PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probetraining



Marcel121
26.04.2010, 17:09
So,habe mich dann heute für ein Probetraining im Studio angemeldet, für Morgen 19Uhr.
Habe ja jetzt ca. 4 Monate nach dem TP für Jugendliche trainiert.
Jetzt habe ich noch zwei Fragen :D

1)Wie würdet ihr das jetzt machen?
Erstmal gucken und anhören was der Trainer so sagt und zeigt.Oder ihm direkt den Trainingsplan für Anfänger hier aus dem Archi zeigen und nur diese Übungen zeigen lassen?

2)Wie macht ihr das mit dem PW Shake?
Zuhause schon die richtige Menge abwiegen und da dann nur noch Wasser dazu oder Whey und Traubenzucker mitnehmen?




Hab schon ordentlich Lust auf Morgen :Stemmer:

muscle-mike
26.04.2010, 17:12
So

ihm direkt den Trainingsplan für Anfänger hier aus dem Archi zeigen und nur diese Übungen zeigen lassen?

und so

Zuhause schon die richtige Menge abwiegen und da dann nur noch Wasser dazu

Je nach dem in welchem Studio du trainieren wirst kann es sein, dass dir der Trainier von diesem Plan abraten und deren Plan aufzwängen will und/oder die Übungen auf dem Plan selber gar nicht richtig ausführen kann. Musst du einfach mal schauen. ;)

JOTSCHKA
26.04.2010, 17:12
So,habe mich dann heute für ein Probetraining im Studio angemeldet, für Morgen 19Uhr.
Habe ja jetzt ca. 4 Monate nach dem TP für Jugendliche trainiert.
Jetzt habe ich noch zwei Fragen :D

1)Wie würdet ihr das jetzt machen?
Erstmal gucken und anhören was der Trainer so sagt und zeigt.Oder ihm direkt den Trainingsplan für Anfänger hier aus dem Archi zeigen und nur diese Übungen zeigen lassen?



2)Wie macht ihr das mit dem PW Shake?
Zuhause schon die richtige Menge abwiegen und da dann nur noch Wasser dazu oder Whey und Traubenzucker mitnehmen?




Hab schon ordentlich Lust auf Morgen :Stemmer:


Lass es einfach mal auf dich zukommen.
Vielleicht hat er ja was drauf und gibt dir einen guten Plan. (Wie auch immer der aussieht hier posten!)
Lass dir erstmal alles zeigen.
Das du seinen Plan nicht willst kannst du ihm ja danach auch noch sagen.

pouz
26.04.2010, 17:13
Lass ihn machen. Nachdem Rundgang mit ihm lässt du dir die Übungen zeigen, die auf dem Plan sind er dir aber nicht gezeigt hat.

Marcel121
26.04.2010, 17:53
Alles klar,danke für die Tipps!

Marcel121
26.04.2010, 22:01
Werde ich dann eigentlich mit dem GK-Plan deutlich mehr Fortschritte machen als mit dem Plan für Jugendliche?

Und wie macht ihr das mit dem PW Shake?

Tay
27.04.2010, 10:43
Der GK-Plan ist ein sehr guter Einstieg! Würde das jedem empfehlen der vorhat im Studio anzufangen. Du wirst die Fortschitte sehen und spüren ;-) Keine Sorge!

Marcel121
27.04.2010, 15:18
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

In dem Plan steht ja immer oder.Welche Übungen soll ich denn machen?
Die die mir am besten liegen?

Etern1ty
27.04.2010, 15:20
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

In dem Plan steht ja immer oder.Welche Übungen soll ich denn machen?
Die die mir am besten liegen?

Man sollte alle 6-8 Wochen mal Tauschen

Marcel121
27.04.2010, 15:30
Lass ihn machen. Nachdem Rundgang mit ihm lässt du dir die Übungen zeigen, die auf dem Plan sind er dir aber nicht gezeigt hat.

Und wie soll ich mir die ganzen Übungen merken die er mir nicht gezeigt hat?
Einfach Zettel mitnehmen wo die ganzen Übungen aus dem GK-Plan draufstehen und dann am Ende des Rundgang rausholen oder kommt das nicht gut? :D

Guerkchen
27.04.2010, 15:41
Und wie soll ich mir die ganzen Übungen merken die er mir nicht gezeigt hat?
Einfach Zettel mitnehmen wo die ganzen Übungen aus dem GK-Plan draufstehen und dann am Ende des Rundgang rausholen oder kommt das nicht gut? :D

Mach Dir doch nicht so nen Kopf!
Du kannst auch beim 2. oder 3. Studiobesuch noch fragen, ob er Dir Übungen zeigt!

