PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Handschuhe?



DerMatze
24.04.2010, 19:46
hi
ich wollte mir neue handschuhe kaufen
ich weiß aber nicht welche die besseren sind bzw welche sich lohnen

welche wo das handgelenk frei ist oder
wo das handgelenk durch eine art bandage geschützt ist

womit trainiert ihr?

lg DerMatze

WomanOrMachine
24.04.2010, 19:48
Ich hab' ne Handgelenksbandage plus Handschuhe (so halbe, wo die Fingerspitzen oben rausgucken).

pouz
24.04.2010, 19:49
Am besten keine Bandage solange du auf mittlerem Niveau trainierst.

WomanOrMachine
24.04.2010, 19:50
Am besten keine Bandage solange du auf mittlerem Niveau trainierst.

Weil?

Porkydwarf
24.04.2010, 20:05
Youtube Bodybuilderblog über Handschuhe und Bänder

http://www.youtube.com/watch?v=dx6LASdI7PM&playnext_from=TL&videos=9AnBNBXNrTc

kendall
24.04.2010, 20:41
Weil?

Weil sich Deine Gelenke an die "Zusatz-Stütze" gewöhnen können und dann mit etwas Pech nix mehr "ohne" geht!
Mein Arzt hat mir von einer Handgelenksstütze für den täglichen Gebrauch klar abgeraten; beim Gewichte stemmen gewöhnt man als Anfänger auch besser seine Gelenke an die Mehrbelastung und setzt erst Stützen ein, wenn die Gewichte echt heavy werden. Wobei ich Dich ob Deiner Gewichte, die Du bewegst, schon nicht mehr als Anfänger/in bezeichen mag :respekt:

WomanOrMachine
24.04.2010, 20:48
Wobei ich Dich ob Deiner Gewichte, die Du bewegst, schon nicht mehr als Anfänger/in bezeichen mag :respekt:

:mrgreen:

Gut, dann interessiert mich das weil auch gar nicht mehr ...

pouz
24.04.2010, 20:59
Schon beantwortet.

sYo
24.04.2010, 22:35
womit trainiert ihr?



Keine Handschuhe, Keine Bandagen. Kein garnichts :nusch:

skyce
24.04.2010, 22:49
Ohne Handschue ohne Bandage wozu willst du überhaupt Handschue ?

Guerkchen
24.04.2010, 22:54
Nur Handschuhe, ohne Bandage.
Ich bin ne Frau, hab so schon trockene Haut und kann keine Schwielen brauchen! Ich könnte theoretisch auch Griffpolster nutzen, aber Handschuh tun's auch. Außerdem hätte ich irgendwie Angst, die Griffpolster rutschen ab.

Bandagen kann man sich - wenn man bei einer Übung welche benötigt - zusätzlich kaufen und nur bei der einen Übung anlegen.

Mz91
24.04.2010, 23:03
Ich muss den Stahl spüren , Handschuhe nehmen einfach das Feeling .

Noch dazu wüsste ich nich was fürn Nutzen Handschuhe haben sollten , also warum Geld dafür ausgeben ?

pouz
24.04.2010, 23:58
Noch dazu wüsste ich nich was fürn Nutzen Handschuhe haben sollten , also warum Geld dafür ausgeben ?

Zum einen sehen die Hände nach dem Training nicht so grausam aus (Schwielen) zum anderen habe ich irgendwie einen besseren Griff mit Handschuhen aber das könnte auch Gewohnheit sein.

lighthouse
25.04.2010, 00:11
Zum einen sehen die Hände nach dem Training nicht so grausam aus (Schwielen) zum anderen habe ich irgendwie einen besseren Griff mit Handschuhen aber das könnte auch Gewohnheit sein.

