PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepstraining



unleashedx
23.04.2010, 11:12
Hallo zusammen,

momentan geh ich 2x die Woche ins FS und trainiere nach diesem Plan
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/44433-trainingsplan-fuer-masseaufbau.html

Mein Bizeps ist ziemlich mager und durch die Übungen werden meistens der Unterarm, Trizeps und die Schultern am meisten beansprucht. Ich merke zwar, dass direkt danach auch der Bizeps aufgepumpter wirkt, allerdings merke ich das nicht lange und daheim ist er dann nur noch wie wackelpudding. Ich hab die tage nach dem Training auch nie Muskelkater im Bizeps gehabt, nur im Trizeps usw.

Mir liegt viel daran meinen Bizeps aufzubaun, weil meine Arme zu meinen größten Defiziten gehören. Könnte ich also an trainingsfreien tagen auch mit Übungen wie 3x KH Curls noch zusätzlich meinen Bizeps trainieren oder ist das eher schwachsinn und ich trainiere ihn viel. sogar über?

Mein Trainer meinte, dass ich einfach mehr essen und höhere gewichte nehmen muss.

könnt ihr mir vielleicht ein paar ratschläge geben?

gruß chris

d0dg3
23.04.2010, 11:26
Also... Erstmal rate ich dir von dem Split ab. Wie lange machst du den Sport schon? Such dir für den Anfang einen GK Plan raus, den du auch hier im Forum findest, z.B:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

2x Training die Woche ist generell ein bisschen mager, versuche möglichst 3x zu gehen. Das der Körper nach und während dem Training aufgepumpt ist ist ganz normal. Du solltest auch bedenken das der Bizeps mitunter einer der kleinsten Muskeln im Körper ist, den du nicht überbeanspruchen solltest, was bei der Größe relativ schnell der Fall ist, verglichen zu anderen Muskeln. Deswegen solltest du ihn auch an trainingsfreien Tagen ruhen lassen. Darüber hinaus kannst du auch nicht innerhalb von einem Monat eine Verdoppelung deines Bizepsumfangs erwarten. Hier brauchen wir mehr Informationen. Wie lange betreibst du den Sport schon und vor allen Dingen: Wie ernährst du dich?
Was das Essen angeht könnte dein Trainer nicht unrecht haben. Pauschal zu sagen du musst höhere Gewichte nehmen wird ziemlich suboptimal sein, je nach Wdh. Zahl.

MfG
d0dg3

pr1nceton
24.04.2010, 13:56
Die ganzen Bizepsübungen (KH-Curls, Scott-Curls, SZ-Curls usw... ) sind alles Isolations-Übungen. Viel wichtiger für den Bizeps sind Grundübungen, sprich Kreuzheben, Klimmzüge, Latziehen, Rudern. Erst wenn du ordentlich und schwer hebst, wächst der Bizeps!
Also belass es bei den 3 Sätzen Iso und achte mehr auf Grundübungen.

Etern1ty
24.04.2010, 14:25
Die ganzen Bizepsübungen (KH-Curls, Scott-Curls, SZ-Curls usw... ) sind alles Isolations-Übungen. Viel wichtiger für den Bizeps sind Grundübungen, sprich Kreuzheben, Klimmzüge, Latziehen, Rudern. Erst wenn du ordentlich und schwer hebst, wächst der Bizeps!
Also belass es bei den 3 Sätzen Iso und achte mehr auf Grundübungen.

Naja Kreuzheben und Bizeps, man hält ja die Arme einfach die ganze Zeit durchgestreckt.

pr1nceton
24.04.2010, 14:32
Geht trotzdem auf den Bizeps. Besonders im abwechselnden Untergriff.

seppl
24.04.2010, 19:34
Geht trotzdem auf den Bizeps. Besonders im abwechselnden Untergriff.

So schauts aus. Keine keinen guten Heber der einen schlechten Bizeps hat.

Chaser
24.04.2010, 19:35
So schauts aus. Keine keinen guten Heber der einen schlechten Bizeps hat.

Dann kennst du mich noch nicht. :smoke:

burton4tw
24.04.2010, 19:46
oder mich ...

robert234
24.04.2010, 20:05
Erst wenn du ordentlich und schwer hebst, wächst der Bizeps!
Halte ich für ein Gerücht, daß der Bizeps ohne schweres Heben nicht wachsen würde. Wenn er mit Isos seine Reize bekommt, wird er auch ohne das schwere Heben wachsen. Viele Diskopumper die noch nie KH gemacht haben, besitzen dennoch z. T. sehr beeindruckende Bizeps. ;)

pr1nceton
24.04.2010, 20:20
Halte ich für ein Gerücht, daß der Bizeps ohne schweres Heben nicht wachsen würde. Wenn er mit Isos seine Reize bekommt, wird er auch ohne das schwere Heben wachsen. Viele Diskopumper die noch nie KH gemacht haben, besitzen dennoch z. T. sehr beeindruckende Bizeps. ;)

war vielleicht zu subjektiv formuliert. bei mir ist es einfach so dass ich einen viel größeren pump haben wenn ich 90 - 100 kg hebe, als wenn ich 15 kg curls mache. wobei ich sagen muss das ich eben nicht viel gewicht für die bizeps-iso nehmen kann, da ich da net mehr viel kraft habe... liegt vielleicht daran.

Webcommand
26.04.2010, 08:23
Am idealsten ist es wohl (für den ganzen Körper) sowohl schwere Grundübungen, als auch einige (sauber ausgeführte) Isolationsübungen zu machen.

Aber nur Isos und keine Grundübungen ist definitiv falsch.

spammer69
26.04.2010, 08:36
So schauts aus. Keine keinen guten Heber der einen schlechten Bizeps hat.Dann kennst du mich noch nicht. :smoke:

:motz1:

commanderh.
26.04.2010, 13:33
Ich hab nen Kumpel, der trainiert seit 1 Jahren NUR mit 5 Kg Hanteln und hat nen ganz ordentlichen Bizeps!

Also ich denke auch nicht, dass es vom Gewicht der Hantln abhängt

ependinom
26.04.2010, 13:45
will ich sehen