Marcel121
27.04.2010, 15:49
Bin halt ein bisschen aufgeregt :D

Lucifer
27.04.2010, 15:50
Er wird ihm 100 pro versuchen, einen Studioplan an den Maschinen aufs Auge zu drücken. Ist einfach bequemer für ihn und den Trainer, aber die anderen sagen es schon: beharre auf deinen Plan und mach dir ansonsten keinen Kopp - das ist kein Test wo du durchfallen kannst. ^^

Guerkchen
27.04.2010, 15:52
Er wird ihm 100 pro versuchen, einen Studioplan an den Maschinen aufs Auge zu drücken.

Und alle blonden Frauen sind dumm.

djyomen
27.04.2010, 16:28
Und alle blonden Frauen sind dumm.

schon, aber was hat das mit dem topic zu tun ?












:D

nein aber ganz ehrlich..für die studios ist es doch das wirtschaftlichste wenn die leute sich anmelden und nicht hingehen->weniger verschleiss etc...ausserdem haben viele trainer keinen plan...in meinem alten studio wurde jedem der gleiche plan in die hand gedrückt, unabhängig von alter und davon ob er abnehmen oder zunehmen wollte, bloß die gewichte haben variiert...das schlimmste daran, es war so ein komisches pyramidensystem mit bis zu 10 sätzen pro übung ?!

Marcel121
27.04.2010, 16:30
Also lieber direkt den Plan hier aus dem Archiv zeigen lassen?

Guerkchen
27.04.2010, 16:31
Möglicherweise haben viele Trainer keinen Plan.
Nun lasst den Jungen doch mal frei von Vorurteilen das Studio begutachten und seine eigenen Erfahrungen sammeln!

Lucifer
27.04.2010, 18:22
Und alle blonden Frauen sind dumm.

Sorry, aber ich halte es schon für ein GROSSES Plus, wenn der Trainer überhaupt sämtliche Übungen nachmachen kann bzw. vom Namen her kennt. Ich trainiere auch nicht seit gestern und hab mehrere Studios durch. Wellness- und "Fitness" ist vielen ein Begriff, aber nicht Viele von den kommerziellen Buden kennen sich auch im Kraftsportbereich - abseits der Maschinen und vllt. gängigen Übungen wie Bankdrücken (die ja ohne Spotter eh viel zu gefährlich sind!) - kaum aus.

Marcel121
27.04.2010, 18:36
So,auf geht's.
Werde dann nachher mal berichten wie's war. :D

ViZo
27.04.2010, 19:52
du machst dir ja sorgen als wärs n erstes Date :DD

Sergej Fährlich
27.04.2010, 20:05
2)Wie macht ihr das mit dem PW Shake?
Zuhause schon die richtige Menge abwiegen und da dann nur noch Wasser dazu oder Whey und Traubenzucker mitnehmen?


Genau so mache ich es. Daheim schon Dextrose und Whey in den Shake und dann im Studio nach dem Training mit Wasser mixen und runter damit 8) Erntet man manchmal dumme Blicke, aber was solls? ;)

Marcel121
27.04.2010, 20:53
So,wieder da.

Also erstmal musste ich einen Bogen ausfüllen mit Name,Anschrift,"Wje bist du auf uns aufmerksam geworden",Ziele etc.
Dann kam der Trainer und hat mir Übungen gezeigt.
Und zwar: Butterfly,Brustpresse,Latziehen,Klimmzüge an so einer Maschiene wo man sich mit Gewicht unterstützen lassen kann,Dips,Trizepsdrücken am Kabel,Seitheben an Maschiene,Bizepscurls,Hammercurls,Crunches,Beinheb en.

Dannach meinte er jetzt könne ich trainieren und wenn was ist fragen.
Habe dann alles noch einmal durchgemacht und ihn dann gefragt wie es mit Bankdrücken wäre.Er meinte darauf das die Brustpresse erstmal reiche bis ich Muskeln aufgebaut habe,da es sonst zu schwierig mit der Balance wäre. Dann meinte ich das ich fertig bin und er meinte dann wenn ich mich dann anmelden würde,würde ich dann auch noch einen richtigen Trainigsplan kriegen.

