Patrick1978
30.04.2010, 08:50
Moin Leute,
Irgendwie habe ich immernoch nicht die richtige Methode gefunden in meinem 2er split alle Muskelgruppen ordentlich unterzubringen. Insbesondere Beine machen mir Schwierigkeiten.
Hier ist meine aktueller Plan
Ich trainiere 4 mal die Woche MO/DI und Do/FR nach folgendem Plan, der bei seiner Konzeption möglichst synergistisch wirken sollte.
TE1 Brust/Schulter
Bauch(Maschine) 3x20
Bankdrücken flach 3x8
Butterfly 3x10
Bankdrücken(Schräg) KH 3x8
Fliegende(Maschine) 3x10
Dips(assisted) 3*8
Triceps mit dem tau am turm 3x10
TE2 Rücken/Beine
Klimzüge(assisted) 3*10
Kreuzheben 3x8
Lat- ziehen 3*10
Rudern(Maschine( 3*10)
Biceps curls 3*8
dann hatte ich hier immernoch Beinbeuger+ Strecker+ Wade --> das war aber für effektives bzw. intensives Training zu viel.
Wat mach ick nu mit den Beinen ??
Kniebeuge + Waden am Brusttag ?
Der Rückentag gefällt mir irgendwie nicht.
Klimzüge is klar, KH auch
Latziehen vielleicht weg und ersetzen durch was ??
Oder doch beine drinne lassen irgendiwe so
Klimzüge(assisted) 3*10
Kreuzheben 3x8
Rudern(frei) 3x10
Kniebeuge 3*10
Waden 3*10
Das sind dann 75% der muskeln oder so an einem tag auch doof oder ?
Tja, dann wäre noch die Option den Joker 3er Split zu spielen... ist bloss die Frage ob bei 4 Trainings die Woche sinnvoll.
Tja.... ich wäre für alle Tips auch bezüglich der Übungsauswahl usw dankbar.
PS. Leider ist mein Gewicht 117kg auf 187cm nicht Muskelmasse, sondern (noch) jede Menge Fett
Für die Vorstellung meines aktuellen Trainingszustandes(hab im August nach 5 Jahren Pause und + 30 kg wieder angefangen)
BD 3*8 mit 80kg sauber, Klimmzüge Gewicht -55kg als assist, KH mache ich grad mit 80, Kniebeuge muss ich warten bis mal der (eine) kompetente Coach ;-) im Center (billig) ist und mir das richtig zeigt.
Trainingsziel ist Muskelaufbau... Körpergewicht ist mir im Prinzip Schnuppe, allerdings sollte sich der Fettanteil doch beträchtlich reduzieren.
Danke für eure Hilfe
Irgendwie habe ich immernoch nicht die richtige Methode gefunden in meinem 2er split alle Muskelgruppen ordentlich unterzubringen. Insbesondere Beine machen mir Schwierigkeiten.
Hier ist meine aktueller Plan
Ich trainiere 4 mal die Woche MO/DI und Do/FR nach folgendem Plan, der bei seiner Konzeption möglichst synergistisch wirken sollte.
TE1 Brust/Schulter
Bauch(Maschine) 3x20
Bankdrücken flach 3x8
Butterfly 3x10
Bankdrücken(Schräg) KH 3x8
Fliegende(Maschine) 3x10
Dips(assisted) 3*8
Triceps mit dem tau am turm 3x10
TE2 Rücken/Beine
Klimzüge(assisted) 3*10
Kreuzheben 3x8
Lat- ziehen 3*10
Rudern(Maschine( 3*10)
Biceps curls 3*8
dann hatte ich hier immernoch Beinbeuger+ Strecker+ Wade --> das war aber für effektives bzw. intensives Training zu viel.
Wat mach ick nu mit den Beinen ??
Kniebeuge + Waden am Brusttag ?
Der Rückentag gefällt mir irgendwie nicht.
Klimzüge is klar, KH auch
Latziehen vielleicht weg und ersetzen durch was ??
Oder doch beine drinne lassen irgendiwe so
Klimzüge(assisted) 3*10
Kreuzheben 3x8
Rudern(frei) 3x10
Kniebeuge 3*10
Waden 3*10
Das sind dann 75% der muskeln oder so an einem tag auch doof oder ?
Tja, dann wäre noch die Option den Joker 3er Split zu spielen... ist bloss die Frage ob bei 4 Trainings die Woche sinnvoll.
Tja.... ich wäre für alle Tips auch bezüglich der Übungsauswahl usw dankbar.
PS. Leider ist mein Gewicht 117kg auf 187cm nicht Muskelmasse, sondern (noch) jede Menge Fett
Für die Vorstellung meines aktuellen Trainingszustandes(hab im August nach 5 Jahren Pause und + 30 kg wieder angefangen)
BD 3*8 mit 80kg sauber, Klimmzüge Gewicht -55kg als assist, KH mache ich grad mit 80, Kniebeuge muss ich warten bis mal der (eine) kompetente Coach ;-) im Center (billig) ist und mir das richtig zeigt.
Trainingsziel ist Muskelaufbau... Körpergewicht ist mir im Prinzip Schnuppe, allerdings sollte sich der Fettanteil doch beträchtlich reduzieren.
Danke für eure Hilfe