PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch zu schwach?



Tayune
22.04.2010, 20:45
Ich befolge nun seit ca. einem halben Jahr den Trainingsplan für Jugendliche.

Statt Dips mache ich Bankdips.
(Nebenbei: Ich will auf Dips umsteigen, aber wo kann ich diese ausführen. An einem Tisch geht das nicht gut)


Ständig kommt bei mir der Verdacht hoch das der Bauch zu schwach ist.

Wenn ich einen Korbleger mache und meine Arme ausstrecke dann geht mein Bauch einfach nach vorne, das ist unangenehm und bestimmt nicht gut für meinem Körper.

Außerdem finde ich es bei Liegestützen sehr anstrengend genug Kraft aus dem Bauch für die Stabilität aufzubringen.
Mittlerweile ist dies zumindest besser geworden.

Ich denke ich mache die Crunches richtig.
Aufjedenfall ist mein Bauch erschöpft also kann es nicht so verkehrt sein.

Bei den Beinheben bin ich mir nicht so sicher.
Es ist verdammt schwer den unteren Rücken auf den Boden zu drücken und dabei die Beine mit der Kraft des Bauches nach oben und unten zu drücken.

Der Bauch geht dann immer automatisch wiederhoch und ich kann fast nichts gegen tun.(Arme unterm Po bringens auch nicht)

Außerdem ist der Po vll zu schwach.

Wenn ich den Po anspanne drückt das nach vorne.
Fühlt sich "normaler" an.

Liegt das nun an Bauch und Po oder vll auch am Rücken?
Werde ich bei weiterer Durchführung meines Trainingsplans dieses Problem in den Griff bekommen?
Was soll ich tun?

Mz91
22.04.2010, 23:22
(Nebenbei: Ich will auf Dips umsteigen, aber wo kann ich diese ausführen. An einem Tisch geht das nicht gut)

Dipstangen kaufen.


Bei den Beinheben bin ich mir nicht so sicher.
Es ist verdammt schwer den unteren Rücken auf den Boden zu drücken und dabei die Beine mit der Kraft des Bauches nach oben und unten zu drücken.

Die Beine werden von den Hüftbeugern bewegt , der Bauch arbeitet hpts. statisch (an sich kein Problem).

Der Bauch geht dann immer automatisch wiederhoch und ich kann fast nichts gegen tun.(Arme unterm Po bringens auch nicht)

Ja , doch , eben alles geben um das zu verhindern , dadurch wirst du dich auch verbessern .


Werde ich bei weiterer Durchführung meines Trainingsplans dieses Problem in den Griff bekommen?

Theoretisch ja , musst eben auch entsprechend hart trainieren.

Das mit beim Korbleger kann auch ein rein technisches Problem sein , ist denke ich eher mal der Fall.

pouz
22.04.2010, 23:26
Arnie-Dips oder 2 Ständer aus dem Baumarkt.

sYo
23.04.2010, 00:06
Sonst die Crunches einfach mal extrem langsam ausführen...um dadurch nen neuen Reiz zusetzen.