PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was "schokoladiges" backen, aber was ?! =)



ffsfoad
26.04.2010, 14:17
hey,
wollte ner freundin, wie schon gesagt, was schokoladiges backen,
in form von cupcakes oder ähnliches, also kein kuchen/torte.

des weiteren sollte es nicht all zu schwer sein und keine muffins ^^

habt ihr ideen / rezepte für mich ?

ty (=
mfg

muscle-mike
26.04.2010, 14:18
Gibt doch im Supermarkt für Leute wie uns Fertigbackmischungen für Cupcakes, Brownies und sowas alles. Einfach mal gucken, findest bestimmt was!

ependinom
26.04.2010, 14:21
die sind sehr gut ! (hab ich gehoert)

http://picnicb.ciao.com/de/154999643.jpg

Azzan
26.04.2010, 14:24
die sind sehr gut ! (hab ich gehoert)


dass du die aber ja nicht mal probierst!
:D

mcselede
26.04.2010, 14:25
dass du die aber ja nicht mal probierst!
:D

Dazu müsste man den Teig mit Rosinenbrötchen auflockern :devil-smiley:

ffsfoad
26.04.2010, 14:28
hm brownies sind zwar lecker, aber halt wie muffins so 0815... :/

ependinom
26.04.2010, 14:29
also die sind wirklich ultra lecker wie ich gehoert habe.

du koenntest auch einen blechkuchen machen zb donauwelle ... der soll auch sehr lecker sein

Cofloh
26.04.2010, 14:34
kA ob das geht, aber kann man bananen mit schokolade überbacken? leeechz :devil-smiley:

muscle-mike
26.04.2010, 14:49
Überbacken weiß ich nicht, aber du kannst Schokolade schmelzen und Bananen, Erdbeeren und co damit ummanteln.

der_pumper
26.04.2010, 14:57
die sind sehr gut ! (hab ich gehoert)

http://picnicb.ciao.com/de/154999643.jpg

Jupp, die sind echt gut! Macht nen Kumpel von mir manchmal.

Dicktator
26.04.2010, 15:36
Überbacken weiß ich nicht, aber du kannst Schokolade schmelzen und Bananen, Erdbeeren und co damit ummanteln.


Ohja das geht und es passt zwar nicht ,aber meine Schwester erzählte letztens von Bananen die ummantelt wurden mit geschmolzener Schokolade und anschließend im TK Fach eingefroren wurde...DAS muss geil sein

ffsfoad
26.04.2010, 15:57
joar, hört sich schon kreativ an ^^

was macht man eigtl. dass dis schokolade nicht so(wie nennt man das ?!) "weiß wird/ anläuft" ?
hab öfters ummantelte bananen bei uns aufm schüler-weihnachtsmarkt gesehen die dann eben so angelaufen waren... also schmeckt dadurch ja nich schlechter, aber sieht halt unappetitlich aus^^

muscle-mike
26.04.2010, 16:07
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das passiert, wenn man die Schokolade zu stark erhitzt. Am einfachsten ist es die Schokolade in eine kleine Schüssel zu legen und diese Schüssel in eine größere Schüssel mit heißem Wasser legt. Natürlich sollte man auch spezielle Schokolade für solche Zwecke nehmen und keine Milkariegel.
Kann aber auch passieren, wenn man die Schokolade zu schnell abkühlen lässt - wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher. ^^

Spidy
26.04.2010, 16:18
wie wärs mit whey in schoko? :devil-smiley:

Ne aber die brownies von dr. oetker schmecken echt super.

Paradoxo
26.04.2010, 16:22
die sind sehr gut ! (hab ich gehoert)

http://picnicb.ciao.com/de/154999643.jpg

Die Dinger sind der Hammer.
Bei der Zubereitung 2 geraspelte Äpfel mit untermischen.
Kann man auch mit Karotten machen.
Sobald das bei mir aufm Tisch steht, ess ich alles sofort auf.

Arnie2k9
26.04.2010, 16:25
Es gibt von Dr Ötger(oder wie der heißt) So Kuchendie Wolke heißen, die sind sehr leicht, kommen mit kaum Sünden aus und schmecken dazu fantastisch, ich esse am liebsten ihren Marmorkuchen^^

Porkydwarf
27.04.2010, 07:25
Einfach und kommt immer gut an, is aber der Alptraum für jeden Bodybuilder...

