PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training verbessern



commanderh.
24.04.2010, 17:35
Hallo =)

ich würde mich als Hardgainer bezeichen, auch wenn ich diese Bezeichnung nicht mag, da ich serh schwer zunehme.
Ich trainiere jetzt fast seid 6 Monaten und nach und nach sind auch schon Erfolge zu verzeichnen.
Ich hab gelesen, dass "Hardgainer" beim Training immer nur eine Muskelgruppe trainieren sollten.
Das heißt:
Tag 1 : Muskelgruppe 1
Tag 2 : Muskelgruppe 2

und so weiter (im Split versteht sich ;))

Was haltet ihr davon, und vlcht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Denn zur Zeit trainiere ich meißtens Bizeps und Trizeps zusammen, sowie Schulter und Rücken.
Sollte ich das aufsplitten, sodass ich pro TE wirklich immer nur eine Muskelgruppe trainiere?

Danke schonaml für die Antworten.
Euer Lucas

robert234
24.04.2010, 17:45
"Hardgainer" bezeichnet üblicherweise die unerfreuliche Eigenschaft, schwer an Masse zulegen zu können, und zwar nicht nur an Muskeln, sondern generell, auch an Körperfett. Letzteres ist natürlich eher nicht gewünscht.

Das Problem beruht weniger auf einer bestimmten Trainingsgestaltung, als auf einer angepaßten Ernährung, an der es den "Hardgainern" meist mangelt. Poste uns mal, wann und was Du an einem typischen Tag so alles ißt.

Beim Trainingsplan würde ich nicht allzu hoch splitten, ein 2er oder 3er wäre jetzt angemessen, je nachdem an welchen Tagen Du trainieren kannst.

commanderh.
24.04.2010, 17:48
danke für die schnelle antwort robert,

8 Uhr Müsli , Brötchen, Kaffee
11 Uhr Brot mit Wurstbelag
12 Uhr Weight Gainer Shake
14 Uhr warmes Mittagessen ( Hünchen , Fisch etc.)
16 Uhr Kaffee (Kuchen )
18 Uhr Abend warm ( dasselbe wie 14 Uhr)
23 Uhr Weight Gainer Shake

robert234
24.04.2010, 17:57
Die Mengen der einzelnen Nahrungsmittel brauchen wir auch, denn man kann ein Brot essen, oder auch vier, das ist ein Unterschied. ;)

Auf den ersten Blick kann ich aber schon sagen, daß so keine BB-gerechte Ernährung aussehen kann. Da kommt ja so gut wie kein Eiweiß vor, schon gar nicht in allen Mahlzeiten, obwohl für Dich ca. 135 g am Tag anzustreben wären. Ich würde damit verhungern, aber keine Muskeln aufbauen können.

Wir haben ein Unterforum "Ernährung", da kannst Du Dich mal zu den Basics einlesen, auch was die Nahrungsauswahl angeht.

commanderh.
24.04.2010, 18:02
ok, dann informiere ich mich ersteinaml dort.
Danke =)