Also die Schwielen wären mir ja noch egal, aber ohne hab ich auch definitiv weniger Grip am Eisen. Und die 8€ kann man glaube ich verschmerzen wenn man schon Proteinpulver / Crea oder Sonstiges in sich reinschaufelt ..^^

Edit: Ach ja ich habe mir von "BestBody Equipment" für 7,99€ ein Paar zugelegt. Sind schön griffig und leicht gepolstert.

sYo
25.04.2010, 08:11
Zum einen sehen die Hände nach dem Training nicht so grausam aus (Schwielen) zum anderen habe ich irgendwie einen besseren Griff mit Handschuhen aber das könnte auch Gewohnheit sein.


Schwielen kriegste bei höheren Gewicht auch mit Handschuhe..

Patta90
25.04.2010, 08:21
Also BD geht bei mir ohne Handschuhe gar nicht. Ich schwitze an den Händen und während eines schweren Satzes rutschen die Hände dann nach außen, was sich nicht so toll anfühlt. Bei vielen anderen Übungen dasselbe, bei anderen wieder trainiere ich auch ohne.

huthmann
25.04.2010, 09:18
ich nehme stets griffpolster..
man schwitz dort nicht so drin, wie in handschuhen und kann sie nach jedem satz ablegen.. zudem meine ich einen besseren gripp zu haben..
und wie pouz schon sagte, minimiert es erheblich die schwielenbildung, die MICH stört..

Domi_1990
25.04.2010, 09:31
beim schwitzen, kann ich nur magnesium empfehlen...
Wieso trainierst du nicht ohne handschuhe?????
Die hände gewöhnen sich dann schon noch dran^^
Als ich zum ersten mal im verein war, dann wurde ich ausgelacht, weil ich handschuhe anhatte:-)

spammer69
25.04.2010, 23:21
Als ich zum ersten mal im verein war, dann wurde ich ausgelacht, weil ich handschuhe anhatte:-)

Völlig zurecht. ;)

Wer Probleme mit Schwielenbildung hat, sollte

- die Hantel vernünftig greifen
- Magnesium verwenden

Ganz vermeiden lassen sie sich damit wohl nicht, aber auf ein Minimum reduzieren. Mit Handschuhen verringert man die Griffkraft und bildet durch den Stoff zwischen Hand und Hantel nur zusätzliche Falten.

Cofloh
25.04.2010, 23:28
Ich benutze keine Griffpolster, Handschuhe etc, bei schweren Druckübungen (dips mit Zusatzgewicht, diverse Bankdrück variationen und Military Press) allerdings Bandagen.

pouz
25.04.2010, 23:29
Schwielen kriegste bei höheren Gewicht auch mit Handschuhe..

:lol:

sYo
26.04.2010, 07:23
:lol:
? Das ist Fakt.

ependinom
26.04.2010, 08:12
leute die mit handschuhen trainieren haben bei kniebeugen auch n polster um die stange

WomanOrMachine
26.04.2010, 10:01
leute die mit handschuhen trainieren haben bei kniebeugen auch n polster um die stange

Nö, stimmt nicht.

d0dg3
26.04.2010, 10:40
o.O. Ich trainiere auch mit Handschuhen, ohne Handgelenksbandagen. Deutlich weniger Schwielen und ich muss nicht ständig die bakterienverseuchten Griffe und Stangen anpacken.

Wie waers mal mit: Leben und leben lassen anstatt hier Leute zu denunzieren die mit Handschuhen trainieren?

:P

PS: Bei Squats hab ich auch nen Polster um die Stange. Tut weniger weh. Warum sollte ich das Polster wegnehmen wenn ich dann ständig die Stange aufm Rücken rumdrücken habe? Ist ja das gleiche wie als würd ich ein Ofenblech mit nem einfach gefalteten Lappen ausm Ofen holen anstatt mit nem wasweissich vier mal gefalteten...

spammer69
26.04.2010, 10:51
Ist ja das gleiche wie als würd ich ein Ofenblech mit nem einfach gefalteten Lappen ausm Ofen holen anstatt mit nem wasweissich vier mal gefalteten...

