PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmteich selberbauen?



Franke1990
23.04.2010, 16:42
Hallo, ich wollt mir im Sommer so nen kleinen Schimmteich bauen
ich sag mal 12-14 m² kennt sich damit einer aus?
Der Teich soll ca. 1 m tief sein ich will das eigentlich alles selber machen

ffsfoad
23.04.2010, 16:58
hm, ich kenn mich zwar nich wirklich mit der materie aus, aber

dazu brauchst du ja auch pumpen und was weiß ich, und am besten ne riesen plane, damit das wasser nich stehen bleibt und dreckig wird usw
das ist ganzschön kostspielig und nach 20x hast du keinen bock mehr drauf^^
ich würds mir nochmal überlegen....
dazu kommen bagger usw um alles auszuheben usw usw, da kann man mmn nicht viel "selber" machen...

WomanOrMachine
23.04.2010, 20:37
Bei uns kostet ein in den Boden eingelassener Pool mit 3x6 m Abmessung und 2,50 m Tiefe inkl. Ausbaggern, Poolmaterial, Filter, Leiter zum Ein- und Aussteigen und dem restlichen Pipapo 2500 EUR. Dafür kannstes nicht selbst machen.

pouz
23.04.2010, 20:40
Bei uns kostet ein in den Boden eingelassener Pool mit 3x6 m Abmessung und 2,50 m Tiefe inkl. Ausbaggern, Poolmaterial, Filter, Leiter zum Ein- und Aussteigen und dem restlichen Pipapo 2500 EUR. Dafür kannstes nicht selbst machen.

2500?? :shock:
Wo? Bitte PN, etwas größer wird ja dann nicht viel teurer sein.


@ Selbstbauen: hab mal im TV eine Reportage darüber gesehen. War ein ziemliches Chaos und dennoch teuer.

SantaSergio
23.04.2010, 20:57
@ Selbstbauen: hab mal im TV eine Reportage darüber gesehen. War ein ziemliches Chaos und dennoch teuer.

man muss dabei auch einiges beachten!!! :motz1:
profitipp: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 2008%2Fotc2_dersuperhandwerker.mp3

thobett
23.04.2010, 22:49
Bei uns kostet ein in den Boden eingelassener Pool mit 3x6 m Abmessung und 2,50 m Tiefe inkl. Ausbaggern, Poolmaterial, Filter, Leiter zum Ein- und Aussteigen und dem restlichen Pipapo 2500 EUR. Dafür kannstes nicht selbst machen.

Wußte noch gar nicht, dass du in Polen wohnst.

WomanOrMachine
24.04.2010, 08:03
Wußte noch gar nicht, dass du in Polen wohnst.

Also bitte - das sind die Preise in Köln ... :pueh:
@Pouz: Wo wohnst du denn, der Typ arbeitet vermutlich nicht bundesweit ...

Franke1990
24.04.2010, 08:41
Ich habs mir halt so vorgestellt das ich das Loch selber mache :D dauert halt etwas, dann mit beton ausgieße und dann unten nen kieß rein
ca. in der art^^

Muss ja nichts edeles sein nur fürn Sommer zum abhängen