PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Trainingsplan, welche Rückenübung streichen?



blander
29.04.2010, 13:54
Hallo möchte nun wieder auf einen GK-Trainingsplan umsteigen. Ich hatte vor meinem jetzigen 2er auch schon einen GK, allerdings wird es mir in nächster Zeit (schulisch bedingt) schwer fallen 3mal pro Woche zu trainieren.
Deshalb denke ich dass ein GK mehr Sinn machen würde....

3 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze LH-Rudern
3 Sätze Latziehen zur Brust
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Arnold-Presse
2 Sätze Trizepzdrücken am Kabelzug
2 Sätze LH-Curls
2 Sätze Beinheben

Nun ist das Rückenvolumen extrem hoch, ich weiss allerdings nicht, welche Übung ich am bessten weglasse? Evtl. auch Kniebeugen und Kreuzheben alternierend?
Sonstige Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen...

Vielen Dank schonmal.

WomanOrMachine
29.04.2010, 14:13
Die Frage ist, ob du es packst, KH und KB in einer TE vernünftig zu absolvieren. Bei mir ging's irgendwann nicht mehr, da habe ich alternierend KH und KB trainiert.

Ich persönlich würde Trizepsdrücken und Latziehen streichen, mal sehen, was die anderen sagen.

Brisko
29.04.2010, 14:20
Jop, KB und KH alternierend und Latziehen raus.
Alternativ zum Trizepsdruecken koenntest Du Dips mit einbauen.

blander
29.04.2010, 14:58
Hört sich schon mal gut an...
Also würde der Plan so aussehen:

3 Sätze Kniebeugen bzw. Kreuzheben (alternierend)
3 Sätze LH-Rudern bzw. Klimmzüge (alternierend)
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Arnold-Presse
2 Sätze Dips
2 Sätze LH-Curls
2 Sätze Beinheben

Noch eine Frage: Weshalb würdet ihr das Latziehen rausnehmen? Es heisst ja sonst immer, Latziehen/Klimmis für die Breite und Rudern für die Tiefe...
Die Satzzahlen passen so?

Cofloh
29.04.2010, 15:02
Rudern ist auch eine Übung für den Lat, also auch Breite (aber auch Tiefe --> unterer Rücken). Kannst noch Klimmzüge reinhauen wenn du magst

lg Co

Brisko
29.04.2010, 15:03
KAnnst ja KLimmzuege und LH Rudern alternierend machen....

blander
29.04.2010, 15:07
KAnnst ja KLimmzuege und LH Rudern alternierend machen....

Ich denke, das werde ich so machen. Wenn der untere Rücken durch KH trainiert wird Klimmis und bei KB werde ich Rudern...

gefällt mir :thumleft:

blander
16.06.2010, 16:26
3 Sätze Kniebeugen bzw. Kreuzheben (alternierend)
3 Sätze LH-Rudern bzw. Klimmzüge (alternierend)
3 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Arnold-Presse
2 Sätze Dips
2 Sätze LH-Curls
2 Sätze Beinheben


Plan gefällt mir ganz gut, werde noch die Satzzahl bei der Arnold-Presse von 3 auf 2 verringern, da die Schultern schon beim Bankdrücken und den Dips mitbeansprucht werden...