PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was neues machen?



Teubner
24.04.2010, 10:57
Also folgendes
Ich habe jetzt knapp 2 Jahre trainiert und ich nehme auch noch zu das ist kein Problem
aber ich finde es ist mal Zeit für was neues evtl mal Intensitätstechnicken usw.
Ich merke halt das ich bei meinem 3er Split wenn ich Sonntag Brust mache das ich
am Mittwoch oder Donnerstag schon wieder Kraft dafür hätte und das will ich ändern
möchte durchgehend reize setzen falls das möglich ist

Denke ihr habt genug Erfahrung um mir helfen :D

Jens1981
24.04.2010, 11:02
^^ hi erstmal...
dein aktueller trainings und ernährungsplan wäre net so schlecht...

mYlifeuncut
24.04.2010, 11:17
Also folgendes
Ich habe jetzt knapp 2 Jahre trainiert und ich nehme auch noch zu das ist kein Problem
aber ich finde es ist mal Zeit für was neues evtl mal Intensitätstechnicken usw.
Ich merke halt das ich bei meinem 3er Split wenn ich Sonntag Brust mache das ich
am Mittwoch oder Donnerstag schon wieder Kraft dafür hätte und das will ich ändern
möchte durchgehend reize setzen falls das möglich ist

Denke ihr habt genug Erfahrung um mir helfen :D

Toll, dass du so ein Thema aufmachst.. so kann ich mir das sparen ^^

Bin im Moment auch am Überlegen mal etwas in der Richtung zu ändern!

Teubner
24.04.2010, 11:30
dann sind wir schonmal zwei :D

im moment mach ich es so
Bankdrücken kh 3x6-8
Schrägbankdrücken lh 3x6-8
Cabel Cross 2x12
Sz Curls 2x10
Hammercurls 2x10

Klimmzüge 3xmax
Latzug Paralell griff 2x10
Rudern 3x6-8
kh Rudern 2x6-8


Frontdrücken 3x6-8
Seitheben 2x10
vorg. Seitheben 2x10
enges Bd 2x10
Drücken am Kabel 2x10

Beine kann ich wegen einer Verletzung nicht trainieren

Beim essen halt ich es so das ich viel und gutes esse einen festen EP habe ich nicht :D
Bisher klappts

Teubner
24.04.2010, 13:51
ich dachte auch schon an einen Gk mit intensivtechnik aber dann hab ich gedacht das ich dadurch evtl ins übertraining komme

pr1nceton
24.04.2010, 13:52
evtl auf einen p&p / 2er split umsteigen, den du dann jeweils 2x die Woche machen kannst
mo: te 1
mi: te 2
fr: te 1
so: te 2
di: te 1
usw..

Teubner
24.04.2010, 13:58
ja aber dann wären keine intensivtechniken drin sag ich jetzt einfach mal so

pr1nceton
24.04.2010, 14:04
und was genau ist mit intensivtechniken gemeint?

Cofloh
24.04.2010, 14:14
Vermutlich Intensitätstechniken (Supersätze etc)? Mal geraten.^^

Teubner
24.04.2010, 14:42
Supersätze Reduktionssätze usw.

Teubner
24.04.2010, 19:05
HIT GK wäre das so möglich?

Bankdrücken/Schrägbankdrücken
Klimmzüge/Rudern
Military Press/vorg. Seitheben

Halt immer abwechselnd oder beide Übungen in einer Einheit?

Macht das mehr sinn als ein 3er Split nach HIT?

seppl
24.04.2010, 19:32
Komische Frage, finde ich. Du schreibst dass du wächst bzw. zunimmst. Trainierst keine Beine, hältst dich an keinen Ernährungsplan, aber du bist bereit das Risiko einzugehn mit Intensitätstechniken eine Verletzung zu erleiden.

Vielleicht würde es dir erstmal helfen den Plan etwas umzustellen und die Wiederholungsbereiche zu variieren. Also mal LH-Bankdrücken + Fliegende mit KH + KH-Schrägbankdrücken für die Brust, z. B.
Wiederholungsbereich mal runter auf 3-5 Wiederholungen, oder auch mal 20 Wiederholungen.

Ist im Endeffekt Deine Sache was du machst, aber ich finde wenn Du eh nicht bereit bist Disziplin an den Tag zu legen dann ist es auch Quatsch mit Intensitätstechniken zu arbeiten. Das sollte der absolut letzte Ausweg sein um ein Plateau zu überwinden. Und von Plateau spreche ich nur von Trainierenden, die diszipliniert ihre Trainings- und Ernährungspläne einhalten und auch sonst ein BB-typisches Leben und Verhalten an den Tag legen. Und das sind auch die, die nach einem HIT-Plan trainieren sollten.

Bitte fühle dich nicht angegriffen. Aber das ist meine Meinung zum Thema Intensitätstechniken und Verletzungen. Mit Verletzungen kann man gar nicht trainieren, und das sollte auf jeden Fall vermieden werden, oder? ;-)

PS:
Ein Gk-Plan beinhaltet immer den ganzen Körper, sonst ists ein Oberkörperplan.

Teubner
25.04.2010, 09:12
Erstmal danke für den guten Beitrag

Beine kann ich nicht trainieren da kann ich nichts für hab mir halt da mal was gerissen und es ist davon abzuraten die zu trainieren.

Mit der Ernährung ist es so das ich Koch bin und halt nicht immer pünktlich um z.B 8:30 das und das essen kann
Ich ernähre mich gesund halte mich an die grundregeln usw. viel mehr kann ich mit dem zeitlichen druck nicht einhalten

seppl
25.04.2010, 11:43
@Teubner, wie geschrieben, ist deine Sache. Kannst es probieren, meiner Meinung nach muss es nicht sein.