PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @home & FS training!



Valentin
23.04.2010, 11:46
Da ich zuhause trainiere, wollte ich mal fragen, kann man im FS schneller & intensiver Museklen aufbauen ,weil mehr Geräte zur verfügung stehen Leute die einen helfen oder beraten sind auch vor Ort. Zuhause ist das ja nicht so, hole mir zwar viele Tipps über Videos oder Lese mir welche aus Themen raus etc.

Was denkt ihr darüber?

d0dg3
23.04.2010, 11:49
Kommt ganz drauf an wie dein Equipment aussieht. Ich gehe allerdings mal davon aus, das dein Homegym nicht so ausgestattet ist wie ein FS. Von daher werden die Übungen zwangsläufig nicht so sauber ausgeführt sein können wie das im FS der Fall wäre aufgrund fehlender Spiegelkontrolle, ner anständigen, wackelfreien, verstellbaren Bank usw.. So summiert sich das ganze. Ist alles eine Kosten/Zielfrage.

d0dg3

Valentin
23.04.2010, 11:50
Naya, ich habe auch irgendwo mal gelesen, das Training an Maschienen auch gerade nicht so gut sein sollte, irre ich mich da oder komplett verlesen..?

pouz
23.04.2010, 11:51
Ich habe zu Hause angefangen mit meinem Bruder als Trainer quasi. Er hatte schon mehr Trainingserfahrung.
Wenn ich heute neu anfangen müsste würde ich in ein Studio gehen und mir von einem guten (!) Trainer die Ausführungen zeigen lassen. Es hängt an dir ob du Muskeln aufbaust oder nicht. Das Umfeld ist nur ein Nebenfaktor.

Im Studio benutze ich übrigens so gut wie keine Maschinen.

Valentin
23.04.2010, 11:54
Ich war kurz davor ein Studio zu besuchen hatte auch schon Anmeldung in der Hand, Kumpel war auch dabei meint ja ich komme gerne mit und'so, naya er wollte anschließend nicht mit, so hatte ich damit auch keine Lust, deswegen habe ich @Home angefangen.
Ich meine wer ist schon gern Im Studio kein kein Schwein xc

pouz
23.04.2010, 11:55
Wenn ich nicht zu Hause bin trainiere ich immer im Studio und bin gern dort. Du brauchst ja mit keinem reden.

Valentin
23.04.2010, 11:56
Jaaa, ich will ja schon Kontaktknüpfen, aber es mir schon lieber nen engen Freund dabei zuhaben, das er mir z.B hilft undsowas :')

Lucifer
23.04.2010, 11:58
Naja, kommt auf die Zielsetzung, das Home-Equip und die Motivation an. Hart trainieren und sich sauber ernähren kann man auch zu Hause. Daneben hat Homegym auch eine Menge anderer Vorteile, aber man muss eben zunächst einwenig Kapital investieren (wenn man aber länger als 2 Jahre trainiert, dann amortisiert sich das schon, z.B. bei einem Montabeitrag im Studio von 40 € sind das locker mal 960 €, alles dadrüber spart man im Prinzip, aber da es ein Hobby ist, darf es ja auch was kosten, gelle!)

Wenn man die nötigen Basics daheim hat, braucht man kein Studio. Man kann vielleicht nicht jede erdenkliche Übung machen (wer hat schon Platz für einen Kabelturm? Nicht alle) aber es gibt genug Übungen, die das ganze Körperspektrum abdecken. Viele Trainer (nicht alle) aus FS haben eh vom Tuten und Blasen keine Ahnung, die sind mehr auf dem wirtschaftlichen Zweig "Wellness/Fitness" und nicht Muskelmasse.

Training an freine Gewichten ist besser und schwerer, aber auch das Risiko, sich zu verletzen, ist hier höher. Deswegen sollte man immer Vorsicht walten lassen.

Valentin
23.04.2010, 12:01
Ich hätte 3 Zimmer frei, leider hat man eine Schwester die sich alles eingenommen hat, puhh bald zeiht sie aus dan werde ich mir unten im Keller meine Kammer einrichtigen (':
oder ich besuche doch ein Studio ich werde mich noch endscheiden ...

d0dg3
23.04.2010, 12:03
Stimme Lucifer absolut zu. Eben alles eine Sache der Zielsetzung und des Geldes. Hat man genug Geld um sich ein ausreichendes Homegym auf die Beine zu stellen, ist das absolut legitim.

Zu den Geräten: Anfangs bestimmt nicht schlecht damit zu Arbeiten denn der Körper (das ZNS, die Gelenke und Sehnen) müssen sich erst an die neuartige Belastung gewöhnen, und das dauert wesentlich länger als bei Muskeln. Daher kann man den geführten Bewegungsablauf an Geräten nutzen, denn, wie oben bereits erwähnt, besteht an Geräten ein geringeres Verletzungsrisiko. Nach 1-2 Monaten hat sich der Körper langsam an die Belastung gewöhnt und du kannst zum freien Eisenstemmen übergehen. Der Vorteil ist hier, das mehrere Muskelpartien beansprucht werden, deine Koordination verbessert wird, und die Übungen einen größeren Erfolg erzielen.

d0dg3