Du nimmst da 'nen Lappen?!? Weichei! :evil:

Nicht alles so ernst nehmen, d0dg3. ;)

d0dg3
26.04.2010, 10:52
8D. Ja, hast womöglich recht. Bin gerade erst aufgestanden und ein Morgenmuffel xD

Vespa
26.04.2010, 11:11
Habe mit Handschuhen mit Gelenksbandage angefangen, doch mit der Zeit immer weniger benutzt... Irgendwann nur noch bei der Rückeneinheit benutzt und in den letzten Wochen die Gelenksbandagen abgeschnitten, da aufgrund des Pumps nach der zweiten Übung der Klettverschluß immer aufging^^

ependinom
26.04.2010, 11:27
Bei Squats hab ich auch nen Polster um die Stange. Tut weniger weh.

ja und ich nehm auch weniger gewicht und mach weniger wdh weil das sonst so brennt ;D

d0dg3
26.04.2010, 11:44
Kann ich verstehen... Machst dus dann auch so wie ich und bleibst dann auch gleich zuhause weil du dir den kräftezehrenden Weg ins Studio sparst? Ich trainiere mental, bringt genausoviel! Solltest du auch mal probieren!

ependinom
26.04.2010, 12:42
ja manchmal spanne ich auch muskeln an wenn ich hier liege ... aber das is eher nervig beim duploessen

pouz
26.04.2010, 12:57
Wer hat jetzt das längste Glied hier?

Patta90
26.04.2010, 13:33
Ja, wieso müssen alle immer meinen, dass sie, bloß weil jemand anders mit Handschuhen lieber trainiert, dickere Cochones haben? :lol:

Sixpack
26.04.2010, 13:41
- Magnesium verwenden

klar, ich staub im studio mit magnesium rum... :roll:

ich trainiere mit handschuhen mit handgelenksbandage, die ich aber nicht nutze, sie also nur locker drum wickel. werde mir aber auch griffpolster besorgen die erfüllen den gleichen zweck und ich muss sie nicht immer an- und ausziehen wenn ich zwischendurch shakes machen muss :)

Patta90
26.04.2010, 13:45
Mit Griffpolster habe ich auch schon trainiert. Fand ich total unangenehm.

Morski
26.04.2010, 14:00
klar, ich staub im studio mit magnesium rum...
:fingernagel: Könnte ja was auf die Klamotten kommen^^.

Ich bin mal fast ausm McFit geflogen, weil ich Magnesia verwendet hab :roll:.
Bloß nicht die Hanteln dreckig machen :erstaunte:!

speedzwerg
26.04.2010, 14:02
Wer hat jetzt das längste Glied hier?

Hier, ich!

:lh:

spammer69
26.04.2010, 14:12
klar, ich staub im studio mit magnesium rum... :roll:


Du musst es dir ja nicht über dem Kopf aus dem Eimer auskippen.

Nehmt euch mal ein Beispiel an Sternchen. Sie macht das auch in ihrem Studio: Nicht zu viel nehmen, die Hantel nachher ordentlich abwischen, dann sagt auch keiner was.

*sternchen*
26.04.2010, 14:45
Nehmt euch mal ein Beispiel an Sternchen. Sie macht das auch in ihrem Studio: Nicht zu viel nehmen, die Hantel nachher ordentlich abwischen, dann sagt auch keiner was.


Ich nehme das aber nur-weil mein Trainer davon noch nix weiß..haha...Und ich weiß, das er nie durch das Studio rennt. Habe das in einer kleinen Tüte drin, fällt also nicht auf und fällt nix raus. Ich bin ja ein Fuchs..hehe..
Was ich dreckig mache sind die Klamotten,aber die hau ich nach dem Train eh in die waschmaschine

@Poster bei KB:
Ich brauch das, meine BH-Träger drücken so blöd,das ich die brauch und ich hab da oben kein Fett,das ich nix merke.. Und ohne BH geht auch nicht, lol.. also Polster- Yeah..:oops:

ependinom
26.04.2010, 14:53
als mann finde ich das nicht vertretbar ... wenn ich schon n brutaler eisenbieger sein will brauch ich doch nich rumtukken mitm polster bei kniebeugen oder halt den handschuhen

