PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in den Unterarmen....



Lupoc
25.04.2010, 23:57
Habe am letzten Wochenende ein wenig Holz gehackt... (8 Stunden).
Neuerdings habe ich extreme schmerzen bei Bizepsübungen an der Olympiastange jeweils 15 kg pro Seite. Normalerweise 12 - 10 - 9. Diesen Freitag musste ich nach dem ersten Satz aufgeben. Bei der Übung an sich war alles un Ordung. Sobald der Muskel im Unterarm keine Spannung mehr hat (lege die Stange ab) könnte ich anfangen zu heulen... Riesen schmerzen in den unterarmen... Trizeps oder Lat keine Probleme... Was ist passiert????

hypnoX°
26.04.2010, 00:35
Was für eine Olympia Stange nimmst du? eine SZ (also s förmige) oder eine gerade?

ich bin jetzt kein Doktor aber ich denke die schmerzen kommen von der übermässigen belastbarkeit die du deiner griffkraft(/sehnen im Unterarm) zugemutet hast (einfach mal n paar tage pause machen und dann mal sehen ob der schmerz verschwindet wenn nicht zum arzt gehen)

robert234
26.04.2010, 03:33
Was ist passiert????
Mit dem "letzten Wochenende" meinst Du das gestern verstrichene, oder das davor?


Neuerdings habe ich extreme schmerzen bei Bizepsübungen an der Olympiastange
Neuerdings heißt erst seit dem Holzhacken?

Lupoc
26.04.2010, 10:10
Moin,

trainiere mit der gerade Olympiastange.
Holzgehackt am 17.04.2010 (Samstag). Die Woche drauf am Freitag schmerzen im Unterarm.

robert234
26.04.2010, 10:17
Moin,

trainiere mit der gerade Olympiastange.
Holzgehackt am 17.04.2010 (Samstag). Die Woche drauf am Freitag schmerzen im Unterarm.

Hast Du vor dem 17.04. ebenfalls schon mit der Olympiastange besagte Übung gemacht, ohne da Probleme zu haben?

Lupoc
26.04.2010, 11:13
ja, ohne Probleme. Hatte jetzt am Freitag die gleichen gewichte wie die Woche zuvor drauf... Vermute mal das es an den Holzscheiteln lag. Aufheben, bücken, Handgelenke drehen usw... Wird doch nichts ernstes sein?

habe mir gerade einen halben Tag Urlaub gegönnt. Werde jetzt zum Training. Beine und Rücken. Da sollte eigentlich alles glatt gehen.

robert234
26.04.2010, 11:56
Die Gesamtumstände sprechen für eine Sehnenreizung/-entzündung, die ohne eine Belastungspause nicht verschwinden wird. Insbesondere wiederkehrende / gleichförmige Bewegungen sollten vorläufig gemieden werden, dem Heilungsverlauf zuträglich wäre ein Dehnen der betreffenden Sehne, eine tägliche Querfriktion (Reibung unter Ausübung von Druck quer zum Sehnenverlauf auf der Stelle wo es schmerzt), nächtliche Salbenverbände mit Voltaren Schmerzgel oder Quark.

Lupoc
29.04.2010, 10:50
Habe gestern Schultern und Trizeps und Lat. trainiert. Keine Probleme bis auf Klimzüge. Danach hatte ich für einige Minuten leichte schmerzen.... Bin mal gespannt ob ich am Freitag bei Bizeps und Brust wieder das heulen anfange....

ependinom
29.04.2010, 10:56
also ich habe ungefaehr 3 oder 4 wochen gebraucht um zu akzeptieren dass es einfahc nich mehr geht

Lupoc
29.04.2010, 10:59
dann gebe ich mir 3 wochen bis ich auch zu dem entschluss komme :mrgreen:

ependinom
29.04.2010, 11:05
mein trainer hats zwischendurch mal behandelt ... deswegen konnte ich ne woche laenger noch :P

Lupoc
03.05.2010, 13:18
Habe am Freitag Brust und Bizeps trainiert. 2 x 8. Schmerzen waren da aber nicht mehr soo extrem... Sollte am kommenden Freitag die 3 x 12 wieder schaffen....

kRisO
04.05.2010, 20:21
Ich hatte das auch letztens. Hatte dann ne Woche Pause eingelegt (auch kein Sport in der Schule), und es war wieder weg.
Und ich konnte mich nach 2 TE (2er split) sogar steigern :D