PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingplan so ok, was ganz anderes !!!



Tobiass
23.04.2010, 22:26
habe einen neuen TP mit einem aus meinem studio zusammengestellt, bitte bewerten ::

Tag 1:

Öberkörper

Bankdrücken
Lh- Rudern jeweils 3 Sätze gleich alles hinternader, sind supersätze

Schulter

Schulterdrücken
Seitheben/oder Rotatoren

Klimmzüge

Dips

Bauch


Tag 2)

Unterkörper

Kniebeugen
Rümanisches Kreuzheben

Beinbiep

Waden stehend
Waden sitzend

Addukatoren

Bauch


es tut mir leid, das ich dies nicht alle in einer tabelle habe,aber erst heute zusammengestellt.

wie findet ihr diesen plan

sYo
23.04.2010, 23:13
Ehm ja, verwerfen anderen nehmen.

Cofloh
24.04.2010, 00:14
Wieso das? in den Grundzügen sieht der doch gut aus, übungsauswahl passt und OK/UK Split ist ja auch nix unbekanntes.

Würd das LH Rudern mit normalen Sätzen machen und die Reihenfolge am OK tag tauschen...tadaaa

sYo
24.04.2010, 00:23
Dann blick ich da net ganz durch...

Tobiass
24.04.2010, 08:10
warum soll der schlecht sein der plan

er meinte ,es ist misst,wenn man immer wie ich trainiert habe,nach dem plan ich habe z.B trizpen am montag gemacht, aber am mttwoch schulterdrücken, heißt dieser wurde auch angesprochen und das war misst.


@ Cofloh (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u33251.html)

was mienst du mit die reihenfolge am ok tag vertauschen,

und dieser sportler, hält nichts von krafttraining/ Bodybuilding, er traniert so, das er diese kraft nutzen kann, er meinte, was bringt es wenn ich eine übung mache wo der ablauf sowas von daneben ist, und ich diesen im alltag nie brauche.
Und das finde ich richtig was er sagt und logisch.

WomanOrMachine
24.04.2010, 08:15
warum soll der schlecht sein der plan

er meinte ,es ist misst,wenn man immer wie ich trainiert habe,nach dem plan ich habe z.B trizpen am montag gemacht, aber am mttwoch schulterdrücken, heißt dieser wurde auch angesprochen und das war misst.



Tobiass, du hast doch hier mehr als einmal Tips für deinen TP bekommen. Du kommst mit konstanter Regelmäßigkeit immer mit irgendeiner Idee, die dir irgendein Discopumper im Studio, auf der Straße oder im Bus wärmstens empfohlen hat, fragst hier nach, bekommst Antworten - und nach spätestens 3 Wochen kommt die nächste Frage, von deren Antworten du auch wieder nichts umsetzt. Booooooooooooooooooooooooooooooooah ...

miniHERCULES
24.04.2010, 08:24
Genau das ist hier ein Problem. Immer wenn hier jemand einen TP reinstellt der etwas anders aussieht als der eigene langweilige standard-TP kommt ein Schlaumeier mit so einem "Tipp".


Ehm ja, verwerfen anderen nehmen.
Wieso das? in den Grundzügen sieht der doch gut aus, übungsauswahl passt und OK/UK Split ist ja auch nix unbekanntes.

Und am ende kommt raus dass er selbst keine Ahnung hat.


Dann blick ich da net ganz durch... Ich finde den Plan auch OK. Seid mal ein wenig kreativ.

Tobiass
24.04.2010, 08:53
ja das stimmt, ich habe auch bei meinem letzten TP gemerkt, es ist zu viel,

und dieser der mit den plan gegeben hat, hat viel ahnung, und MACHT auch irgendwelche Meißterschaften mit.

was wäre den genau falsch an den TP

sYo
24.04.2010, 10:17
Und am ende kommt raus dass er selbst keine Ahnung hat.



Ehm ja genau.

Versuch mal 2 Gründübungen im Supersatz wie Bankdrücken/LH-Rudern. Finde ich persönlich zu schwer. Wieso wird Klimmzüge als Übung für die Schulter eingetragen? Wenn sollte es mit LH-Rudern in Verbindung stehen. Abduktoren würde ich vor den Waden machen.

