PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicken Bauch durch Scitec Nutrition Jumbo ????



Lupoc
27.04.2010, 10:02
Guten Morgen.

Trainiere seid ca. 6 Jahren 3 x die Woche im 3er Splitt. Da ich einen Beruf habe bei dem ich keine festen Zeiten zum essen habe ist meine Ernährung alles andere als gut. Von Natur aus habe ich er einen schlanken Körper als einen Pumperkörper mit riesem Kreuz. Vor meinem Training wog ich 57kg bei 176cm. Mittlerweile zwischen 74kg bis 75kg. Für mich ganz ok. Bin gut definiert und mehr oder weniger trocken.
Morgens nach dem aufstehen esse ich eine schale mit Haferflocken und Milch. Mittags versuche ich etwas vernüftiges (Nudeln) etc zu essen. Wenn das nicht klappt und ich hunger habe esse ich noch einmal haferflocken mit milch. Vor und nach dem Training jeweils eine Banane. Nach dem training versuche ich reis nudeln etc zu essen. Klappt nicht immer. Habe mir deshalb aus faulheit das oben besagte Produkt zugelegt. Habe es jetzt 2 Wochen jeweils nach dem Training getrunken. Meiner Meinung nach schlägt mir das Zeug sofort auf den Bauch. Sobald ich es absetze sieht es meiner Meinung nach besser aus... Kann das sein? Was kann ich nach dem Training zu mir nehmen um dem Körper das zu geben was er nach dem Training braucht ohne das ich eine Stunde in der Küche stehen muss? Shake oder so?

Lucifer
27.04.2010, 10:45
Richtige Nahrung: komplexe KH in Form von Vollkornreis oder -nudeln, Kartoffeln und dazu Gemüse und eine qualitativ hochwertige, fettarme Eiweißportion (Steak, Rührei, Brustfilet oder Fisch...).

Lupoc
27.04.2010, 10:54
schon klar, aber ich sagte ohne das ich stunden lang in der küche stehen muss. habe eine 50 stunden woche.... kein bock abends noch eine stunde in der küche zu stehen....

Lucifer
27.04.2010, 11:12
Tja, no pain no gain. Was erwartest du? Andere Leute kriegen es auch hin und für Faulheit gibt es eben keine Lösung. Kannst dir ja eine Küchenhilfe einstellen, wenn du soviel arbeitest, dass du nicht einmal Zeit und Muse findest, dir ein paar Nudeln zu kochen...

Lupoc
27.04.2010, 11:20
Ist jetzt am thema vorbei, aber glaubst du wirklich das ich 50 Stunden arbeite weil ich das total toll finde? Ich mache das um auf mein Geld zu kommen!!! Also von faul kann da keiner sprechen. Bei einer 37 Stunden Woche, Freitags um 12uhr Feierabend und Samstags frei hätte ich auch Lust und Zeit mich in die Küche zu stellen. Habe ich aber nicht.

Habe mir schon überlegt Nudeln vorzukochen. Was würdest du empfehlen? 200g Nudeln? Wo bekomme ich das fett her? MUSS ich nach dem Training fleisch essen um fett zu bekommen? Oder SOLLTE ich Nudeln,Fleisch nach jedem Training essen?

Suche ein Gericht welches ich permanent nach dem Training einnehmen kann um alles abzudecken. Eine Idee?

domix
27.04.2010, 11:21
Es gibt auch Fertig-Weight Gainer die ,,gute Kohlenhydrate" enthalten.
Allerdings sind diese teurer als selbst gemachte, wenn das Geld bei dir aber nicht das Problem ist spricht nix dagegen, denn die produkte sind relativ teuer ;)

hmm...egal
27.04.2010, 11:21
quark mit haferflocken oder belegte vollkornbrote sind schnell und einfach zubereitet. geschmacklich nicht das wahre, aber wenn man keine zeit investieren kann ist das ne akzeptabele lösung.

Guerkchen
27.04.2010, 11:24
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug direkt auf den Bauch schlägt, oder würdest Du so wie so hauptsächlich am Bauch Fett ansetzen?
Wenn Du davon Fett wirst - nimm die Häfte nach dem Training, oder kauf herkömmliches Whey!

