PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Dresden



keep.roland
22.04.2010, 22:41
so, also ich bin neu und komm jetzt öfters...
bin 22 jahre, 170 cm groß (klein) und wiege 80 kg...das problem an der sache ist, dass einfach das das meiste "fett" ist :hammer:
ich hatte 2 jahre ganz normal auf fitness (ausdauer und bissl kraft) trainiert.
hatte dann aber leider einen unfall der nix mit´m training zu tun hatte und durfte dann vom arzt aus nicht mehr trainieren und hab dann nach und nach (2jahre) bissl was zugenommen (von 65 auf 80kg) :headbang2: hab leider einfach auch net auf de ernährung geachtet.
nun hat der arzt mir sein okay gegeben das ich wieder an de eisen darf...
...das war erstma so meine vorgeschichte...

wenn jemand tipps für mich hat wie die überschüssige "fettmasse" in ordentliche muckis umwandeln kann dann bin ich für jede hilfe dankbar...

also es grüßt der keep

robert234
22.04.2010, 22:46
Willkommen bei uns, Dein "Problemchen" läßt sich durch eine vernünftige Ernährung in Verbindung mit Training zweifellos lösen, eine Umwandlung des Fetts in Muskeln ist allerdings nicht möglich, man kann aus einem Stück Butter auch kein Schnitzel machen. Aber Du kannst das Fett durch ein Kaloriendefizit im Sinne einer Diät abbauen und durch Krafttraining Muskeln aufbauen. Letztere helfen Dir durch ihren hohen Energieverbrauch später auch dabei, weniger Körperfett anzulagern.

keep.roland
22.04.2010, 23:39
danke erstma für die schnelle antwort
ich habe mich jetzt eben auch schon etwas mit dem thema ernährung auseinander gesetzt. man soll ja, um muskeln aufzubauen mehr kcal zu sich nehmen als man "verbraucht". das möchte ich ja dann auch erreichen... wenn ich jetzt aber weniger kcal zu mir nehme dann wird das doch nüscht, oder??? klingt alles en bissl kompliziert für mich...

"mal ganz nebenbei: mein grundumsatz liegt so ca. bei 2200 kcal"

wie sollte ich denn am besten meine ernährung gestallten?
(bin mit dem thema bestimmt im falschen thread, aber die frage passt grad ma hier rein)

sYo
22.04.2010, 23:58
wenn jemand tipps für mich hat wie die überschüssige "fettmasse" in ordentliche muckis umwandeln kann dann bin ich für jede hilfe dankbar...



Aus Fett können keine Muskeln werden, der größte Fitness-Mythos überhaupt:motz1: Am Anfang mit dem sog. Anfängerbonus ist es noch bedingt Möglich Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen. Du musst dich halt entscheiden was du willst. Erst Diät und dann sauber aufbauen oder direkt weiter
drauf an Masse...

Manu424
23.04.2010, 00:10
[QUOTE=sYo;816107]Aus Fett können keine Muskeln werden, der größte Fitness-Mythos überhaupt:motz1:


hammer das wuste ich ja mal noch garnicht =D wie schööön das es ein forum gibt ;)



Willkommen hier :icon_cheers:

sYo
23.04.2010, 00:11
Aus Fett können keine Muskeln werden, der größte Fitness-Mythos überhaupt:motz1:


hammer das wuste ich ja mal noch garnicht =D wie schööön das es ein forum gibt ;)



Willkommen hier :icon_cheers:

Sonst wäre alle Bodybuilder täglich bei McDoof o.Ä. Da kriegste ganz schnell zich Kalorien auf den Rippen.

keep.roland
23.04.2010, 00:14
naja, ich würde mich schon eher für die diät entscheiden damit ich dann mit einen ordentlichen fettantein starten kann...
würde die diät dann wie eine definitionsphase aussehen und soll ich genau so weiter trainieren bloß das cardio bissl erhöhen?

danke für alle tipps

sYo
23.04.2010, 00:18
Also während der Diät unbedingt genauso hart trainieren wie normal. Den das Krafttraining dient dem erhalt der Muskeln. Den Wiederholungsbereich nicht auf 15+ aufwärts setzen, weil dies kontraproduktiv ist. Also weiter bei Mehrgelenksübungen (Grundübungen) im Bereich von 8-10 trainieren und bei dem Rest 10-12 Wdh.
Cardio ist an sich immer gut für das Herz-Kreislauf-System. Den Rest musst du durch ein kcal-defizit (200-300kcal vom Grundumsatz subtrahieren) machen.

keep.roland
23.04.2010, 02:19
ich werd es erstma so machen...
...danke für die infos

keep.roland
23.04.2010, 02:31
noch mal kurz drauf zurück
=> habt ihr vorschläge wie ein vernünftiger trainingsplan mit dem ziel, fett abzubauen aber muskeln beibehalten, aussehen sollte? evtl. ne wochenplanung mit cardio und nem ganzkörperprogramm welches ja als neuling standart ist...

thobett
23.04.2010, 06:46
Guckst du hier:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

keep.roland
23.04.2010, 14:59
so, war heut erstma 45min auf´m crosstrainer, hab mir magerquark, pute und co geholt...
also ran an den speck!