Domi_1990
26.04.2010, 14:55
meine rede^^
Ein mann ein wort:-)

Wassert
26.04.2010, 15:47
als mann finde ich das nicht vertretbar ... wenn ich schon n brutaler eisenbieger sein will brauch ich doch nich rumtukken mitm polster bei kniebeugen oder halt den handschuhen
Der macht das aber auch:motz1:
http://www.youtube.com/watch?v=TLNG5DQO0cY

djyomen
26.04.2010, 15:49
gibt leider viele frauen die schwielen regelrecht ekelig finden (zu mindest wenn sie so aussehen wie unsere)...nutze selbst aber keine handschuhe, versuche immer einigermaßen vernünftig zu greifen...

fand die disk. über magnesium lustig xD...dachte erst, nehme doch schon 500mg am tag und schwitze trotzdem xD

d0dg3
26.04.2010, 17:51
als mann finde ich das nicht vertretbar ... wenn ich schon n brutaler eisenbieger sein will brauch ich doch nich rumtukken mitm polster bei kniebeugen oder halt den handschuhen

Sorry, aber Zusammenhang gleich Null. Was hat hart trainieren mit Polstern und Schwielen zu tun? Schmerzen und unästhetische Dinge verhindert man, ich zumindest.

pouz
26.04.2010, 17:56
Es will nicht jeder aussehen als ob er frisch vom Bau kommt - nichts gegen Bauarbeiter.

spammer69
26.04.2010, 20:18
Es will auch nicht jeder so aussehen, als wäre er soeben einem 80er-Jahre-Musikvideo entsprungen - nichts gegen die 80er.

burton4tw
26.04.2010, 20:25
Finde Epes Argumentation auch schwachsinnig..... als wäre man weniger männlich wenn man(n) mit Handschuhen trainiert um Schwielen zu vermeiden oder wieso auch immer. Genauso bei den Beugen, wieso sollte jemand kein Polster verwenden wenn seine Technik dadurch nicht beeinflusst wird und er keine Schmerzen hat ?
(Ich verwende übrigens auch kein Polster beim Beugen, weil ich mit die Hantelstange nich richtig ablegen kann und es (gefühlt) meiner Technik schadet)

spammer69
26.04.2010, 20:30
Finde Epes Argumentation auch schwachsinnig..

Natürlich ist es schwachsinnig, aber ich hoffe, dass Epe das zumindest mit einem Augenzwinkern geschrieben hat. Das sind halt die üblichen, nicht böse gemeinten Sprüche und Lacher, die man von den erfahreneren Leuten erntet, wenn man bei Pipi-Gewichten Handschuhe, Griffhilfen, Gürtel und am besten noch ca. 1000 Bandagen anzieht. ;)


(Ich verwende übrigens auch kein Polster beim Beugen, weil ich mit die Hantelstange nich richtig ablegen kann und es (gefühlt) meiner Technik schadet)

Du hast nicht den Eindruck, dass die Handschuhe deiner Kraft schaden?

burton4tw
26.04.2010, 20:34
Wenn überhaupt schaden sie der Griffkraft. Das kann gut sein.

*sternchen*
26.04.2010, 21:10
Okay-

ich habe jetzt nen Test gemacht:
Kreuzheben mit 65 kg (sorry, es war die gestreckte Variante, spammer)- meine Hände taten mit und ohne Handschuhe gleich doll weh- also ob die haut überlappt-so füllt es sich zumindest an.

Besser war es eindeutig ohne Handschuh und mit Magnesia- doof ist nur, das ich keine Schwielen will- denn ich finde es nicht,im Job brauch ich sowas auch nicht. Ich werd da mal mit dem Bimsstein ran gehen,wenn es anfängt zu nerven..