Rührteig, zusätzliche Zutaten 1/2 Päckchen Backpulver und 4 EL Kakaopulver
Grundrezept Rührteig: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BChrteig
Von der Menge her, Rührteig mit 4 Eier

Das Ding auf ein Blech ausrollen und so 15-25 min bei 170°C backen, bis du in die Mitte nen Zahnstocher stecken kannst und wenn du ihn rausziehst is kein Teig mehr dran.

250g Butter, 250g Kokosfkocken und 250g Puderzucker vermischen.
4EL Gries mit Milch zu Griesbrei kochen und kalt werden lassen.
Kokosmasse und Griesbrei vermischen und den abgekühlten Kuchen damit bestreichen.

Ganzen Kuchen netzförmig mit Schokoglasur überziehen.

Fertig.

Bigpapa
27.04.2010, 08:26
Mach doch einen Schokokuchen guck mal chefkoch hier im Internet da bkommst du 100te Rezepte

Lucifer
27.04.2010, 10:51
Es gibt von Dr Ötger(oder wie der heißt) So Kuchendie Wolke heißen, die sind sehr leicht, kommen mit kaum Sünden aus und schmecken dazu fantastisch, ich esse am liebsten ihren Marmorkuchen^^

Dr. Ötger? Kommt der zufällig aus der Türkei? :D Sorry, konnt mich nicht beherrschen - aber wenns um Kuchenbackmischungen geht, würd ich einfach mal sagen im örtlichen Supermarkt schauen (Kaufland oder Marktkauf, die haben große Auswahl). Gibt eine Menge "leckere" Sachen - und gar nicht einmal schwer nachzumachen (idotensicher 8))

WomanOrMachine
27.04.2010, 10:53
Sorry - aber wer für Kuchen 'ne Fertigbackmischung braucht, sollte keine Küche betreten ... :roll:

Lucifer
27.04.2010, 11:25
Sorry - aber wer für Kuchen 'ne Fertigbackmischung braucht, sollte keine Küche betreten ... :roll:

Aja und was machen Leute, die ihre Freundin mit einem selbstgemachten Kuchen überraschen wollen aber selbst nicht kochen können? Gleich zur Konditorei oder wie?

spammer69
27.04.2010, 11:34
Sorry - aber wer für Kuchen 'ne Fertigbackmischung braucht, sollte keine Küche betreten ... :roll:

Sorry - aber wer beim Kreuzheben Handschuhe braucht, sollte keine Hantel anfassen ... :roll:

:fingernagel:

Guerkchen
27.04.2010, 11:37
Sorry - aber wer beim Kreuzheben Handschuhe braucht, sollte keine Hantel anfassen ... :roll:

:fingernagel:

Machen wir aber trotzdem http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_036.gif

spammer69
27.04.2010, 11:55
Machen wir aber trotzdem

Mädchen! :finger:

Ich nehme an, WOM hat verstanden, was ich damit eigentlich sagen wollte.

WomanOrMachine
27.04.2010, 13:37
:off:

:sprechen: Spammer, hier geht's um Kuchen, also schweif' nicht ab ...

Porkydwarf
27.04.2010, 13:42
Ein einfacher Kuchen (Zebrakuchen in Kastenform z.B.) gehört meiner Einschätzung nach zum einfachsten neben Spiegelei, dass man kochen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ganze mit einer Backmischung noch einfacher wird. Der einzige Grund da was fetiges zu kaufen wäre meiner Meinung nach, wenn man keinen Backofen hat :(

Guerkchen
27.04.2010, 15:10
Ein einfacher Kuchen (Zebrakuchen in Kastenform z.B.) gehört meiner Einschätzung nach zum einfachsten neben Spiegelei, dass man kochen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ganze mit einer Backmischung noch einfacher wird. Der einzige Grund da was fetiges zu kaufen wäre meiner Meinung nach, wenn man keinen Backofen hat :(

Und wie kocht man die Backmischung ohne Backofen?


(sorry, das ist schon wieder OT ;) )

ffsfoad
27.04.2010, 15:20
danke für die rezepte usw ^^

ich werde mal diese gefrohrenen schoko bananen ausprobieren und mich dann mal bei den fertigmischungen umschauen.

wie gesagt, kuchen wollt ich eher nicht, aber so cupcake artiges... naja wirds da sicherlich geben...

thx lg