PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zu Sixpack

Schatten
25.04.2010, 18:05
Hallo,
ich bin zwar schon seit längerem hier im Forum angemeldet, doch habe das ganze längere Zeit außer Acht gelassen. Ich habe mir nun vorgenommen, dass mit dem Krafttraining ernsthaft durchzuziehen und habe mich deshalb in einem guten Fitnessstudio angemeldet (keine billigkette) und hätte dennoch ein paar Fragen an euch. Vielleicht vorab ein paar Infos:

Größe: 180cm
Gewicht: 68kg
Kfa: ca. 15%
Ich trainiere erst seit 2 Wochen dort.

Meine beiden Fragen beziehen sich nämlich auf das oft gefragte Thema Sixpack:

1. Ich hätte mal gerne eine realistische Zeitangabe in der man ein Sixpack bekommt, ich trainiere regelmäßig und auch hart, aber jetzt nicht extrem. Mich würde es interessieren. Aber ich hätte wirklich eine sehr realistische Zeit, denn im Internet findet man nur noch Dinge wie "Sixpack in 6 Wochen" und sowas. Ich bin ein geduldiger Mensch und kann auch warten.

2. Woher kommt es, dass bei manchen Leuten die Bauchmuskeln "schön geformt" sind und bei anderen die durchtrainiert sind wirkt es teilweise wie eine Plautze. Relativ gut definiert finde ich das hier:

http://www.gesundheit-themenguide.de/cms/media/archive/healthguide/wellness/junger_mann_londacare.jpg
das wäre so das was meiner Altersklasse entspricht :D. Wie der Typ selbst auf dem Foto jetzt wirkt ist egal und spielt keine Rolle.

Ich freue mich auf eure Antworten. :D

sYo
25.04.2010, 18:10

Niemals, woher nimmst du den Wert?

Etern1ty
25.04.2010, 18:11
Hallo,
ich bin zwar schon seit längerem hier im Forum angemeldet, doch habe das ganze längere Zeit außer Acht gelassen. Ich habe mir nun vorgenommen, dass mit dem Krafttraining ernsthaft durchzuziehen und habe mich deshalb in einem guten Fitnessstudio angemeldet (keine billigkette) und hätte dennoch ein paar Fragen an euch. Vielleicht vorab ein paar Infos:

1. Ich hätte mal gerne eine realistische Zeitangabe in der man ein Sixpack bekommt, ich trainiere regelmäßig und auch hart, aber jetzt nicht extrem. Mich würde es interessieren. Aber ich hätte wirklich eine sehr realistische Zeit, denn im Internet findet man nur noch Dinge wie "Sixpack in 6 Wochen" und sowas. Ich bin ein geduldiger Mensch und kann auch warten.

2. Woher kommt es, dass bei manchen Leuten die Bauchmuskeln "schön geformt" sind und bei anderen die durchtrainiert sind wirkt es teilweise wie eine Plautze. Relativ gut definiert finde ich das hier:

http://www.gesundheit-themenguide.de/cms/media/archive/healthguide/wellness/junger_mann_londacare.jpg
das wäre so das was meiner Altersklasse entspricht :D. Wie der Typ selbst auf dem Foto jetzt wirkt ist egal und spielt keine Rolle.

Ich denke nächsten Sommer solltest du wenn alles passt ein ganz passables Sixpack haben.

Wenn du mit der Plautze Profi Bodybuilder meinst, dann liegt das nicht an den Muskeln sondern an Stöffchen die deine Organe mitwachsen lassen ;)

JOTSCHKA
25.04.2010, 18:12
Hallo,

Realistische Zeitangabe gibt es nicht
Hängt ab von deiner Ernährung deinem Training deiner Regenerationszeit usw. ich denke bei deinem Gewicht und Größe dürftest du eh schon was sehen. Poste mal ein Bild. Dann kann man besser urteilen.

Es reicht nicht die Bauchmuskeln zu trainieren, auch die Fettschicht darüber muss weg und das geht nicht mit Training. Außerdem genetisch bedingt.

Schatten
25.04.2010, 18:14
@sYo: Der Wert wurde mit einem Gerät gemessen, der einen Strom durch den Körper schickt, ich weiß nicht die ganz zuverlässigste Methode :D Was passt denn an dem Wert nicht genau? Müsste er höher sein?

JOTSCHKA
25.04.2010, 18:14
Ich denke nächsten Sommer solltest du wenn alles passt ein ganz passables Sixpack haben.

Nächsten Sommer???:icon_silent:
Solang dauerts niemals.
vll. 5-6mon
Schau dir seine Werte an, wahrscheinlich ist er so dünn (ist jetzt keine Beleidigung, sondern Feststellung, nich böse sein.;-)) das man eh schon was sieht.