Joa,das war's eigentlich so im Groben.
War jedoch insgesamt eher demotivierend :(

sYo
27.04.2010, 21:14
Dann meinte ich das ich fertig bin und er meinte dann wenn ich mich dann anmelden würde,würde ich dann auch noch einen richtigen Trainigsplan kriegen.



ahja...:conf: Sinn?

Sixpack
27.04.2010, 21:18
war halt n "probetraining" so sieht das bei uns auch aus...

warum war es denn demotivierend? wirst du nun mitglied dort oder nicht?

Marcel121
28.04.2010, 14:07
An sich schon.
Müsste dann aber noch mal nach Bankdrücken,Hyperextensions,KH-Schulterdrücken und LH-Curls.
Wobei er ja meinte ich solle erst mal Brustpresse machen und später wenn schon Muskeln da sind Bankdrücken.
Stimmt ihr da zu?

Sixpack
28.04.2010, 14:27
Wobei er ja meinte ich solle erst mal Brustpresse machen und später wenn schon Muskeln da sind Bankdrücken.
Stimmt ihr da zu?

kann man machen...

Guerkchen
28.04.2010, 14:42
Sieh doch das Forum bitte nicht als das Maß der Dinge. Auch Tips die Du hier bekommst, können falsch sein - Können! Müssen nicht - nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Es führen viele Wege nach Rom und jeder hat andere Ansichten. Wie Sixpack zu der Bankdrück-Brustpress-Sache schreibt: Kann man, muss man nicht. Selbstverständlich gibt es Dinge, die dafür sprechen, dass BD "besser" ist - aber Du sollst ja nicht bis an Dein Lebensende das gleiche machen!
Die LH-Curls musst Du auch nicht unbedingt machen - Du hast doch KH- und Hammercurls gezeigt bekommen!
Frag nach dem Schulterdrücken und den Hyperextensions und dann gewöhn Dich erstmal an die neuen Übungen - nicht alles auf einmal!

Warum ich das schreibe? Weil ich am Anfang auch viel Mist geglaubt hab, nur weil ihn irgendwer aus dem Forum geschrieben hat! Das ist aber nicht immer richtig ... auch nicht, wenn es von Mods kommt!

Marcel121
28.04.2010, 15:15
Was ich mir dann jetzt nur wieder überlege ist folgendes:
Wenn ich dann wirklich Brustpresse und die KH Übungen mache,dann könnte ich auch Zuhause trainieren. Wir haben so einen Multifunktionsturm im Keller an dem man Latziehen,Brustpresse,Butterfly machen kann;bis 60kg was ja für den Anfang erstmal ausreicht.
Ebenfalls habe ich Kurzhalten bis 15Kg und für Hyperextensions eine abgerundete Bank wo man hinten die Beine festschnallen kann.

Wäre dann doch auch eine gute/günstige Alternative oder?

Könnte auch mal Fotos davon machen,wenn das zur Beurteilung hilft.

Guerkchen
28.04.2010, 15:27
Das könntest Du machen, ja.
Allerding wäre dann wieder keiner da, der gelegentlich über die Ausführung guckt. Ob das im Studio jemand machen würde ist die nächste Frage.

Auf lange Sicht würden dann aber doch die Bank und die LH fehlen. Du schreibst "wir" - hast Du jemanden, den Du dazu bringen kannst mit Dir zusammen zu trainieren? Dann könntet ihr euch helfen und ggf. Kosten für eine Bank teilen!

Was würdest Du denn monatlich im Studio bezahlen?

Marcel121
28.04.2010, 15:43
Mit "wir" meine ich meine Familie :D

Da ich ja im Studio auch nicht mit LH und Bank trainieren würde ist das denke ich erstmal nicht das Problem wenn das fehlt.Kann dann ja in 5-6 Monaten, wenn ich eine LH und Bank bräuchte, immer noch ins Studio gehen.

Das Studio würde 20€ pro Monat kosten.

Aber wenn das mit dem Turm auch Zuhause ginge,wäre das super!

Guerkchen
28.04.2010, 15:53
Dass Du Deine Familie meinst, hab ich mir schon gedacht ;). Vielleicht hast Du ja ne Schwester, die mittrainieren will!

Bei 20€ im Monat werde ich neidisch, aber klar kannst Du Dir die noch 1, 2 oder 3 Monate sparen!

Marcel121
28.04.2010, 16:00
Okay,gut:daumen:

Wie sieht dann ein guter GK-Plan aus?

So in etwa?

5min Seilspringen.


