PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich falsch beim Masseaufbau?



Sportjunkie
24.04.2010, 20:31
Hi Leute,

ich trainiere recht viel aber irgendwie gewinne ich zwar an Kraft aber nicht so sehr viel an Masse. Ein Kollege erzählte mir davon, das er Supplements dazu verwendet und meinte ich soll mich mal nach Heavy Weightgainer oder Maccamass erkundigen. Gut sein soll auch Ultimate Carboblaster. Ich hab in der Verwendung solcher Ergänzungsmittel keine Erfahrung. Wär schön wenn mir jmd ein paar Tipps geben könnte. Eigentlich will ich nicht nur noch von Pulverchen leben.

Lucifer
24.04.2010, 20:52
TP und EP posten, dann sehen wir weiter.

pr1nceton
24.04.2010, 20:54
ich weiß nicht, was das für leute sind von denen du dich beraten lässt. wenn ich mir deinen anderen post im diätforum durchlese, bei dem dir jemand zu zeugs rät, die die fettaufnahmen des körpers reduzieren, kann ich dich nur vor sowas warnen.
poste mal lieber wie lange du schon trainierst, wie genau dein Trainings- und Ernährungsplan aussieht.

Schmarn
24.04.2010, 21:03
Wie Lucifer sagt erstmal TP und EP (falls überhaupt vorhanden) posten

ansonsten wäre es noch wichtig zu wissen wie lang du schon am Eisen bist.
Wenn du den Sport noch nicht so lang betreibst könnte es sein, dass deine Muskeln sich erst einmal an die Belastung gewöhnen und zudem noch deine Ausführung besser wird, d.h. du kannst die Gewichte erhöhen wodraus du vllt geschlossen hast, dass du ein ganzen stück stärker geworden bist. In dem Fall wäre geklärt warum der Kraftzuwachs nicht in relation zum Masseaufbau steht.

Außerdem ist ein massezuwachs bei sich selbst oftmals nicht wirklich erkennbar, ersteecht wenn man so groß ist wie du..da fällt das nicht soo schnell auf. Hast du regelmäßig deine Umfänge / Gewicht gemessen?


Ansonsten ist Masseaufbau natürlich auch ohne die Pulverchen, sehr gut möglich, das muss irgendwo anders seine Ursache haben