PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenschmerzen



Chriiis_
26.04.2010, 15:56
Hallo liebe BB'ler,

ich habe ein Problem und zwar habe ich seit einigen Monaten leichte Rückenschmerzen im unteren linken Bereich.(Auf dem Bild ist der Bereich ungefähr gekennzeichnet) Bis gestern waren sie auch echt harmlos, sodass ich dachte sie würden wieder weggehen, doch als ich gestern Fußball spielen war wurde es immer schlimmer. Schmerzen hab ich wenn ich mich hinsetze, wenn ich mich im sitzen nach vorne Beuge und wenn ich mein linkes Bein bewege oder es vollkommen belaste.
Was meint ihr, Training still legen und warten bis es sich gebessert hat ?
Leichtes Training oder normal weiter machen ??
Und sonst irgendwelche Tip's um die Schmerzen wegzukriegen ??

Chriiis_

Gladion
26.04.2010, 16:01
Nun, ich bin kein Profi, aber Schmerzen sind nicht normal. Da haste wohl irgendeine Ausführung falsch gemacht, deswegen wäre es dumm, einfach weiterzutrainieren.
Erst einmal gilt es, die Ursache für den Schmerz zu finden. Trainierste denn auch dein unteren Rücken, oder machste nur Latzug? Wie siehts mit den Übungsausführungen, schaut da ein Trainer, ob du es richtig machst?
Hattest du vielleicht ein Unfall von dem sich dein Rücken nicht erholt hat?

Das ist spontan das, was mir momentan dazu einfällt. Einfach den SChmerz zu ignorieren ist das dümmste, was du machen kannst.

Gruß

Morski
26.04.2010, 16:03
Training mind. eine Woche einstellen. Sollten die Beschwerden dann immernoch präsent sein einen Arzt aufsuchen.

sYo
26.04.2010, 16:04
Also bei Rückenschmerzen würde ich jedenfalls einen Arzt aufsuchen, deine Symptome deutet ja schon auf was schlimmeres hin. Um das zu vermeiden würde ich dir raten zum Arzt zugehen. Oder ggf. mit ner Sportesalbe eincremen.

Chriiis_
26.04.2010, 16:06
Okay danke für die schnelle Hilfe :)

Zu Gladion ja mache ich, also den unteren Rücken trainieren jedoch mit Hyperextensions und da trat der Schmerz nicht auf, sondern beim Negativ Crunch, was ich mittlerweile jedoch nicht mehr mache.

Also eine Woche nicht trainieren und gucken ob ich immer noch Schmerzen habe ?

Gladion
26.04.2010, 16:17
Okay danke für die schnelle Hilfe :)

Zu Gladion ja mache ich, also den unteren Rücken trainieren jedoch mit Hyperextensions und da trat der Schmerz nicht auf, sondern beim Negativ Crunch, was ich mittlerweile jedoch nicht mehr mache.

Also eine Woche nicht trainieren und gucken ob ich immer noch Schmerzen habe ?

Jap! :)

Chriiis_
26.04.2010, 16:21
Gut danke dann werde ich nach der Woche wohl wieder mal berichten :)

NCS00
26.04.2010, 16:55
Hatte neulich so ziemlich das selbe wie du. War in etwa am selben Ort und der Schmerz entstand auch bei ähnlichen Bewegungen. Das Problem hat sich dann bei mir allerdings von selbst gelöst, ich machte eine schnelle Bewegung (um einen Ball zu fangen) danach hörte ich ein lautes knacken und der Schmerz war weg. So wie ich das einschätzen kann, war da etwas eingeklemmt.

Ich rate dir deshalb gleich zum Arzt zu gehen, wenn bei dir auch etwas eingeklemmt ist dürfte das mit einer Woche Pause nicht verschwinden. Vor allem da du dieses Problem seit einigen Monaten hast, sehe ich keinen Grund noch länger zu warten

robert234
28.04.2010, 21:22
Abwarten wird hier meiner Meinung nach kaum was bringen, es sieht mir doch sehr nach einer ISG-Blockade aus, die man eben lösen muß. Suche daher einen Arzt auf, bevorzugt einen Orthopäden. Solltest Du zufällig einen guten Physiotherapeuten kennen, der könnte das natürlich auch. Gute Besserung!

Chriiis_
28.04.2010, 21:29
Oke danke ich hab hier einen Orthopäden gut 5 Min von mir entfernt dort geh ich die Tage mal hin und werde euch berichten :)

Chriiis_
04.05.2010, 21:06
So meine Rückenschmerzen sind seit heute wie vom Erdboden verschluckt.
Gestern war ich mal wieder trainieren zwar hatte ich an dem Tag noch ei wenig schmerzen aber es ging... Und heute hatte ich sie dann gar nicht mehr.
:D

robert234
04.05.2010, 21:17
Dann scheint sich die Blockade gelöst zu haben, hoffen wir das es nicht bald die nächste gibt. ;)

Chriiis_
04.05.2010, 21:19
Danke :)
Ja das hoffe ich auch nicht. Habe heute den ganzen Tag nicht dran gedacht und dann eben mich im sitzen vorgebeugt und es war nix da :P
Könnte nen Freudensprung machen xD