PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nehme ich richtig am Bauch ab?



Dagger79
24.04.2010, 20:17
Hey mein geliebtes Muskelbodyforum

Ich erstrebe das Ziel meinen Körper etwas in Form zu bringen
aber dafür brauch ich ein biisschen Hilfe und zwar würd ich gerne wissen

Wie nehme ich am Bauch richtig ab? Ich will nähmlich für das Sommerwetter versuchen (Ja klingt komisch und will wahrscheinlich jeder) ein sixpack aufzubauen

Den Theard dafür habe ich mir durchgelesen,jedoch glaube ich dass ich am bauch etwas zuviel Fett dafür habe,vorallem am unteren bereich (Bauchnabel)

Ich bin 1.75m groß und wiege 63 Kg

Ich geh etwa 4-5 mal die woche zum Sport und anfangs gehe ich jeweils 10 minuten Joggen auf dem Laufband
Eine andere Frage wäre : Laufband oder Stepper? Wo verbrenne ich besser / mehr kalorien?

Danke schonmal für die Antworten =)

kendall
24.04.2010, 20:32
Ich will nähmlich für das Sommerwetter versuchen (Ja klingt komisch und will wahrscheinlich jeder) ein sixpack aufzubauen

Ich hoffe Du meinst den Sommer 2011, oder erwartest Du im Ernst ein Sixpack nach ein paar Wochen? :mrgreen:
Wie Dir vielleicht schon bei der Lektüre anderer Threads aufgefallen sein dürfte, ist grad n sichtbares Sixpack sowas wie der Ritterschlag am ausdefinierten Body und ohne disziplinierte Diät und RHT kaum zu erreichen..trainier halt viel mehr Brust und Schultern, dann guckt keiner mehr auf den Bauch ;)
EDIT: Ah ja, zur Frage! Man KANN NICHT gezielt an bestimmten Stellen des Körpers Fett abbauen! Punkt, aus.

Dagger79
24.04.2010, 20:38
Ich hoffe Du meinst den Sommer 2011, oder erwartest Du im Ernst ein Sixpack nach ein paar Wochen? :mrgreen:
Wie Dir vielleicht schon bei der Lektüre anderer Threads aufgefallen sein dürfte, ist grad n sichtbares Sixpack sowas wie der Ritterschlag am ausdefinierten Body und ohne disziplinierte Diät und RHT kaum zu erreichen..trainier halt viel mehr Brust und Schultern, dann guckt keiner mehr auf den Bauch ;)
EDIT: Ah ja, zur Frage! Man KANN NICHT gezielt an bestimmten Stellen des Körpers Fett abbauen! Punkt, aus.


Hmm das hilft mir jetz zwar nicht wirklich weiter aber danke trotzdem für deine Mühe

Disziplin habe ich genug
also fehlt mir jetz nurnoch der weg den ich gehen soll

Padi92
24.04.2010, 20:39
Außerdem wird dir auch keiner hier im Forum dazu raten bei einem Gewicht von 63 kg auf 1,75 m abzunehmen!
Geh hart trainieren, iss vernünftig und habe Geduld. Du solltest eher zunehmen....an Muskeln
Du willst doch keinen Hungertod erleiden ;)

Dagger79
24.04.2010, 20:42
Außerdem wird dir auch keiner hier im Forum dazu raten bei einem Gewicht von 63 kg auf 1,75 m abzunehmen!
Geh hart trainieren, iss vernünftig und habe Geduld. Du solltest eher zunehmen....an Muskeln
Du willst doch keinen Hungertod erleiden ;)

Das höre ich öfter aber mein bauch kommt mir richtig fett vor >_<

:(

Padi92
24.04.2010, 20:43
Trainier die anderen Körperpartien und lass Muskeln wachsen. Dann wirkt der Bauch in der Relation sowieso schon kleiner ;)

Guerkchen
24.04.2010, 22:12
Was die Jungs schreiben ist richtig, Du solltest bei dem Gewicht keinesfalls abnehmen. Dass Dir Dein Bauch fett vorkommt, liegt sicher daran, dass da Muskeln fehlen. Wenn Du abnimmst bekommst Du davon nicht automatisch ein Sixpack.

Die 10 min zu Anfang des Trainings solltest Du auch nicht als Mittel um kcal-Verbrennen sehen, sondern als Aufwärmen für eine gute Kraft-TE (egal ob Du nun abnehmen willst oder nicht). Es fällt da wohl nur wenig ins Gewicht ob Du Läufst oder auf dem Stepper stehst!

Poste doch mal Deinen Trainingsplan, dann können wir Dir helfen ihn so zu optimieren, dass Du bis 2011 dein Sixpack hast - wenn Du Dich nebenher noch gut ernährst und diszipliniert dabei bleibst!