PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger Wiederholungen



15_jahre
29.04.2010, 15:26
Mal ne Frage:
Muss es heißen, dass wenn ich am z.B.: MO bei Dips im ersten Satz 20 und im Zweiten 10, dass ich dann am MI (Dienstag Ruhetag) beim selben TP min. genau so viel Wiederholungen schaffen muss?

Oder mache ich was falsch wenn ich z.B.: 17Wh und dann 8 schaffe?

Ernährung und Erholung dürften passen.

WomanOrMachine
29.04.2010, 15:28
Oder mache ich was falsch wenn ich z.B.: 17Wh und dann 8 schaffe?


Meinst du damit, du schaffst in der Montag-TE 17 Wdh. und in der Mittwoch-TE nur 8 Wdh.? o.O Kommt mir ehrlich gesagt 'n bißchen komisch vor ...

chulin
29.04.2010, 15:30
Generell finde ich den Abstieg von 20 auf 10 Wiederholungen aufgrund von nur einem Satz realtiv viel.
Es kann durchaus mal vorkommen, dass man an nem anderen Tag einfach schlechter drauf ist, etwas weniger gegessen hat oder sonst etwas los ist, also mach dich wegen den 3 Wiederholungen Unterschied nicht verrückt, an einem anderen schaffst du dann halt wieder 3 mehr.

15_jahre
29.04.2010, 16:38
Meinst du damit, du schaffst in der Montag-TE 17 Wdh. und in der Mittwoch-TE nur 8 Wdh.? o.O Kommt mir ehrlich gesagt 'n bißchen komisch vor ...

Nein, nein, um himmels Willen.
Alles nur das nicht.
:D

Nö, ich sprech hier von 1- 2 Wh,im 1.Satz.
Im 2. Satz sinds vielleicht dann 1-3 mehr als am Vortag.

Hoffmann
29.04.2010, 16:39
irgednwie drückst du dich ziemlich unverständlich aus :-(

Slyther
29.04.2010, 16:43
Er schafft Montag 20 und 10 Wdh. und Mittwoch halt nur noch 17 und 8 Wdh.

Er wollte damit wissen, ob dies normal wäre.

Ist es denn jede Woche so?

miniHERCULES
29.04.2010, 17:24
Ich denke das ist kein Problem wenn du bei der nächsten Trainingseinheit schlechter bist. Vielleicht warst du schlecht drauf, hast an dem Tag nicht gut gegessen usw. ...
Wenn es darum geht seine Kraft zu steigern und Muskeln aufzubauen kannst du sowieso nicht von Trainingseinheit zu Trainingseinheit vergleichen. Es ist ein langsamer Prozess. Aber wenn du in ein paar Monaten immer noch bei den selben Wiederholungszahlen mit dem selben Gewicht bist dann läuft was falsch.

pr1nceton
29.04.2010, 17:25
vllt ist auch ein Ruhetag nicht genug. Machst du einen GK-Plan, dass du sowohl montags als auch mittwochs dips machst? wenn ja, reicht ein GK-Plan drei mal die Woche:
mo - do - so als beispiel

15_jahre
29.04.2010, 19:01
vllt ist auch ein Ruhetag nicht genug. Machst du einen GK-Plan, dass du sowohl montags als auch mittwochs dips machst? wenn ja, reicht ein GK-Plan drei mal die Woche:
mo - do - so als beispiel

Ich mach den GK MO-MI-FR

15_jahre
29.04.2010, 20:16
Wollte noch hinzufügen,dass ich an den Tagen DI, DO, FR Joggen gehe, nicht normales langsames Joggen, sonder schon ein bisschen härter und ziemlich anstrengend.
Also äußeres Limit.

15_jahre
30.04.2010, 17:16
Keine eine Rat?
Ok, das mit den Wh ist, würd ich sagen geklärt:
Kaum Schlaf (5-6h) ! (Prüfungsstress) und davor noch meiner Mum im Garten geholfen, Schaufel in die Hand und Bäume, Blumen, Obst und Co. anpflanzen.
-_-
Dürfte doch der Grund sein?

Aber was wäre jetzt besser Krafttraining MO, DO, SO und MI , SA JOggen?

lift.it
30.04.2010, 17:40
Ich würde MO MI FR beibehalten weil du bei MO DO SO an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainierst außer du hast du möglichkeit eine Woche MO DO SO und die darauffolgende Woche DI DO SA zu trainieren. Wobei du dann in der zweite Woche auch nur einen Tag zur Regeneration hättest.

pr1nceton
30.04.2010, 18:11
Ich würde MO MI FR beibehalten weil du bei MO DO SO an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainierst außer du hast du möglichkeit eine Woche MO DO SO und die darauffolgende Woche DI DO SA zu trainieren. Wobei du dann in der zweite Woche auch nur einen Tag zur Regeneration hättest.

ich bin natürlich davon ausgegangen, dass er dann dementsprechend mo - do - so - mi - sa - di usw. weitermacht....................................

15_jahre
30.04.2010, 18:12
ich bin natürlich davon ausgegangen, dass er dann dementsprechend mo - do - so - mi - sa - di usw. weitermacht....................................

Dann trainiert ich aber jede 2. Woche nur 2/Woche.

pr1nceton
01.05.2010, 14:20
argh was hat es denn damit zu tun?
es geht doch darum das du jeden dritten Tag trainierst.
Ob du jetzt innerhalb von 7 tagen 2 oder 3 te's schaffst ist doch sch**** egal

miniHERCULES
01.05.2010, 14:24
Kann man auch jeden zweiten Tag nach Ganzkörperplan trainieren?