Wert muss viel niedriger sein.

sYo
25.04.2010, 18:19
@sYo: Der Wert wurde mit einem Gerät gemessen, der einen Strom durch den Körper schickt, ich weiß nicht die ganz zuverlässigste Methode :D Was passt denn an dem Wert nicht genau? Müsste er höher sein?

Neee um längen niedriger...ich bin ja nur nen 1cm kleiner als du und wog mal 73KG und da hatte ich auch nur 12% Körperfett. Ohne zutrainieren. Das macht mich stuzig. Handelt es sich dabei in irgendeiner Form um ne Waage?

Virt
25.04.2010, 18:20
Wenn du dich traust uploade doch mal ein foto. Sogar visuell schätzen ist genauerer als diese doofen KFA wagen.

Schatten
25.04.2010, 18:25
gut ich mach jetzt gleich ein Foto. Also zum Gerät das war keine Waage, sondern ein Gerät was in beiden Händen vom Körper weggestreckt gehalten wurde, vorher wurden Gewicht, Größe und Alter (18 musste eingegeben werden) und dann wurde der Kfa nach ein paar Sekunden angezeigt, nachdem der Widerstand im Körper gemessen wurde.

Etern1ty
25.04.2010, 18:30
Nächsten Sommer???:icon_silent:
Solang dauerts niemals.
vll. 5-6mon
Schau dir seine Werte an, wahrscheinlich ist er so dünn (ist jetzt keine Beleidigung, sondern Feststellung, nich böse sein.;-)) das man eh schon was sieht.

Wert muss viel niedriger sein.

Mhh kann sein :grin:
Aber "präsentieren kann mans eh erst nächsten Sommer und dann ists schon besser :D

Schatten
25.04.2010, 18:42
So hier die Fotos

noch eine weitere Frage, man wird doch in 5 Monaten schon sehen, dass trainiert wird oder?

sYo
25.04.2010, 18:45
Man sieht doch schon die Ansätze also Vernünftig trainieren.

Schatten
25.04.2010, 20:19
das hört sich ja schonmal gut, an ich hatte ja ein link zu einem bild gepostet, das ist eig. so mein ziel dahin zu kommen meint ihr, dass das innerhalb eines jahres zu bewältigen ist?

burton4tw
25.04.2010, 20:23
Also ich bin schon länger alsn jahr dabei und seh glaub immernoch nich so gut aus :lol:

kendall
25.04.2010, 21:17
das hört sich ja schonmal gut, an ich hatte ja ein link zu einem bild gepostet, das ist eig. so mein ziel dahin zu kommen meint ihr, dass das innerhalb eines jahres zu bewältigen ist?

Ich denke schon, da Dein "Vorbild" ja nu auch nich soo muskelbepackt is...check mal das neulich hier gepostete Video "I want to look like that guy in the ads" (Forensuche, hab jetzt kein´ Bock^^) -da siehst Du im vorher-nachher-Vergleich was in einem halben Jahr alles möglich ist...mit eiserner Willensstärke, wohl gemerkt.
Ich drück die Daumen...

burton4tw
25.04.2010, 21:20
mit eiserner Willensstärke

obs das alleine war.... ^^

Schatten
25.04.2010, 21:56
gut das ist schon interessant mit dem video nur so ganz glauben kann ich dem nicht schenken :D gut mein "Vorbild" :D:D ist nicht so Muskelbepackt, aber ich finde trotzdem visuell schon ganz gut ;)

Schatten
28.04.2010, 23:25
gibt es nicht noch mehr meinungen dazu?

kendall
29.04.2010, 00:43
"Meinungen sind wie Arschlöcher Euer Ehren; jeder hat sowas."
(Larry Flint)
Was willste denn noch hören, "nee klar, das klappt auf jeden Fall" oder wie? ;)

Schatten
29.04.2010, 07:59
klar würde ich das am liebsten hören :D:D

aber manche haben hier gesagt ne klappt nicht und andere sagen, das geht auf jeden fall, ich will einfach nur ne realistische einschätzung, klar ist das typen und trainingsabhängig, aber man kann ja sagen mit welchem aufwand das verbunden ist :D

Lucifer
29.04.2010, 08:16
So hier die Fotos

noch eine weitere Frage, man wird doch in 5 Monaten schon sehen, dass trainiert wird oder?

Kann dir keiner sagen. Wenn deine Ernährung scheisse ist und dein Training zu lasch, dann wirste dich in 5 Monaten nicht groß unterscheiden, trotz Alibi-Training.