Sorry aber ich kam gestern Nacht irgendwie nicht mit der Schreibweise klar,wie du es aufgeschrieben hast. Aber Cofloh hat mich mal wieder eines besseren belehrt.:ass:

Wie sieht es eig. mit den Satz- und Wiederholungszahlen aus?

Tobiass
24.04.2010, 13:15
ja nein,also die klimmzüge sollten nicht bei schulter stehen sondern einfach danach,
und nein er ist kein disco pumper .....
wiederholungszahlen sind immer so. 8- 12 ist nur ein richt wert.

Tobiass
24.04.2010, 14:38
ich will jetzt mal hören,,wesshalb der Ep misst ist, dieser macht natürlich krafttraining, nur er macht so übungen,das er diese kraft im alltag nutzen kann.....

Tobiass
24.04.2010, 16:35
ist das verkehrt odeTp gegsat hat, ein bisschen viel das alles,
und beine zum shcluss ist misst, bizep übungen bracuh man nicht unbedingt, dafür die schweren grundübungen oder shrunkes braucht man auch nicht.das ist doch richtig was der sagt !

Cofloh
24.04.2010, 16:41
Der erste Satz ist tatsächlich etwas kryptisch ;)

Es geht nur um die Reihenfolge beim OK Tag, zumind. aus meiner Sicht.

Ich würde es so machen;

Lh-Rudern oder Klimmzüge
Je nachdem was du als erste Übung gewählt hast die andere als 2.
Bankdrücken
Schulterdrücken
Seitheben
Dips (außer sie sind als Brustübung gedacht/ausgeführt), dann würde ich persönlich sie nach Bankdrücken machen

Lg Co

Tobiass
24.04.2010, 19:20
danke, aber sagt man nicht nimmer, Grundübungen sollten am anfang des TP

Tobiass
24.04.2010, 19:21
nein, dips sind nicht für Brust gedacht. !

Tobiass
24.04.2010, 21:22
ach so,
und desshalb trainiert der ja so, der trainiert IMMER so, das er seine kraft im alltag nutzen kann. und ich finde das auch sehr sinnvoll.

WomanOrMachine
24.04.2010, 21:39
das er seine kraft im alltag nutzen kann. und ich finde das auch sehr sinnvoll.

Ja - wo soll er die Kraft sonst nutzen? o.O

Cofloh
24.04.2010, 22:02
Ja und Nein Tobiass, generell ist es gut grundübungen zuerst zu machen. In deinem Oberkörper Tag sind aber beinahe nur Grundübungen, und es ist sinnvoll erst einen Muskel fertig zu trainieren bevor der nächste drankommt (daher hätte ich das Seitheben zum Schulterdrücken gezogen um die Schulter zu beenden, und danach dann Dips für Trizeps (auch wenn du da Brust/Schulter nochmal mitbelasten wirst.)

Lg Co

Tobiass
24.04.2010, 22:02
er meinte z.B als ich schulterdrücken machte sitzend, wo bracht man das, ??? braucht man nicht, also meinte er, ich sollte lieber schulterdrücken stehend machen.

robert234
24.04.2010, 22:25
er meinte z.B als ich schulterdrücken machte sitzend, wo bracht man das, ??? braucht man nicht, also meinte er, ich sollte lieber schulterdrücken stehend machen.

Der einzig nennenswerte Unterschied läge darin, daß man beim Schulterdrücken im Stehen auch die Koordination und den Gleichgewichtssinn mit trainiert. Für den reinen Muskelaufbau bringt Schulterdrücken im Sitzen keinen Nachteil, sondern, eben weil man da nix ausbalancieren muß, kann man sogar etwas mehr Gewicht verwenden.

Bräuchte man allerdings im Alltag oder bei anderen Sportarten die besondere Fähigkeit, freie Lasten über den Kopf zu drücken und dort auszubalancieren, wäre das stehende Schulterdrücken zu bevorzugen. Ich habe das allerdings bisher noch nicht gebraucht. ;)

Tobiass
24.04.2010, 23:40
danke, aber schulterdrücken stehend is doch auch gut, und zum Muskel wachstum zu gebrauchen oder ??

und wie findest du den plan Robert ??

