PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel proteine soll ich essen?



Anezi
27.04.2010, 19:31
hallo
ich hab da mal eine frage. ich bin jetzt 1m 83 gross und 85 kilogram schwer. Es läuft sehr gut bei mir. ICh habe immer 2g pro kilogramm körpergewicht gegessen; oder sogar mehr. Und zwar weil ich es brauchte. ICh bekam so keinen muskelkater. wenn ich eine mahlzeit auslies spürte ich schnell wieder den muskelkater. Jetzt jedoch kann ich mahlzeiten auslassen und ich mekre dann nichts davon. und ich frage mich ob ich jetzt nun weiter so viele proteine essen soll oder reduzieren; da ich nicht glaube dass es was bringt wenn alles in der scheisse ist:grin::grin:

Lucifer
27.04.2010, 19:38
Bitte, tu uns und dir selber einen gefallen und lies dich in die Ernährungsgrundlagen des Kraftsports ein.

Vespa
27.04.2010, 19:43
Wohl viel mehr, bekommst du "keinen" Muskelkater mehr, da du/die Muskeln sich an die Trainingsreize gewöhnt hast/haben. Von deiner These habe ich ja noch nie was gehört^^ Naja.
Futter mal ruhig deine 2g eiweiß pro kg Körpergewicht weiter!!!

sYo
27.04.2010, 19:54
Also Muskelkater in Verbindung mit der Aufnahme von Eiweiß hab ich auch noch nicht gehört. Als Richtwert gilt aber 2-3gr Eiweiß/KG

Anezi
28.04.2010, 10:50
ok dann dank ich euch für eure hilfe^^

ich habe mich schon eingelesen. Ich trainiere schon länger. Ich brachte meinen muskelkater immer mit der ernährung in Verbindung. Ich konnte es wirklich steuern. Wenn ich nur schon eine Mahlzeit ausgelassen hatte bekam ich ein Ziehen in den muskeln. Erst seit kurzem ist mir das neu. Na dann futtere ich mal weiter^^

danke nochmals

ependinom
28.04.2010, 10:53
wenn du so eine grundlegende frage dir nicht selber beantworten kannst .... frage ich mich wo du dich eingelesen hast ?!?!?1

Anezi
28.04.2010, 11:01
Ich dachte vielleicht erreicht man irgendwann einen Punkt wo man vieleicht nicht so schnell aufbaut. Und dann wäre es vielleicht unnötig so viel zu essen. Ich zumindest nehme nicht konstant zu.

AberImmerDoch
28.04.2010, 15:53
Ich dachte immer Muskelkater kriegt man wenn man Übungen mit viel Gewichten macht die man davor noch nie gemacht hat oder sich nicht aufwärmt:???:

Und wenn du einen Punkt erreichst wo du nicht mehr aufbaust und dann ist natürlich weniger essen das wohl dümmste was du machen kannst. Du solltest dann eher andere übungen nehmen / deinen trainingsplan überarbeiten.

Das mit dem nicht konstant zunehmen kommt eher davon das du nicht konstant isst. Wenn du mal mehr mal weniger isst kann es gut sein das du nicht konstant zunimmst. Aber wenn du über längere Zeiten über deinem Kalorienverbrauch isst nimmst du zu und wenn du darunter isst nimmst du ab.

Sportjunkie
28.04.2010, 22:09
Hehe ... Whey gegen Muskelkater ...das wär ja mal was :-) .. leider gibts da keinen Zusammenhang. Trainigsreize ändern oder erhöhen, moderat Whey nehmen...ich denke ein Shake / Tag reicht. Den Rest kann man sicher auf normalem Wege decken. Habe das Gefühl, das viele Leute viel zu viel Eiweiss einwerfen ... so nach dem Motto viel hilft viel ...dann lieber reduzieren und dafür ein gutes Whey kaufen anstatt irgendeinen Supermarktverschnitt.

ependinom
28.04.2010, 22:36
ich werfe viel von diesem "eiweiss" ein. meine kur geht jetzt schon mehr als 6 monate und als nebenwirkung habe ich dass meine hemden zwicken und ich schneller ausser atem bin.