4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextensions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Brustpresse
2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Bizeps-Curls oder Hammer-Curls?Oder beides? Sitzend oder stehend?
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel
3 Sätze à max. Crunches oder Beinheben? Oder auch beides?

Guerkchen
28.04.2010, 16:14
Ich denke, das kann man gut so machen.
Für Bizeps und Bauch reichen jeweils eine Übung. ... aber nicht die Aufwärmsätze vergessen ;)

Marcel121
28.04.2010, 16:21
Stehend oder sitzend ist egal?

Was meint Aufwärmsätze?
Hälfte des eigentlichen Gewichtes? Dann wieviele Wdh.?
Könnte erstmal schwer werden,da ich ja noch gar nicht weiß wieviel ich auflegen muss um im Fenster von 12-15 Wiederholungen zu bleiben.:???:

Marcel121
28.04.2010, 18:24
Reicht das Seilspringen am Anfang nicht für's aufwärmen?:o

Morski
28.04.2010, 21:56
Reicht das Seilspringen am Anfang nicht für's aufwärmen?:o
Nein, vor schweren Grundübungen sollten mind. 2 Aufwärmsätze absolviert werden.
Auch um ein Gefühl für das Gewicht zu bekommen.

Marcel121
28.04.2010, 22:00
Nein, vor schweren Grundübungen sollten mind. 2 Aufwärmsätze absolviert werden.

Vor welchen Übungen müsste ich dann in meinem Plan Aufwärmsätze machen und wie sollten diese aussehen?
Also gibt's da ca. einen Wert 1/3 des max. Gewichtes oder so in etwa?
Wieviele Wdh.?

Morski
28.04.2010, 22:07
Jau, steiger dich einfach langsam in dein Arbeitsgewicht und senk dabei die Wiederholungen.
Aufwärmen bei Bankdrücken/Kniebeugen/Kreuzheben/Military Press/Rudern oder Ähnlichem.
Wenn dein Arbeitsgewicht bei den Kniebeugen bei 50kg liegt steigerst du dich so rein:
20x30kg;
15x40kg;
10x50kg;
Ab geht die wilde Post....

Marcel121
29.04.2010, 13:10
Also müsste ich bei meinen oben gennanten Übungen bei Kniebeugen,Latziehen,Brustpresse und KH-Schulterdrücken Aufwärmsätze machen,oder hab ich noch was vergessen?

Bin mir noch nich ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe^^
Z.b bei Brustpresse.
Ich weiß jetzt ja noch nicht wo mein Arbeitsgewicht liegt. Würde mal 40 schätzen.
Wäre das dann so richtig?
20x20kg
15x30
12x40

Dann mit dem Arbeitsgewicht die 3 Sätze machen? Zählt der oben genannte Satz dann schon zu den eigentlichen Sätzen?
Und dann mit den 40kg weiter machen und Wdh senken,oder im Fenster von 12-15 Wdh bleiben und mit dem Gewicht runter damit man in diesem Fenster bleibt?

Marcel121
29.04.2010, 15:38
So,gerade trainiert.

Gewichte in den Arbeitssätzen waren: Latziehen 3x40Kg
Brustpresse 3x50Kg
Butterfly 1x15Kg 1x10Kg
KH-Schulterdrücken 2x4Kg
Bizeps-Curls 2x4,5Kg
Trizepsdrücken Kabel 1x15Kg 1x10Kg

Alles im Bereich von 12-15 Wdh.
Bei Latziehen und Brustpresse werde ich jedoch beim nächsten mal um 5Kg erhöhen.

Marcel121
29.04.2010, 18:37
Niemand eine Anmerkung? :D

Marcel121
30.04.2010, 21:54
*hochbump*

Lucifer
30.04.2010, 23:08
Was willst du denn hören? Mach erstmal :)

Marcel121
30.04.2010, 23:20
Ja weiß nicht.
Ob das vom Gewicht und so her passt.

Lucifer
30.04.2010, 23:34
Ja, was ist wenn ich sage "Nein, dass passt nicht, hau mal bei der Brustpresse nochmal 50 kg drauf"?

Ich mein, DU musst mit dem Gewicht zurecht kommen und nicht ich (wir), also kannst auch nur du entscheiden, ob die Gewichte stimmen.

sYo
01.05.2010, 18:07
Ja weiß nicht.
Ob das vom Gewicht und so her passt.

Solange die Ausführung stimmt, ist das Gewicht optimal ;)