Cofloh
24.04.2010, 23:49
Ich bin nicht Robert, aber ja, auch stehend zum Muskelwachstum zu gebrauchen :thumright:

robert234
24.04.2010, 23:50
danke, aber schulterdrücken stehend is doch auch gut, und zum Muskel wachstum zu gebrauchen oder ??
Natürlich ist es auch zu gebrauchen, nur wirst Du da wegen der nötigen Rumpfstabilisierung und des Gleichgewichts mit etwas geringerem Hantelgewicht trainieren müssen als wenn Du das im Sitzen machst.

Der Plan ist nicht gut strukturiert, allerdings wäre eine Splittung in Oberkörper und Unterkörper an sich schon machbar. So zu übernehmen wie er da eingangs gepostet wurde, würde ich nicht empfehlen.

Tobiass
24.04.2010, 23:54
gut danke werde ihn noch mal überdeken,aber kannst du mir tipps geben, was gut ist und was noch auszuabuen ist,

und reicht eine brust übungen, und keine bizep übungen,dieser typ der mir das alles gasagt hat meinte bizep muss man nicht mittranieren und er hat einen 49 cm oberarmumfang.

Tobiass
26.04.2010, 15:15
wie wäre das hier

Kniebeugen
Rümänisches Kreuzheben
Beinbizep
Adduktoren
Waden sitzend/ Stehend
bauch.

wie wäre dies hier mti der reihenfolge,

und reicht wirklich eine brust übung aus,das diese optimal belastet wird ??

Tobiass
28.04.2010, 19:22
und der andere ep wäre

Bankdrücken
Schragbankdrücken
LH; Rudern
Klimmzüge
Schulterdrücken
Seitheben
dips
und bauch

wär dies ok ??
und wenn nicht würdet ihr mir bitte sagen was dort nicht gut ist,wäre nett.

Tobiass
27.06.2010, 22:39
Hallo noch mal,

ich habe hier im Forum noch bal gestöbert und habe gelesen, dass das training nicht länger als 30 -45 min sein sollte,

ich kann jetzt 3 mal die woche ins Studio, hättet ihr ein trainingsplan der 1.5 h beinhaltet oder würdet ihr vorschlagen einen wo ich nur 1 h trainiere ??
oder soll ich meinen beibehalten, dort trainiere ich aber fast 2 h

Kniebeugen
Kreuzheben
Beinbizep
Beinstrecker
Kurlz
Waden stehend & sitzende und bauch ..

wäre dies zu viel,

vielen dank schon mal im vorraus

Tobiass
27.06.2010, 22:44
und dieser TP dauert genau 1.50 h

ependinom
27.06.2010, 22:46
du bist ewig im forum und stellst sone frage ... zb im onlinearchiv sind wunderbare trainingplaene zb 2er oder 3er split.

dazu gibts schon laenger eine editierfunktion damit du nich 100 posts nacheinander machen musst

Tobiass
27.06.2010, 22:51
gut, nur ich finde keinen wo ober und unterkörper getrennt sind

ependinom
27.06.2010, 22:55
warum ist das denn noetig ? beim 3er hier ausm forum sind die beine doch alleine

Tobiass
27.06.2010, 23:00
ja wenn man brust trainiert macht man auch den trizep mit, wen man aber am anderen tag schulter traniert ist da wieder trizep drinn

ependinom
27.06.2010, 23:11
du hast n tag pause dazwischen bzw wenn du beine dazwischen mahst sogar mehr pause ... mach dir doch einfach mal n paar gedanken

dreipromille
27.06.2010, 23:17
Ober-/Unterkörper

TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern

TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)

Tobiass
27.06.2010, 23:18
ok ich suche mal einen raus,

ich denke nur, den TP den ich jetzt habe da ist alles drinn und das ist doch eigendlich gut, nur er ist zulang,

wenn ich weniger trainiere kann ich bestimmt härter trainieren nur ich muss was wegnehmen was heißt eine muskel partie wird weniger trainiert stimmt doch oder ??

ependinom
28.06.2010, 08:31
wenn das von gestern abend 22 uhr in deinem post dein trainingsplan war ... frage ich mich was du die letzten 2 jahre und 850 beitraege gemacht hast.

ueber deinem post steht schon nen vorschlag zu rinrm
plan, aber schoen dass du statt ihn zu lesen sone komischen theorien aufstellst