PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Einnahme von Whey und Kreatin



CiN4Li
29.04.2010, 18:27
Tagchen Leute,

Ich habe mir jetzt neuerdings Whey Protein und Kreatin von BA zugelegt. Hab jedoch weder mit der Kreatin Kur noch mit der Einnahme von Whey angefangen. Da es nicht grad wenig gekostet hat, möchte ich euch fragen, wie, wann etc. man es zusich nimmt, damit ich das Geld nicht umsonst ausgegeben habe. Habe in dieser Seite viel durchgelesen und auch auf anderen Seiten, aber bin etwas durcheinander. Hoffe werde nicht als Spammer bezeichnet, weil ich ein neues Thema diesbzüglich öffne.

1. Sollte man eine Ladephase machen, sprich 3-4 Tage 5 gramm Krea ?

2. Wann sollte man Kreatin am besten zu sich nehmen an Trainingstagen/ traingsfreien Tagen ? Morgens nach dem aufstehen 2 gramm bei trainingsfreien Tagen. Und an Trainingstagen 1 Std. vorm Training 2 gramm ?

3. Wie oft sollte man Kreatin Kreatin zu sich nehmen an Traingstagen/ trainingsfreien Tagen ? 1x oder ?

4. Wie sollte ich Whey und Krea kombinieren an Traingstagen/ trainingsfreien Tagen ? Nach dem Training ein Whey-Shake und morgens nach dem aufstehen Whey mit 2gramm Kreatin?

5.Wenn ich morgens nach dem aufstehen kreatin und whey zu mir nehme, wie lange darf ich anschließend nichts essen ?

6. Sollte Ich Traubenzucker in mein Kreatin- oder Wheyshake reintun ? Wenn ja wie viel gramm ?

7.Wie viel Gramm Whey sollte ich pro Shake nehmen ?

Das waren so die Fragen die mir auf anhieb eingefallen sind. Ich hoffe, dass ihr einen Laien wie mir was Supplements angeht weiterhelfen könnt und nicht auf die Suchfunktion aufmerksam macht. Vielen Dank schon mal !

huthmann
29.04.2010, 18:30
fast sämtliche fragen werden hier beantwortet:

http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html

btw: crea und whey kannst du gern zeitgleich zu dir nehmen..

wieviel whey hängt davon ab, wieviel deines ew-bedarfes am tag durch normale ernährung gedeckt wird... idr enthält eine portion ~ 30-40gr

moralConduct
29.04.2010, 18:32
Bin zwar nicht der Pro auf dem Gebiet, aber versuche dir mal zu helfen:

3.: Morgens auf nüchternen Magen mit lauwarmem Wasser, 1h vor dem Training erneut + 30 Minuten vor dem Training Traubenzucker (schnellere Aufnahme).

7.: 30-40g Whey pro 300ml - am besten Wasser, wenns eklig schmeckt runter damit oder eben 1/3 Milch, Rest Wasser

Falls ich falsch liege bitte korrigieren :)