Ich koche in der Woche auch nie! Woher soll ich denn die Zeit dafür nehmen?
Es gibt auch schnelle Sachen, die gut sind. Vollkornbrot, -brötchen, -knäcke mit magerer Wurst oder Käse; Quark, Hüttenkäse, Eier, Nüsse und Öl (im Quark, mit Tomaten ...). Gemüse kann man auch roh essen und muss es nicht aufwändig zubereiten.
Das wäre dann meine Lösung für Faulheit.

domix
27.04.2010, 11:25
Idee für ein einfaches Gericht: Vollkornbrot mit Harzer/ Putenaufschnitt

Oder etwas zeitintensiver: Reis/ Nudeln/ Kartoffeln mit Pute/ Hähnchen und Broccoli


Abends dann magerquark mit Süßstoff und etwas guten Öl( leinöl...) oder einer Hand voll Nüssen.

Morski
27.04.2010, 11:26
Vollkornbrot (von einem guten Bäcker!) mit Bresso o. Ä. Gurkenscheiben und Putenbrust/Schinken/Corned Beef.
Schnell zubereitet, leicht zu transportieren und halten sich den ganzen Tag.

Lucifer
27.04.2010, 11:27
Vorkochen ist eine Möglichkeit. Nudeln, Reis und Pellkartoffeln halten sich mehrere Tage im Kühlschrank. Fleisch kann man zur Not auf vorbraten und wenn du an Fett zunehmen willst, kannst du auch Öl und Nüsse essen. Die haben hochwertige Fette, eine hohen kcal-Dichte und und sollten dich ausreichend versorgen.

Guerkchen
27.04.2010, 11:30
Habe mir schon überlegt Nudeln vorzukochen. Was würdest du empfehlen? 200g Nudeln? Wo bekomme ich das fett her? MUSS ich nach dem Training fleisch essen um fett zu bekommen? Oder SOLLTE ich Nudeln,Fleisch nach jedem Training essen?

Stop - so gar nicht! Nach dem Training sollte das EW möglichst schnell aufgenommen werden - also da gar kein Fett!
Die meisten trinken einen Whey-Shake mit Dextrose o.ä., damit das Protein so schnell wie möglich aufgenommen wird!

Das Fett im Allgemeinen sollte auch nicht aus dem Fleich kommen, sondern aus guten Ölen (Lein- oder Walnussöl z.B.) oder Nüssen! Im Fleisch sind ungesättigte Fett drin - die sollte man eher sparsam verwenden!

Lupoc
27.04.2010, 11:31
Ok, genau soetwas habe ich gesucht, paar brote und gut. Wieviel brote sollte ich nach dem training essen um den bedarf zu decken 4-5 plus halben shake?

Guerkchen
27.04.2010, 11:33
Wir kennen Deinen Bedarf nicht und wissen nicht wie groß das Brot ist: ausprobieren!

Barbara
27.04.2010, 11:44
Vielleicht verträgst Du irgendwas in dem Scitec Jumbo nicht und es lässt Deinen Bauch einfach nur aufblähen? Dafür spricht ja auch, daß Du sofort besser aussiehst, wenn Du es absetzt. Ich erwarte nicht, daß Du innerhalb von 2 Wochen bei sinnvoller Gesamtkalorienzahl nur durch den Gebrauch von Jumbo nen Speckbauch aufbauen kannst.

ependinom
27.04.2010, 11:50
in der zeit wo du hier schreibst haettest du aber auch schoen n paar kilo fleisch und kartoffeln kochen koennen ;)

Lupoc
27.04.2010, 11:53
@ barbara

nenne es nicht spreckbau. aber man sieht nicht mehr sooo die muskeln.... ist halt blöd :-(

@ ependinum

Bin bei der arbeit :-)

Barbara
27.04.2010, 11:55
Oh Gott, man kann auch sinnvoll essen ohne einen einzigen Topf zu besitzen! Nun hört doch mal auf, auf ihm rumzuhacken. Ich bin auch 13 Std täglich wg Job ausser Haus und da koche ich abends auch nix mehr. Gibt doch auch genug Alternativen, die man essen kann, ohne kochen zu müssen. Thunfisch ausser Dose, Harzer, Magerquark, Hüttenkäse, Putenaufschnitt, gekochter Schinken, Krabben aus dem Plastiktopf,hartgekochte Eier, Vollkornbrot, Haferflocken, ungesüsstes Müsli, fertig geschnittenen Salat mit Walnussöl und Zitrone als Dressing, Gurke, Tomaten......und alles kann man so im Laden kaufen und ratzfatz verputzen:wink:

Lupoc
27.04.2010, 12:40
@ barbara

Du triffst es auf den Punkt. So sieht meine tägliche Ernaährung aus.
Habe gerade festgestellt das meine Ernährung doch nicht so falsch ist... :-)
13 Stunden täglich? Vertrieb?

