunches empfohlen und man soll mit den ellenbogen bis ans knie...das ist also um einiges mehr abheben als bei den crunches fuer die mittleren bms (da soll man ja nur schultern abheben)
ist das richtig was mir die erzaehlt hat?
und: kennt noch jemand ne andere uebung fuer die schraegen??
danke, ihr helft einem anfaenger :)

NoobDogg
12.11.2003, 19:09
also wenn du im studio trainierst, da gibt es ein "kreuz-drehen-gerät".

Seerosengiesser
12.11.2003, 22:41
is das der sägezahnmuskel?
wenn ja, hier mal ein etwas abenteuerlicher tip:
nimm dir ein stabiles brett, legs auf eine grosse, stabile flasche (sekt oder so)
nun stützt du dich mit den händen auf das brett und machst liegestütze.
das trainiert eben jenen muskel und viele andre muskeln im oberkörper.
deinen gleichgewichtssinn förderts obendrein.

is kein ernstgemeinter trainingsvorschlag - versuchs halt mal, macht spass

zu den crunches: da sollte man im allgemeinen net so weit nach oben gehen, das geht zu sehr auf den rücken.
immer schön die oberschenkel anwinkeln und die beine/füsse auf keinen fall fixieren.

seppl
13.11.2003, 08:46
Keine ernstgemeinten Trainingsvorschläge bitte unterlassen. Die Flasche platzt und der arme Kerl schneidet sich die Pratzen auf :roll:

Crunches, variiert mit "linker Ellbogen an rechtes Knie und umgekehrt" reichen aus. Kniebeugen und Kreuzheben tun das Übrige.

Dr.Fusel
13.11.2003, 11:48
Plastikflasche?? :-)

seppl
13.11.2003, 13:11
Schreib ich Suaheli oder was? Nur ernstgemeinte Tips!!! Wenns nix zu sagen gibt - Griffel stillhalten!!!

hennaseggl
14.11.2003, 13:11
gut also die crunches...und wie soll ich die machen? also erst 20 rechts dann 20links oder abwechselnd 1.rechts 2. links usw...oder ist das egal?
ach ja und bei allen bauchuebungen mach ich immer 20whs meistens 4saetze...da ich gehoert hab dass fuer den bauch viele whs wichtig sind da es den bauch bei wenigen z.b. 8 eher aufblaest ist das richtig?

seppl
14.11.2003, 14:11
Ist egal. Vor allem ist wichtig, die Bauchübungen langsam auszuführen, nicht explosiv. Du kannst schon Gewichte benutzen, somit werden die Wdh. auch weniger. Ich persönlich nehm kein Gewicht. Mache auch oft Bauchpressen hängend. Hervorragend - zusammen mit Kniebeugen und Kreuzheben.

kingKikapu
14.11.2003, 15:55
und mal wieder kann ich beinheben hängend empfehlen. für die seitlichen einfach die beine etwas eindrehen und seitlich anheben.

hennaseggl
14.11.2003, 19:21
find ich echt cool dass ihr hier so schnell gute antworten bringt!! danke :) (so n absoluter newbie bin ich auch wieder nicht mach seit 1 jahr intensiv was...aber da ich ewig weit weg von nem studio wohn muss das zimmer als home studio herhalten-ich weis isscheisse kann man viel falsch machen, aber was soll ich machen?)

seppl
15.11.2003, 14:44
Mit einer einigermaßen vernünftigen Ausrüstung kann man zu Hause alles trainieren.
Dein Profil könntest noch ausfüllen.

hennaseggl
17.11.2003, 14:16
so profil ausgefüllt :)...mit dem beinheben hab ich ein problem...weil ich keine klimmzugstange hab und nirgendwo eine anbringen kann (auch nicht im türrahemn, weil der zu niedrig ist :( ist das sehr schlimm wenn ich fuer die schraegen nur schraege crunches machen kann?

seppl
17.11.2003, 15:20
Probiers doch einfach aus. BB ist ein ständiges Ausprobieren und Neulernen. Jeder Körper ist anders, d.h. jeder muß seine Reize anders setzen.