Barbara
27.04.2010, 13:40
Nee, Pendler. Firma ist netto ne 39,5Std-Woche mit täglich Dreiviertel Std Pause plus 130km Weg hin und zurück- was jeweils ca 1,5h ausmacht. Gottseidank pendle ich mit meinem Mann zusammen, aber wir sind eben fast 13Std ausser Haus täglich.
Ich arbeite übrigens im Labor- Automobilzulieferer, Lack.

Lupoc
27.04.2010, 14:15
Puh... 130km jeden Tag ist ein Wort zum Sonntag... Lacke für Autoindustrie?
Bin Verkäufer bei einem großen deutschen Hersteller mit drei Buchstaben....
Jetzt kann sich jeder erklären wie ich auf 50 stunden komme... :-(

dom86
27.04.2010, 14:35
Also wenns einigermaßen anständig sein soll und schnell gehen muss würd ich einfach ein paar Schmelzflocken mit Eiweisspulver in den Shaker packen und bei Bedarf dann halt mit Milch mischen, fertig. Geht in 5 Minuten und macht relativ satt. Mach ich selbst so.

Lupoc
27.04.2010, 14:38
wie siehts mit proteinen nach dem training aus?

Guerkchen
27.04.2010, 15:08
Hab ich schon geschrieben ...


Stop - so gar nicht! Nach dem Training sollte das EW möglichst schnell aufgenommen werden - also da gar kein Fett!
Die meisten trinken einen Whey-Shake mit Dextrose o.ä., damit das Protein so schnell wie möglich aufgenommen wird!

Das Fett im Allgemeinen sollte auch nicht aus dem Fleich kommen, sondern aus guten Ölen (Lein- oder Walnussöl z.B.) oder Nüssen! Im Fleisch sind ungesättigte Fett drin - die sollte man eher sparsam verwenden!

Lupoc
27.04.2010, 15:29
Im Scitec Nutrition Jumbo sind ordentlich Proteine drin. Richtig? Habe die Dose jetzt nicht vor mir stehen um zu gucken...

Guerkchen
27.04.2010, 15:36
Hmmm ... guck mal hier (http://tinyurl.com/2axpemn)
... ich hab die Dose nämlich auch nicht.

Lupoc
27.04.2010, 15:44
50g. Reicht das?

Guerkchen
27.04.2010, 15:46
An sich schon.
30-40g würden auch schon ausreichen ... aber 150g KH sind recht viel.
Wieviel von dem Zeug hast Du denn noch?

Lupoc
27.04.2010, 15:49
knapp nen halben pott noch. warum?

Guerkchen
27.04.2010, 15:54
Na ja - ich find den Kram nicht so überzeugend ...
Misch es für den PWO am besten mit purem Whey, dass Du vll. 40g EW und 70-80g KH hast, in Deinem Shake.

Lucifer
27.04.2010, 15:55
Im Scitec Nutrition Jumbo sind ordentlich Proteine drin. Richtig? Habe die Dose jetzt nicht vor mir stehen um zu gucken...


pro Portion (220 g)
Energie 805 kcal | Protein 50g | Kohlenhydrate 150g | Fett 6g

auf 100g macht das knapp 23g EW - naja, nicht so der Burner.

Lupoc
27.04.2010, 15:55
oder ich nehme statt 4 1/2 kappen wie beschrieben nur 2 1/2. Komme ich doch fast aufs gleiche?

Lupoc
27.04.2010, 15:57
d.h. bei 2 1/2 zu wenig eiweiß/Proteine ????

Guerkchen
27.04.2010, 15:59
Stimmt - hab so genau nicht nachgrechnet.
Dann brauchs halt so auf und kauf' dann reines EWP!

EDIT:
bei 2,5 Bechern sind das theroretisch 85g KH und 28g EW - das geht schon. Man muss ja nicht päpstlicher sein, als der Papst, wenn man keinen Wettkampf plant!

Lupoc
27.04.2010, 16:02
habe gerade mt meinem händler telefoniert. fahre gleich nach der arbeit hin und hole nen reinen Proteien/Eiweiß shake. Dann kann ich den Jumbo kram in die tonne treten?

domix
27.04.2010, 16:03
Hol dir aber Ein ,,Whey" ( Dein Händler wird schon wissen, was gemeint ist)

Guerkchen
27.04.2010, 16:08
Dann kann ich den Jumbo kram in die tonne treten?

Das darfst Du jetzt - anhand der hier gesammelten Infos - selbst entscheiden.

Lupoc
27.04.2010, 16:11
oder ich bin mal ganz verrückt und mische beide zusammen. 2 1/2 jumbo + dem neuen wey.....

Guerkchen
27.04.2010, 16:12
Du kommst auf Ideen :roll: ...

Lupoc
27.04.2010, 16:14
oder ich haue es in die tonne...

domix
27.04.2010, 16:20
Misch es, oder trinke es ab un zu als Süßigkeiten Ersatz... Aber die Dose einfach wegschmeißen finde ich sehr übertrieben, wir sind ja schließlich keine Profis..... und besser als z.b. ein milchshake vom MC ist es allemal.

domix
27.04.2010, 16:22
Nach dem Training sind die Kohlenhydrate eh angebracht... mische es also mit dem neuen Whey, und kaufe halt beim nächsten mal was anderes

Lupoc
27.04.2010, 16:38
denke ich werde das mischen..

kingKikapu
27.04.2010, 17:05
Dicken Bauch durch Scitec Nutrition Jumbo ????ist doch super! das zeug wirkt wie versprochen. bald wachsen dir rüssel und riesige ohren. :mrgreen:

sorry für offtopic. ich fand den titel nur so geil. :oops:

Lucifer
27.04.2010, 18:18
Wieso wegschmeissen, wenn du es schon gekauft hast? Dann würde ich eher empfehlen es hier im Forum weiterzuverkaufen - kriegst sogar noch was bei raus und tust was gutes für jemanden, der das Supp sinnvoller verwenden kann (sofern es Sinn macht).

Lupoc
28.04.2010, 09:51
Werde es heute nach dem training mit dem neuen whey mischen. Pro "kappe" sind knapp 73g Eiweiß bzw Proteine enthalten. Habe vor Jahren mal gelesen das es 2g pro Körpergewicht sein soll. Stimmt das noch? D.h. Ich sollte zwei "Kappen" nehmen? Oder sind 150g ein wenig viel?

domix
28.04.2010, 09:53
Das mit den 2 bis 3 Gramm pro Kg Körpergewicht gilt als Richtlinie für den GANZEN Tag ;)

Lupoc
28.04.2010, 10:34
Dann würde ich wohl sagen das eine "Kappe" reicht :-)

hmm...egal
28.04.2010, 11:01
Werde es heute nach dem training mit dem neuen whey mischen. Pro "kappe" sind knapp 73g Eiweiß bzw Proteine enthalten. Habe vor Jahren mal gelesen das es 2g pro Körpergewicht sein soll. Stimmt das noch? D.h. Ich sollte zwei "Kappen" nehmen? Oder sind 150g ein wenig viel?
ich vermute, nein bin mir sogar ziehmlich sicher, dass die 73g eiweiß in je 100g pulver enthalten sind.
so nen messbecher sind im schnitt 30-35g pulver, wie soll man aus 30-35g pulver 73g eiweiß rauskriegen? ;)

Lupoc
28.04.2010, 12:40
Klingt logisch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Lupoc
07.05.2010, 13:14
So, habe Jumbo nach dem Training wieder abgesetzt. Trinke jetzt nach dem Sport einen Whey shake und esse ein paar Brote mit Käse und Geflügel. Siehe da, knappe 2 wochen später und mein six pack ist wieder da... :lach:

schescher
29.09.2014, 14:05
Kann schon sein dass es dir auf den Bauch schlägt... ich empfehle dir aber mal einfach die Dosierung zu reduzieren. Dann nehm halt nicht eine ganze Portion, sondern nur eine halbe... Weil an sich hat der Scitec Jumbo schon gute Werte, gerade die Kohlenhydrate(Hafermehl) sollten eigentlich nicht nur dick machen

Grüße Patrick

Thorjin
29.09.2014, 14:11
Und schon wieder einer der nur Klicks auf seine Seite haben will...

schescher
29.09.2014, 14:16
Ich dachte es macht keinen Sinn, hier alles nochmal zu schreiben...

Nixe
29.09.2014, 14:35
Ich dachte es macht keinen Sinn, hier alles nochmal zu schreiben...

Schon mal geguckt wie alt der Thread ist?